Die besten Greasemonkey-Scripts

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 3. August 2006.

1. Worum geht es?
    Um Scripts, mit denen man Webseiten verändern kann. Beispiele: Bilder/Youtube.com-Videos im Gamestar-Forum direkt anzeigen lassen, verlinkte Bilder (Thumbnails) von imageshack.us direkt anzeigen lassen, Text-Links zu richtigen Links machen......

Wie funktioniert es?

Mit Greasemonkey, einer Erweiterung für den Browser Mozilla Firefox. Es soll auch mit Safari und Opera 8+ funktionieren. Dies habe ich jedoch nicht getestet.

Scripts installieren
    Es ist ganz einfach -> KLICK

Die Scripts
    Dies ist jetzt nur eine kleine Auswahl, die ich zur Zeit nutze.

Scripts, speziell für das Gamestar-Forum:
    Bie diesen speziellen Scripten ist die 19. Regel der Foren-Regeln zu beachten:
    Dies ist aber kein Verbot, sondern nur eine Absicherung seitens Gamestar.de. Es drohen Euch also keine Verwarnung o.ä.

Andere Scripts:
    • Linkyfy Plus: Macht Text-Links zu richtigen Links. Beispiel: In den Kommentaren auf Winfuture.de sind nur Text-Links erlaubt. Mit dem Scripts hat man normale Links.
    • Download Video: Fügt Download-Links auf Video-Streaming-Seiten zu (youtube.com, video.google.com, myspace.com, dailymotion.com....)
    • Greased Lightbox: Ein kleines Vorschau-Video ist dort auf der Seite vorhanden. Einfach anschauen. Es Lohnt sich. ;)
    • 3DGamers.com Direkt Image Links: Klickt man auf 3DGamers.com auf einen Screenshot, so öffnet sich dieser nicht in dem Extra-Fenster, sondern direkt.
    • Image Host Redirector/Universal Image Redirector: Verlinkte Bilder von Bilder-Upload-Diensten wie imageshack.us, tinypic.com usw., die als Thumbnail (Vorschau-Bild) angezigt werden, werden durch den Klick darauf direkt angezeigt. Welche von den beiden jetzt besser ist, weiß ich nicht genau. Ich habe einfach mal beide installiert.​
    • GoogleAutoPager: Scrollt man bei Suchergebnissen auf google.de bis zum Ende der Suchergebnisse, so werden die nächsten Ergebnisse direkt dadrunter angezeigt. Hinweis für Nutzer von NoScript: Scripts von google.de müssen dafür zugelassen werden.
    Ganz viele Scripts findet Ihr unter http://userscripts.org. Falls Ihr Nützliche findet, lasst es mich wissen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. *GoogleAutoPager hinzugefügt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2006
  3. Sowas wie Linkyfy wollte ich schon lange mal. :yes:

Und danke fürs Linken, auch wenn ich bezweifle, dass das hier annähernd so viel Aufmerksamkeit bekommt wie im Smalltalk :nervoes:

4. Ist das sowas wie GSPBlinks2images, nur für alle Seiten?

Habs installiert und nach unten gescrollt - aber ich versteh nicht, was da sein soll :nixblick:

5. Das ist doch keine Erklärung. Ich will doch wissen was es macht bevor ich es installiere und keine seltsamen Andeutungen. :ugly:

6. xander a.k.a. Xander

xander
    Ich werde vielleicht auch noch ein paar Scripte proggen wenn ich Zeit habe, mal sehen hat noch einer Ideen was man hier im GSPB brauchen kann?

Was mir einfällt:
    - Avatare, wie man das realisiert muss man sehen, am einfachsten in die Sig irgendwo "Avatar: [Link zum Bild]" und das wird als Avatarbild genommen :)
    - Eine Umfrage Funktion für alle
    - Advanced User Status mit Links oder was weiß ich :ugly:

Also fällt euch noch was ein?

7. Wenn du weißt wo du die Daten dann hinspeichern willst... ^^

Ausserdem halte ich es in dem Fall wirklich für sinnlos für den kleinen Prozentsatz an Leuten die das Script benutzen eine Umfrage zu machen, die sagt doch dann garnix aus. Dann sollte man sich lieber eine wirklich vernünftige Umfrage ausdenken und einen Mod fragen ob er die im eigenen Thread einbaut. :D

8. xander a.k.a. Xander

xander
    Ja OK, dann mach mal Vorschläge was man sonst machen könnte? :D

9. Wie wäre es mit der Funktion das die Posts (und Threads) von ignorierten Accounts komplett ausgeblendet werden anstatt das dort steht das dort ein ignorierter Post ist? :nervoes:

Jetzt müsste ich nur noch jemanden haben den ich ignoriere.... :ugly:

10. Ist wirklich cool: Er zeigt dir die ersten 10 Treffer an, wenn du ganz unten bist zeigt er zusätzlich 10-20 an, wenn du wieder unten bist 20-30, dann 30-40 usw., also du sparst dir, dich durch die ganzen Seiten zu klicken, musst einfahc nur Scrollen :)

11. Nein. Ein Beispiel: Hier siehst Du ein velinktes Bild in der Vorschauansicht (Thumbnail). Klickst Du ohne das Script drauf, gelangst Du hier hin. Mit aktivierten Script gelangst Du direkt zum Bild, also hier hin.
    Habs mal oben editiert. ;)

12. Mmmh, funktioniert bei mir nicht richtig. Da passier nix. :nixblick:

Ausserdem könntest du bei Greased Lightbox auch mal den Text ein wenig Verständlicher machen. :ugly:

13. Also man muss bis ganz nach unten scrollen. Vllt funzt das erst wenn man auf die zweite Seite klickt und dann runterscrollt.

Und das mit der Lightbox: Das ist zu viel zum Erklären, das Video angucken und fertig.:ugly:

14. Wie wäre es eigentlich mit einem Script das einem überall das ": ugly:" auch als :ugly: anzeigt? :ugly:

Geht nicht. :heul:

15. 'Bei mir schon, und zwar ohne auf die zweite Seite klicken zu müssen :p

16. xander a.k.a. Xander

xander
    Bei mir gehts auch nicht!? Neuste FireFox Version und alles? Hmm

17. Komisch :confused:

Hab' mal einen Screenshot gemacht, wie es bei mir aussieht - er springt halt automatisch immer um 10 Treffer weiter runter, wenn ich ganz nach unten gescrollt habe. Dass er nur die ersten 70 auf der 1. Seite anzeigt liegt daran dass ich den Screenshot nicht allzu groß machen wollte.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2006
  18. Ihr müsst natürlich Scripts auf google.de per NoScript zulassen, falls Ihr das nutzt. :ugly:

19. Das setzte ich natürlich vorraus, aber daran liegt's wahrscheinlich :fs:

Wie soll auch ein Script laufen, wenn NoScript aktiv ist :ugly:

20. Denkst du etwa ich bin blöd? :motz:

Danke.... :nervoes:

21. Aso, d.h. statt dem indirekten wird der direkte link angezeigt?
    Was bringt das? :ugly:

OK es geht (GoogleAutoPager). Ganz schön krank :D

Mach mal den link anders - das Bild führt zu "leichten" Leistungseinbrüchen :ugly:

22. Bei mir nicht (vielleicht wg. des Image-Scripts?) - wie sieht's denn bei dir aus?

23. Genau. Also ich find das nervig, wenn das in dieser "Vorschau"-Ansicht geladen wird. Wenn das Bild auch noch größer ist, muss man auch noch ins Bild klicken, um die richtige Größe zu haben. Ich persönlich bevorzuge Direktlinks zu Bildern.

24. Viel zu lang. :fs: :ugly:

25. Bei mir ist sehr klein, ungefähr 3cm breit und entsprechend ca. 10cm hoch ^^

26. Bei mir geht es über die volle Breite und ist auch dementsprechend lang. :ugly:

27. Bitte? Bei mir ist das 10cm BREIT und einen 1m lang oder so :ugly:
    http://img377.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3sd0.jpg
    (Geht ja noch nach unten weiter)

28. :lol: Also bei mir nicht - liegt sicher dran, dass ich sämtliche Scripts von hier installiert habe :ugly:

Dann mach' ich mal 'nen Screenshot wie's bie mir aussieht und poste ihn ( oder besser nicht :ugly: )

Also hab' den Link mal rausgenommen :sauf:

29. Nach dem Update des Skripts wurde ja die Länge beschränkt.
    Ruckelte trotzdem noch :ugly:

30. *GSPB Avatare hinzugefügt

31. So mal das Avatar Script installiert, werde jetzt auch mal eines schreiben keien Lust auf 1500 Posts zu warten für nen eigenen Usertitel ausserdem wäre der bunt sowieso viel lustiger :D

32. Wie funzt denn der? Bei mir öffnet sich 'ne Downloadseite mit zig Downloadmöglicheiten. War bei den andren Scripts nicht so.

33. In die Sginatur(erste Zeile) das hier einbauen:
    [noparse]http://www.darkcraft.net/images/forums/avatar.png[/noparse]

Natürlich Link anpassen ;)
    Die Datei on dem Verzeichnis ist "gspbavatare.user.js" draufklicken und dann unter Extras auf "User Script installieren".

34. Ach das ist der Tag den wir alle schon so lange suchen. :ugly:

35. Den Punkt gibt's bei mir in dem Verzeichnis nicht - "Nur gspbavatare 1 0 1 5" - .."1 0 2 0". Will jetzt auch nicht planlos einfach mal alle installieren, deshalb frag ich nochmal.

36. Version 0.5 von dem Status Teil ist fertig!!!!
    Basiert zum grössten Teil auf dem Script von TCPA hoffe mal er hat nix dagegen ;)
    Hier der Link: http://www.darkcraft.net/stuff/data/gspbcolorstatus.user.js

Der Usertitel kann momentan noch beliebiges html enthalten, ich werde aber noch alles bis auf <font></font> rausfiltern(und vielleicht <a></a>) damit nicht irgendwelche Typen riesiegen Kram da reinmachen...

Einbauen von einem Userstatus geht wie folgt

Man muss einfach nur in das erste [noparse][/noparse], das hier einbauen:
    [noparse]Userstatus[/noparse]

Das sieht dann z.b. so aus:
    [noparse]<font color="#ff0000" face="Comic Sans MS"><b>Sir Knuddellot</b></font>[/noparse]

WICHTIG!
    Damit TCPA's Avatar Script weiterhin funktioniert sollte man es aber erst nachdem Link zum ava einbauen, aber eigentlich ist es egal wo es ist das script findet es auf jedenfall im ersten [noparse][/noparse].

Beispiel:
    [noparse]http://www.darkcraft.net/images/forums/avatar.png<font color="#ff0000"><b>Sir Knuddellot</b></font>[/noparse]

@Blackhttp://tcpa.us.funpic.de/GSPB-scripts/gspbavatare_1_0_2_3_customizable.user.js

EDIT:

UPDATE Version 0.6, der Text für den Userstatus wird vom Script nun aus der Sig entfernt damit diese nicht so mega gross wird.

37. Gibt es eine Farbtabelle?

Achja: Die Veränderung des Status klappt irgendwie nicht

Wird mir langsam zu kompliziert :ugly:

38. Also ich seh deinen Status :nixblick:
    Farben sind ganz normal HTML Hex Codes ich arbeite aber an einem BBCode parser damit das gnaze nicht allzu kompliziert/lang wird.

39. Ja einen Status habe ich schon. Aber mit dem Status-Skript wolltest du doch farbige Status zulassen? Und wolltest du dir nicht selbst einen Status geben?

Und in der Sig steht das, was ich in meinem vorherigen post zitiert habe (also unsichtbar) :/

40. Mein ich doch, ich sehe meinen und deinen Bunten Status :nixblick:
    Anscheinend ein Bug, wäre gut wenn ein Paar mehr Leute das Script probieren würden.
    http://img330.imageshack.us/img330/3807/gspbyu4.jpg