fehlende Waffensounds in Max Payne 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von derMasterchief, 5. August 2006.

1. Hallo,

beim Spielen von Max Payne 2 ist mir aufgefallen, dass man beim Abfeuern einer Waffe zwar das Geräusch hört, wie die Kugeln auf einer Oberfläche auftreffen, jedoch nicht wie sie abgefeuert werden. Bei Gegnern hört man das Abfeuern einer Waffe, nur wenn Max eine Waffe abfeuert ist nur das Aufprallgeräuch zu hören. Der Patch hat daran ebenfalls nichts geändert. Weiß jemand eine Lösung?

2. Keksus

Keksus
    du könntest mal versuchhen ob eine mod klappt, die bessere waffensounds integriert

3. An dem Spiel habe ich noch nichts verändert. Habe mir vor kurzem auch noch ein Video der Konsolenfassung angesehen, wo die Sounds eindeutig enthalten sind.

4. Keksus

Keksus
    ich mein du sollst dir so eine mod holen. vieleicht hast du dann die sounds aus de rmod, die übrigens viel besser klingen ;)

5. The Doctor

The Doctor
    Sorry das ich diesen alten Thread rauskrame aber man soll ja die Suchfunktion benutzen bevor man etwas neues erstellt. :D

Also ich hab mal wieder Max Payne 2 rausgekramt und instaliert. Doch bei mir fehlen die Waffensounds wenn ich schieße. Bei den Gegnern höre ich sie. Kennt einer das Problem? Und natürlich die Lösung? :ugly:

Danke
    BastiX :)

6. Ich glaub die Lösung sit relativ easy.

nehmen wir an du hast nur 2 lautsprecher (stereo) aber hast bei den Audioeinstellungen 5.1 drin. Das Spiel steuert dnan die entsprechendne kanäle der Soundkarte an, aber nur an 2 Ausgängen hängt ein lautsprecher. Ergo hört man nur das von denen. ich hatte so ein problem mal bei Freelancer, da konnte ich funksprüche nur hören wenn ich von ner bestimmten Richtung aufs Raumschif geschaut habe, weil sonst ein Lautsprecher angesprochen wrude den ich nicht habe, weswegen ich nichts gehört hatte.

7. The Doctor

The Doctor
    Aha, und wie beheb ich das jetzt? :D

8. ChaoZ

ChaoZ
    Bei den Audioeinstellungen von 5.1 auf 2 Lautsprecher umstellen denke ich, lese ich zumindest aus dem Text so raus :)

9. The Doctor

The Doctor
    Aso, da hab ich keinen Haken drinne. Geht aber trotzdem net. :(
    Trotzdem danke. Aber vieleicht findet sich ja noch ne Lösung. :)

10. The Doctor

The Doctor
    Niemand? :confused:

11. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    EAX aus, Multi-Channel-Audios aus. Mehr kann man bei MP2 nicht machen, der Rest geht über Windows (Hardwarebeschleunigung) oder dein Soundkontrollpanel.