GOTHIC 3 SKANDAL, Ufos, ausserirdische, BUGS sie kommen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von rachedergamestar, 21. September 2006.

1. Abwarten und Tee trinken.

2. *popcornholengeh*

3. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11 / PS5 Pro
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    2 Fragen:

Ist die PCPowerPlay schon draußen ?

Ist der Test die Kaufversion ?

4. Ist hoffentlich gephotoshopt!
    Ich hab mir die CE vorbestellt und will einfach nicht enttäuscht werden.
    Sie haben Gothic 1 super hinbekommen, haben Gothic 2 super hinbekommen und Nacht der Raben war das Sahnehäubchen, also kann Gothic 3 gar nicht schlecht werden.

5. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Hat ein bisschen arg Bild-Zeitungs-Niveau. :fs:
    Außerdem gibts genügend andere Gothic-Threads, wo das schon Thema ist.

6. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Die haben ja Gothic2 als Vollversion :> würd mich auch mal interressieren ob die Zeitschrift schon zu haben ist.

7. Verschwörungsmodus

Könnte jetzt auch extra gemacht wurden sein von der Powerplay um ordentlich Hefte zuverkaufen. ^^

8. Im Handel nächste Woche Mittwoch zu haben. Wer ein Abo hat, der hat das Heft eventuell heute schon bekommen.

"Zum Test erhielten wird von Jowood die eigentlich fertige Version des Spiels. Nachdem wir beim Spielen zahlreiche Fehler entdeckten und monierten, entschied sich der Publisher kurzfristig, den bereits am 14. September voreilig gemeldeten Mastertermin um eine Woche zu verschieben."

Zu den Mängeln:
    hier gefunden

9. hier ist nix gephotoshopptttt werdet ihr selber sehen

Kampfsystem nicht ausbalanciert
    Defekte Spielstände
    KI-Schwächen
    Quests nicht erfüllbar
    Wichtige NPCs werden von Monstern getötet
    Falsche Warenwerte
    Bugs im Autofokus
    Defektes Questlog
    NPCs bezichtigen den Spieler grundlos des Diebstahls und greifen sogar an.
    Regelmäßige Abstürze

ja master wurde um 1 woche veschoben allerdings ist es umöglich alle bugs INNERHALB 1 WOCHE AUS ZU MISTEN

DER HAMMER IST JA DAS SOWAS SO EINE VERSION ALS GOLD BEZEICHNET WORDEN IST

10. Die ersten Abonneten habe die neue PCPowerplay heute schon bekommen.
    Es soll die Masterversion gewesen sein, die getestet wurde. Wird bei der GS aber nicht anders sein.
    Ich denke mal das es eine Masche ist um Käufer zu generieren. "Was das Spiel ist durchgefallen, da kaufe ich mir doch das Heft". Auf jedenfall wurde keine Wertung vergeben.
    Es doch aber auch schon bekannt, das direkt zum Release ein Patch erscheinen wird, ist doch bei Spielen mitlerweile auch nichts neues mehr, leider.

Ich werde erstmal abwarten, kaufen werde ich mit Gothic 3 bestimmt, nur wann ist noch nicht ganz raus.

11. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11 / PS5 Pro
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Ok danke :) + Anbei.

12. Stiftermann

Stiftermann
    naja also ich kann mir schon vorstellen das G3 gut was an Bugs hat, irgenwie kam der Release schon ziemlich überstürzt finde ich.
    Aber ich glaube nicht das es von der Story etc. schlecht sein wird, ich tipe nur das die Performance usw. nicht optimiert ist.

Aber sacht mal.. in der PC Powerplay ist G2 + Addon drin? für 3.60? da würd ich mir die glatt kaufen, ich lasse meine CDs immer ohne Hülle rumliegen... und langsam bekomm ich Angst um G2 mir ist eingefallen das es seit 3 monaten aufm Schreibtisch liegt.

13. Aber der FM2006 wurde getestet, dabei ist mir noch nie so ein verbuggtes Spiel untergekommen.

14. Priamus sine stato sum

Priamus
    Wenn die GS sagt, dass in ihrer Version nicht viele Bugs drin sind, hat Gothic3 keine vielen Bugs :fs:

15. na danke, oblivion hat mir an bugs gereicht. gothic 3 werd ich mir irgendwann mal holen wenn es wirklich fertig ist.

16. Achtung Ironie: Da wurden doch auch gar keine Bugs gefunden, weil das Spiel keine hat:atomrofl:

17. a

der eigeltiche skandal ist ja wie konnte so eine version überhaupt als master bezeichnet werden die produziert werden sollte?

wie dumm muss man sein um so eine version abzuliefern die fehler sind ja extrem gravierend,

da hat jowood seler schuld wenn sie so auf nen schnellen release termin gedrängt haben

18. Wird sicherlich noch lustig, wenn die Gamestar die verbuggte Goldversion Testet und auch bewertet. (Falls Gothic 3 wirklich hammermäßig Fehler hat)
    Oder wird die GS auch keine bewertung abgeben?

Spannung ist garantiert :fs: :ugly:

Aber war ja schon klar, dass auch Gothic 3 einige Bugs wieder haben wird.

19. intruder2

intruder2
    Die Riesenblamage sind die Rechtschreibfehler im Thread-Titel... :ugly:

20. das is doch fake !
    *hoff*
    *hoff*
    *hoff*
    *hoff*
    *hoff*

:no:

21. Das war doch die letzten Wochen schon abzusehen.

22. Mit Sicherheit nicht, die Abo-PCPP wird dieser Tage ausgeliefert und die von denen bemängelten Sachen sind doch dieser Tage tlw. schon durchgesickert.

23. Was meine alte These bestätigt, daß gewisse Programmierer wieder mal nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Ha.

24. Dann würde ich gerne die Bewertung der Steuerung lesen :D

25. Es wurde seitens der GS nie behauptet das Gothic 3 nicht viele Bugs hatte. Bislang gab es nur schwammioge Aussagen die auf beides schließen lassen konnten, je nachdem was mans elbst dnkt ;)

26. Sorry, aber das ist kein fake, es ist das echte Titelbild der PCPowerplay, der Ausgabe #10 Oktober 2006.

27. Sie sind die ersten und wollen sich wichtig machen....ganz einfach !!! :fs:

Einfach son Baby-Magazin ignorieren und Tee trinken :fs:

btw: wer hat diesen Schwachsinnigen-Titel für den Thread ausgesucht ????

28. :mad: :mad: :mad:

1. Ich finde es eine Sauerei von der PCPP (Schmierblatt) eine solche Anti-Gothic3-Kampagne zu starten, nur damit ihr Heft gekauft wird!!! Grenzt schon fast an Rufmord und wird sicher Konsequenzen haben!!! Vielleicht gibt es schon ein paar G3 stornos...

2.Falls G3 wirklich so stark verbuggt sein sollte, hat die Gamestar schlichtweg gelogen!

Nun schlägt die Stunde er Wahrheit, wer von EUCH Gameszeitschriften lügt oder vertuscht!!!

Ich trau keinem MEHR

PS: WO ist die Stellungsnahme von PB od. Jowood?!!! Die Sache sollte schnell geklärt werden, legt endlich eure Karten auf den TISCH!

29. Ich habe Gothic lange nicht gespielt, geb ich zu, aber ich entsinne mich, daß ich mir beim herumlaufen immer ein bisschen wie ein Gabelstapler vorkam...

30. Es gibt noch wesentlich mehr, aber hier gehts nicht um den FM2006 sondern um Gothic 3. Finde es nur etwas lustig, dass man Gothic 3 zuviele Bugs vorwirft, aber selbst sowas unfertiges wie den FM2006 gut bewertet.
    Entweder man hat den FM2006 nicht richtig getestet oder Gothic 3 ist mit den Bugs noch viel schlimmer, was eigentlich sehr schwer wäre zu toppen.

31. :ugly: schöne umschreibung :ugly:

32. Stiftermann

Stiftermann
    Hat schon seinen Grund wieso ich seit 2 Jahren oder so keine Spielezeitung mehr gelesen habe :D
    Wenn einem ein Spiel gefällt kann man sich doch im Inet drüber schlau machen, und dann kauft mans. Gut ist.

Egal ich hab ja mein WoW, bis auf Obilivion hatte ich glaub ich seit Feburar 2005 kein anderes Spiel.
    Ah doch Dark Age of Camelot Catacombs gekauft gehabt udn DAOC acc reaktiviert, aber auch nur fürn Monat.

33. Oh je, was passiert jetzt mit den ganzen Hype-Kindern, wenn es genauso kommt wie es die PCP andeutet? Mich juckts nicht, kaufe eh so gut wie kein Spiel mehr zum Release, von daher kann ich genüßlich warten bis die potentielle Käferplage ausgerottet ist!

34. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Auf dem Cover ist doch als VV Gothic 2 + Addon abgebildet, welches beides erst vor kurzem ( ok, die letzte ausgaben ) in der PCA, PCG & PCGH enthalten waren, bzw. immernoch sind.

Wie zur hölle haben die das hinbekommen, die Lizenz für die beiden VV's direkt für 1ne Ausgabe später als die zu bekommen?

35. Hier gibts keine Hype-Kinder !!! :mad:
    Nur waschechte Gothicfans :madcat:

aber ich bin froh, dass du nicht geschrieben hast du würdest sie dir brennen, sondern später kaufen ;)

36. Danke ;)

Nur um denen, die einen totschlagen, wenn man was gegen Gothic sagt, zuvorzukommen.

Ich mag Gothic. Und mir tut Gothic leid. Ich hab beide Teile gespielt von vorne bis hinten. Ich fand die Welt schnafte, ich fand die Story schnafte, die Charakterklassen fand ich auch schnafte. Das Gedankengut von Gothic ist ein feines. Nur warum bei Tarzans ungewaschenem Lendenschurz muss die Umsetzung so fehlerhaft sein?

Ich gebs zu, mir fallen ausser Random-Crashes, Freezes und einigen Stellen an denen mich das DAS-kann-jetzt-SO-aber-nicht-gewollt-sein-Gefühl überkam keine Konkreten Beispiele ein. Wohl erinnere ich mich aber, die eine oder andere Session ziemlich gefrustet beendet zu haben weil Gothic der Meinung war, daß es das jetzt gewesen sein soll.

Finde ich einfach schade. Und genauso wäre es schade wenn das beim dritten Teil auch wieder so wäre.

Wenn sieŽs ordentlich patchen, seiŽs drum. Aber wann hab ich das letzte mal was gekauft, ohne auf Bugberichte zu warten...hm...ist schon was her.

37. Spattel

Spattel
    zum Release vom G3 soll doch auch gleich ein Patch kommen, mal abwarten, was der bringt.

38. Reg dich ab, Kleiner.

Die PCPP als Schmierblatt zu beschimpfen, weil der Test eben wenig erfolgreich verlief und sie ihre Zeitung verkaufen wollen (nenn mir eine Zeitung, die keine Leser will) ist genauso absurd, wie die GS als Lügner zu beschimpfen, es gibt keine defintiven Aussagen seitens der GS, das Gothic 3 keine Bugs hat, es wurde von Daniel lediglich gesagt es sind weniger als in den Vorabversionen und die GS wird sie ausführlich auflisten, genauso wenig ist von einer Wertung bisher die Rede gewesen.

Und von Rufmord zu sprechen ist auch schwachsinnig, natürlich wird es Konsequenzen in Form von Verkaufszahlen haben, aber wenn es diese Fehler gibt ist die Kritik auch angebracht.

Und Stellungnahmen zu Bewertungen gibt es grundsätzlich von Herstellern nicht, höchstens in Form von Patchankündigungen.

39. Das ist absoluter Unsinn.
    Wenn so ist is es nunmal so, und das Schreiben auf die Titelseite ist völlig legitim!

Sowas nennt man Pressefreiheit, willkommen im 21. Jahrhundert ;)