Fehlermeldungen auf GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Christian Merkel, 2. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

meine Webmaster glauben mir nicht, dass ich auf GameStar.de laufend absurde Fehlermeldungen oder weiße Webseiten sehe. Könntet ihr mir den Gefallen tun und sie davon überzeugen, dass es doch so ist (, in der Hoffnung, dass es dann besser wird). Könntet ihr, wenn ihr lustige Dinge auf GameStar.de seht, Screenshots machen, diese auf einen Webspace hochladen und hier verlinken. Vielen Dank schon mal im voraus!!!!

Gruß,
    Christian Merkel
    Onlineredaktion GameStar.de

2. Klarstellungsfrage an den Namenskollegen: Nur auf der Hauptseite oder auch hier im Forum?

3. Grundsätzlich ja, wobei ich sagen muss dass die letzte Fehlermeldung bei mir jetzt schon Zwei oder drei Wochen her ist. Im Moment scheint es zumindest bei mir zu laufen :D

4. Überall

5. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Kann man da was gewinnen? :ugly:

6. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Vor 2-3 Wochen hat sich Firefox bei mir öfters mal aufgehängt, immer nur auf hier :nixblick:

Ich vergaß:

Vor ein paar Tagen war bei mir ein weißer Balken, ein bischen breiter als die Leiste hier mit Nick etc., zwischen dem GS-Schriftzug ganz oben und den einzelnen Abteilungen wie "Community" etc. zu sehen.
    Darin befand sich die Suchfunktion (in dem weißen Balken).

Ist aber auch wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  7. Also öfter gibts wenn man ne Forenseite lebt ne Fehlermeldung mit der Datenbank.

Und die Erreichbarkeit von gamestar.de und dem Forum ist derzeit oft absolut schlecht, vorgestern (wenn ich mich nicht irre) war es über ne Stunde überhaupt nicht erreichbar.

8. Der IE schmiert so alle 20-30 Seitenaufrufe mit nem Fehler ab, Firefox hat das Promlem nicht...Screenshot wird beim nächsten auftreten nachgereicht!

9. Trekkman

Trekkman
    Aus irgendeinem Grund kommt mir da gerade Comical Ali, der ehemalige irakische Informationsminister in den Sinn... :ugly:

"There are no infidel bugs or errors in this forum" :D

10. leer mal dein browsercache und lösch evtl. vorhandene cookies von gamestar......

ich hab keine fehler, alles ganz normal, ich benutz firefox, auf arbeit 1.5, daheim 2.0 rc :p

und installier mal java und shockwave- und flash-player nochmal....sämtliche internet-zusatz-dingens software halt....

hopp, mach, schließlich is dem redakteur nichts zu schwör

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2006
  11. Was meinst du mit Fehlermeldung?
    Zählt dazu auch plötzlich aufpoppende Werbung... das habe ich nämlich momentan und hatte es vorhin nicht. Also Werbung, die dann mitten im Bild ist und alles andere verdeckt und die man erst schließen muss.

Wenn es nochmal auftaucht, kann ich ja mal einen Screenshot machen!

12. Ich hab keine Probleme. Opera 9

13. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Ich glaub, ich weis was du meinst. Hab ich desöfteren und hab auch schon einen Screen davon gemacht, aber wo der hin ist, weis ich leider immoment nicht. :ugly:

14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Firefox, neuste Version...

Habe öfter Datenbankfehler den Single-Signon-Login betreffend, muß mal schauen, ob ich noch einen Screen parat habe.

Edit: Leider nur ein paar Screens von Caching-Fehlern, aber das war wohl eher lokal verursacht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  15. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Firefox 1.5.0.7

Hatte bis vor etwa einer Woche recht oft diesen "Es trat ein Fehler mit der Datenbank auf"-Fehler. Leider gerade keinen Screenshot zur Hand.

16. Bei mir das gleiche.

17. rbue

rbue
    Die Menüs für 'Nützliche Links' etc sitzen immer noch zu weit unten. Ich muß die Maus immer außen herum statt senkrecht runter ziehen, sonst ändert sich das Menü, wenn ich auf dem Weg nach unten über 'Suchen' komme.

Zuweilen falle ich aus dem Forum einfach ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück, alle eventuell laufenden downloads von GameStar.de sind dann ebenfalls weg. Wenn ich das Forum wieder aufrufe, bin ich nicht mehr eingeloggt. Es kommt mir so vor, als wenn jedesmal beim Auftreten dieses Fehlers der Mauszeiger gerade über dem Scrollbalken rechts schwebt. (Keine screenshots da keine Fehlermeldung)

Dann gibt es da noch das Problem mit premium.de. Ich kann zwar downloads durchführen und wenn ich mich im offenen Forum einlogge steht links auch sofort das logout-Zeichen für premium, aber premium scheint sich meine Einstellungen für die GS-Startseite genauso wenig zu merken, wie die Angabe, ob ich die Mitmachkarte nun abgeschickt habe oder nicht.

Solange downloads laufen, fasse ich das Forum nicht mehr an. Was ich da schon doppelt und dreifach starten mußte geht auf keine Kuhhaut. Und wenn ich mich im offenen Forum eingeloggt habe, logge ich mich bei premium sofort wieder aus, sonst bekomme ich bim Abschicken von posts die Meldung, ich sei beim offenen Forum nicht angemeldet.

.

18. Hatte bis vor ein paar Tagen seltsame Datenbankfehler, sind aber zumindest momentan verschwunden ;)

PS: FF 1.5.0.7 :yes:

19. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
  20. Es wäre schon, wenn es hier mal einen Tag lang keine Ausfälle, Lags oder Downtimes gäbe - ich kenne leider keine Site dieser Größe, die scheinbar so absurd schlechte Server hat.

21. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das hatte ich auch schonmal.

22. Seit der Thread existiert, hatte ich noch keine Probleme!

23. teilweise läd die seite einfach nicht, obwohl 1000er dsl

ist allerdings das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist :nixblick:

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das ist ja schon Alltag... ich hab DSL6000 und muß mitunter bis zu 200 Sekunden auf eine Antwort von www.gamestar.de warten.

25. ach ja? :ugly:

ich seh schon ich bin hier eindeutig zu selten unterwegs :D

26. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Darstellungsfehler an für sich hab ich nicht, manchmal kommt ein Datenbankfehler, mehr nicht.

Viel mehr nervt die geschwindigkeit, es vergeht kein Tag an dem die Seiten entweder garnicht laden, dafür mindestens 3 Minuten brauchen oder das Forum überhauptnicht erreichbar ist.

27. ++++++

DSL2000.....Wartezeit teilweise 1-2min :uff:

28. also ich will ja nicht mosern ... deshalb stelle ich lediglich fest (Madcat hör mal weg), dass die Kritikpunkte (v.a. diese teilweise unerklärlich langen Ladezeiten) die Selben sind, wie in dem vor und nach der Umstellung lange angepinnten Thread, der die Probleme mit den Seiten hier zum Thema hatte. Auch die Fehlermeldungen an sich sind bisher die gleichen geblieben...

irgendwie komisch :ugly:

29. 7er nike ae tanatos

7er
    Die Tage war's mal wieder langsam, aber immerhin keine Fehlermeldungen oder dergleichen mehr. Falls auch ein paar Archivbilder von vergangenen Fratzen des vbb-Monsters gefragt wären, da hätt' ich genug. :uff:

30. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja, diese Grenzenlose Wartezeit kommt mir äußerst bekannt vor :uff:

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Gerade eben auch wieder 78 Sekunden auf Antwort vom Server gewartet... und dann gehts auf einmal wieder in immerhin 5,578 Sekunden...

Das versteh wer will.

32. Gilt sowas auch als "Fehlermeldung"? Nerven tuts jedenfalls...

33. Erstaunlicherweise fällt sowas noch unter das Stichwort "Werbung" - obwohl ich mir kaum denken kann, wie sich hier noch ein positiver Werbeeffekt einstellen soll.
    Als Banner lasse ich mir das ja alles gerne gefallen - aber was hier mittlerweile für scheiß aufdringliche Werbung geschaltet wird... Man fühlt sich ja, als würde man RTL2 gucken. Wenn ich demnächst mal dazu komme, werde ich mir wohl doch so 'nen Werbeblocker installieren. Man wird ja gewissermaßen dazu genötigt.

34. Zum Glück sehe ich sowas nie, ignorance is bliss. :ugly:

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Gerade eben auf die Foren-Startseite gesurft, das erste Mal heute, und ich war komplett ausgeloggt, sowohl im Board, als auch im Single-SignOn.

36. Naja, das passiert doch ab und zu... :nixblick:

Oder sollte das etwa normalerweise nicht passieren? :ugly:

37. Das hatte ich gestern auch, wobei der Single-SignOn 90% der Zeit ohnehin nicht funktioniert und nur ein Fehlercode hingeklatscht wird.

38. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Dito, auch mit DSL6000. :bse:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.