Anno 1701

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von MamiS_KleineR_LieblinG, 20. Oktober 2006.

1. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
    Es gibt keine Kampagne? WTF? Was spielt man denn dann? :huh:

2. Vielleicht zusammenhängende Szenarien, die zwar nicht Kampagne heißen, aber letztendlich das Gleiche sind xD

Naja mir persöhnlich reicht sowieso das Endlosspiel, damit ist man wochenlang beschäftigt :)

3. /signed, zocke nur Endlos

4. denke nicht, dass die zusammenhängen... eher einzelne Szenarien einfach so blau in die Welt hinein siehe Anno 1602...

was ja aber nichts schlechtes sein muss, Endlosspiel und Multiplayer für ne LAN, das klingt doch schonmal hervorragend, gleich mal bestellen ;)

5. wow die WK würde ich jetzt sehr gerne sehen. Ich glaub das erste mal, dass ich mir jetzt "Click&Buy" für 50ct gönne :ugly:

6. Spattel

Spattel
    noch niemand, der sich über Premium auf aufregt?:ugly:

7. moniduse

moniduse
    so ein mist premium :no: :no:

:yes: :ugly:

8. ich hab mir die wertungskonferenz angesehen, die redakteure sind begeistert vom Spiel, die Grafik ist spitze usw. Der technkcheck wurde noch nicht gemacht, es müßte aber auch auf schwächeren Rechnern noch mit ansehlicher Grafik laufen, wenn Details abgeschaltet sind, und auch der Multiplayer soll ganz gut sein. Mal sehen was morgen in der gamestar steht, ich habe ja das Abo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2006
  9. Qupfer

Qupfer
    ach menno, kann nicht heut schon der 26. sein. Das Spiel scheint wirklich ein würdiger 1602 Nachfolger zu sein. Ich freu mich darauf....

10. ++++

kann ich bestätigen. Auf meinem Rechner läuft es einwandfrei, zumindest die Demo

XP 2800 +
    1GB Ram
    Radeon 9600 Pro
    Win XP pro

Gut 1 GB Ram hat nicht jeder, aber GraKa is ja nicht gerade Highend :ugly:

11. Also ich habe mir die Demo herunter geladen. Und ich finde, es spielt sich sehr gut. Auf die eine oder andere fehlende Kampagne kommt es doch nicht an, wenn man Minispielchen spielen kann.

Blacky

12. Hab das schon in der beta gespielt.
    Und wie ich schon 1~2 Mal gesagt habe, das Spiel wird wieder so richtig geil.
    Man kann ohne Probleme 8~10 an einem Szenario sitzen und vielleicht immer noch ned alle Sachen ausgebaut haben.

Zudem lief es in der beta schon problemloser und flüssiger (Grafik auch auf einem 2800+, 1gb, gf6 total hübsch !) als manch ein Spiel in der Verkaufsversion.
    Und bis zum Release kann das eigentlich nur besser werden.

achja, JA der Multiplayer funzt. ;)

13. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    @premiumleute: wird die wertung gesagt?
    wenn ja: welche?
    und die ganzen verschlimmbesserungen (heruntersetzen der komplexität etc pp) werden ja sicher ausführlich bejubelt...

14. Seit der Demo bin auch ich begeistert! Selten (eigentlich noch nie) etwas derartig detailverliebtes und kompetent programmiertes aus dem deutschsprachigen Raum gesehen.:yes:
    Die Bedienung wurde so sehr verbessert, soviele neue und gute Ideen eingefügt, dass man im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen wirklich von einem völlig neuen Spiel sprechen kann. Ich wünsche den Programmieren (UND Gamedesignern!) nur, dass sich diesmal auch international der verdiente Erfolg einstellt.:sauf:
    Gegen dieses Programm wirkt Anno 1602 wie ein im Keller zusammengeschustertes Fanprojekt... daher wollte ich mir den Nachfolger nicht kaufen. Aber mit der Demo ist es von 0 auf Platz 1 (ex aequo mit Medieval 2) in meiner "must have" Liste geschossen:hoch:

15. welches Heruntersetzen??? :nixblick: Durch den Forschungsbaum, die Händlermissionen usw sind tasächlich mehr Spielelemente und auch neue Gebäude dazugekommen!:teach:

und das Entschlacken der Menues (unterteilte Baumenues, einfachere Bedienung) würde ich sicher nicht als mangelnde Komplexität werten...

16. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Hm das klingt ja alles nicht schlecht, na dann werde ich doch mal die Demo probieren.:)

17. es wurde eigentlich garnix verschlimmbessert.
    Und durch Forschung und daraus resultierende "Spezialeinheiten" wird das Spiel auch deutlich besser, genauso wie die kurzen kleinen Händlermissionen den Strategie-Teil zwischendurch etwas auflockern.

Aber du hast bestimmt ein andres Spiel gespielt, denn bei 1701 wurde GARNICHTS schlechter gemacht.

18. Zuerst ist das Menü etwas komisch, aber nach einem Endlos-Spiel hat man das schon perfekt gemeistert.

Aber du weißt ja, manchen Leuten kann man es halt nie recht machen. ;)

19. naja es wurde schon was verändert.
    zb wege anlegen, man kann sie nun beliebig an häuser platzieren und sie funktionieren. war doch eine lustige feinarbeit bei anno bis ins detail. nun hat man seltsame konstrukte wo der weg in die wand geht und der karren dennoch fährt.

oder das anlegen von feldern...erst wenn es fehlt wird man es vermissen.

gibt einige solcher dinge die für einige lästig sind, für andere aber zum spiel gehören!
    ich selbst bevorzuge das manuelle einstellunen, umso komplexer umso besser. mag absolut nichts was automatisch dinge für mich erledigt. hoffe es wird so patched das man es optional an und ausstellen kann.

grade diese erwähnte einsteigerfreundlichkeit für den faulen ami markt hätte mit kampagnen umgangen werden können, z.b. stück für stück eingeführte und vorgestellte gebäude - am ende kommt dann die ganze ladung. denn umso komplexer das game ist, umso länger macht es spaß.
    wenn man dinge zu schnell lernt, verkürzt sich auch die spielzeit.

ansonsten scheint das game recht bugfrei...hoffentlich, wäre das erste game dieses jahr was mich interessiert und wo bugs kein kauf hinderungsgrund darstellen.

20. Gerry

Gerry
    Ich bin von der 1701-Demo begeistert. Für mich grafisch und spielerisch ein absolutes Meisterwerk.

Habe eben über 2h ein 2v2 im MP (Internet) gespielt. Super flüssig ohne Probleme.

Vom Vorgänger war ich nicht begeistert. 1701 ist gekauft ... und das soll im GAME-Oktober was heißen...

21. Na sowas und das obwohl die Demo nur auf 90min begrenzt ist :teach: :ugly:

22. *Das hier war ein Doppelpost und darf gelöscht werden :(

23. Kann mich deiner Meinung nur anschließen.

24. Er kauft sich's ja, da ist das den Entwicklern eh egal ;)

Die Idee mit den 90 Minuten ist nicht so toll, ich mag lieber inhaltliche Limitation, aber ok, man kann ja nur bis Bürger spielen und das schafft man in weniger als einer Stunde...

25. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern

händlermissioinen uhhhhh
    die sind genauso "toll" wie die senatsmissionen in rome imho (vielleicht nicht ganz so nervig, weil man sie ignorieren kann, ohne bestraft zu werden)

forschungsbaum-gab es in 1503 auch schon....auch wenn der ganze spaß durch die pflicht zu wählen ausgebaut worden ist

und das baumenü entschlackt? das ist imho eher verschlimmbessert (aufteilung nach zivilisationsstufen-wer's braucht, ich fand aufteilung nach gebäudeklassen DEUTLICH übersichtlicher, schöner und einfacher zu bedienen)

und zum beispiel ist es imho ein rückschritt, dass sich aristokraten wieder aus kaufleuten entwickeln, ich fand die lösung mit separaten Aristokratenhäusern dagegen schöner gelungen....

und all solche sachen der marke "anno 1503 war schlecht und wir machen alle sinnvollen neuerungen wieder rückgängig"

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  26. Die alte Menüordnung fand ich auch besser, war irgendwie deutlich logischer, aber wenn die Entwickler meinen das wär so toll dann ist es das wohl :P

Das mit den Aristokraten war einfach nur geil, ich hatte eine ganze Insel voll mit Aristokratenhäusern, alles wurde von außerhalb eingeschifft... jetzt wird das wohl nicht mehr so möglich sein, da mann alle "hochzüchten" muss :(

27. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Endlosspiel und/oder Szenarien. Ich freue mich schon auf viele MP-Endlosspiele mit meinem Alten hinter der anderen Seite der Wand. Das hatten wir uns eigentlich schon mit 1503 vorgenommen aber da die 1701 Demo 90 Minuten lang klasse im Lan lief wird das jetzt endlich was werden. :)

28. Mich hat die Demo sehr begeistert. :) Das Spiel ist sogut wie gekauft. :woho:

29. Mich hat die Demo sehr begeistert. :) Das Spiel ist sogut wie gekauft.

30. Verwanung wegen spam!

31. Ich war vonde rDemo auch begeistert.
    lief aber auf meinem notebook nicht wirklich flüssig.
    Centrino 1,50 Ghz, 512 Ram (333 MHz) und Ati Mobilty Radeon 9700 mit 64 MB

Hoffe das die Vollversion weniger Ressourcen braucht. Ist ja meistens so, dass ein Demo mehr fordert.

nächsten Do: Kaufen Marsch Marsch!

32. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
    Mit 72 Posts hast du was zu melden, schon kla :ugly:

Das GSPB spinnt halt öfter rum und da passieren doppelpost schon mal, also reg dich ab ;)

33. Gerry

Gerry
    Entweder war ich gestern von der Spielbarkeit im MP so begeistert, dass ich die Uhr nicht mehr lesen konnte oder es gibt im MP (Inet) nur die 500-"Bürger"-Grenze.

Im Endlosspiel bricht 1701 nach 90Min oder 500 Untertanen ab, aber IMHO im INet-MP nur bei 500 Untertanen. Schlagt mich, wenn ich hier Mist erzähle. :ugly:

Diesen Kommentar verstehe ich allerdings nicht, denn momentan gibt es nur die Demo und ich hoffe doch sehr, dass die *pieps* *pieps* wenigstens per unique-key-System vom INet-MP ausgeschlossen bleiben.

34. sehr schönes Spiel un das Demo ist klasse:yes: :yes: :yes:

35. NAAAAJA
    Das was du da forderst ist aber nicht gerade zeigemäß. Dieses elendige Micromanagment soll unbedingt drin bleiben, nur weil es vorher schon drin war? Gerade dieses Straßensystem finde ich extrem entlastend, warum komplizierteren Sachen nachweinen?
    Und wieso soll ein Spiel nicht Einsteigerfreundlich sein? Ich habe Anno mit 1701 zum ersten Mal gespielt und schon nach 1,2 Spielen fast alles begriffen. Gerade deswegen werde ich es mir zulegen, weil mein schnell reinkommt. Und Langzeitmotivation bietet das Spiel doch genug, hat ja auch gerade dafür n GS-Award gekriegt :yes:

36. totschlag ;) Ich habe bisher 3 Onlinepartien gespielt, und immer war nach exakt 1 Stunde 30 Minuten Schicht im Schacht- für alle!

Übrigens: Mit 500 Untertatenen stimmt nicht so: Du darfst ruhig 5000 Untertanen oder mehr haben, nur nicht 500 Bürger (als Klasse).

37. Gerry

Gerry
    Nach "90 Min Real-Time"? OK, dann war ich wirklich im siebten Himmel. :ugly:

Habe gerade gelesen, dass neben der PCPowerplay auch die GS 91% vergeben hat. Die PCGames war mit 86% mal wieder sparsamer. Dort wird aber in den letzten Monaten sowieso allgemein strenger bewertet (AoE3-WC und BF2142 haben z.B. auch weniger bekommen).

38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    weil diese änderungen das anno-feeling teilweise stören....

und weil eben oben genannte sachen (einzelne aristokratenhäuser) fehlen

mag einsteigerfreundlich sein....aber anno soll auch noch anno bleiben...
    und dieses ständige "wir produzieren für den denkfaulen ami und leute, die das erste mal aufbaustrategie anfassen" nervt einfach

also straßenbau kann man gott sei dank wieder auf "mit gedrückter maustaste ziehen" stellen...

und ich persönlich finde es auch sch***, dass man innerhalb von 90min so leicht auf bürger kommen kann...vielleicht 90-120 min später schon aristokraten? nein danke

39. hab heute die neue Gamestar bekommen das spiel bekam 91 Punkte, Pflichtkauf!!!

40. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Die baubaren Aristokratenhäuser sind eine grässliche Erfindung von 1503 und ich bin wirklich froh, dass die wieder rausgeflogen sind. 1701 orientiert sich in diesem Punkt einfach an 1602, von daher kann man nicht sagen, dass Anno-Feeling verloren gehen würde, da doch Anno-Feeling überhaupt erst mit 1602 entstanden ist. ;)