Kann man DMax über Kabel Analog empfangen?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von DasBaum, 12. November 2006.

  1. Ich konnte bis jetz DMax immer über Satellit empfangen, aber ich hab jetz nur noch Kabel mit ner älteren analogen TV-Karte. Im Internet hab ich nichts stichhaltiges darüber gefunden, ob und auf welcher Frequenz ichs empfangen kann. Ich weiß nur, dass es über Kabel digital empfangen werden kann.
     
  2. FX

    FX
    Analog kann DMAX derzeit in folgenden Bundesländern und Städten empfangen werden:

    * Berlin
    * Bremen
    * Hamburg
    * Niedersachsen
    * Nordrhein-Westfalen
    * Thüringen
    * Stadt Leipzig
    * Stadt Ulm

    In weiteren Bundesländern und Städten kann DMAX analog nur gebietsweise empfangen werden:

    * Baden-Württemberg
    * Bayern
    * Brandenburg
    * Mecklenburg-Vorpommern
    * Rheinland-Pfalz
    * Saarland
    * Sachsen
    * Sachsen-Anhalt
    * Schleswig-Holstein

    dmax.de
    Für weitere Infos musst du wohl auf der Seite deines Kabelanbieters schauen.
     
  3. Danke,
    dmax.de kann ich zuzeit nicht öffnen, kommt immer ne Fehlermeldung.

    Wenn ich mir jetz ne digitale TV-Karte zuleg, kann ichs sicher empfangen?
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    47.820
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Den kannst du Analog empfangen, aber es kann je nach Bundesland sein ,das sich der Sender mit einem anderen den Sendeplatz teilt.

    ich wohne in NRW, und da ist der nur von 18:00-6:00 Uhr aufgeschaltet, die restliche ZEit läuft da NRW.tv ( oder wie der Sender heißt. ).
     
  5. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Was mich ziemlich kekst, NRW.tv sux - und DMAX ist einfach genial. :user:
     
Top