Aktuell

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Poincaré, 20. November 2006.

1. .

2. Jetzt heist es wieder........Immer diese PC Spieler, war ja klar das des passiert. :huh:

Also ab sofort PC Spiele ab 35 Jahren :ugly: wenn man die nötige reife hat

3. Und wegen solchen Wahnsinigen, werden Computerspieler wider in einen Topf geschmissen und als Potenzielle Amokläufer eingestufft.

4. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    oh man, das war so klar :uff:

5. Gerade auf N24 haben davon berichtet, dass der Attentäter Counter-Strike gespielt hat und damit die Tat geplant hat...wer kommt bloß auf so eine schwachsinnige Idee, dass man mit einem PC-Spiel einen Anschlag planen kann?? Für mich unbegreiflich und nur wieder eine Chance eine Hetzkampagne gegen den Computerspieler zu beginnen.

6. pc-ente

pc-ente
    @GS

WO steht, dass es sich um Doom (3) handelte und nicht um ein "populäres Ballerspiel"?!?

7. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    einen sündenbock brauch man ja...

8. na super, wegen solchen Idioten wird man dann von aller Welt als Wurzel allen Übels angesehen...na prima

9. Hier: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/30598/News/

10. Oh Mann, ich seh schon kommen, was man sich als ersten Sündenbock suchen wird :(

Ach ja: Meine Schule gibts auch als CS Map... NEIIIIIIIN:ugly:

11. Die Leute können nur an sich denken. Hat der Typ mal vielleicht überlegt welche Konsequenzen seine Tat für andere hat. Nicht nur, dass er den eigentlich total unbeteiligten Hausmeister, der ihm garantiert nie was getan hat, niedergeschossen hat, geschweige denn die Lehrerin, müssen jetzt auch die Spieler unter seiner Tat leiden. Jetzt bricht die nächste Hetzjagd auf uns aus. Ist das nicht toll?

12. HotShot Modeberator

HotShot
    Wundert mich, dass bisher noch niemand weggerannt ist wenn ich mal gesagt habe, dass ich computerspiele spiel. :rolleyes:

13. Und wie immer übersehen die Politiker und TV-Experten einen wichtigen Umstand: Er lief nicht Amok WEIL er so viel PC Spiele zockte. Er hat so viel gezockt, weil er eh ein Einzelgänger war und diese sich nun mal gerne viel und oft am PC vergnügen.

Aber kapieren werden das wohl nur die wenigsten... außer PC Spielern

14. OH NEIN ER SPIELTE DOOM 3! GENAUSO WIE MILLIONEN ANDERE!!!!! IS JA KLAR DASS ER AMOK LÄUFT!:uff: oh gott! ich weiß schon wie das wieder wird. dann sind eh wieder die spiele schuld dass er amok gelaufen ist. ich würd ganz einfach sagen dass der typ se net mehr alle gehabt hat. zu einem amoklauf haben ihn sicher andere sachen inspiriert als doom 3 :mad: :mad: :mad:

15. ova

ova
    Natoll wegen so einem Penner stehen die Zocker wieder als Verbrecher da und die Politiker werden bald sogar Dragonquest, Finalfantasy und Lego Star Wars verbieten weil es angeblich dich zu einem Amokläufer Ausbildet.

16. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das hört sich eher viel mehr nach "MATRIX" an :p

@PC-Spiele:
    Och neee.....nicht schon wieder :( Für solche Aktionen könnte ich den Attentäter glatt nochmal töten :rolleyes:
    Tollen Dienst, den er uns damit wieder erwiesen hat... :uff:

17. BuzzerBeater

BuzzerBeater
    Bald komm man noch ins gefängnis wenn man zu einem sagt: "Hey du ich spiele Counterstrike" :uff:

18. _-Splat-_

_-Splat-_
    "Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin"

dieser zentrale satz von ihm wird in den nächsten tagen, wochen und monaten von den medien und den politikern komplett ignoriert und alle schuld auf pc spiele geschoben werden....

19. AssKikaX [ NIИ ] - Fan

AssKikaX
    wieder so ein schwachsinn. :aua:

da kann man auch schreiben: "attentäter aß gerne nudeln" und dann sollen alle italiener, und asiaten ausgebürgert und abgeschoben werden und nudeln werden erst ab 18 jahren von befungten verkauft......

oder: "attentäter trug schwarzen mantel"! ok, lass uns alle schwarzen mäntel verbieten, die sind alle so böse, die benebeln einen den geist

aber nein halt, die redakteure essen auch gerne nudeln und tragen gerne schwarze mäntel! nagut, lass es eben "ballerspiele" sein.

MAN SOLL SICH AUF DAS FAMILIERE UND SOZIALE UMFALED KONZENTRIEREN, denn eine schlechte oder vernachlässigte erziehung, oder mangelder sozialer kontakt, falsche freunde, etc, machen aus einem menschen einen schlechten, KEIN SPIEL!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  20. und was noch schlimmer war er war digimon pokemon und yu gi oh zuseher ^^ :ugly:

21. Oh da wird sich Rainer Fromm aber freuen...:banana:

warscheinlich hat er auch noch Metal gehört, wodurch die Möglichkeit besteht, dass die Medien sich auch noch darauf stürzen könnten :uff:

22. Ganz mein Gedanke...

Alles weist darauf hin, dass er immer wieder von allen Seiten als Loser dargestellt wurde. In unserm Land ist Elitenförderung halt populärer als sich frühzeitig um förderungsbedürftige zu kümmern. Der Kerl tut mir echt leid, dass es ihn letztendlich zu so einer Tat getrieben hat.

23. und ich sag zu meinem vater heut mittag noch "warts ab morgen oder übermorgen werden die pc spiele verdächtigt"

das es so schnell geht.. oh mann...

24. Man sollte sich eher mal fragen woher er die waffen bekommen konnte als darüber zu diskutieren ob pc spiele VIELLEICHT was damit zu tun haben könnten

25. Die Gründe seiner Tat werden wohl nicht in seinem Spielekonsum zu finden sein, sondern eher in seinem sozialen Umfeld.
    Mal sehen wie die Berichtserstattung verläuft...

26. Warum? PC-Spiele sind einfacher zu beschuldigen.

27. das interessiert die bild leser aber nicht ;o) :ugly:

28. diese abartigen pc spieler, kein wunder es sind immer wieder die pc spieler die amoklaufen.

Als die ps3 in amerika raus kam waren alle ps3 käufer lieb und haben sich höfflich verständigt.

Immer diese brutalen pc spieler...

ach ja ich war sarkastisch, man möge mir es verzeihen.
    und ja ich bin pc spieler, aber nicht mehr in der schule, vielleicht laufe ich auf arbeit amok :rolleyes:

@Palp21
    sehe ich genauso, mit einem messer hätte er wohl keine wirklichen chancen gehabt, aber eine waffe ist schon derbe.
    Gerade in deutschland kommt man doch schwer an die teile ran.

29. Neue schockierende Meldung:

Vor dem Attentat hat der Schüler eine Käsebrötchen gegessen!

Das legt den Schluss nahe, dass Käsebrötchen aggressiv machen.

30. In der Tagsschau haben sie eben gesagt, er habe die Tat im Internet angkündigt.

31. also bitte das kannst du doch nicht verlangen von deutschen Beamten, dass sie hier noch so viel Arbeit reinstecken und da nachforschen. Am ende müsste man diese leider neuen Erkenntnisse noch vor der Öffentlichkeit rechtfertigen weil man ja früher immer gesagt hat es wären die spiele.

Also sagt man das jetzt auch wieder, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier (auserdem dumm weil sonst würden dass nicht alle glauben mit den Spielen...)

32. Mann, wie viele mesnchen spielen Doom? Wenn irgendein jugendlicher Amok läuft is die wahrscheinlichkeit doch groß, das er spiele gespielt hat.
    Es gibt Leute, die führen Kriege und ****** Völker aus, obwohl sie nicht spielen...

33. Timie

Timie
    "Nach bisherigen Angaben wurde der Täter von der PC-Lernspiel-Software-Mafia angeheuert, um den stagnierenden Verkauf bei gewissens- und denkfördernden Lernspielen anzukurbeln und unliebsame Konkurenz in Form von aufwendigen 3D-Spielen auszustechen."

Naja, ist zwar nicht besonders gut für Spieler, aber schlimmer als die daraufhin wieder aufkommende Diskussion über Gewaltspiele finde ich nach wie vor die Tat an sich und ihre unschuldigen Opfer. Es steht wohl außer Zweifel, dass es immer falsch ist, Unbeteiligte für eigenes Versagen büßen zu lassen. Wieder ein Depp mehr, der sich als jener geoutet hat.

34. pc-ente

pc-ente
    ja, aber ihr habt eine andere Quelle angegeben (diese: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449557,00.html)

Und da steht nur:

"Ein Schüler, der den Täter kannte, berichtet, es sei ein Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe. Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt."

Ich finde es gut, wenn Spiegel-Online den Spieletitel nicht nennt.

Und zu den Spielern hier: Fromm hat in vielen Punkten recht (was Gewalt betrifft)

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  35. na toll.. bin ja mal gespannt wie man jetzt wieder auf "Gewalt"spiele schimpft.
    Verbietet alles. Echt klasse sowas...

36. Oh zu bodenlanger schwarzer Mantel fällt mir da ganz spontan doch Biff Byford, der Sänger von Saxon ein, ob ich jetzt, weil ich Saxon sehr gerne höre, ein potentieller Attentäter bin?
    Wobei ... ich spiel ja keine Ballerspiele, kann ich ja gar nicht sein:rolleyes:

Die Diskussion ist so lächerlich. Ich finde wirklich, dass man seinem zentralen Gedanken (Quote weiter oben, das mit dem Verlierer) in dem Fall mal wirklich ein klein wenig Beachtung verdient hätte und unsre ach so sozialen Politiker mal zum Nachdenken anregen sollte.
    Aber es wurde ja schon desöfteren erwähnt, dass ein Ballerspiel viel leichter als Sündenbock hinzustellen ist, was ja auch schon geschehen ist.
    Armes Welt :(

37. mein vater kam grad rein und meint" willste auhc son verrückter vom pc spielen werden oder was? sofort damit aufhören...blabla" da dacht ich mir.. ne... das in erfurt is schon länger, her was will der xD aber hier is ja die antwort... -.-

aber b2t. ich mein, wenn sein soziales leben eh im arsch war, was sollte der arme sonst noch machen als pc spielen...

wie wärs damit filme wie matrix zu verbieten? der mantel reicht ja als beweis-.-
    aber wie zum teufel kommt man da auf doom3 :/

38. Bald dürfen wir hier in Deutschland nur noch Pokemon und so was Spielen.Bald heist es wenn man Need for Speed spielt,macht man iligale Starssen rennen oder was.
    Ballerspiele werden es immer schwerer haben.
    MOST WANTED: das neue ZELDA und denn WII:yes: :banana: :banana:

39. Um Deine Frage zu beantworten, habe ich Dir ja die andere Quelle genannt.

40. böse pc spiele... armselig was wieder abgezogen wird :( das wichtigste im artikel :

er trug einen langen schwrzen mantel und spielte doom3 .... aha so einer war das also :uff: diese ganze hetzerei geht mir so tierisch auf den sack