Probleme mit ASUS P5B und MDT RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von MD Geist, 30. November 2006.

1. Servus

Hab' mirŽkürzlich folgende neue Komponenten gekauft
    1 x CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
    1 x MB Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
    1 x DDR2 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
    1 x Geforce 7900GTO 512MB von MadMoxx

Unzählige Treiber (von CD und Internet) durchprobiert, alle Bios Versionen, alle Varianten bis Servicepack 2 getestet usw...

Mein System läuft vollkommen instabil...Internet und Systemexplorer stürzen nach Lust und Laune ab, hin und wieder mal ein Bluescreen eingestreut, Videos hängen sich gern mal auf, Spiele stürzen nach einen Sekunden/Minuten oder starten erst gar nicht...

An Temperaturproblemen odg liegt es nicht...ich tippe seeehr auf den RAM
    Memtest spuckt mehrere Fehler der Marke "Memory Error detected! Pair 9306119 does not store values accurately" aus.

Hat jemand die selben Komponenten (Mainboard und RAM) und hatte ähnliche Probleme? Wollt mich nur nochmal versichern bevor ich mein Rückgaberecht in Anspruch nehme...

mfg

2. 7er nike ae tanatos

7er
  3. "
    Guten Tag Herr X,

das benannte Problem bezieht sich ausschließlich auf Module 1GB PC667 mit
    der Artikelnummer M924-667-16A

Die PC800 sind davon unbetroffen und bisher sind keine Inkompatiblitäten
    bekannt geworden.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

Blubb

"

Naja... :ugly:

4. 7er nike ae tanatos

7er
    Als Antwort von MDT?

5. Jopp...argh ich bin noch am Ausrasten :D

6. 7er nike ae tanatos

7er
    In deinem Bekanntenkreis niemand, der dir im Tausch den MDT abnähme und dir seinen geben könnte? Zur Not verkaufst den Riegel halt wieder und kaufst dir einen anderen, wenn das noch fünf oder zehn Euro kostet, daran stürbe man wohl auch nicht. ;-)

7. Naja ich brauch meinen PC schon wieder dringend, schick den RAM also retour und kauf mir was Neues beim Händler um's Eck

http://exacomp.at/product_info.php/cPath/9_10_24/products_id/709

Nehm dann 2GB davon...zwar lahmer als 800er aber ich denk mal der eine GB mehr gleicht das etwas aus ^^ ist leider der einzig Brauchbare, der auch lagernd ist :(