Problem mit Internetseite!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von manutdforever, 5. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morgen :winke:!

folgendes problem:

Eine Schulkollegin von mir hat auf einer Seite ( www.lebensprognose.com ) ihre kompletten daten inkl. geburtsdatum eingegeben. diese seite ist jedoch nur für erwachsene genehmigt. da sie noch nicht 18 ist hat sie ein falsches geburtsdatum angegeben.
    Das war (sie weiß es nicht mehr so genau) anfang oktober.

ca. 3 wochen später bekam sie dann eine e-mail in dem die überweisung eines betrags in höhe von 59 € gefordert wurde. sie hat diese ignoriert.

gestern bekam sie einen brief nach hause in dem eine zahlung von 64 € bis zum 6. dezember gefordert wurde. es wurde auch mit rechtsanwalt und inkassobüro gedroht.

sie schrieb daraufhin eine e-mail in der sie erklärte dass sei noch minderjährig sei.

folgendes kam als antwort:

in den AGB steht folgendes:

muss sie nun bezahlen oder kann sie das weiter ignorieren??
    bittttte um hilfe :winke: :fs:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. ich würd mal bisschen danach googeln, gibt ja auch gewissen IQ-Tests :ugly: wo man am besten garnicht drauf reagiert.

3. Dazu gab es schon mehrere Threads.

4. Ary

Ary
    ignorieren ...

wenn post vom inkasso kommt dann evtl ma n anwalt fragen ;)

und fürs nächste mal so n mist lassen bzw erst lesen (auch wenn manchmal AGBs noch so klein sind) ;) dann kann man ärger aus den weg gehen ;)

5. silversurfer777

silversurfer777
    Tjoa, falls das Inkasso dann eingreift, wünsche ich mal viel Spaß :ugly:

777

6. das weiß ich....

aber ich habe hier noch nie davon gelesen dass ein brief nach hause geschickt wurde...und mit falschem geburtsdatum usw.

7. das is ja auch mal wieder typisch frau...wer braucht denn schon eine lebensprognose :ugly:

8. Ary

Ary
    frag mich nich.. wer bei sowas mitmacht.. sollte einfach LESEN... sorry, aber in diesem fall echt selbst schuld.

wie gesagt, sie sollte das vom inkasso abwarten oder evtl den fall jetzt schon ma n anwalt zeigen .. dann weis man genau was man zu tun hat.

9. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
  10. danke allen....

kann zugemacht werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.