Verbot von »Killerspielen«

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Mad Ollie, 5. Dezember 2006.

1. Beckstein verbieten. :fs:

2. Politik + Deutschland = Kindergarten:hoch:

3. bayrischer hinterwäldner :fs: . gestern hiess es doch noch, das verbot sei vom tisch :confused: .

4. Ein einziger Idiotenverein *seufzt*

5. total behindert. und wem schadets letztendlich? deutschen publishern, entwicklern und somit der eigenen wirtschaft. beckstein glaubt doch nicht wirklich, dass man nicht über UNZÄHLIGE andere quellen an solche software kommt. oder wird man auch für den besitz solcher spiele eingelocht??

6. Ich hoffe nur das er damit net durchkommt...

Wenn ein solches Verbot durchkommt, wird es aufgrund der Situation glaube ich noch einige Amokläufe mehr geben....

7. captaincrash0815

captaincrash0815
    Die haben doch voll ne Macke :aua: . Die Politik in Deutschland ist total kapuut. Das kriegen die nie hin und wenn schon, besorge ich mir die Spiele woanders. Wie sollen die das denn schaffen, die ganze Spiele zu verbieten. Das schadet Deutschland nur.

Das sehe ich genauso und dann wird gestreikt bis zum umfallen.

8. AlphaFlight83 sinniert:

AlphaFlight83
    Auch das Beziehen der Software ist nach diesem Entwurf strafbar, das heisst, dass wir als Spieler ebenfalls mit Geldstrafen belegt werden koennten (Von Gefaengnis will ich beim Spieler mal nicht ausgehen, da gehts wohl doch eher um den Vertrieb und die Herstellung)

9. Prima!

Ich würde mir ja eher überlegen, ob ich z.B. auch weiterhin im KInderfernsehen detailierte Vergewaltigungsszenen in Filmen zeigen würde (auch im öffentlich rechtlichen) und auf Krimis mit Toten und Gewaltdarstellungen möchte ich dann auch gerne verzichten, nicht, dass ich wegen Konsum dieser gewaltverherrlichenden Medien noch in den Knast komme.

Heldenhaft, Deutschland, heldenhaft.

Immerhin lenkt diese Diskussion doch zumindest teilweise von der Erhöhung der Mehrwertsteuer ab, die man zufälligerweise während der Endphase der WM beschlossen hat.

Ach, Politik ist so toll, wenn sich niemand wehrt.....:fs:

10. Ihr armen Deutschen, ich fühle mit euch :(

11. PS: Wetten, dass er nichtmal weiss, wie man Spider-Solitär spielt?

Enthält Minesweeper nicht auch Gewaltszenen? Ich meine, so auf eine Mine zu treten. :bse:

12. Christian

Christian
    Zensur von Computerspielen trifft es wohl eher. Warum kann die Spieleindustrie nicht einfach die Politiker bestechen wie es andere Gruppierungen auch machen...

13. Amesigo

Amesigo
    Da bleibt nur zu hoffen, das das Bundesverfassungsgericht da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat...

14. PKo3

PKo3
    jipieh... also volljähriger völlig entmachtet zu werden is schon was tolles -.-
    aber davon abgesehen, so wie ich das gelesen bleibt uns dann ja nur noch mario...
    sport is nich mehr, ich kann ja den gegenspieler verletzten... selbst zelda fällt weg :( die meisten strategiegames, eh jeder shooter... sport zum teil... tz -.- das wars dann, ich kann ein neues hobby suchen wenn das passiert, gibt ja nix mehr zum zocken...

15. Kane1978

Kane1978
    Also so langsam fangen die an zu spinnen...
    Das kann doch wohl nicht sein ernst sein??? Der gläserne Bürger + Überwachungsstaat rückt damit wieder ein Stück näher.
    Aber wie schon oben erwähnt: warum nur Spiele?
    Ab sofort werden Filme wie James Bond, Bad Boys, Herr der Ringe etc. verboten. Kommt ja schließlich Gewalt drin vor.
    Und irgendwann gibt es nur noch 2 Sender im Fernsehen, wo rund um die Uhr Volksmusik und Mainzelmännchen laufen...

16. Ich hab eigentlich keine akute Angst das das 1zu1 umgesetzt wird... Beckstein übertritt hier (mal wieder) seine Kompetenzen. Wenn das ganze wider erwarten doch in dieser Form kommen sollte mache ich mich gerne zum "Straftäter". Und ich denke da wäre ich nicht allein----> Kriminalisierung großer Bevölkerungsteile.

17. Lasst sie doch in Bayern "Killerspiele" verbieten... So lange es in Deutschland nicht zu einem derartigen Verbot kommt, kann es uns doch egal sein... ;)

18. also wenn das durch geht sag ich nur willkommen im 3ten reich. mit diesem vorschlag lässt sich theoretisch fast alles verbieten. Musik Bücher zeichentrickfilme PC-spiele Nachrichten. aber dass so was aus bayern kommt is ja auch mal wieder klar und ich wohne da auch noch :mad: . aber ich bestehe daruaf ein franke zu sein :yes:

19. Weisst Du, Blackbird, das Problem an diesen Anträgen ist ja, dass man sie möglichst radikal schreibt, damit man sich auf dem einigt, was eigentlich beide wollen. So funktioniert das ja leider mit der Politik. Und wenn nur 50% der genannten Dinge zutreffen, wird man in Zukunft für Computerspielen härter bestraft als für eine Vergewaltigung! :eek:

Sorry, aber das ist einfach nur krank.

20. Wetten, in zwei Tagen kommt sein Sekretär mit den Umfrageergebnissen von der Spiegelseite und Beckschwein äh -stein sorry sieht: "Oh. 86,9 % sind dagegen?"
    Und nächsten Montag lesen wir in der Zeitung:
    "BECKSTEIN FORDERT FÖRFERUNG VON SOZIAL FÖRDERNDEN SPIELEN WIE COUNTERSTRIKE ODER GTA: SA!!!"
    Apropos, man sieht dass die Politikwer keine Ahnung haben, weiol jeder (ausnahmslos jeder) immer CS und GTASA Als beispiel bringt. Haben sie wohl irgendwo mal aufgeschnappt

21. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Ich sehs schon kommen.
    In Zukunft werden wir alle so Teletubbies mässige Spiele zocken, wo man von einem bunten Kästchen aufs andere hüpfen muss. Natürlich ohne Gegner. Und wenn man nen Highscore erzielt hat, bekommt man einen virtuellen Blumenstrauss überreicht. Allerdings keine Rosen, daran könnte man sich ja verletzen.

Ach ja, der Günter... :rolleyes:
    Hat wohl am Wochenende zu tief ins Glas geschaut. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf sowas kommt. Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Spiel, in dem überhaupt keine Gewalt vorkommt (diverse Kartenspiele mal ausgenommen).

22. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    lol soll ich jetzt wegen so nem gehirntoten spasti meine ganzen Pc spiele wegschmeisen oder was? nach dem enwurf is sogar der besitz starfbar. Kein mensch is so dämlich seine spiele wegen so nem spinner wegzuschmeißen vorallem da darunter auch wow und gw fallen.

Beckstein verbieten keine ahnung hat der idiot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Schlage petition gegen beckstein und sein schwachsinnsgesetzt vor!

23. Dieses Zitat ist cool:

Becksteins Vorschläge beantworten aber nicht die Frage, wie ein solches Verbot durchsetzbar ist. Im Zweifelsfall müsste nicht nur das Internet scharf kontrolliert, sondern auch die Internetbenutzer gezielt überwacht werden. Da viele der Spieleanbieter sich im Ausland befinden, würde das Verbot vornehmlich die (minderjährigen) Benutzer und womöglich die Internet-Provider treffen.

Zensur pur, was Beckstein fordert.
    Wo ist der Aufschrei der Gamestar; PC Powerplay; PC Games; EA usw.
    Euer Berufstand steht auf dem Spiel.

Ich werde nicht mehr. Ein weltfremder Herr Beckstein > 60 Jahre will mir das Internet zensieren und mir Computerspiele verbieten. Ich bin Volljährig.Dann mach ich mich halt strafbar.
    Ich freue mich dann auf die Verhandlung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2006
  24. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    was waere die CSU ohne ihre Faschisten?! :fs:

25. Wie wollen die Politiker verhindern,dass die Amis weiterhin Shooter entwickeln?Sowas führt nur zu noch mehr Downloads und einem Weggang von gut ausgebildeten Designern im Bereich Computer.Aber Deutschland hat eh zu viele Einwohner und zuviel Geld im Steuersäckel,da brauchen wir weder den Markt um Computerspiele noch die gut ausgebildeten Fachkräfte in dem Bereich -.-

Aber so ist Deutschland: Harmlose Entwickler und Spieler werden verknackt und große Betrüger wie ein Herr Kohl oder Herr Ackermann dürfen frei rumlaufen

PS: Wie gut,dass ich nie Union wähle :no: .

@Kylroy:

Wohl nicht mehr die CSU ;).Kein Wunder,dass die NPD in Bayern so schwach ist,wenn man CSU wählen kann.

26. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach du freust dich auch auf die verhandlung??? Ich auch,vorallem da ich dann denen mal mit gesetzen komme,wie meinugsfreiheit bzw. persönliche freiheit .

SO ein Vollspasti der soll erstmal lernen wie ein pc richtig funktioniert und sich erstmal richtig über seine sogenannten killerspiele informieren.

LoL was mir grad einfällt C&C serie verboten man kann ja cyborgs/roboter überfahren. LOL na viel spaß beim durchsetzte her Beck...spinner.

Zukunft Vision an:
    ich seh schon kommen mehere millionen haushalte nach Spielen durchsucht 80millionen(eher mehr) spiele beschlagnahmt!
    Zukunft Vision aus

27. TOMahawk85 ist gut gelaunt

TOMahawk85
    Verbot kommt doch sowieso nicht

Ein solches Verbot würde auf Grund der breiten Front im Bundestag, die sich gegen ein solches Verbot ausspricht, kaum durchzubringen sein. Falls es wider Erwarten doch so kommen sollte, würde sich das Bundesverfassungsgericht damit beschäftigen. Und nach meinem Rechtsempfinden (ich bin nun mal kein Anwalt oder Jurastudent) wäre das Ganze rechtswidrig und würde dort eh gestoppt.

Vom rechtlichen Standpunkt mal abgesehen, wäre das wirtschaftlich gesehen ein Desaster. Man wird keinen ganzen Wirtschaftszweig, der schon lange ein Milliardengeschäft und dazu noch Zukunftssicher ist, vernichten. :cool:

Meiner Meinung nach muss man sich daher keine Sorgen machen, dass das Gesetz kommt. Ich tu's zumindest nicht

MfG, TOMahawk85

28. könnt man gleich polizei verbieten,
    die sind auch nicht human.
    teilweise sogar sehr rassistisch, aber nein.. das wäre zuviel wahrheit für den otto-normal bürger.....

Tiocfaidh Ár Lá!

29. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    nein würde bei gericht nie durchkommen. Von nem freund die mutter arbeit beim gericht und die hat gleich gesagt das sowas bei gericht keine chance hätte das es wie gesagt einige gesetzte im SGB und BGB verletzten würde.

30. Das ganze wird ganz sicher eh nie passieren....^^.
    Und wenn, wer hält sich dann daran?
    Genau niemand :yes: .
    1 jahr gefängnis weil man virtuell rumballert.
    Das wird mit realer körperverletzung gleichgesetzt.
    Peinlich Peinlich der affe Beckstein

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Man möge den guten Herrn Beckstein doch bitte auf eine einsame Insel ausweisen, wo er in aller Ruhe seinen diktatorischen Wahnvorstellungen nachgehen kann.

Diese Form der Zensur, die hier aus dem rechts-konservativen Bayern-Lager gefordert wird, steht mit der historischen Bücherverbrennung im dritten Reich gleichwertig auf der höchsten Stufe der Idiotie.

Ich frage mich wirklich, weshalb die CDU/CSU einen Menschen wie Herrn Beckstein immer noch für tragbar hält.

32. follow the white rabbit

Das hiese ja im extremfall, dass ein paar millionen Menschen in Deutschland in den Knast wandern dürften. :ugly:
    ("Wer Computerspiele [...] bezieht [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft.")

Im übertragenen Sinne wird man dann für das töten eines virtuellen(!) Lebens bestraft.
    Da möcht ich mal wissen welcher Teil der Bevölkerung nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kann!!!! :confused:

33. Maggot83

Maggot83
    Oh ja !! Das ach so tolle Bayern muss natürlich wieder vorlegen! Die wollten ja mit als erstes dieses Verbot durchbringen!

Ma ehrlich haben die nix anderes in der Politik zutun außer uns immer wieder mit noch dähmlicheren Ideen zu belangen!

Es reicht ja nun schon das nächstes Jahr die 19% kommen! Muss es denn immer immer wieder noch ein Schiss auf den , eh schon riesigen K...haufen, sein!?

HALLO kümmert euch mal lieber um solche unbedeutenden Sachen wie z.B. BERLIN!!!
    Die sind PLEITE !!! Das wär doch ma ein sinnvolles Themengebiet!!

Aber lasst verdammt noch mal unsere Pc Spiele in Ruhe!

Ich würde viel lieber ma wieder in eine Rauch freie Gaststätte gehen oder auf ein Oktoberfest ohne das mir von nem 12 jährigen vor die Füße gekotzt wird!!!

Ach ja ich vergass in BAYERN gehört Bier ja zum Grundnahrungsmittel und wird nicht als DROGE eingestuft! ( Jaaa Alkohol ist eine Droge )

Mfg

34. wieder einer der keine ahnung von nichts hat... traurig...

FRANKEN 4 teh win!!!!! :yes:

35. Immer wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt irgendwo ein Politiker daher und legt noch eine neue Schippe Kacke oben drauf.

Es ist zum wegrennen. Wer hat eigentlich Realitätsverlust ?
    Die Zockergemeinde oder die Politiker ?

Virtuell ist nicht Realität. Ich töte virtuell nur Pixel, keine Menschen in der Realtität.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2006
  36. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    is doch eh nur Säbelrasseln, ignorieren und gut is

37. Ich glaub wenn der Beckstein nen "Killerspiel" spielt, rennt der am nächsten tag durch den Bundestag und Metzelt alle über den haufen oder wie soll das verstehn.

Ich würde ehr vorschlagen den Backstein inne Klapse zu stecken, wo er vor den bösen bösen Computerspielern geschützt ist.

PS: wenn das durchkommt renn ich am nächsten tag mit einem Comupterspeil zur Polizei und lasse mich Verhaften LOL

38. Moment mal, ich selbst komme aus Bayern und lebe in Bayern. Inzwischen bin ich 40 Jahre jung und habe vier Kinder. Meinen Lebtag habe ich nicht willentlich Menschen wie Herrn Beckstein gewählt. Ich bin mir meiner Verantwortung durchaus bewußt und werde mein mir mögliches tun, damit Menschen wie Herr Beckstein nicht in Entscheidungsträgerfunktionen gelangen oder bleiben. Meine Kinder beneiden mich ob meine umfangreichen Sammlung von Computerspielen. Aber jedes Spiel hat auch sein Alter. Mal abgesehen davon, daß Herr Beckstein damit nicht durchkommt, empfehle ich einen ausgeweiteten Jugendschutz bis 50. Damit wir uns auch in Zukunft ganz sicher fühlen können. Macht man sich eigentlich auch strafbar und wird mit Gefängnis bedroht, wenn man bereits, laut Herrn Beckstein, 'Killerspiele' besitzt?

39. Gott lass Hirn regnen...

Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten hier in diesem Land welches demnächst computerspieler härter bestrafen will als so manchen Kinderschänder, wie kann es nur soweit kommen das nur noch Leute im Bundestag sitzen die den iq eines im wasser aufgelößten weißbrots locker unterbieten....Echt zum heulen:aua:

40. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Spiele wie Ponyhof 3D oder Lauras kleine Tierfarm sollten definitiv für Jugendliche unter 50 Jahren nicht frei verkäuflich sein.