Hört ihr auch manchmal ein Lachen im Spiel?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von d-Raven-b, 9. Dezember 2006.

1. Das tönt jetzt eventuell etwas komisch, aber mir ist beim BF2 spielen schon paar mal etwas komisches passiert:
    Irgendwann in einer Runde höre ich plötzlich ein Lachen.
    So richtig "He He He".
    Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob ich jemanden treffe, oder selbst getroffen werde.
    Diese Soundanimation scheint sich praktisch willkürlich abzuspielen.
    Das erste Mal als ich es hörte, hielt ich es für Einbildung, aber ich habe es seither schon ein paar Mal wieder gehört.

Habt ihr es auch schon gehört, oder drehe ich langsam durch?? :ugly:

2. vielleicht ne soundfile von nem kumpel ersetzt worden. Oder aber wenn du ein und denselben sound tausendmal hörst (so wie gogogo) dann hört der sich irgendwann auch komisch an, und man nimmt den sinn gar nicht mehr wahr.

Sag mal hundertmal Hustenguzel. Nach 100x rallst dus nich mehr ^^

SO EFfekte habe ich normalerweise nur bei Aufbauspielen. (Age of EMpires 2 zum Beispiel, die Untergebenen haben die schärfsten Sachen gebrummelt o_O - nach pa stunden)

3. lordvega ∆௫ BETA USER

lordvega
    Ähm, geh mal zum Arzt. Wenn du solche Stimmen wie:“ Töte, Töte, Töte alles!!!“ hörst ist es schon zu spät. Ab und zu, höre ich aber auch so was und dann fange ich an über dem Bett zu schweben und schreie laut: „Schlampe!“

Obiger Text ist ironisch zu verstehen. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinem Geschreibsel. :ugly:

Ne, ich hatte mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher ein Problem mit meinen uralt Boxen. Da konnte ich ab und zu ein paar Radio Programme mit empfangen. Ne, fragt nicht erst :ugly:

Das mit den ausgetauschten Soundfiles kann man eigentlich ausschließen. BF würde deswegen meckern. Aber evtl. spricht einfach einer im Game mit dir. Also über TS oder VOIP

4. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    An InGame VoIP hätte ich nu auch gedacht. Aber TS würde er wissen, wenn er drin ist^^
    Sag mal, hast Du die kleinen rosa Pillen abgesetzt? :ugly:

5. Das lachen gibt es. Ich weiß als Modder auch Wann und Warum. :D

Auch die Jungs von DICE haben Humor... Ist ein easteregg. :yes:

6. nad

nad
    Wann und Warum?:D
    Hatt das mit einer bestimmten Bewegung was zutun?
    Is ja komisch, dass manche Leute das oft hören und manchen garnicht.

7. LoL, ein Lachen?! :eek:

Habe ich jetzt noch nie gehört :nixblick:

8. Kann es sein, das einige hier zu viel Stoff geraucht haben? :ugly:

9. :yes: Ich auch, rofl, muss mal genauer hin hören.
    Das ist wirklich ein Easteregg?:ugly:

10. Deville.

Deville.
    Und wieso hört man das??

11. komm schon, sag jetzt wie mans hört. Ich wills auch mal hören:D

12. An TS/VoIP habe ich erst auch gedacht, aber der Sound ist zu klar dafür.
    Ausserdem tönt es jedesmal genau gleich. Ist aber noch interessant, dass ich einer der Einzigen bin..
    Und eben, ich bin noch nicht auf die Schliche gekommen, was an den Situationen jeweils Gleich war. Gestern hörte ich es auf Road to Jalalabad, ich hab's aber auch schon auf anderen Maps gehört..
    Wichtig: Ich nahm zu Beginn an es sei ein Hack, oder eine Versteckte Funktion, aber es hat sicher nichts mit meinem Ableben zu tun, da meine Spielfigur meist noch Quicklebendig war, wenn es auftrat(und es meist auch noch eine Weile blieb).
    Ich habe ein bisschen rumgesucht und habe schon eine Idee, muss sie aber noch bestätigen. Melde mich dann wieder..

13. kannst du es reproduzieren?

14. Killerspiel-Spieler Frank "Hitman" Hennessy

Killerspiel-Spieler
    Das kommt manchmal wenn man einen Gegner markiert der grad getötet wurde.

15. Disaster

Disaster
    Manchmal höre ich es auch, das Lachen. Warum? Keine Ahnung. Dachte erst an das VoIP, aber das hab ich ja abgestellt und TS kann es auch nicht sein.

16. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Ich hör auf Mashtuur City immer so eine komische Melodie...ist das auch ein EasterEgg? :confused:

Jetzt ehrlich, dass hör ich nur auf der Map...ist irgendwie so ein Gedudel mit 3 Tönen.....

17. ich glaub ich weiss was ihr meint.

macht einfach mal n langame wo ihr dann alleine seid. die map sollte sharqi peninsula oda so sein.

dann geht ihr ins erste stockwerk der baustelle und versucht auf den stacheldrahtzaun zu hupfen der richtung strasse is. versucht draufzubleiben und auf ihm rumzulaufen.
    das müsste das sein was ihr meint.;)

18. Das habe ich auch schon gehört, klingt so als würde einer über die Gitarre ganz schnell zupfen.

19. taucht nicht bei allen Soudneinstellungen auf und richtig, wenn du jemanden getötet hast... :D

Passt schon. Hängt an nem Zufallsgenerator, gibts aber auch nur bei höheren Soundeinstellungen. :D

20. Ok, die Soundfiles die ich meine sind taunt1.ogg, taunt2.ogg und taunt3.ogg.
    Sie finden sich im BF2-Ordner: mods/bf2/Common_client.zip/Sounds.
    Den Trigger habe ich noch nicht herausgefunden, aber es ist gut möglich, dass es daher kommt dass ich mir angewöhnt habe häufig gleich nach einer Salve den Kontakt zu melden. Wenn ich ihn dann tatsächlich erwischt habe, dann spielt es dieses File.
    Ich weiss nicht, ob es der getroffene dann auch hört.
    Wäre ziemlich hart, als ob's nicht schon genug schlimm ist, wenn man erwischt wird.. Wenn dann noch einer blöd lacht... :mad:

>>Edit: Da war wohl einer schneller :D

21. Trekkman

Trekkman
    Ja, ist ein Easter Egg.
    Im Haus beim Hotel findet im Nebenraum im ersten Stock eine Bandprobe statt. :ugly:

Bei Battlefield 1942: The Road to Rome gibt es auch ein nettes Easter Egg. Bisher das beste in der BF-Reihe.

In der deutschen Main Base auf Salerno ist irgendjemand in einem Wassertank eingesperrt. Man hört wie er immer wieder mit einem Schraubenschlüssel gegen die Wand klopft und auf Schwedisch folgendes sagt:
    "I can hear you out there, help me..., I'm running out of air..." :xmas:

@Lachen:
    Ist ganz nett, aber die Taunts in BFV waren besser. :cool:
    - "I own your ass"
    - "You want more? You want more? I got some more!"

Die Vietnamesischen lass ich mal weg :ugly:

22. Auf dieser Seite, wo man sich das "2" Logo freischalten kann für BF2142 (Veteranen Programm) stand unter anderem, dass es "taunt" Sounds gibt für BF2 zum Verhöhnen des Gegners.

23. Lachen!!

Ja ja klar lacht da jemand!!! Die Entwickler über soviele .unter Umständen sogar dumme Menschen die auf eine Fullprice-Mod hereingefallen sind.:yes:

24. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Das hier über BF2 diskuttiert wird fällt auch nicht auf...........:fs:

25. ... sagt der jugendliche Mitvierziger namens Joerg und freut sich wie ein kleiner, schwitzender Schinken! :D

26. Ein "he he he" gibt es es dort aber weder bei den "die" noch bei den "ouch" files.

Die_07.wav klingt etwas nach "Ha Ha" aber mehr ist da nicht zu finden.

Das einzige richtige lachen kommt bei PLAYER_SPOTTED_SL_enemywbspotted.ogg vor.
    Ist aber eigentlich nicht online verwendbar. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006
  27. Trekkman

Trekkman
    X:\...\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip --> Sound\taunt1.ogg
    X:\...\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip --> Sound\taunt2.ogg
    X:\...\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip --> Sound\taunt3.ogg

28. Sorry, hatte die zweite Seite übersehen.

29. Deville.

Deville.
    Da stösst man noch auf andere interessante Soundfiles, wo bitte werden folgende verwendet??:
    train clank; train engine; train horn :D

30. Lol ich habs auch grad auf Karkand gehöhrt :ugly: Is ja mal echt ne dreckige Lache:D

31. Commodore

Commodore
    also, einen abknallen und wärend er umfällt spotten, ja? :ugly:

32. Und wie macht man das jetzt?
    -> jemanden abknallen
    -> und im gleichen augenblick danach q und linke maustaste auf ihn.
    gibt es da noch andere töne?
    hört der andere es auch?

33. also mir ist das lachen immer aufgefallen wenn ich comander gemacht habe. sonnst hab ich es nie gehört. find ich aber schon witzig

34. Ja das lachen hörte ich bis jetzt vier mal.....das erste mal gehört dachte ich Einbildung....beim 2. mal dacht ich es kam von draußen( Fenster war offen) ,die letzten beiden male schauderte ich allmählig.WTF?Wer lacht da......:huh: :spinner:
    Ich hab mal was gehört,wenn man sich für Bf2142 Veteranen Programm registriert,bekommt man irgend ein soundfile installiert womit man dann die Gegner auslachen kann....k. a. ob das stimmt.
    Aber ich hab schon so oft gegner beim Ausschalten gespottet.....da müsst ich es 50 mal gehört haben.
    Zudem hörte ich die "Hahaha" Lacher immer nur dann wenn ich ganz still an einem ruhigen Ort stand.
    Noch ein Gag ist auf Jalalabad auf dem Markt,hört man Musik......oder wie gesagt übt einer Mit der E-Gitarre in den Regulär begehbaren Gebäuden.... echt ugly :ugly:

35. Ich höre nur immer leise stimmen im spiel die sagen "MEDIC!!!!!!!!!!!!" ^^

36. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Also da hör ich immer eine ganz laute :ugly:
    "DIESE SCHWEINE!!!!! MEDIC!!!!!KOPF BEWEG DICH!!!!!

:ugly:

37. HU ist er wohl ein cleverle? Woraus schliesst du denn das er ein "Mitvierziger"ist?Einfach weil da joerg 62 steht? Alter das ist platt vielleicht ist es auch nur sein IQ oder aber sein Gewicht weil er unter Umständen als Jockey arbeitet.Bleib doch einfach gaaannzzz locker Okay?:D

38. Wayne?

Und ich bin ganz locker! :D