Firefly Convention abgesagt: voller Erfolg

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Trienco, 11. Dezember 2006.

1. Vielleicht versteht jemand die Fans ja durch ein bißchen besser. Stellen wir uns dazu erstmal die Situation vor:

Schon Monate vorher haben 500 Fans ihre Karten für die Flanvention II vorbestellt und dafür Preise bezahlt, die irgendwo zwischen gesalzen und lächerlich liegen ($225 um überhaupt rein zu dürfen, $50-75 für Photos mit ein paar Darstellern, $75 für eine Cocktailparty, insgesamt schnell $500 zusammen). Irgendwann in der Zwischenzeit ist das ganze Geld wohl auf wundersame Weise einfach "verschwunden", letztlich behauptet der Veranstalter einen Kredit aufgenommen zu haben und die Sache soll trotzdem stattfinden. Trotzdem scheint niemand bezahlt worden zu sein und entfernter wohnende Darsteller haben auch keine Flugtickets erhalten.

Nachdem hunderte in Cali. eingetroffen sind (teilweise aus Australien und England) sagt der Veranstalter keine 24h vor Beginn die Convention doch ab. Zu dem Ärger kommt dazu, daß der Betreiber angeblich pleite ist, was es schwierig bis unmöglich macht, sein Geld wiederzubekommen. Das freut vor allem solche, die kurz vorher für den Schnäppchenpreis von $5000 eine "Mitgliedschaft auf Lebenszeit" gekauft haben. Eigentlich sollte das Wochenende jetzt gründlich versaut sein.

Firefly-Fans geben aber zum Glück nicht viel auf "eigentlich". Schon bei den ersten Anzeichen von Problemen haben einige angefangen eine Alternative zu planen... und es wieder gelassen, als der Veranstalter versicherte, es würde alles klappen. Die Planung wird kurzfristig vor Ort wieder aufgenommen und während über Paypal die ersten "Spenden" anderer Fans eintreffen ($3200 allein in der ersten Nacht), trifft auch Adam Baldwin ein (Jayne - Firefly).

Baldwin hat im Netz von der kurzfristigen Absage erfahren und ist spontan ins Hilton gefahren, wo die Con stattfinden sollte, obwohl er eigentlich gar nicht dafür gebucht war. Zwischenzeitlich telefoniert er mit Nathan Fillion (Mal - Firefly) und verbringt einige Stunden mit den Fans in der Hotelbar. Am nächsten Tag folgen noch andere:

-Nathan Fillion bringt eine Kiste mit persönlichem Kleinkram, den er an die verschenkt, die die weiteste Reise hinter sich haben (von Geldscheinen aus Serenity bis Harry Potter Büchern).

-Christina Hendricks (Saffron - Firefly) bringt zwar keine Geschenke, aber dafür ihr Date (das erste und mit jemand, der anscheinend nicht wußte, daß sie Schauspielerin ist, soweit man das aus ihrem späteren Posting rauslesen kann).

-Alan Tudyk (Wash - Firefly) wurde ursprünglich abgesagt, weil er an dem Tag drehen sollte. Ausrede des Veranstalters? Er ist jedenfalls auch da.

-Mark Sheppard (Badger - Firefly) und Jonathan Woodward (Tracey - Firefly) bringen hauptsächlich sich selbst.

-Brett Matthews (Autor - Firefly, Serenity Comic) bringt jemanden von Dark Horse und verteilt kostenlose Schlüsselanhänger und neu gedruckte Serenity Comics.

-Greg Edmonson (Composer - Firefly) tut, was er angekündigt hatte: hingehen, egal was kommt.

Dabei sollte man bedenken, daß einige davon nie für die Con gebucht waren. Auch der Rest bekommt dafür logischerweise gar nichts, außer einem Krampf im Handgelenk vom Autogramme schreiben.

Geht nicht besser? Hallo? Wir reden von Firefly.

Für den nächsten Tag gibt es einen "geheimen" Ort, an den die Fans mit Bussen gebracht werden, die von Multiverse finanziert werden. Letztere haben gerade die Lizenz für ein Firefly MMOG erworben. Der Ort entpuppt sich als Claire Kramers (Glory - Buffy) neues Restaurant, das noch gar nicht offiziell eröffnet wurde.

Anwesend sind heute auch noch ein paar mehr:
    Nathan Fillion, Ron Glass (Book - Firefly), Morena Baccarin (Inara - Firefly), Michael Fairman (Niska - Firefly), Mark Sheppard, Jonathan Woodward, Yan Feldman (Mingo - Serenity), Christina Hendricks, Claire Kramer, James Leary (Clem - Buffy), Camden Toy (Buffy), Michael Muhney (Sheriff Lamb - Veronica Mars) undGreg Edmonson.
    Dazu noch Tim Minnear (Angel, Firefly, Wonderfalls, etc.), der vor Ort einen Livekommentar zur Folge "Ariel" gibt.

Klingt doch besser, als stundenlang Schlange zu stehen, um am Ende eine Unterschrift und ein kurzes "Hallo und Tschüß" zu bekommen (zumal für die Con weit weniger Darsteller gebucht waren).

Oder, wie Nathan Fillion das wohl (sinngemäß) formuliert hat:
    "The convention is dead, let's just accept that and move on. Because at the convention, you'd get photos, and autographs, and souvenirs, but those are all things that can be taken away. But this can't be."

Christina Hendricks und Date haben auch ein paar Worte:
    "HEY GUYS! IT WAS SO WONDERFUL TO see all of you and you were so sweet to my date (first date) JIM.

hi everyone, i asked this girl out, and you all know her but i had no idea... i know what a loser right*** but as ackward as it might have been, you all helped make it the best date i've ever been on....THANK YOU!!!!

Jim and I didn't know each other at all and he was such a great sport to jump into our family. We haven't left each others side since we all were together in the hotel last night. he's kissing my head right now

! Thanks for being such a great ice breaker and I can't wait to see you all soon... me too -jim. see you in scottland!!! christina"

Sheriff Lamb (bzw. sein Darsteller) sagt dazu dieses:
    http://community.livejournal.com/rack_of_lamb/185433.html

Eine gute Zusammenfassung findet man hier:
    http://blogs.news-journalonline.com/247/2006/12/why_we_love_the_fireflyserenit.html

Im Detail nachlesen und "hautnah" nachverfolgen läßt sich das auf:
    http://whedonesque.com/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Firefly scheint in jeder Hinsicht Trek kopieren zu wollen. (Was durch Treks ursprünglich geplantes Setting "a wagon train to the stars" vielleicht noch eine weit interessantere Note bekommt)

Gib dem 20 Jahre und ihr bekommt ein Firefly - The Next Generation...immerhin, den Kinofilm habt ihr schon :D

3. Die Firefly Fans sind wirklich fantastisch. Man könnte ja sowas machen wie "Firefly - Die Rückkehr"

Nur leider ist mit dem Shepherd eine der coolsten Figuren der Serie gestorben. Obwohl:
    Einen ehemaligen Operator kann man vielleicht auch ins Leben zurückholen.

EDIT: Verdammt, jetzt hatte ich Lust wieder eine Folge zu sehen und die DVD-Box ist verliehen. Verdammt.:motz:

4. Viel interessant wäre eine Firefly-Version von "Star Wreck". Vielleicht als Crossover zwischen Firefly und Farscape? Der Titel: Firescape. Oder noch besser: Farfly. :ugly:

5. Soweit ich weiß war bis jetzt jeder der Firefly gesehen hat davon begeisert. Ok bis auf Kite, aber der ist eh total pervers.

Wie auch immer, wenn (fast) jeder der Firefly sieht es absolut genial findet, warum spielt es niemand mal einem Milliardär oder so vor? Der könnte dann privat eine Fortsetzung finanzieren..

6. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Tja - Firefly at it's best. Es zeugt von der Qualität der Serie, wenn Fans und Beteiligte so etwas auf die Beine stellen. Ich bin für Grimmbarts Vorschlag, es dürfte eigentlich keinen nicht wahnsinnigen Menschen auf diesem Planeten geben, dem die Serie nicht gefiele.

@Nis: Ein Mann verleiht nie sein Pferd, seine Frau und sein Schwert. Und seine Firefly-Box. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  7. Leider gibt es nicht so arg viele Milliardäre, die daran Interesse haben. Die sind zwar häufiger exzentrisch, aber selten SciFi-Fans. Hmmm, bei Richard Branson könnte man es aber mal versuchen, so als Werbung für Virgin Galactic. Man müsste nur einen Konzern mit dem Namen ins Firefly-Universum einbauen und ab und zu ein Schiff mit dem Logo durchs Bild fliegen lassen. Wär vielleicht sogar nen Versuch wert, verrückt genug ist Branson definitiv...

8. WTF is Firefly? :ugly:

9. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß Shatner ohne Bezahlung sein Wochenende mit Fans verbringen oder sein Restaurant als Location zur Verfügung stellen würde. Was hier von Fans und Darstellern mal eben vom Fleck weg improvisiert wurde ist mehr, als andere mit monatelanger Planung hinbekommen. Sogar Serienübergreifend, denn Buffy und Veronica Mars waren ja auch vertreten. Das könnte die beste abgesagte Convention aller Zeiten werden ,-)

Wer weiß. Trek hatte mehr Folgen und wurde auf x Sendern ständig wiederholt und der Film konnte nicht nur im Kielwasser von Star Wars fahren, sondern hatte auch genug Abstand zur Serie, um mehr Fans zu gewinnen. Zudem ist die Frage, ob so eine Fortsetzung in 20 Jahren überhaupt ankommen würde. Anderer Stil, andere Crew und ohne Whedon wäre es einfach nur eine Serie, in der es zufällig auch eine Allianz gibt.

Naja, jetzt steht erstmal das MMOG als Hoffnung an. Engagement hat Multiverse ja schon gezeigt, wenn sie sich jetzt ähnlich reinhängen, um einen wirklich guten/kreativen Entwickler zu finden...

10. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Gemessen an deinen 52 Beiträgen könnte das durchaus nicht Ironie sein - und dann gnade dir Gott ! :ugly:

11. Da ist es fast wahrscheinlicher, daß Fillion den Durchbruch in Hollywood schafft und soviel Gage pro Film kassiert, daß er die Serie selbst finanzieren kann ,-) Wobei White Noise 2 jetzt vielleicht nicht der vielversprechendste Ansatz dafür ist.

12. Wie ich bereits angedeutet habe gibt es durchaus schlimmere Aussagen...

13. Ich weiss nicht. Branson hat schon in der Vergangenheit immer sehr interessante Wege gefunden, Werbung für seine Firma zu machen. Die ganzen Rekordversuche, Space Ship One, das komplette Virgin-Imperium - der Typ hat genügend Schrauben locker, um auch Werbung in einer SciFi-Serie zu machen. :D

14. Sind das nicht die die Sudden Strike und Stronghold entwickelt haben? :ugly:

15. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ja, wie du bereits sagtest ist das ein eindeutiger Fall von Wahnsinn. :D

Ja, genau richtig, ist ja gerade noch gut gegangen. :ugly:

16. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Also wenn ich mir die Berichte der ersten Conventions so durchlese...ah, da glaube ich das alles Fans ziemlich gleich enthusiastisch sind. Takei bsp: "Wir rechneten mit 200 Fans oder so...es wurden rund 2000 oder mehr, auf jeden Fall soviele das die Drehtüren nicht mehr funktionierten :D

Und was die Schauspieler angeht: Star Trek: Of Gods and Men, dürfte wohl einzigartig in seiner Weise sein. Wann haben je echte Trek Stars neben ihren eigenen Fans, einen Fanfilm aufgenommen?

Also ich denke die Parallelen sind doch zu erkennen.

Wer weiß das schon? Firefly hat in einigen Bezügen mehr erreicht als jegliche andere Serie, die eingestellt worden ist, wie eben auch das angekündigte Spiel beweist. Dazu kommen der Kinofilm, Comics etc. Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn Firefly (vielleicht schon bald, vielleicht auch erst in einigen Jahren) das zweite Trek werden würde.

Und bzgl. der Motivation der Zuschauer: Das Pendel schwingt auch mal wieder zurück in Richtung Sci-Fi...

17. Was ist denn das besondere an der Serie?
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Science-Fiction-Fan, aber man hört ja wirklich nur gutes über Firefly....vllt. sollte ich den Kauf der Box mal wagen....
    Oder sollte man zumindest Startrek, und wie das Zeug alles heisst, mögen, um damit was anfangen zu können?

18. Ich war früher Sci-Fi-Fan; nach Jahren von Mist war mir SF aber ziemlich schnuppe. Bis ich Firefly fand.

Die Serie lebt von fantastischen Dialogen und faszinierenden Charakteren, die wesentlich komplexer und interessanter sind, als jegliche Star Trek-Charaktere. (Und ich sage das als langjähriger Trek-Fan.) Die Episoden machen Spass, zeigen aber auch, dass einiges an Tiefe vorhanden ist. Ausserdem ist der SF/Western-Mix sehr cool umgesetzt.

19. Nicht schlecht. Ich muß dringend aufhören, ST auf Shatner und Nimoy zu reduzieren *g* Ich schätze, das übertrifft Fans als Statisten in Serenity und die von Whedon und Glau mehr oder weniger privat gedrehten River Tam Clips.

Zumindest die Fähigkeit Fans zu gewinnen ist ganz vorne dabei. In Sachen Erfolg wird das aber noch von Naked Gun geschlagen. Serie nach 5-6 Folgen abgesetzt und drei nicht ganz erfolglose Kinofilme draus geworden.

20. Ich habs erst ewig ignoriert, weil ich zum einen Western nicht wirklich abkann und zum anderen nach den SW Prequels und immer grottigeren ST Filmen sowieso keinen Weltraum mehr sehen konnte. Zum Glück ist wie schon gesagt der "Weltraumwestern" nur das Setting und nicht der Inhalt. Daher bedeutet Scifi in dem Fall auch nicht abstruse Pseudowissenschaft und im letzten Moment das Universum mit einem Trippelphaseninvertiertentachyonenbullshitbloodymaryaufquantenträgerschwachsinn zu retten, der verdächtig nach buntem Lichtstrahl aussieht.

Edit: Jewel Staite (Kaylee) war zwar nicht da, sagt aber auch ein paar Dinge. Die interessantesten Infos sind aber über SG Atlantis (Spoiler): http://users.ev1.net/~alternity/abadeo/jewel_staite/Jewel.html

21. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Nein, muss man nicht. Trek konzentriert sich eher auf ein allegorisches Setting auf unsere Welt, kombiniert mit schwerem pseudo-wissenschaftlichem Einschlag (der manchmal, speziell in den späteren Serien stark übertrieben wurde, wie bereits Trienco dargestellt hat).
    Das die Charaktere dabei nicht erforscht werden, weise ich allerdings zurück, auch wenn gewisse Eingeständnisse gemacht werden, zwecks des Settings.

Firefly geht dabei ganz anders heran, und ist dabei Unterhaltung, die durch Charakterschauspiel und interessante Storylines geboten wird, und deswegen natürlich auch einen völlig anderen Anspruch. Wohlgemerkt, keinen niederen, sonderen einen anderen.

Ich habe Trek nur deswegen herangezogen, weil es einige Parallelen zu Firefly in der Produktionshistorie zeigt. So wurden beide vor ihrem Ende eingestellt, aber bekamen dennoch einen Kinofilm.
    Bei beiden gab/gibt es zudem eine enthusiastische Fanbase, die den Shows immens geholfen hat. Im Falle von Star Trek, gab es daraufhin mehrere Kinofilme und Spinoffs. Im Falle von Firefly könnte u.U. dasselbe passieren.

Damit hören sich aber die Paralellen auch schon auf - obwohl eine gibt es noch: Star Trek (man beachte den Namen) war ursprünglich als "Western im Weltraum" geplant - Firefly hingegen IST ein Westernsetting im Weltraum ;)

Noch etwas zum Abschluss, weil mir das schon auffällt: Sci-Fi ist nicht immer gleich Sci-Fi. Star Wars bsp. ist ein Märchen im Sci-Fi Gewand, Star Trek ist ein allegorische Theater mit Sci-Fi Setting, die Space Reihe ein cineastisch-bildgewaltige Erzählung mit Sci-Fi Einschlag, Firefly der Western etc.....ich würde also immer aufpassen wenn es um Sci-Fi geht...manchmal ist das einfach nur ein loser Überbegriff, unter dem man sich wirklich enorm viel vorstellen kann.

22. Das Problem ist aber auch, daß heute irgendwie alles als Scifi bezeichnet wird, was irgendwie mit Weltraum und/oder Zukunft zu tun hat. Gerade bei Star Wars ist das eigentlich komplett falsch. Das ist schon eher ein typischer Fantasyfilm mit Aliens statt Orks.

23. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    SW ist beinahe mehr Fantasy als Herr der Ringe, aber erklär das mal einem Fanboy. :D

24. Einem SW-Fanboy oder einem Orks&Elfen-Fantasy-Fanboy? :D

25. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Keine Ahnung, such's dir aus. :ugly:

26. Dann wähle ich....Tor Nummer 3.

27. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Zooongggggg .... :ugly:

28. Du bist ja nur wegen den schicken imperialen Schiffen eifersüchtig.:Poeh: :ugly:

Da ich schon hier (und lebensmüde) bin - eine Frage: Sollte man sich Firefly anschauen? Alle schwärmen ja davon, aber ist es echt so gut?:D

29. Ja. Die beste Erfindung seit geschnittenem Brot.

Schaus dir halt an und urteile selbst. Hier rennen nur Firefly-Fans rum, was erwartest du für ne Antwort? :D

30. Allein wegen den netten Darstellern sollte man sich ein paar Folgen ansehen. Wobei ich nach der Pilotfolge auf Deutsch doch irgendwie zum O-Ton raten würde, sofern man den halbwegs versteht.

Apropos nett. Jewel Staite scheint genauso direkt zu sein, wie ihr Charakter. Zum Thema abgesagte Con: "What else can I say? It fuckin' sucks."

http://users.ev1.net/~alternity/abadeo/jewel_staite/Jewel.html

31. Stargaze

Stargaze
    Sollte man Serenity vor oder nach Firefly gucken ?

32. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Danach, wenn du dir nicht einige Überraschungen der Serie nehmen willst. Ich habe den Film zwar zuerst gesehen und es hat mich auch nicht wirklich gestört, aber andersherum ist es dennoch klüger.
    (Ganz davon abgesehen, daß der Film auch chronologisch nach der Serie spielt).

33. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    :muhaha:
    Auf jeden Fall. Ich mag SciFi ganz gern - BSG und TNG gehören zu meinen Lieblingen, aber Firefly dieses Bild binnen eines Abends weggefegt. Hätte nicht gedacht, dass man schon nach zwei Folgen eine neue Lieblingsserie haben kann.

@Stargaze: Unbedingt danach. Alles andere führt zu Verwirrung und erheblichen Spoilern.

34. Statt einer pauschalen "danach"-Antwort, würde ich sagen, das kommt ganz drauf an. Wenn man die Serie ohnehin mal ansehen will: danach. Falls man aber knapp an Zeit ist und nicht ganz weiß, was man davon halten soll, dann läßt sich auch der Film zuerst ansehen. Natürlich sind ein paar Ereignisse in der Serie danach keine große Überraschung mehr und umgekehrt wirken manche im Film nicht so stark, wie sie es könnten.

35. Danke für die ausführliche Antwort.
    Es ist halt nur so, dass ich mit Sci-Fi generell eigentlich so gut wie garnichts anfangen kann, d.h. weder mit Startrek samt Spinoffs, noch mit Starwars (mal gesehen, für ganz nett befunden, aber mehr auch nicht) oder Stargate und was es sonst noch so gibt.

Aber Spacewestern ist ein Genre, das ich recht interessant finde. Insofern mal schauen. 50 Euro für die Box ist aber nicht gerade wenig, finde ich - es handelt sich ja nur um eine Staffel, habe ich das richtig verstanden?
    Ich hoffe, dass sich da preislich noch ein bisschen was tut, für 30-40 Euro würde ich es mal wagen.

36. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Du kannst dir die Box auch mal am Wochenende aus der Videothek holen, die Zeit von Samstag bis Montag dürfte locker reichen.

37. Bei Saturn (zumindest in Hamburg) gibt es die eigentlich schon seit Wochen für 29 Euro zu kaufen - vielleicht gibt es ja auch einen Laden in deiner Nähe der die ähnlich günstig anbietet.

38. Udo

Udo
    Männo, jetzt habe ich 30 min getüftelt, was BSG sein könnte... Aber du hast mit Firefly schon Recht. Ich hatte mir beim Amazon-DVD-Verleih die erste DVD geliehen und nach zwei Folgen sofort die komplette Box gekauft, hab' noch nicht mal auf den Preis geguckt :D .

39. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    :huh:

http://www.imdb.com/title/tt0407362/

Oder war das ein Scherz ? Dann fehlt nämlich der :ugly: :ugly:

40. Eigentlich wollte ich grade den üblichen Link zu cd-wow posten, aber... WAS IST DA LOS? Bei denen gabs Firefly fast immer für €25 und jetzt wollen die fast €50. Hatten wohl keine Lust mehr, der mit Abstand billigste zu sein *g*

Bleibt noch http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90153528.asp&agent=288&urlmapped=true
    für 26,50, allerdings ist der Versand da wohl nicht gratis und das Abklappern diverser Läden könnte sich lohnen.