Armed Assault

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Paritze, 22. Dezember 2006.

1. shaab

shaab
    Das Spiel ist sehr passend für Weihnachten. :yes: :huh:

2. na ja wenn du die polygone mit komischen gelben dingern triffst werden sie festlich rot. :huh: :no:

3. Vielen Dank für die ganzen Links :bet: aber ich warte lieber einen halben Tag länger und nutz dann meine ganze dsl bandbreite auf k-files aus (siehe meine Signatur) :xmas:

4. Lies genau! Nicht das Spiel, sondern der Demoumfang von 860 Megabyte ist passend zum langen Weihnachtswochenende!

Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Es gab schließlich auch schon riesige Demos, die aber in einer Viertelstunde durchgespielt waren. ;)

5. d2kx gesperrter Benutzer

d2kx
    Bei mir geht, nachdem ich auf einen Server connected bin und die Klasse oder so ausgewählt habe, nichts mehr. Es kommt nur noch "Retrieving file" oder so.

Nach langem Warten ging es weiter... Klasse ausgewählt, aber nicht gespawned...

Anderer Server, es ging schneller... dann wurde ich nach 0.5 Sekunden killed oder so. Manchmal spawnte ich nicht mehr und wurde angeblich trotzdem killed. Keine Lust mehr :(

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  6. die demo ist doch völlig verbugt oder? ich bekomm kein richtiges spiel zustande:rolleyes:

7. Ascafirithion

Ascafirithion
    Inwiefern?

8. itzdieratte

itzdieratte
    ist die demo denn nun wirklich spielbar ??? würds mir auch gerne mal ziehen, aber nicht wenns total buggy ist.

9. Abends gleich mal saugen und ausprobieren. Bin ja gespannt, ob es wirklich so "unspielbar" ist, wie manche immer meinen.

10. Ich schicke voraus, ich habe die Demo nicht ausprobiert!

In der Vollversion ist es aber ähnlich.
    Wenn man Server besucht, die Custom-Maps spielen, dann kann es schon mitunter etwas dauern mit dem Download der eigentlich recht kleinen Dateien. Blöd ist halt, dass kein Vortschrittsbalken vorhanden ist!

Das mit dem sofortigen Sterben, kann in der Natur der umherfliegenden Kugeln liegen.;)

Das Respawnen wird auch nicht von jedem Server unterstützt, bzw. muss es die Map hergeben. Coop ohne Respawn, ergibt halt warten als Möwe!:Poeh:

Zumindest bedarf es einer gewissen Geduldfähigkeit, die langjährige OFP-Spieler schon längst erlernt haben.:fs:

Ansonsten bleibt bei Shootern wie BF, das schont auch die Nerven der Arma-Jünger:bet:

11. So eine miese Performance hab ich selten erlebt,das Spiel läuft auf 1024x768 und alles auf Low noch beschissen(30fps stellenweisen):huh: und das mit E66@3,0 ,X1900XT,2GbRam. Wenn ich es auf very low stelle siehts aus wie HL od.CS1,6 son shit:confused: Ich werds wohl wieder vone Platte haun :Poeh:

12. Hört sich ja nicht gerade performant an :ugly:

13. Ascafirithion

Ascafirithion
    Dann machst du irgendetwas völlig falsch oder einfach nur stumpf Stimmung gegen das Spiel ;) Aber da du ja anscheinend auch bei G3 Performanceprobleme hast, vermute ich mal ersteres...

Hast du vor der Installation defragmentiert, hast du wirklich alle Treiber aktuell (und ältere auch wirklich sauber von der Platte geputzt), hast du Windows neu aufgesetzt, als du dir das aktuelle Sys zusammengestellt hast, oder einfach die Festplatte mit Windows-Partition in den neuen Rechner eingebaut? Hast du vielleicht im Treiber AA und AF nicht auf "anwendungsgesteuert" sondern fix auf ziemlich hohe Werte gesetzt? Hast du VSync ausgeschaltet? Dein System ist nämlich eigentlich leistungsfähiger als meines und ich spiele mit Landschafts-, Texturen- und Objektdetails auf sehr hoch, Shader , Postprocess und Blut auf hoch, AA und AF auf normal, Schatten auf niedrig, 4000m Sichtweite und das ganze in 1280x1024.

Eventuell auch mal ein paar dieser Dinge probieren:
    - schaltet im Treiber AA und AF auf "anwendungsgesteuert"
    - schaltet im Treiber Vsync "aus"
    - ingame bringt eine Reduzierung der Schatten mit am meisten Performancegewinn, zur Not komplett ausschalten
    - Postprocessing Effekt sieht zwar sehr schön aus, kostet aber auch Leistung, also zur Not auf "niedrig"
    - bei schwachen Grafikkarten AA und AF ingame deaktivieren
    - notfalls Auflösung auf 1024x768 setzen
    - bei _richtig_ schwachen Systemen kann die Änderung von 32bit Farbtiefe in 16bit nochmal einen ordentlichen Schub geben. Dies geht jedoch nicht über die Einstellungen, sondern nur durch das verändern der config:
    in der ArmA.cfg die Resolution_Bpp auf 16 stellen. Danach schreibschützen
    - bei 2GB RAM lohnt es sich, ArmA direkt mehr Speicher zuzuweisen, dadurch sinkt die Festplattenaktivität merklich, es wird "flutschiger". Hierzu muss man eine Verknüpfung erstellen und an den Zielpfad den Befehl "-maxmem=xxxx" anhängen, mit einem Leerzeichen vor dem Befehl und anstelle des xxxx natürlich einen Wert. Ich selbst habe 896 eingestellt, weil bei 1024 öfters mal das Spiel abgeschmiert ist.
    - um die (Werbe-)Intros beim Start zu überspringen einfach ähnlich wie bei maxmen -nosplash anhängen. Bringt keine Leistung, schont aber die Nerven

14. Dann läuft da was schief!
    Auf dem Rechner meiner Perle, identisch mit Deinem, bis auf die @3Ghz, läuft es auch mit höheren Einstellungen schneller!
    Und es sieht definitiv besser als BF2 aus!

Auf meinem, Opteron 146@3Ghz, ATI1800XL AIW overclocked, 2GB Ram, läuftes bei identischen Einstellungen, geringfügig schlechter.

FPS höher als 40 ist eh schon Luxus bei Arma. Im Multiplayer kann es aber auch an der Vielzahl der KI und/ oder Mitspieler liegen.

Man bedenke, jede Kugel fliegt ballistisch! Da kann es schonmal bei Feuergefechten zu Einbrüchen in der FPS kommen.

15. d2kx gesperrter Benutzer

d2kx
    Als eigener Server kommt man auch mal zum Spielen.

Performance unter aller Sau...
    Steuerung im Helicopter etwas... merkwürdig?

Ansich ist das Spiel bestimmt genau etwas für mich, aber so nicht. Ich warte mal 5 Updates ab, vllt. kommt ja auch ein Demo Refresh. Mal sehen.

16. So hab nach dem 6 Versuch nen Server zu Joinen die Demo wieder gelöscht. Wenn ich im Receiving Data Bildschirm festhänge und es noch net mal schaffe auf einen Server zu kommen. Was sagt das dann über das Spiel aus. Leute holen sich die Demo um sich einen Eindruck übers Spiel zu machen. Und was ich im Allgemeinen in den Foren über Demo Probs sehe, kann ich nur eins zur Demo sagen.

"Setzen 6"

17. Das was du aufgezählt hast hatte ich alles gemacht (Windows neu,Defrag,Treibereinst. usw)ich sag ja nich das ich permanent 30Fps habe, meistens 50-75Fps aber wenn viele gebüsche usw. KI kommt dann gehts auch mal runter.Zu G3 muß ich sagen läuft ziemlich gut bei mir wenn man liest wies bei anderen ist,und wenn ich da 30Fps mal habe ist es halb so wild.;)

18. Ascafirithion

Ascafirithion
    Ach sooooooo, das ist dann leider Gottes normal. Bei Gebüsch ist es auch fast egal, welche Einstellungen man fährt, da gibt es immer framedrops :uff: Um das bei Büschen am wirkungsvollsten zu vermindern, empfiehlt es sich, Schatten zu deaktivieren (oder halt auf low, aber deaktivieren bringt deutlich mehr) und bei AA nicht über "normal" hinauszugehen, bei 1280x1024 vielleicht sogar auf niedrig stellen. Die anderen Einstellungen haben kaum Auswirkungen auf die framedrops in Gebüschen, können also ruhig auf hoch bis sehr hoch bei dir.

19. :muhaha: :rotfl:
    Musste wieder mal sein, du kindlicher Superprofi!;)
    kriegst wohl in BF keinen mehr hoch, Kleiner?

Warum ihr es wohl immer wieder nötig habt, euch als Deppen zu outen?:nixblick:

20. NEIN, lass dich nicht irritieren.
    Meistens posten hier leute, wenn sie sagen total verbuggt.
    Dann haben sie keine ahnung.
    Klar man fliegt vom server oder kann nicht spawnen, aber nur weil der host den server schließt oder die ganzen k.i. kameraden tot sind oder einfach deaktiviert.
    Habe bis jetzt seit gestern spielen können, ohne bugs.
    Einzig die K.I. ist unverschämt, die kann dich auf tausende meter sehen.
    Das ist auch einer der kreterien die gamestar bemängelt.
    Kann in bezug auf die demo nur zustimmen.
    Aber ansonsten macht es spass, auch wenn man wirklich wenig einstellen kann.

Wer sehen will wie das ganze abläuft, habe eben ein video online gestellt.
    Das zeigt k.i. + richtige spieler in einem kampf.
    Ich bin commander, ich möchte auch noch anmerken, das durch die aufnahme die fps (frames per second) auf 9 sunken, daher war es etwas schwer zu zielen (wobei ich eher feinde mit dem fernglas anvisiere und sage wo sie sind.)
    http://www.youtube.com/watch?v=yjDO7Nkk8lg

21. Ascafirithion

Ascafirithion
    So langsam reicht es wirklich mal mit den kollektiven Beleidigungen, also halt dich bitte mal ein wenig zurück... :rolleyes:

Und mit den BF-Spielern hat er nunmal leider gar nicht so unrecht. Denn Spieler, die es gewohnt sind, dass sie nach 15 Sekunden respawnen, bringen leider häufig nicht die in diesem Spiel gebotene Vorsicht mit. Und können damit leider das Spielerlebnis für alle zerstören. Das ist in keinster Weise eine Herabwürdigung von BF2 (ich spiele es ja selber super gerne und schon seit release), sondern soll nur deutlich machen, dass Leute, die ein bf-ähnliches Spielerlebnis suchen, sich lieber von ArmA fernhalten sollten, da es nunmal um einiges taktischer und daher anspruchsvoller ist. Es verzeiht einfach keine Fehler, während man in BF2 munter rumprobieren und dabei versagen kann.

22. Kindlich ist allein Deine Reaktion! Mit meinen 36 Lenze habe ich wohl wahrlich so jeden Shooter kennengelernt.
    Das Du meine Aussage nicht verstehst, ist der Grund warum Du lieber bei BF bleiben solltest!:rolleyes:

So long, ein frohes friedliches Fest!

23. Ich glaube der Organismus, welcher deine "Aussagen" nicht versteht, wurde von der Evolution noch nicht hervorgebracht.:fs:
    Mit 36 Jahren auf einen Marketinggag reinzfallen, der da Realismus und Taktik verspricht, wo tatsächlich nur steinzeitliche Programmierung in "neuem" Grafikgewand vorhanden ist, zeugt von Mitläufertum traugistem Ausmaßes.
    Findest du tatsächlich in deinem Alter keine gleichaltrigen Kontakte, so dass du es nötig hast, dich an die vorwiegend minderjährige Basher"Community"(?) anzubiedern?:no:
    Ich werde hier die hundertausend Ecken und Kanten, die AA als vernünftiges Spiel disqualifizieren nicht alle aufzählen, auch weil der verfügbare Platz nicht annähernd ausreichen würde. Ich werde dir NICHT zu erklären versuchen, warum z.B. schon ein Spiel wie BF2142 BEI WEITEM mehr taktische Möglichkeiten und unterschiedliche Herangehensweisen bietet, als es das völlig eindimesnionale AA tut, weil aus dem wenigen, das du bisher von dir gegeben hast schon eindeutig zu postulieren ist, dass du genau eben an diesem taktischen Anspruch scheitern würdest.

Ich lache immer wieder gerne und herzlich über den Simulationsanspruch, den AA-Jünger:rolleyes: , wie du sie nennst, aufstellen. NICHTS davon kann eingehalten werden! Die großartige Ballistik - eine Legende! Die Fahrphysik der Fahrzeuge - "Brust:D "! Dagegen sieht BF2 wie ein GTR aus!
    BF2/2142 behauptet NICHT von sich, eine Simulation zu sein, schafft es dabei aber, ein großartiges Spiel zu sein.:teach: .
    Es beschränkt sich nicht auf einen großen Level, in dem sich sinnigerweise die hälfte aller Spieler regelmässige verlaufen. Es versucht nicht "realistische" Gefechte zu simulieren, in denen ein ganzer Zug von Schlaumeiern von einer Hausecke zur nächsten kriecht, anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und zur nächsten Deckung zu RENNEN, wie dies jeder vernünftige Soldat machen würde, der unter Beschuss steht.:fs: .
    BF Kämpfe sind wesentlich dynamischer, spannender und herausfordernder, weil sie vom Spieler pro Sekunde wesentlich mehr Entscheidungen und gelegentlich auch, je nach Spielablauf, eine völlige Neuorientierung der Taktik verlangt. Verständlich, dass sich gerade viele ältere Spieler durch die wesentlich größere Hektik, die aber einem realen Kampfverlauf wesentlch näher kommt, abgeschreckt fühlen. Es ist daher auch euer gutes Recht auf behebigere "Programme" (ich sage absichtlich nicht Spiel) zurückzugreifen. Es ist aber nicht euer recht, auf Spieler, denen ihr nicht das Wasser reichen könnt ständig mit kindischen :Ds rumzuflamen!

Ich weiss, dass ich nicht mit dem Strom mitschwimme. Ich weiss, dass meine Ansicht nicht mainstream ist. Und ich weiss, dass jeder, der nicht mit den Wölfen heult, erbarmungslos niedergeflamed wird. Und nichtsdestotrotz ist sie war. Und darum steht sie hier!
    Deswegen, und weil ich dir auch ein fröhliches Fest wünschen möchte! :xmas:

so, und jetzt aber: WEITERMACHEN, SOLDATEN! :winke:

24. Ich als "neutrale" Person kann nur sagen, dass du die "Kritik" an BF2 ein bischen zu persönlich nimmt.
    Du wirst gleich beleidigend, während man in Razor Ramons Posts keinen einzigen persönlichen Angriff erkennen kann.

Zu BF2: Stimmt, die Grafik und Physik in BF2 ist schon genial. das Gameplay ist auch gut, macht ne Menge Spass und ist auch eSport tauglich.
    Aber: Ein echtes Gefecht sieht nicht so aus wie in BF2.
    Jeder, der schonmal einen Anti-Kriegsfilm oder Ausschnitte aus den Nachrichten gesehen hat, weiss das.
    In BF2 sind die Soldaten einfach zu perfekt, um das Gefecht als realistisch zu bezeichnen.
    Jeder kann jede Waffe und Fahrzeug perfekt nutzen, man läuft nach 3 Körpertreffen trotzdem weiter. Man weiss genau von wo der Feind gerade angreift. (Kleine Maps) und der Panzer hält genau x Raketen aus.
    Wie gesagt, für eSport und Gameplay ist das sehr gut, nur gibt es im Krieg einen gewissen Zufallsfaktor.
    Ich hab ArmA noch nicht gespielt, aber ich kenne OPF. Dort wurde ein langsameres, undynamischeres Gameplay vermittelt. Es war schwerer zu zielen, Balistik und Physik hin oder her und die Fahrzeuge waren schwerer zu bedienen. Und genau diese Dinge schuffen ein echteres Spielgefühl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2006
  25. @ArthurDentist

Nun, ein letztes mal möchte ich dann doch noch Antworten.

Im Gegensatz zu Dir, habe ich hier niemanden persönlich angegriffen, lediglich allgemein einen Rat gegeben!

Deine Argumentation, und das wehement unterstützt mit Beleidigungen in meine Richtung, sieht ganz nach " Angriff ist besser als Verteidigung" aus! Ich gebe lediglich den Rat, einfach bei BF zu bleiben!:fs:

Auf einen Marketinggag, wie Du es nennst, bin ich nicht reingefallen, da für mich schon mit der Ankündigung von Arma als Nachfolger von OFP klar war, dass ich es mir kaufen werde. Bei OFP war es schon so, entweder man liebt es, oder man hasst es!

Nun, ich habe OFP geliebt und ich liebe es Arma zu spielen. Auch mit den unbestrittenen Bugs!

Ich kann getrost damit leben, dass Menschen wie Du, mit sachlicher Argumentation nicht umgehen können.

Ach ja, ich Spiele übrigens BF2 nicht mehr, weil mir das abgezocke von EA mit ihren Boosterpacks gegen den Strich geht und nicht weil ich keinen Skill habe!
    POE2, finde ich übrigens, ist eine gute Mod und alternative.

"Findest du tatsächlich in deinem Alter keine gleichaltrigen Kontakte, so dass du es nötig hast, dich an die vorwiegend minderjährige Basher"Community"(?) anzubiedern"

Anbiedern? Hast Du den Thread auch ganz gelesen?
    Nun ja, man muss wohl bei den "vielen" Posts von mir von anbiedern reden!?:rolleyes:

"...minderjährige Basher"Community"(?) anzubiedern

Nennst Du Deine Community so?

"Ich weiss, dass ich nicht mit dem Strom mitschwimme. Ich weiss, dass meine Ansicht nicht mainstream ist. Und ich weiss, dass jeder, der nicht mit den Wölfen heult, erbarmungslos niedergeflamed wird. Und nichtsdestotrotz ist sie war. Und darum steht sie hier."

Nun der Satz ist, mit dem was Du hier so alles schilderst, nicht stimmig!
    Denn wer hier mit dem Strom schwimmt, bliebe noch zu klären.

Jetzt aber genug der Zeitverschwendung! :teach:

Jetzt wird Doko gespielt!
    Übrigens ein Gesellschaftsspiel! ( mit mindestens 3 menschlichen Mitspielern)
    Aber kennst Du wahrscheinlich eh nicht!?

Frohes Fest!

26. Hm, als bekennender BF2 Fan und Soldat mit infateristischer Ausbildung kann ich mal kurz und schmerzlos sagen:

Unsinn.

Ich weiß nicht, wie du dir reale Feuergefechte vorstellst.
    Die Zeiten, wo massen von Soldaten aufeinander zurennen und um sich schießen sind schon ne Weile vorbei, grade im Häuserkampf, aber auch im Gelände hat es absolute Priorität nicht entdeckt zu werden und ne gute Deckung/Feuerposition zu haben, da rennt niemand auf den Gegner zu, wenn er beschossen wird, um selber besser schießen zu können, man hat immer noch nen leichten Selbsterhaltungstrieb.

ArmA jetzt als perfekte Simution hinzustellen ist Blödsinn, die Physik reißt bei weitem keine Bäume aus und die Steuerung der Fahrzeuge ist auch alles andere als perfekt und realistisch, aber darauf kommt es nicht an.

Im Gegensatz zu BF2 kommt wa bei ArmA darauf an taktisch vorzugehen und sich gut abzusprechen, das ist in BF2 zwar auch wichtig und nützlich, aber im Endeffekt sind Schießkünste wichtiger als Taktik, auch schlechte Vorgehensweise lässt sich durch "Skill" kompensieren.

Außerdem kann man die Athmosphäre nicht vergleichen, bei BF2 hat man geile, schnelle Aktion, bei ArmA will man sein Ziel erfüllen und überleben, das hat irgendwie mehr mit echtem Krieg zu tun, als das Geballer aus BF2, spricht nicht gegen das Spiel, aber die Spielweise in BF2 als näher am echten Krieg als die in ArmA zu bezeichnen ist kompletter Blödsinn.

Ach ja, tu nicht so, als wärst du irgendwie "Anti", das ist Blödsinn, ArmA ist sicher alles Mögliche, aber nicht Mainstream, die Spielweise ist schon sehr eigen und muss einem gefallen, da spricht BF2 schon das größere Publikum an.

27. Ach von dir ist das Teil? Schalt mal meinen Comment frei, das mit der Youtube Quali liegt meist daran wie das Video VOR dem upload für youtube "vorbereitet" war.

28. ich will n Battlefield Vietnam 2.....:yes:

29. Langer rethorischer Einheitsbrei.
    Du willst doch keinem wahrhaftig erzählen, dass es auch nur irgendwo in der Battlefieldreihe realistische Komponenten gibt`? Sicherlich gibt es Taktiken die man ausarbeiten kann (wie bei jedem guten Spiel) aber mit einem realistischen Kontext hat das nichts zu tun. Battlefield wurde nach dem Balancing-Prinzip konzipiert, und hatte keinen anderen Entwicklungsschwerpunkt.

Aber arealspezifisch unangefochten.

Schön zu hören, dass du schonmal einen Panzer gefahren bist. Welchen Neigungswinkel schafft er nochmal`?

Genau das aber macht ein Argument aus. Die Predigt sollte ein Fundament haben, Preacher!

-> Als Hausaufgabe bitte auflisten

Ganz und Gar nicht. Das Schadensmodell ist sogar relativ realistisch, schließlich wurde für die militärische Variante VBS nicht daran geschraubt. (muss ich hier den Vergleich zu Battlefield herstellen?)

Das ist doch mal ein faires Argument.

da muss man durch. Nicht jeder startet bei Windows Flight Sim gleich mit einer Boeing.

Das kommt darauf an unter welcher Art des Beschusses man liegt und ich welchem Terrain man sich befindet. Es gibt für beides eine Begründung. Beides ist möglich in Arma, beides wird praktiziert!

Reflexe sind keine Entscheidungen, denn sie entstammen nicht dem Hirn sondern der Wirbelsäule. Das mit der Neuorientierung der Taktik ist völliger Humbug. Zum einen ist der Anreiz zum ausarbeiten einer Taktik geringer (respawn) und zum zweiten gibt die Kommunikationinfrastruktur des Spieles kaum Möglichkeiten zum präzisen Teambriefing oder Kontrolle.

So arrogant das klingen mag, aber ich glaube du bist ein wenig in deiner jugendlichen Battlefield Euphorie gefangen. Im nächsten Monat wirst du selbiges über ein ein anderes Spiel sagen, und in dem dem darauf folgenden wieder über ein weiteres.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2006
  30. Just dont feed the trolls :ugly:

ArmA:
    Selber ein Bild machen! Dafür ist die Demo schliesslich da :)

Und so wie GuildWars und WoW alleine nicht den maximalen Spielspass bringen, so kann auch getrost von ArmA gesagt werden: Team-Work rulez!!
    Also verabredet euch doch mal mit euren Kumpels, macht TeamSpeak/Ventrilo/Skype (*Notlösung*) auf und spielt Coop (Firewall-Port 2302 für den Host, Passwort nicht vergessen!).

Bei mir läuft die Vollversion auf 2800+ (mit Abstrichen) gut spielbar. Sicher ist es nicht mehr ganz flüssig bei den *Mega*-Missionen in den Städten (also 40+ Menschen & 100+ KI-Gegner) ... aber für 32-Spieler CTF/C&H reicht es immer :)

Coop im kleineren Kreis (5 menschliche Spieler) macht gar keine Probleme.