Test Drive Unlimited - Offizieller Thread und Treffpunkt!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Şaban, 12. Februar 2007.

1. Hi,
    da TDU bald erscheint, bennene ich meinen alten Thread mal um und mache daraus 'nen Sammelthread.:fs:
    Hier ein paar Infos:

Release:
    8.März 2007

Entwickler:
    Eden Games

Publisher:
    Atari

Offizielle Seite:

http://www.testdriveunlimited.com/

Offizielles Forum:
    http://forums.eu.atari.com/forumdisplay.php?f=447

Fansite:
    http://tdu.gameprophets.com/news.php

Systemanforderungen:
    Minimum:
    - Pentium 4 2,4 GHz oder AMD Athlon 2800 oder höher
    - 512MB/Ram (1GB empfohlen)
    - ATI Radeon 9800 mit 256MB / nVidia 6600GT 256 MB oder höher (Vertex/PixelShader 2.X oder höher)
    - Windows 2000/XP/Vista
    - 8GB Festplattenspeicher
    - 8-fach DVD-Laufwerk
    - DSL Internet verbindung

Empfohlen:
    - Pentium 4 3,2GHz oder AMD Athlon 64 3600+
    - 1,5 GB/Ram
    - GeForce 7xxx Series oder vergleichbar
    - Windows 2000/XP/Vista
    - Track IR
    - Logitech G25 Lenkrad
    - DSL Internet verbindung
    - 8GB Festplattenspeicher
    - 16-fach DVD-Laufwerk

Das Cover:
    http://tdu.gameprophets.com/uploads/gallery/53/pic-1647.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  2. sh4De

sh4De
    Du befindest dich glaub ich auf Hawaii und kannst dich freibewegen.Alle Spieler die sich auf der Insel befinden sind Menschliche Spieler und man kann gegen die Rennen fahren.

Wie du es schon gesagt hast während des Cruisen kannst du Leute treffen.

3. Na, dat hört si do allet schomma wunderbar an, nech? Wie man hier sagen würde. Das Spiel ist dann glaub ich schonmal gekauft.

€:Gibt es ein Handelssystem wie bei (aufgepasst noch ein Vergleich) Guild Wars? Weiß net, seltene Tuning-Teile bei anderen Leuten verscherbelen und damit, keine Ahnung, Skins kaufen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  4. Ascafirithion

Ascafirithion
    Es gibt ja nicht nur eine Stadt, sondern ganz Hawaii ;) Sind so um und bei 1500-1600 Streckenkilometer, frei befahrbar. Und überall dort kannst du beim cruisen auf andere menschliche Fahrer treffen (so sich denn auch am selben Ort einer rumtreibt). "Instanzen" gibt es acuh, und zwar, wenn du Rennen fährst (egal ob SP oder MP), denn in den Rennen selbst trifft man nur auf die Teilnehmer des Rennens sowie natürlich (falls für das Rennen vorgesehen) den KI-Verkehr. Gilden gibt es nicht, aber man kenn einen Club gründen oder einem beitreten. Die Club-Funktionen konnte ich aber in der open beta nicht wirklich testen, da sind wir nur ein oder zwei mal ein clubinternes Rennen gefahren.

Wenn du andere Fahrer triffst, kannst du diese zu einem spontanen Rennen (auch mit Geldeinsatz) herausfordern, der Herausgeforderte legt dann den Zielpunkt fest.

Die beta hat schon einen Riesenspaß gemacht und ich warte sehnsüchtig auf den release :yes:

€: es gibt einen Gebrauchtwagenmarkt

5. Also für jemanden, der bei GTA nur mit dem Auto fährt, weil die frei befahrbare, lebendige Stadt ihm nen Heidenspaß bereitet, ist das Spiel was?

6. Gibts ne möglichkeit die BETA trotz ablauf zu starten ????

:ugly:

7. Ascafirithion

Ascafirithion
    Ich hab kein GTA gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen. "Lebendig" ist u.U. auch nicht das richtige Wort für TDU. Es gibt zwar den KI-Verkehr, Polizeistreifen (die allerdings nur bei Remplern aktiv werden, ansonsten kann man rasen und über Rot fahren, wie man lustig ist), Kreufahrtschiffe die an der Küste vorbeiziehen und Flugzeuge am Himmel, genauso wie ein paar Vögel, aber keinerlei Passanten.

Aber ich sag's mal so: ich war ein wenig skeptisch, was den onlinepart dieses Spiels angeht und dachte, dass ich eh fast nur SP spielen würde, aber in der beta war so ziemlich das unterhaltsamste, einfach mit ein paar Leuten über die Insel zu cruisen oder anderen, die bestimmte Orte (Tuner, Rennen, Clubs etc.) gesucht haben, "an die Hand" zu nehmen und ihnen den Weg zu zeigen. Ziemlich entspannend, nach Feierabend ein wenig durch die schöne Landschaft zu düsen :)

@Peitsche: soweit ich weiß, geht das nur mit dem client der closed beta und dann auch nur offline, aber schau einfach mal hier, vielleicht hat ja schon jemand nen workaround rausgefunden.

8. Mist,also doch keine Passanten mit 300 Sachen überfahren.:ugly:

9. sh4De

sh4De
    Dafür ist das RL doch da :ugly:

10. Gib mir Geld für ein Auto,dass 300 Sachen fährt und ich überfahr für dich paar Leute,die du nicht leiden kannst.:ugly:

11. :hammer:

12. sh4De

sh4De
    hmm....wie wärs mit nem Fahrrad? :ugly:

13. du musst das Datum einfach immer auf den 2.2.07 zurückstellen

das game ist einfach nur geil vorallem mitm gescheiten Lenkrad

14. Rofl, geiler Trick.:ugly:

15. Tja nur leider kommt bei mir dann diese Meldung...

http://img459.imageshack.us/img459/3976/unbenanntyv1.jpg

Hab ich vorher auch schon versucht, nur mit anderen Daten !

16. Ascafirithion

Ascafirithion
    Funktioniert längst nicht bei jedem ;) Bei mir zickt die open beta dann immer rum von wegen "ihre Systemzeit ist falsch"... :(

17. weiß ich aber bei mir funktionierts und bei meinen Kumpels auch, aber das Beste ist ja das man noch online zocken kann obwohl die Beta geclosed wurde:ugly:

18. Wird es Online-Gebühren wie bei WoW geben?
    Wenn nein,wie finanzieren sie sich?
    Downloadable Contents?

19. Ascafirithion

Ascafirithion
    Habt ihr den client der cosed oder der open beta?

20. der open beta:yes:

21. Ascafirithion

Ascafirithion
    Onlinegebühren wird es nicht geben, dafür auf jeden Fall Zusatzcontent. Wie dieser aber für die PC-Version erscheinen wird, scheint noch nicht endgültig geklärt zu sein. Im Gespräch sind sowohl downloads als auch Mini-Addons, die man im Laden kaufen kann. Aber ich denke, dass es auf downloads hinauslaufen wird. Erstens gibt es sowas ja bereits für die XBOX360-Version und zweitens wäre es entweder zu mühsam/uneffizient, für 5 Autos eine CD zu pressen, liefern, lagern etc. (von den Handelsmargen gar nicht zu reden) oder aber die Abstände zwischen dem Erscheinen wären zu groß (für nen Datenträger müsste man schon warten, bis man 50 oder mehr Autos zusammen hat...).

22. Ascafirithion

Ascafirithion
    Och Menno, ich will auch wieder fahren, warum geht das bei mir nicht? :heul:

23. eigentlich komisch bei mir funktionierts problemlos, ich kann dir leider net helfen:no:

kann ich vllt schon:ugly: , bei meinen kumpel hat das geklappt

danach 1.1.07 einstellen, dann neustarten und dann 2.2.07 einstelen

24. etwas ist mir in all den artikeln und previews doch noch nicht ganz klar geworden: wird das spiel einen vollumfänglichen singleplayer-part enthalten? ich meine damit nicht einfach nur eine billige zugabe als training für das online-spiel, sondern eine echte karriere/meisterschaft à la Need for Speed oder Colin McRae Rally 2005.

der mp-bereich interessiert mich nicht, oder allerhöchstens am rande. ich will endlich wieder mal ein gutes sp-rennspiel im stil der alten NFS-teile.

25. Ascafirithion

Ascafirithion
    Eine richtige Karriere wird es wohl nicht geben, aber sehr wohl zahlreiche SP-Herausforderungen/Rennen sowie die Ausliefermissionen. Mit fortschreitender Spieldauer (und dementsprechender Fortschritte) steigt man im Rang auf und dadurch werden neue Rennen freigeschaltet. Die Insel ist natürlich genauso frei befahrbar wie auch im MP. Aber ich wage, dir zu prophezeien, dass du TDU, wenn du es denn spielst, sehr schnell hauptsächlich online spielen wirst ;)

26. mag sein, dass ich den mp-modus tatsächlich spielen werde, wenn es sowas wie stats gibt. aber kaufen werd ichs mir nur des sp-modus wegen. alles andere ist bonus.

wirds eine demo geben?

27. Ascafirithion

Ascafirithion
    Ob es ein generelles stats-System geben wird, weiß ich nicht, aber es ist wohl eine website geplant, auf der die jeweils besten Fahrer verschiedener Disziplinen aufgelistet werden und bei jedem Rennen gibt es eine Rangliste, die jeden Fahrer, der dieses Rennen bereits gefahren ist, mit seiner Bestzeit/Höchstgeschwindigkeit/whatever anzeigt.

28. also was ich meine ist sowas wie eine online-karriere; irgendwas, das einem die spielfortschritte speichert, dass man wagen freifahren kann.

mp-modi motivieren mich nicht, wenn ich nur einzelne rennen fahren kann, und beim nächsten mal wieder von null anfangen muss.

29. Ascafirithion

Ascafirithion
    Soweit ich das feststellen konnte, gibt es bei den Autos keinerlei "Rangbeschränkung", ein Amatuer kann die gleichen Autos kaufen wie ein Meister. Nur dürfte der Amateur dafür wesentlich länger benötigen, denn er kann pro Rennen bis ca. 8k verdienen, ein Meister hingegen bis ca. 75k. Um die Motorräder nutzen zu können, muss man vorher eine Aufgabe erledigen (alle Autohäuser abklappern).

Aber so, wie sich das anhört, ist TDU nichts für dich. TDU ist gemeinsam cruisen, Welt erkunden, und Rennen fahren (auch ungefähr in dieser Reihenfolge), du allerdings scheinst eher ein BF2 oder BF2142 mit Autos zu suchen.

30. deswegen interessiert mich ja auch der sp-part mehr. BF2142 mag ich nicht, und mit BF2 bin ich fertig. aber ich meine, damit man genug geld für die karren hat, muss man ja immer wieder rennen fahren, und geld gewinnen, welches gespeichert werden muss und beim nächsten mal spielen wieder zur verfügung steht. oder wird nicht getrennt zwischen sp- und mp-modus? kann ich mir im sp-teil geld verdienen und autos kaufen und diese im mp-modus verwenden?

ausserdem fällt es mir schwer zu glauben, dass sich tatsächlich leute online treffen werden, um "gemeinsam zu cruisen". selbst in team-orientierten spielen wie BF gibts kaum teamwork, geschweige denn in einem rennspiel...

31. Ascafirithion

Ascafirithion
    SP und MP sind getrennt, mit einem Profil kann man nur entweder oder. Aber selbstverständlich wird dein Fortschritt gespeichert, bei WoW wird man ja auch nicht wieder Level 1, bloß weil man mal ein Wochenende nicht spielt ;) Test Drive konnte sogar schon auf dem C64 Speicherstände anlegen, wenn ich mich recht erinnere, ich weiß also nicht, was dich denken lassen könnte, mit einem Profil erfahrene Siege und Vermögenswerte (man kann ja auch Häuser und Klamotten kaufen) würden diese Dinge verlorengehen :ugly:

Hmmm, also ich habe mich bei der open beta wirklich jeden Abend mit Bekannten zum cruisen getroffen und meist haben sich noch ein oder zwei andere (Fremde, also irgendwer von irgendwo auf der Welt) einfach drangehängt, wir sind entspannt gecruised und haben ab und zu mal Zwischenspurts eingelegt oder Stunts versucht, uns für screenshots aufgestellt etc....

32. also ist es doch recht ähnlich wie Battlefield, was den spielfortschritt angeht, oder? nur werden statt kampfstats und freigeschaltete waffen eben bestzeiten, autos und prämien gespeichert. also genau das, was mich an einem online-spiel motiviert.

nun gut, aber um an geld zu kommen, wird man ja rennen fahren (und gewinnen) müssen. da werden wohl die meisten auf alles andere verzichten und gleich zur sachen kommen wollen, oder nicht?

jedenfalls hört sich das keinesfalls schlecht an.

33. Ascafirithion

Ascafirithion
    Mal ne ernstgemeinte Frage: welches Spiel speichert denn bitte _nicht_ die Fortschritte? :huh: Speicherstände gibt es, seit es Spiele gibt (oder zumindest fast genau so lange), danach explizit zu fragen halte ich im Jahre 2007 für etwas merkwürdig :ugly: Ok, bei CS hat man nicht automatisch die letzte gekaufte Waffe, wenn man zwischenzeitlich mal aufgehört hat, aber welchen Sinn würden Autos (bus zu 5 Mio. teuer) und Häuser (geht glaub ich bis 3 Mio.) machen, wenn man pro Rennen im Schnitt 20-30k verdient, sich dann für 1,5 Mio nen McLaren kauft und beim nächsten Spielstart wieder mit nem A3 anfangen müsste...

Nicht jeder will alles in kürzester Zeit haben ;) Und einen Königsegg oder Ferrari Enzo kann man sich schon nach einem (durchgespielten) oder zwei (normal gespielten) Tagen leisten, wenn man die richtigen Herausforderungen annimmt und auch perfekt abschließt (Ausliefermissionen bringen bis zu 150k). Da finden sich also durchaus Leute, die erstmal auf ein bestimmtes Auto hinfahren und dann damit einfach rumdüsen wollen. In der beta zumindest war das überhaupt kein Problem :nixblick:

34. ne, weil du gesagt hast, das spiel hätte nicht sowas ähnliches wie das stat-tracking aus Battlefield. es gibt auch heute noch sehr viele spiele, die im online-bereich keine stats abspeichern. z.b. erinnere ich mich an Vietcong 2, bei dem man im online-spiel punkte sammeln konnte und so neue klassen (und waffen) freischalten konnte. das hielt aber nur für das jeweilige spiel an. im nächsten spiel fing man wieder bei 0 an.

35. fulgore1101

fulgore1101
    wann kommt das spiel denn jetzt endlich raus?

36. Am 1. März.

37. dieses spiel muss dermaßen feeling haben. hat jmd mal hardwarevorraussetzungen verfügbar?

38. quelle: TDU-Central

Ich freue mich auch schon rießig auf das Spiel, dazu vllt noch ein G25......:yes:

Leary

39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

also bei mir liefs mit nem 3500+ und einer 6800gt mit 1gig auf 1280*1024 und 4fach AA absolut flüssig
    nur HDR war problematisch :ugly:

40. das spiel wird er hammer! i freue mich schon riesig darauf! habe es auf der 360 gespielt und war sofort begeistert (feeling, autos, grafik, etc.).

eine frage an die beta tester: mit welcher auflösung habt ihr gespielt? bzw welche sys-settings habt ihr? mit welchen einstellungen werde ich das spiel flüssig spielen können (e6600, 7950gtx, 2gb ram).

danke im voraus!