Crysis-Release Datum steht fest!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von funky21, 25. Februar 2007.

1. Super Nachrichten für alle die genauso auf Crysis warten wie ich. Lasst uns aufrüsten. Laut ESL soll Crysis am 31.8.07 rauskommen. Juhuuuuuu!:D :D :D :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  2. sh4De

sh4De
    So spät:Poeh:

3. proxygyn

proxygyn
    Find ich gut dass die ein fertiges Spiel auf den Markt bringen und nicht wie bei Gothic 3 ein total verbuggtes, das keinen Spass macht ...:)

4. n1Ko

n1Ko
    Später Release termin is kein Garant für Bugfreiheit ;)

5. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Naja, laut ESL. Das bedeutet im Endeffekt das wir genauso weit wie vorher sind. Offizielles Releasedatum gibt es immernoch keines.

6. bin echt gespannt wie sich ein spiel verkauft, das nur auf 5% der rechner vernünftig laufen wird.

7. Übertreib mal nicht. Laut den Entwicklern ist es spielbar ab etwa 2 GHz.

8. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Jep... indem man den Strichmännchen-Modus einschaltet. Explosionen werden mit Comic-Schriftzügen dargestellt (Boom, Crash, Doing, ect.). Der Sound und die Musik liegen der Verpackung in Form von Zeitplan und Notenseiten bei. Zwar geht dabei die VoIP Unterstützung flöten, da man die Musik mitsummen muss, gefolgt von diversen Geräuschen (es sei denn man hat einen Soundkompatiblen Kumpel neben sich sitzen, der die Geräusche übernimmt).
    Dann läuft Crysis auch zufriedenstellend auf älteren Systemen. Hurra!

Habe im September das Nonplus-Ultra an Highend Spiele Hardware gekauft, während ich mit einem Auge auf Crysis geschielt hatte.. hoffentlich läuft Crysis noch mit nahezu hohen Grafikeinstellungen auf meinem Rechner.. :huh:

9. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Also ich muss echt sagen, ich bin schon ziemlich begeistert. Wie lange zockst du Crysis schon und auf wie vielen verschiedenen Systemen hast du es getestet? :)

Wenn man keine Ahnung hat und so, ne...? Großartige Grafik heißt nicht automatisch, dass man den tollsten Rechner haben muss, dass die Jungs von Crytek abwärtskompatible Grafik bauen können, haben sie schon mit Far Cry bewiesen. :fs:

10. Was? Das kommt erst so spät? Rechnete mit einem Erscheinen in April/Mai/Juni.:(
    Hieß es nicht das 2.Quartal solle es erscheinen?

11. Cenmocay gesperrter Benutzer

Cenmocay
    august frühestens ,eher später

12. Jepp, das denke ich auch! In Sachen Releasedatum ist da bestimmt noch nicht das allerletzte Wort gesprochen worden.

13. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    far cry kam auch verbuggt raus, also freut euch nicht zu früh :D

14. Es hatte Bugs, ja... aber verbuggt? Unter verbuggt verstehe ich, dass das Spiel noch so viele Fehler beinhaltet, dass man es so gut wie gar nicht ohne entsprechende Patches spielen kann. Das war bei Far Cry aber definitiv nicht der Fall, ich hatte es in der Ursprungsversion bis zum Ende ohne nennenswerte Bugs durchgespielt, es gab nicht einmal Abstürze oder sonstiges.

15. BlithE Heiß begehrt

BlithE

es hatte grafikbugs und das finde ich unspielbar. man konnte sogar durch wände sehen und die welt sa da nicht so gut aus. mit dem patch 1.3 war da pase :D

16. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Wie du aus meiner recht überzogenden Darstellung herauslesen kannst, habe ich angemerkt, dass man sicherlich mit gehörigen abstrichen in Richtung Grafik rechnen muss, wenn das Spiel auf kleinen Rechnern laufen soll. Wenn du ernsthaft behauptest, mit einem langsamen System die Grafikqualität der Screenshots und Videos zu erreichen, dann muss ich dich leider aus den Träumen reißen.
    Desweiteren habe ich schon Computerspiele gespielt, da warst du noch nicht geboren. Also versuche mich nicht zu belehren, was Softwareschmieden in der Lage sind zu schaffen und was nicht....
    Ich zitiere: "Wenn man keine Ahnung hat und so, ne?"

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  17. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    ich finds gut das es erst so spät rauskommt...vllt haben dann mehr leute halbwegs aktuelle rechner um das spiel in guter qualität halbwegs spielen zu können!

18. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Ich wage irgendwie fast zu bezweifeln, dass deine Aussage über deine PC-Erfahrung so GANZ stimmt, bin ich doch nicht SO viel jünger. :ugly: Und ich habe dir lediglich versucht, klarzumachen, dass du vielleicht erst mal abwarten solltest, wie optimiert die Grafikengine von Crysis sein wird, bevor du Mutmaßungen über die Systemvoraussetzungen wie die letzte Weisheit in den Raume stellst... Nirgends behaupte ich, dass man mit einer alten 6600 DirectX 10-Effekte bekommt, aber ich wage im Gegensatz zu dir auch nicht zu behaupten, dass es scheiße aussehen wird, Far Cry sah eben wie schon gesagt ebenfalls auf neuen Rechnern hammer, auf alten aber immer noch sehr schön aus.

19. Eben. Far Cry sah auf High-End-Rechnern zwar obergenial aus, aber schon mit einem Mittelklasse-Rechner wurde einem so einiges geboten.

20. Crysis mag toll aussehen, aber in bezug auf den spielinhalt und das gameplay bedeutet das gar nichts. was nützt die schönste hülle, wenn der inhalt hässlich ist. ich warte erst mal ab, bevor ich mich richtig darauf freue, an den termin im august glaub ich sowieso nicht. :fs:

21. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan

das man es starten kann heist noch lange nicht das es spass macht ;)

Und minimum 2 GH CPU sind eindeutig zu viel

Naja mich interressiert es eh nicht der Vorgänger war müll (und seine anforderungen für die damalige zeit ebenfalls zu hoch)

22. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl

Baujahr 1985 und Baujahr 1973 machen Welten aus.. glaub mir. ;)

Die Mutmaßungen basieren auf jahrelanger Erfahrung, daher erlaube ich mir Prognosen zu stellen. Mit einer gemäßigteren Wortwahl wäre es dir vielleicht gelungen neutral deine Meinung über das Aussehen von Crysis auf kleinen Rechnern kundzutun aber ich vermute, es ist deine ungestüme Jugend, die nicht die angemessenen worte fand... angemessen im Sinne einer vernünftigen Diskussion. :teach:

Wie gesagt: Welten...... ;)

23. K.G.

K.G.
    Naja wäre ja schön wenn es denn auch im August kommen würde. Da habe ich nämlich 3 Wochen Urlaub würde gut passen.

Die Systemvorraussetzungen sollt ich wohl erfüllt haben :D .

Bei PCFUN wird der Relase auf den 06.09.07 gesetzt.

24. Assi gesperrter User

Assi
    Naja, hatte eigentlich auch mit nem früheren Release gerechnet, aber macht auch nix, mein Konto ist eh schon genug strapaziert im Moment. Außerdem ist das ja eh noch kein offizieller, von daher... ;)

Zur spielbarkeit isses sicher schwer jetzt aussagen zu machen, weil niemand weiß in wiefern die Entwickler das Spiel optimieren (können) usw.
    Gehe aber mal davon aus, dass ich mit meinem System ganz gut spielen kann. :)

25. Es wird ein "gewöhnlicher" Egoshooter. Mit Bombastgrafik.
    Das Konzept ging schon oft auf. Und mir hat FarCry auch sehr viel Spaß gemacht. Das Spieldesign war abwechslungsreich und fordernd. So etwas kann man sich gerne mal antun.
    Aber Du hast Recht. Wir wissen quasi nichts vom Spiel. Nur von der Grafik.

26. Kann ich dir nur recht geben :yes:

Hoffentlich wirds relativ bugfrei sein...

27. Genau knapp vor Ende der Ferien... :no:

28. also so gewöhnlich war Far Cry ja nicht; im gegenteil, die spielwelt bestehend aus einer riesigen, quasi frei begehbaren karibischen inselwelt mit hoher weitsicht, die überaus intelligenten gegner, das einbinden von fahr- und flugzeugen, die story, die im stil von "Die Hard" beginnt, sich auf die wege von "Jurassic Park" macht und in einer art "Doom" endet, sowie die natürlich fantastische grafik entsprechen auch heute noch keinesfalls der norm eines egoshooters auf dem PC.

ich erwarte von Crysis ähnliches, d.h. aus Far Cry gewohntes aber auch neues, das es bisher noch nicht gab. aber ich befürchte, die entwickler schauen bei Crysis zu sehr auf die grafik und vernachlässigen den rest. das wäre schade.

so oder so heisst die devise abwarten.

29. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Vielleicht verschiebt sich der Termin ja noch :p

30. Da man von Crysis außer der Grafik und ein bisschen Videomaterial nix hat, würde ich mit jedweder Aussage vorsichtig sein. Davon abgesehen halte ich es momentan für ne grafisch aufgebohrte Grafikdemo.
    Mal rein davon abgesehen dass ich nicht glaube, dass es auf ETWAS betagteren Systemen noch ordentlich laufen wird :no:

31. Weiß eigentlich jemand, ob ein kooperativer Multiplayer-Modus geplant ist?
    Wäre das der Fall, könnte ich mich vielleicht sogar für das Spiel erwärmen.

Wenn nicht... muss ich wohl auf Serious Sam 3 warten :rolleyes:

32. Lurtz lost

Lurtz
    FarCry hat sehr gut mit älterer Hardware skaliert.

33. und hat es damit noch einigermaßen ausgeschaut? ist schon ewig her, dass ich far cry gezockt habe :D

34. Van Testo echter Münchner

Van Testo
    Ich wette es kommt noch später.

35. An meinem Geburtstag :D :banana:

36. Es hat sehr gut ausgeschaut. Farcry lief auf Mittel sogar auf einer Radeon 9200 noch flüssig :ugly: Und sah bombastisch aus:yes:

37. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Hurra :uff: nur noch ein halbes Jahr warten... :fs:
    Oder auch länger. :rolleyes:

38. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Besser als das 2 Monate früher ein vollkommen unvollständiges Spiel kommt ;)

39. ich finde das wirklich ein gutes datum
    an dem tag hab ich nämlich geburtstag:D
    jetzt müsste das spiel nur noch ab 16 sein dann wäre es vielleicht ein kauf für mich

40. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Ja, das wird's sein, die 10 Jahre Spiel- und Lebenserfahrung werden dich unglaublich viel reifer machen, deswegen mein zugegeben etwas genervter Tonfall vorhin. ;)

VIELLEICHT ist es aber auch nur deine herablassende und alleswissende Art, die du hier brutalst an den Tag legst, die mich zu solch sarkastischen Äußerungen gezwungen hat? Wer weiß, wer weiß, die Wahrheit finden wir wohl nie raus.

@Topic: Letztlich ist die Story aber wirklich belanglos, finde ich, solange zwei Dinge stimmen: Adrenalinpegel und Atmosphäre. Das macht letztlich einen wirklich guten Shooter aus, die verbindende Story ist dann nur das Bonbon obendrauf, so dass man nicht VÖLLIG sinnlos im Dschungel rumjoggt.