Final Fantasy 13

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Daryel, 22. März 2007.

1. War Assassions Creed nicht ein X360 Exclusive Titel? Zumindest kommt es fuer die X360 raus? :confused:

2. gaaaanz am anfang, bei der ersten präsentation seitens ubi war es noch ps3 exklusiv.

3. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Es war erst PS3-exklusiv, vor kurzem wurde es auch für Xbox 360 angekündigt und es soll auch für PC kommen.

4. das macht die PS3 nicht grade attraktiver
    wenn das mal kein halber flop wird...:muhaha:

5. Was für ein schöner Traum. :frieden:

6. Skoo

Skoo
    Ich würd mich freuen auf einen neuen FF-teil für den pc. :D

7. Sony mag in letzter Zeit vieles versemmelt haben, aber FFXIII zu verlieren, never. Eines ist aber klar, es wird Final Fantasy-Teile für andere Plattformen geben. Ein Online-Ableger für die 360 dürfte keinen überraschen.

8. FF 13 ist der einzige Kaufgrund für die PS3 für mich. Und ich denke auch viele andere RPG Spieler warten einfach auf ein gutes RPG. Blue Dragon hat die Xbox360 verkäufe in Japan auch geboostet.

9. hätte ich vor 6 monaten so unterschrieben. aber mittlerweile... ich wäre mit "never" vorsichtig. ;)

10. is doch klar warum sony und microsoft sagen, das ihre titel wie FF, RE und Halo "nur" und exklusiv für ihre konsole rauskommen. die wollen schliesslich ihre konsole an den man bringen.

schließlich kommen dann doch alle (fast alle, blockbuster) spiele für den PC und zwar mit erheblicher verspätung: RE4, Gears of War (lächerlich zu behaupten das spiel bleibt bei der 360, nach dem erfolg) etc. und damals Halo.

entsprechend freut sich Nintendo mit seiner Oh-Wii und ich sage

muhahahahahaha

mit der besten konsole der welt, dem

Personal Computer

:p

11. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ein Final Fantasy Solo Spiel auf den PC

Ich wurde erhört :bet: :bet: :bet:

Endlich mal wieder seit FF8

12. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    mhhh auf pc..............freu!..............

mal abgesehen davon das angeblich ein remake von teil 7 fürn pc geplant sein soll,mit besser grafik etc...... juhu

apropo teil 8: einer ne idee wie ich das unter Windof mit sp2 und ner geforce ordentlich zum laufen bekomme?

13. und wie hast du FF8 gespielt? Mit Tastatur war ne Katastrophe und mit Pad spiel ich immer noch lieber vorm TV. PC Spieler regen sich doch immer auf wenn man n Spiel nicht gut mit Maus und Tastatur steuern kann.

14. Wobei es Sony letztlich nicht verbieten kann. Square Enix will Kohle machen und die Spiele daher weit verbreitet sein. Könnte mir schon vorstellen, dass mancher bei Square Enix bei dem schleppenden Verkauf der PS3 daran denkt, den Titel auch auf andere Plattformen zu bringen. Die Entwicklung ist sicher nicht günstig und wenn man so mehr absetzen kann, warum nicht. Hoffen wir es mal. Der PC würde ein FF mal wieder verdienen.

15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so schlimm war es mit Tastatur nicht :nixblick:

16. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Mit Pad ich zocke es heute noch manchmal zumindest die PC version

Alelrdings hab ich beide versionen gezockt und beide haben vor und nachteile

Die PC version ist Grauenhaft Konvertiert ich kanns leider nicht anders sagen alelrdings hat man nen großen vorteil man braucht für Choboco world keine Pocket station und die sachen die man da findet sind mitunter recht hilfreich :yes:

Die Grafik der PC version ist bei FF8 übrigens schlechter als auf der PS der Sound ist in gegensatz ganz ordentlich (merkt man aber nur mit ner guten Soundkarte)

Bei FF13 denke ich aber mal wird die umsetzung für PC viel besser :yes: :yes:

Gekauft isses es gibt nicht viele PC Rollenspiele die meine zustimmung finden weil meist das Kampfsysthem scheise ist auser FF8 hat nur noch Grandia 2 ein ähnliches systhem aber Grandia 2 ist Englisch und damit wertlos für mich

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  17. Stimmt nicht. Von einem Remake ist offiziell garnicht die Rede. Es war nur mal eine These, wie lange und wieviel ein FF7 Remake für die PS3 kosten bzw. dauern würde.

18. Anachon

Anachon
    öm final fanatasy mal wieder für pc? GEIL????????????
    ich zocke manchmal immernoch teil 8 auf meinem pc
    für mich wird teil 13 ein must have wenns für pc rauskommt!

und noch ein weiter grund die ps3 nich zu kaufen:D

19. Ich habe mir damals eine Playstation wegen den FF Titeln gekauft... ich habe mir eine PS2 wegen Final Fantasy X (und XII) gekauft.. es wird zeit das Square wieder die plattform wechselt.. aller 5 Jahre ne neue Konsole zu kaufen nur wegen einem Spiel nervt auf die Dauer.. da steck ich doch lieber pro jahr 500€ in den rechner damit er auf trapp bleibt und kann noch 1000 andere spiele spielen als mir nochmal die scheiß Geräte von Sony, Microsoft oder Nintendo anzutun.

Hoffentlich kommt das für PC raus.. dann schließe ich irgendeins der vielen Konsolenpads die langsam verstauben an den Rechner an und hab auch spaß :)

20. Ja, einen Monat lang von 5.000 auf 20.000 Stück. löl
    (Vergleich Wii: ca. 80.000)

21. Warum ist Grandia 2 wertlos? Ich habs lieber auf englisch als irgendwas verstümmeltes auf deutsch. Und gerade FF7 hat mehrere Textfehler.

Ja den habe ich auch nur wegen Zelda gekauft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2007
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    dafür weicht die ami Übersetzung bei Final Fantasy immer stark vom jap. Original ab (da war die dt. übersetzung besser, da sie die jap. Vorlage genommen haben ;) )

23. Die FF Teile waren schon immer mies lokalisiert. Auch ein schönes Beispiel war FF X. Die Sprachausgabe in Englisch und mit deutschen Untertitel. Blöd war nur, dass die Untertiel direkt vom Japanisch ins Deutsche übersetzt waren und teilweise die englische Sprachausgabe doch erhblich von dem abwich, was im Original gesagt wurde.

Kann man nur hoffen, dass Europa von Square Enix endlich besser behandelt wird... aber mit PAL Anpassungen hatten sie es ja auch noch nie so bei FF.

24. Am liebsten hätt ich natürlich auch noch japanische Sprachausgabe. Ich weiß auch das FFX nicht einheitlich übersetzt wurde. Ich bin Fansub gucker, mir kann man eh keine Übersetzung recht machen :D
    Aber bei englischen hat man meistens doch die größere Chance das die Übersetzung gut ist.

25. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich würde mich zumindest mal wieder auf ein neues FF am PC freuen. Zuletzt war ja FF8 wirklich spitze...

Wegen der Steuerung von FF8.
    Gut die Tasten waren etwas merkwürdig angelegt, aber man muss die sich ja nur mal merken und fertig. Dann ist das auch nix anderes als mit dem Gamepad zu spielen. Ist ja kein Actionspiel, bei dem es auf schnelle Reaktionen oder so ankommt(, oder man eine analoge Steuerung braucht) und so alles perfekt sein muss... :nixblick:

26. ich find ganz erhlich dass FF7 immernoch das maß aller dinge in sachen kampfsystem und story sowieso is.grafik...ja mein gott,man gewöhnt sich schnell wieder dran,ausserdem gibts ja da mods :D ich hab mich imemr nur gefragt wieso FF8 teilweise um einiges hässlicher als FF7 aussieht (vor allem auf der weltkarte...graus...) ausserdem hatte ich mit final 7 nie irgendwelche kompatibilitätsprobleme,mit final 8 schon...
    ich glaub ich geh wieder FF7 zocken,cya ;)

@topic: achja,final 13 is sowieso schon gekauft :P fand den trailer schon kriminell geil

27. Gestorben

Für mich ist Final Fantasy mit dem 9ten Teil gestorben - Teil 9 ging noch in Ordnung und ich fands recht gut, aber dann war Sense. Einzige FF3 für den DS konnte mich nochmal überzeugen (war aber ohnehin ein Remake). Wesentlich besser als die neuen FF-Aufgüsse finde ich das erfrischend andersartige Dragon Quest VIII :p .

28. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Wenn man es dir mit keiner Übersetzung recht machen kann, dann musst du doch das Original gucken und kein Fansub:uff:

Gerade die deutsche Übersetzung von FFX hat gezeigt, dass die englische teilweise viel mieser ist. Da wurden manchen Charakteren ja die Wörter im Mund verdreht (besonders was die Beziehung zwischen Yuna und Tidus anging).
    Bin ich eigentlich der einzige, den es nicht gestört hat andere Untertitel zur englischen Sprachausgabe zu lesen. Eigentlich fand ich es sogar ganz interessant.

Die Übersetzung von FFVII ist übrigens in jeder Sprache mies, das bestrifft nicht nur die deutsche Version. Ansonsten finde ich nicht, dass der 7. Teil der beste der Serie ist. Das Kampfsystem hat sich nicht wirklich weiterentwickelt (da waren X und X-2 einfach besser). Die Story hatte ihre Höhen, aber ich ihre Tiefen. Bis auf Tifa und Vincent nerven eigentlich alle anderen Charaktere und die Grafik ist soooo häßlich (der 6. und der 8. Teil sehen tausendmal besser aus). Das könnte ich jetzt noch eine ganze Weile fortsetzen...

@topic:

Wenn FFXIII für den PC rauskommt, wäre das natürlich klasse. Ich habe FFVII und FVIII sowohl für PSX als auch für PC und spiele lieber auf dem letzteren.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ganz einfach weil ich kein Englisch verstehe es gibt zwar ein Fan Projekt wo sie das Spiel übersetzen wollen aber beim wollen bliebts da schon seit jahren :fs:

Übrigens kann ich das gemecker über deutsche Spiele nicht nachvollziehen :p

30. hehe irgendwie kann ich mir das lachen ned verkneifen wenn ich so zuschau wie sony immer mehr und mehr publisher und kunden abspringen^^ die ps3 is meiner meinung nach ja wiedermal n ordentlicher griff ins klo^^ vor allem mit dem komischen BR laufwerk haben sies sich ordentlichst verschissen. ich mein das teil is komplett sinnlos und treibt den preis nach oben. n hd dvd laufwerk wäre billiger, hätte weniger probleme gemacht und hat auch mehr als genug speicher. mal davon abgesehn das es von final fantasy 8 zb einfach 4 cds gab. das selbe könnte man mit dvd auch machen. da muss ned son komisches BR laufwerk eingebaut werden. aber mir solls egal sein
    ich hab meine xbox 360 für die hälfte was ne ps3 kostet und fertig^^

31. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja ich bezweifle sehr stark, dass FF XIII für PC rauskommt. Die FF-Teile für PC haben sich bisher immer relativ mies verkauft, war aber auch kein Wunder bei dem Veriss von FF VII in der damaligen PC-Games mit lächerlichen 75%(?). und damals war die PC-Games noch das meistgelesene PC-Spielemagazin.
    Für die Xbox 360 wäre es sicherlich möglich, da der Absatzmarkt dafür momentan größer ist als auf der PS3.

32. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Ein FF XIII auf dem PC wäre ein Traum...

33. FF macht aufn DS immernoch an meisten Spaß.. (is mein Ernst^^) - mit FF3 und FF12-2 und dem geilen FF Tactics und FF Advanced hat man da Monate Spielspaß...wiederum:

Square sollte endlich mal was neues machen - alle großen Spiele von denen sind entweder FF oder auf FF aufgebaut (vom Spielgefühl her...)

34. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    1: 75% Sind ne gute wertung

2: FF8 und FF7 waren miserabel umgesetzt auf den PC kein wunder das sie keiner gekauft hat

35. Ich ärgere mich heute noch. Damals kannte ich FF überhaupt nicht. War vom Amiga direkt zum PC umgestiegen ...und FF? nie davon gehört.
    Irgendwann war mal eine Demo zu dem Spiel auf einer Heft CD. War wohl der 8. Teil und ich fand die Technik oder das ganze Spiel einfach nur schlimm. Heute ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich bei eBay schaue, ob man nicht doch noch mal günstig rankommt ^^

36. Aber beim Fansub hab ich nicht alle 5 min das Gefühl das ich den Satz anders übersetzt hätte.

37. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Für einen der besten Vertreter der Japano-RPGs sicher nicht. Das ist gegenüber FF VII sogar eher blanker Hohn.
    Die meisten Käufer wussten sicher nicht, dass die Titel so hundsmiserabel umgesetzt waren. Glaub also eher nicht, dass das der Grund für die schlechten Verkäufe waren.

38. Damit wäre dann für mich vorerst der letzte geblieben Grund für ne PS3 wech.

39. Killer007a

Killer007a
    ob es wirklich fürn pc rauskommt ?

40. Final Fantasy XIII auf PC? Klar doch, der PC ist ja im Gegensatz zu Wii und XBox360 auch die ideale Platform für Japan-RPG's.

Nein, im Ernst, selbst wenn FFXIII wieder erwarten nicht PS3-exclusiv sein sollte, wie zum Teufel kommt ihr alle darauf das es ausgerechnet für den PC umgesetzt wird?

Rollenspiele aus dem Land des Lächelns waren bis jetzt fast immer nur auf Konsolen anzutreffen (von einer Handvoll meiner Meinung nach nicht gerade besonders gelungener Portierungen und einigen Vertretern des Hentai-Genres mal abgesehen). Genauso wie West-RPG's hauptsächlich auf dem PC anzutreffen sind.

Warum also sollte Square sich dazu entschließen es für den PC rauszubringen? Wenn dann doch wohl eher Wii, oder meinetwegen auch 360. Aber PC? Nee, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.