Tonspur nicht synchron zum video

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von -=Phönix=-, 28. März 2007.

1. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    bei sämtlichen videos in CnC 3 passt der ton nicht zum bild, die tonspur ist viel zu schnell. weis einer woran das liegt?

athlon xp 2500 +
    radeon 9800 pro
    512 mb ram
    onboard sound

2. Die Tonspur ist nicht zu schnell. Die Videos sind zu langsam. Dein Rechner wird mit den HD Videos nicht fertig.

3. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    schöner scheiss

4. das problem hab ich in der demo und es wurde seitens ea schon vor wochen gesagt dass das problem in der vollversion definitiv behoben sein soll, toll
    ich seh es schon kommen dass das genau so nen debakel wird wie bei first decade (wo man bis heute auf nen finalen patch wartet) :mad:

5. Angeblich soll der Patch 1.1 dieses Problem aus der Welt schaffen. Naja bei mir wurde das Problem jedoch schon dadurch behoben, dass ich sämtliche Treiber erneuert habe.

6. ich hoffs, ich hab nämlich act of war wegen genau desselben problems bis heute nur bis zur 3. mission etwa gespielt

7. Tharos

Tharos
    Hatte das Problem auch in der Demo, Vollversion hab ich noch nicht (*hoff* morgen ...*bet*). Hoffe das wird wirklich mit 1.1 behoben. Ist zwar noch verständlich so, aber Spaß machen die Videos nicht mit dem Fehler. :-(

8. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Hatte das Problem auch lange und heute durch Zufall entdeckt, dass mein FSB "falsch" war: 160 statt der 166 MHz. Lag an so einer BIOS Einstellung namens "Flexibility Option" (für bessere Speicherkompatibilität). Habs deaktiviert und nun gehts. Hyperthreading deaktivieren soll einigen auch geholfen haben, bei deiner CPU natürlich unwichtig, aber falls noch jemand das Problem hat..

9. bei mir ist die englische super synchron.. stell ich auf deutsch kann ichs fast ned aushalten. aber das liegt nur an der schlechten vertonung, sodass mundbewegungen nicht mit dem Ton zusammenpassen.

10. kann schon jemand bestätigen ob der patch das problem wirklich beseitigt?

11. Wenn es das Problem auch bei anderen Spielen gibt, solltest du vielleicht wirklich mal über aufrüsten nachdenken, obwohl das natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

12. ich glaub nicht dass es an meinem pc liegt (p4 2,8 ghz, 1 gb ram, geforce 6600 gt) und der grafikkartentreiber ist auch auf dem neusten stand
    manchmal werden games einfach kacke programmiert - entwickler sind auch nur menschen, und manchmal gibts keinen patch der das problem behebt - publisher sind auch nur geldsäcke ...

hab btw grad mitbekommen dass nen kollege der die vollversion hat das problem auch nachm patch noch hat :(

13. Ja, der Patch hilft wenn überhaupt nur vereinzelt. Zum Glück geht das bei mir ganz gut. Auf meinem alten Rechner ist das echt die Hölle, da wurde die Philadelphia zerstört, bevor sie überhaupt erwähnt wurde. :ugly:

14. Tharos

Tharos
    Bei mir hat der Patch das Problem nicht behoben, bringe gerade alle Treiber auf den neuesten Stand.

15. Wie? Also andersrum? Das Video war schneller als die Tonspur?

16. Hey, wenn eure Hardware einfach nicht geeignet ist HD Videos abzuspielen solltet ihr mal überlegen ob es nicht an der Zeit ist ein paar veränderungen daran vorzunehmen.
    Auch ein aktueller Treiber macht aus zB 512MB RAM keine 2GB....

17. du liest nicht zufällig nen thread bevor du antwortest oder? ;)
    das problem liegt ganz bestimmt nicht bei der hardware

1 gb ram, geforce 6600 gt und 2,8 ghz sollten für so nen video schon genügen :)

18. Beim Threadersteller schon....
    512MB und ne 9800er sind da einfach ein wenig dünn....

19. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Ich würde eher sagen, dass die Player-Komponente im Spiel noch optimiert werden muss. Außerdem haben RAM und Grafikkarte mit der Video-Geschwindigkeit nur wenig zu tun.

20. 7900gs, 2gig crucial ballistix und nen 3700 amd sollten für videos genügen:yes:

und auch die probleme..leider :Poeh:

21. Ich wäre mir da in diesem Fall nicht so sicher - ich habe erstmal gestartet und die Videos sind dem Ton um etwa ne halbe Minute nachgezogen, dann hab ich den Videoram der Laptop-Graka auf 128 MB verdoppelt und siehe da - die Videos sind synchron.

22. TheGreatMM

TheGreatMM
    die Wege der Samml... eh der Hardware sind unergründlich...

23. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

Swiffer25
    Vielleicht aber schon ,meine Grafka hat wie alle X1000 einen HDTV Beschleuniger onbaord,
    denke mal das dies wird seinen Grund haben.

Bei mir laufen die Videos schon synchron zur Sparche, nur merkt man
    schon teils das die Lippenbewegungen nicht so gut passen xD.

Aner ich schau der Frau eh lieber auf die Augen ,

24. es geht blos um simple videos, und das sind ja nun auch keine low-end systeme die diese probleme haben, ausserdem is im patch schon nen fix der das problem auf manchen low-end systemen behebt, ergo kanns nicht soviel mit der leistung zu tun haben

25. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    spiel starten
    mit der windows taste zurück aufn dektop
    taskmanager öffnen
    cncgamedat ( oder so ähnlich ) rechtsklicken, priorität niedriger als normal.

jetzt laufen die videos bei mir fast synchron. nur wenn sie etwas länger sind verschiebt sich wieder alles um ne halbe bis ganze sekunde. auf jedenfall deutlich besser als vorher

26. probiert mal den neuen Patch 1.2... irgendwo im Forum hier ;)

27. Tharos

Tharos
    Zwei Patches in der kurzen Zeit? Respekt. Zumindest das klappt bei EA.

28. seit grad eben auch per autoupdater

29. bin schon am laden :D
    werd aber erst heute früh testen. Muss mal was lernen für schule heute :ugly:

30. naja da gibts nich viel zu testen, der patch behebt nur nen problem mit de rlobby und sorgt dafür dass man online den neuesten patch haben muss oder sowat, sonst nix