X-Fi und Audiausgang am Case?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von neo[zero]cool, 11. April 2007.

1. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    Hey ich hab mir eine X-Fi Xtreme Music gekauft und war beim einbauen überrascht das es keine Möglichkeit gibt mein Audiausgang an der Front des Gehäuses anzuschließen. Das ging sogar bei meinem OnBoard Sound, wieso also nicht bei so na teuren Karte?

2. Ich hatte auch das Problem...leider gehts aber nicht, ich hab jetzt ne X-fi platinum mit frontpanel, das unübertroffen...aber vielleicht könntest du ja onboard und soundkarte installieren und so quasi im "parallel-system" laufen lassen...:ugly:
    Oder such dir bei ebay oder so n frontpanel und schließ es an deiner soundkarte an...

3. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    Das ist doch ein Müll oO wieso geht das nicht das konnte meine alte Audigy sogar !

4. Also ich hab mich damit befasst und mit der X-Fi sowie meiner Audigy 2 zs gings net sry :confused:

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ahja und wie denn so? Auch die normale Audigy hat nur digitale Anschlüsse zum Frontpanel auf der Platine, die dort dann erst (im Frontpanel) analogisiert werden.

6. Also an meiner X-fi Fatal1ty ist ein Frontpanel angeschlossen (nicht das von Creative, sondern einfach nur Kopfhörerausgang und Mikrofon). Ist allerdings auch in komplett PC.

7. Kannst du da vielleicht mal n Foto von machen?
    das würde mich mal interessieren

8. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    gibt es vllt ein Panel das man da anschließen kann so als Adapter um die Gehäuse Kabel von den Soundausgängen da anzuschließen?

9. ja das xfi fatality panel, dass bei jeder dieser karten dabei ist. bei mir gings aber auch noch mit keiner creative. mikrofon und kopfhöreranschluss sind zum totsein verdammt, wenn man dieses spezielle ide kabel anschluss panel gedöns nich hat. :(

10. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  11. Hät nie gedacht, dass ich des Bild mal brauchen werd, hab das eigentlich nur gemacht, um meine Digi-Cam zu testen:ugly:
    Aber da erkennt mans am unteren linken Rand recht gut, dass da ein Kabel weg zum Frontpanel geht. Hab mich auch gewundert, als ich das gesehen hab, da es mit meiner Audigy 2 zs soweit ich weis keine derartige Möglichkeit gab.

Klick mich

12. Da is ja so ne art adapter, wenn man sowas hätte würde es ja funktionieren...

13. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    Das xfi fatality panel kann ich ma garnicht gebrauchen meine FrontKappe ist immer zu und das sollte auch so bleiben.

Dieser Stecker auf dem Foto sieht genau richtig aus. Wo kann ich sowas her bekommen gibts da nicht vielleicht etwas von 3. Anbietern?

Habe genau das selbe Problem wie der Typ ausm PC Games Forum. Hinten ist mein Receiver angeschloßen

14. Also ich hab das Problem bei meiner Audigy 2 zs damals mit so nem y-Adapter gelöst. Bringt zwar nix für den Frontausgang, aber so konnt ich immerhin Headset und Lautsprecher gleichzeitig anschließen. Das Kabel vom Headset war zum Glück lang genug.
    Soll glaub ich nur nicht so gut für die Soundkarte sein, aber bei mir lief das einige Zeit so und hat nichts geschadet.

15. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    ne das nich gut. will den front anschluß am Tower benutzen. Das kann doch nicht so schwer sein -.-

16. Frontpanel is wohl die einzige möglichkeit, guck bei ebay...

17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wie bereits von mir erwähnt, hat der tolle Frontpanel-Connector auf Audigy-Karten nur I2S-digitale Eingänge und (vielleicht auch I2S?) digitale Ausgänge. Was durchaus sinnvoll ist, da die Daten mehrere Störungsbereiche durchlaufen und dabei nicht geschirmt sind.

http://www.driverheaven.net/audio-g...oundblaster-live-audigy-1-2-x-fi-pinouts.html

18. neo[zero]cool

neo[zero]cool
    hab da keine ahnung von was willst du mir damit sagen :P?

19. Hallo!

Ich hatte bei mir und meiner Audigy 2 ZS das gleiche Problem, habe es aber gelöst.

Dafür muss man allerdings basteln:

Ich habe die Kabel des gehäusefrontanschlusses aus dem Adapter geholt, die Kupferstäbchen etwas zurecht gebogen und sie in einen Adapter reingeführt, der auf diesen weißen, flachen 10 (oder so) Pin-Anschluss auf den Audigy und X-Fi Karten passt. Diesen Adapter hatte ich noch aus einem anderen PC, das Problem ist, dass man diese nicht kaufen kann.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit noch ein bisschen mehr basteln da die Eingänge durchaus ansteuern kann. Irgendwo im Netz hatte ich da auch mal die Pinbelegung gefunden, ich versuch mal, das wiederzufinden.

20. jo viel glück, bin gespannt, auch wenn ich es nicht mehr wirklich brauch! :yes:

21. habs mit etwas bastelei hinbekommen die stecker da drauf zu kriegen (waren anfangs zu groß) der kopfhörer ausgang geht.
    das micro geht leider nicht, obwohl das richtig angeschlossen ist.

22. http://audigy2zshowto.blogspot.com/

hier is noch ne anleitung dazu. der typ schreibt ganz am ende das er dasselbe prob mit dem micro hat und das das daran liegt das der "VREF out" pin nur 2,5 V anstatt 5 V liefert
    ka ob das stimmt