Blizzard

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Wolfenheim, 14. Mai 2007.

1. Wolfenheim

Wolfenheim
    Ein ganz neues Spiel, ein ganz neues Universum, genau so ausgereift ist wie die alten Hoffnungsträger von Blizzy.

Ps
    Guten Morgen an alle

2. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Wenn das ein MMO werden sollte, dann sag ich: nein danke !
    Ich will endlich wieder ein schönes RTS mit tollem SP Part und der Nutzung der besten online Plattform, dem BNet.
    Ich denke, dass ist Blizz seinen Fans schuldig ....

3. Vielleicht machen sie ja auch mal StarCraft Ghost fertig.
    Die Idee fand ich eigentlich recht interessant damals.

Aber ob sich Blizzard selbst Konkurrenz schaffen will mit nem zweiten MMORPG ?? Da glaub ich nicht so recht dran. Dann schon eher StarCraft 2.

4. Ich hoffe das wenn es ein MMOG ist es besser ist als WoW.

Ich hoffe aber auf eine Fortsetzung der Starcraft Geschichte.

NCSoft hat auch mehere MMOGs(auch ohne GuildWars) laufen und in Entwicklung.

5. Erazor9k

Erazor9k
    Ich sage ehrlich gesagt "Nein, Danke!" zu allem, was nicht Diablo 3 sein wird....
    alles andere interessiert mich kein Stück.
    Und das einzige, was mich außerdem interessiert hätte-dieser StarCraft-Egoshooter für Konsolen-wurde gecancelt soviel ich gehört habe...

6. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein neues MMORPG wird.. da WoW technisch gesehen langsam in die Jahre kommt und der Aufwand ien altes Game umzubauen viel größer ist als sauber eine neues zu implementieren.

Also warum nicht ein Starcraft Online bringen.. wobei ich nicht an den Erfolg glaube, da alle futuristischen Spiele deutlich schlechter liefen als die Fantasyvarianten der MMOs...

Wenn sie Starcraft 2 bringen, machen sies echt nur wegen ihres Rufes.. wenn man mal überlegt.. sie verdienen mit WoW in 2-3 Monaten so viel wie sie verdienen wenn sie einen unglaublichen Verkaufserfolg mit Starcraft 2 erzielen würden... WoW bzw. ein gut laufendes MMORPG ist einfach der Burner schlechthin für eine Firma. ( kommt ja nicht von ungefähr, dass es jeder versucht und auch nen Stück vom goldenen Kuchen haben will )

Gruß
    Waldgeist

7. Hmm, war von denen nicht Neocron (oder wie auch immer das nomma hieß) und dann halt Guild Wars. Zwischen den beiden liegen aber Welten (technisch gesehen). World of Warcraft ist grade mal was über 2 Jahre alt (glaub ich zumindest) und von daher noch nicht wirklich so angestaubt.

8. Auf ein weiteres MMORPG kann ich auch gut verzichten. Ich persönlich habe einfach nicht genügend Zeit, um sowas ernsthaft spielen zu können. Man wird halt doch älter und kann nicht ewig in der Schule/Uni bleiben ;)
    Dennoch halte ich des nicht für unwahrscheinlich, gerade da die Begeisterung für WoW im Moment am Abflauen ist. Da käme ein anderes Szenario und neue Technik gerade Recht, um wieder viel Kohle scheffeln zu können. Das mit dem Geld ist übrigens der zweite Grund, warm ich mir so ein Spiel nicht zulegen werde. Das ist das gleiche wie mit diesen Verträgen bei den Fitnessstudios. Man zahlt, also muss man hin/spielen. Wann ich Zeit und Lust zum Zocken habe, sollte schon von mir bestimmbar sein. Interessant wäre mal eine stundenweise Abrechnung, ein Zeitkonto oder Ähnliches als Alternative zur Monatspauschale. Dann würde ich evtl. mal ein Online-Game ausprobieren. Selbstverständlich nur dann, wenn die Qualität stimmt und das Szenario mir zusagt (Warhammer 40K wär z.B. was für mich).
    Was jetzt speziell Blizzard angeht, würde ich mir als nächstes Diablo 3 wünschen. Aber auch wenn ich nicht alleine dastehe mit dieser Meinung, befürchte ich, damit wird's wohl nix werden.

9. besser als universe of starcraft wegen ihres geldes oder? :nixblick:

10. Neocron ist von der deutschen Firma Reakktor.
    Zu den Onlinespielen(Nicht MMORPGS für die die gleich wieder wegen GuildWars was sagen wollen) von NCSoft gehören: GuildWars, City of Heores/City of Villains, Auto Assault und Dungeon Runner. In Enwicklung befindet sich: Tabula Rasa. Da ist NCSoft zwar "nur" Publisher aber trotzdem.
    Das sind übrigens nur die an die ich mich erinnere es sind glaubich noch ein paar in Entwicklung.

11. savon

savon
    was halten die damen denn von

Starcraft: Rise of Protos

und dazu gibts dann noch ne neue sexy 4. rasse :D

12. Agreed. Bin überzeugt.

Wobei man natürlich noch argumentieren könnte dass die (von Guild Wars mal abgesehn) alle nicht so die Überflieger sind und daher mehrere nebeneinander Geld abwerfen können.
    Aber bei World of Warcraft reden wir von ca 8 Millionen Spielern bisher.

Aber trotz allem bin ich überzeugt.

13. Es wird kein Spiel werden. Stattdessen werden die nen Silberling mit Blizzard-Aufdruck aber ohne Inhalt , grauer Verpackung mit ebenfalls Blizzard-Aufruck, zu 50€ in die Regale stellen und es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot :ugly:

Vielleicht wirds aber auch einfach nur ein weiteres Spiel, das unendlich gehyped wird, megageile Bewertungen bekommt, von jedem gezockt wird und trotzdem so innovativ wie Knäckebrot sein wird :P

14. Der Titel am 19. Mai wird StarCraft 2 (RTS) sein, und das zu erwartende "Next-Gen" MMO der Nachfolger von Diablo II ;)

15. Solange die Server bei den "richtigen" MMORPGs nicht abgesteltt werden, werden die wohl genügend Gewinn machen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2007
  16. Also mir wäre Diablo 3 am liebsten aber ich denke auch, dass es was mit Starcraft sein wird. Bin mal gespannt Samstag wissen wir es besser!

17. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ich würde mich über ein Starcraft 2 oder ein World of Starcraft gleichermaßen freuen.

18. Rein zeittechnisch gesehen müsste ja langsam mal SC 2 kommen,wobei auch Diablo 3 logisch wäre,wobei Diablo 3 schon viel auffahren müsste,um mich zu interessieren.Ein wieder mal lebendiger Diablo wäre einfach zu billig :fs: .

Ein neues Universum wäe natürlich auch nicht schlecht,da immer nur Fortsetzungen von WC,SC und Diablo auch irgendwann nicht mehr reichen ;).

19. McGrub - Vanguard Spieler -

McGrub
    Ich denke es wird wieder ein MMORPG, ob ich das gut finde sei mal dahingestellt, aber aus "wirtschaftlichen Gründen" kann es nur ein Onlinespiel werden.

Blizzard ist eine Firma und muss/möchte Gewinn machen, mit WoW haben Sie gesehen wie es geht, warum also sollten Sie auf zig Millionen verzichten, wenn Sie genau wissen das sich wirklich jedes ihrer alten Spiele auch als MMO verkaufen lässt?

Daher behaupte ich, aus rein wirtschaftlichen Gründen wird es ein Online Spiel.

20. Blizzard hat es heutzutage schwer, die gleichen Begeisterungsschübe wie damals auszulösen. Starcraft und Diablo waren damals Meilensteine, weil es solche Spiele auch noch nicht lange gab. Heutzutage gibt es aber kaum eine Spieleart, die nicht bis zum erbrechen ausgelutscht ist. Blizz hat natürlich den Vorteil der Fangemeinden, die diese Spiele sowieso kaufen werden, auch ohne Innovationspreis. Ich habe immer auf DIablo 3 gewartet, frage mich aber heute selbst wozu ich das noch brauche. Nach Sacred und Titan Quest gibt es noch zig andere Spiele dieser Art. Spellforce hat sogar noch einen Strategiemodus drauf gepackt. Mit neuer Grafik kann man mich nicht mehr zum Kauf animieren. Die Story wird schwierig für Blizz, wenn Diablo mehr sein soll als nur der Namensgeber. Mal ehrlich, die Handlung aus Diablo 2 und Addon war doch mehr als beknackt.

21. ...das wichtigste (für ncsoft wichtigste) haste vergessen...lineage 1+2...hier vlt nicht so erfolgreich...aber in asiatischen raum nicht zu verachten...wenn nicht sogar mehr haben als die 8mios von wow ;)

mfg high

PS: laut wikipedia waren/sinds 14mios

http://de.wikipedia.org/wiki/Lineage_II

22. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die keine Gewinn abwerfen. Ein Online-Rollenspiel finanziert sich sicherlich schon mit einer relativ geringen Kundenzahl. Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass Blizzard mit World of Warcraft einen (für Spiele) gigantischen Kundenstamm hat.

Vielleicht bin ich als WoW-Spieler selbst auch etwas voreingenommen gegenüber anderen MMORPGs.
    Ich duck mich schon mal wegen der Steinwürfe *duck*.

23. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Diablo3 oder StarCraft2 und nix anderes!!!

24. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

Bob_ROss
    Vielleicht bringt Blizz ja auch Forsetzungen zu allen Spielen raus?! Auf einmal..... das wärs doch. :confused: :nixblick: :ugly:

25. Stimmt, das hab ich sogar noch hier liegen. Hab ich mal vor 1-2 Jahren gewonnen und nur auf nem Freeshard gespielt. Der Key ist immer noch unbenutzt :ugly:

26. Es wird einfach Zeit für SC2. Imho ist das die mit Abstand coolste Serie von Blizzard und die Story ist ja noch längst nicht abgeschlossen (und liesse sich in einem MMORPG auch nicht abschließen...oder muss man am Ende mit nem Raid Kerrigan und Arcturus Mengsk besiegen? Das wäre ja total bescheuert...)

27. Wie wärs mit einem MMO Strategie Rollenspielshooter im Starcraft Universum ? :ugly:

Viele Spieler schließen sich zu ganzen Fraktionen zusammen, treffen auf einer riesigen Onlinekarte diplomatische Entscheidungen, und fechten Allianzen, Bündnisse und Kriege aus. Gleichzeitig können einzelne Schlachten gespielt werden, bei denen ein Command die Units wie in einem RTS steuert (Bzw. Befehle gibt), und andere Spieler sich in die Schlacht einloggen können, und Plätze der KI einnehmen können, mit ihrem hochgeskillten Char den sie in Shooter Sicht durch das Schlachtfeld steuern können, und dabei aufleveln können.

DAS wär geil :D

28. Starcraft ganz klar!:teach:

29. Was ich gut fände wenn sie ein SC MMORPG machen das es so ähnlich wäre wie bei Earth & Beyond also eine von spielern beeinflussbare fortlaufende Geschichte.

30. Ich sehe mich schon beim Release von WC 4,SC2,D3 und WoW 2:

"Chef,ich brauche 12 Wochen Urlaub." :ugly:

31. blizzard hat genug drauf um auch ins alte diablo/starcraft noch innovationen zu packen, davon bin ich überzeugt.

und ja, wird wohl starcraft MMO werden.

32. DIABLO DIABLO DIABLO!!!
    Ich weiß, dass es das wahrscheinlich nicht wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ein Starcraft will ich nicht!!! Damals hat es mir nicht zugesagt und heute tut es das immer noch nicht! Aber leider vermute ich, dass sie genau das rausbringen werden:(.

33. Ich bin der Meinung das es ein World Of Starcraft wird!

34. Gilgudan

Gilgudan
    Nach meiner Analyse der Blizzard HP ergibt sich folgendes:

beachtet man die Reihenfolge der Titel, deren chronologische Abfolge
    und ob es ein Folgeprodukt oder ganz neues ist,
    dann dürfte 2008 ein komplett neues Spiel rauskommen!

These:
    auf WC1 welches die Welt von WC überhaupt gegründet hat,
    folgt in der 2Zeile der unmittelbare Nachfolger.
    in der nächsten Spalte kam 96 Diablo raus, 4jahre später ein Neues
    Game das es bis dato noch nicht gab Starcraft 98.
    Spalte 2000- 2002 folgen wieder Nachfolger mit DiabloII und WCIII
    Nun im Jahr 2004 kommt ein Game auf den Markt das es so noch nicht
    gab WoW. bezogen auf die Spalte 96-98 könnte man sagen 2008 (genau
    4jahre später) ist Releasedate. Frage ist nur welches Spiel? Diablo ist ein
    RPG ob konträr dazu ähnlich DiabloII <=> Starcraft ein RTS erscheinen
    wird?

Eins ist sicher entweder Starcraft als RTS oder RPG, wenn RPG dann
    wird es ein MMORPG. Und dem zufolge ein Neues Produkt:
    World of Starcraft! (Man bedenke das ein Rollenspiel eingestellt wurde
    und daraus später World of Warcraft heraus kam, Nun Starcraft Ghost
    wurde auch eingestellt...)
    Noch ein Grund für World of Starcraft, Es gibt heute schon zig Abnehmer,
    RTS werden auch gerne RPG spielen, siehe WoW. WoW ist ein absolut
    geniales Franchise Konzept, hat Millonen von Gewinn erwirtschaftet...
    Wieso sollte Blizzard, das auch Unternehmerisch geführt wird ein
    kümmerliches Starcraft RTS machen? Es hat das gesamte Know How
    von WoW für Starcraft, unmengen von Fans, und ein absolut
    erfolgreiches Konzept. Verfolgt man auch andere Firmen auf dem Markt,
    dann ist ersichtlich, dass viele "Marken" in ein neues MMORPG entwickelt
    werden. Firmen wie Ultima Online oder ähnliche waren die Vorreiter,
    Blizzard hat die Tür in ein neues Zeitalter aufgestoßen!

Lang lebe Starcraft

35. Hmm...irgendwie schon komisch dass Diablo als Bild auf der Startseite vom Blizzard ist?
    :ugly:
    DIABLO 3 !!!!!!!!! :yes: :)

36. Morgen wird ein Bild aus Starcraft zu sehen sein ;)

STARCRAFT 2 !!!!!!!!! :yes: :p

37. Und übermorgen World of WarCraft ;)

WoW 2 :yes: :p :banana:

;)

38. » StarCraft wird 10 Jahre alt
    » Das WWI findet in der StarCraft-Hauptstadt Seoul statt
    » Genau zu diesem Datum wird ein neues Blizzard Spiel angekündigt
    » Ein neues MMORPG wurde dementiert
    » Ein mysteriöses Interview von FiFo.com

Dazu noch das Kerrigan Hologramm unten auf www.battle.net, dazu noch Entwicklungsbestättigungen von Ex Blizzard Mitarbeitern

---> Starcrat 2, sonst reisen ihnen die Koris in Sudkorea den Arsch auf :ugly: Starcraft 2wäre ein sicherer Hit, Der erste Teil ist in Korea seit 6 Jahren Platz 1 der Verkaufscharts, beim 2ten Teil wäre es ähnlich. Dazu kommt noch, dass die Server Struktur eines SC2 wesentlich billiger ist als die einen MMopg.

ES MUSS SC2 SEIN BIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE

:bet::bet::bet::bet:STARCRAFT 2:bet::bet::bet: :bet:

39. Ich freu mich schon total auf StarCraft Universe für die Xbox 360, hab mir gerade eine gekauft, Xbox 360 Core System + Wireless Controller + PGR3 + Kameo + Xbox Live Account für 170 Euro bei unserem Media Markt... total irrer Preis wie ich finde, jetzt kann StarCraft Universe kommen :))

40. ICh habe das Rätsel geknackt:

Jedes Universum ist in den beiden Leisten 2 mal vertreten, AUßER Starcraft. Wenn statt dem Fragezeichen ein Starcraft 2 stehen würde käme es hin.

ES WIRD STARCRAFT 2 !!!!! :D

Guggt es euch genau an: http://www.starcraft2.com/

Desweiteren ist die Page im Starcraft Design gehalten :D