Zuviel Postal 2 gespielt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von raihund, 31. Juli 2007.

1. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    bei er-tee-el kam ein interview mit den "kindern" und da war gleich klar, aus welchen land die kamen :rolleyes:

finde die strafe, das den eltern das sorgerecht entzogen werden soll viel zu schwach, denn was interessiert es dem mustafa, ob er im heim lebt oder zu hause. :fs:

so meinung zu ende

2. +++

Kann man den Kindern trotzdem nicht schon vorm 14. Geburtstag Sozialstunden als Starfe geben ? So 240 wären angebracht für Jungs :rolleyes: :bse:

3. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    meine fresse alter, hasste nichts kapiert oder? wer jünger als 14 ist weiß nicht was er tut, weil er noch sooo klein und dumm ist :fs: :ugly:

finde jugendstrafen und strafunmündigkeit in unserer zeit und gesellschaft an manchen punkten sehr schlecht.

zb sollte ein 17, der jemanden umbringt nicht nur 10 jahre bekommen :no:

4. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ein Hoch auf Deutschland und die Strafunmündigkeit.

5. doch die 2 genannten punkte gibt es aus einem besonderen grund ... man kann den kindern jetzt sicher alles möglich vorwerfen, aber am ende sind es die eltern die schuld haben, und in einer jugendanstalt haben sich noch eine chance (auch wenn eine sehr, sehr geringe) resozialisiert zu werden, wenn sie natürlich entsprechend pädagogisch betreut werden, und nicht einfach nur dort eingesperrt werden ...

was blüht ihnen bei den eltern, anscheinend wie bissher nichts ... denn wenn kinder sich so bei einem fremden aufführen, will ich garnicht wissen was die zuhause für nen radau veranstalten -- ist halt traurig und bis zu einem gewissen grad auch erschreckend wie jung die täter in diesem fall si nd, aber auch hier gilt die regel:

der mensch an sich ist intelligent, aber der mob ist ein aggressiver unkoordinierter haufen, welcher sich befreit sieht von jeder moral und sitte!

6. Wahrscheinlich sin diese Kinder durch Kriegserlebnisse in Serbien traumatisiert.......

Ach nee, da waren die ja noch gar nicht geboren.

7. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    völlig unabhängig von der Straftat finde ich, das mehr als 5 Jahre Gefängnis einer Todesstrafe gleich kommen.

Ich stimme zu das einige Menschen nicht auf die Allgemeinheit losgelassen werden sollten. In vielen anderen Fällen finde ich Gefängnisse aber reichlich sinnlos. Was solls denn die Leute ein paar Jahre auf Staatskosten durchzufüttern, bei Büchern, Radio und TV? Ein anderer Lösungsansatz wäre für mich (Erwachsenen-)Bildung und die Vermittlung von Werten, Normen und schließlich auch Berufsaussichten - das Übel an der Wurzel packen.

Aber das geht dann doch weit vom Thema ab...

On Topic: Happy Slapping auf einem ganz neuen Level. Darauf hat Deutschland gewartet :no:

8. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    ich bin ja nicht gegen strafunmündigkeit und jugendstrafe, denn dumme jungen-striche haben wir alle mal gemacht und kleinigkeiten mal mitgehen lassen. aber wenn ein 13 jähriger jemanden so misshandelt, dann hat das damit nichts mehr zu tun.

zu der zeit, wo solche regelungen eingeführt wurden gab es solche straftaten und kinder gar nicht/ eher selten und da hat es auch gepasst, aber zu unserer zeit müssen diese regelungen überarbeitet werden. zb strafunmündigkeit auf 11 / 12 runter setzen

das ist ja uach so ne sache, denn wenn die insassen im gefängniss nicht 3mal warm haben und inet und fernsehen und radio und was weiß ich, was die sonst noch haben, dann würden doch die ganzen menschrechtsorganisationen aufheulen und meckern, wie unwürdig wir doch sind. was die den unschuldigen angetan haben ist denen doch völlig gleichgültig. fande die gefängnisse früher (wo die nur ne liege und n klo in der zelle hatten) viel geeigneter als strafe, denn das was die jetzt haben ist mehr wie urlaub auf staatskosten

9. JFK

JFK
    Urlaub mit Freiheitsentzug? Wo gibtŽs den denn?

10. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    türkei (*anspielung auf marco*) :ugly:

also wie urlaub ist es nicht ganz, aber so richtig scheiße gehts denen nu auch nicht (was es aber sollte)

11. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    im Grunde ists egal. alles was länger als 3-6 Monate geht ist dann schon Gewohnheit und keine Strafe mehr. Ob die Zelle duster und feucht oder hell, freundlich und hi-tech ist: die Insassen sitzen nicht die ganze Zeit in der Ecke und denken "ooooh wie schlimm. oooooooohh was hab ich nur getan. aaaaah ich mach es nie wieder!"

12. das ist doch ein witz ... sicher könnte man theoretisch ein kind von 11~12jahren für solch eine straftat belangen, da ihm sicher durchaus bewusst ist was es da tut, aber auch kinder haben werte wie gut oder schlecht, das darf man und das nicht ... und in diesem fall hat die erziehung versagt: kein mensch wird böse geboren - das umfeld und die erziehung machen ihn zu dem was er ist ...

und jetzt sollen wir alle kinder die klauen gehen, eswas demolieren, etc und die älter als 12 sind in den knast werfen oder ihnen irgendeine art staatliche strafe aufbrummen? das ist doch bescheuert - bin sowieso schon seit langem der meinung das nur sozial kompetente menschen sich fortpflanzen lassen dürften -- gibt doch zuviele wurfmaschinen heute die nur kinder in die welt setzten ohne einen plan wie man sie erzieht ...

natürlich würde dann die population erheblich zusammenschrumpfen, aber gott-verammt nochmal, es gibt sowieso zuviele von uns auf diesem planeten

13. JFK

JFK
    So stellt sich Lieschen Müller die Akzeptanz von Freiheitsentzug vor, hm? "Fernseher im Gemeinschaftsraum - dann ist das schon okay."

Der Strafvollzug ist in unserer Form absolut in Ordnung, denn er trennt den Inhaftierten von der Gesellschaft. Mehr muss nicht sein.

14. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    du hast mich falsch verstanden. ich will, das die strafunmündigkeit auf 11/12 runtergesetzt wird, nicht, dass die gleich in den knast gehen.

mit 11 kann man auch gemeinnützige arbeit machen und zb laub fegen. das ist nicht so schlimm und das kind hat seine strafe.

was nützt dir das, wenn du es verbieten willst, das sich manche nicht vermehren dürfen. halten sich eh nicht alle dran -> genauso wie mit dem stgb ;)

was nützt das, wenn sie dadruch aber nichts lernen und wieder straffällig werden ? das risiko für die unschuldigen in kauf nehmen und behaupten "alles io" ?

15. ok, hab dich wirklich falsch verstanden :user:

16. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Boah ist mir schlecht :kotz:

wie kann man nur so .. ach :aua:

17. Agent.Smith

Agent.Smith
    Man sollte daran noch gleich Auflagen für die Eltern knüpfen. Denn wenn ein 10-14 Jähriges Kind straffällig wird, dann haben die daran nicht gerade wenig Mitschuld. Denn was nutzt es, das Kind ne Woche lang Laub fegen zu lassen, wenn es Abends zu Hause dann weiter so erzogen wird, dass es vor nichts und niemandem Respekt zu haben braucht?

18. Mr.Smith hat wie immer recht :user: @topic: es ist technisch unmöglich zuviel Postal 2 gespielt zu haben

19. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    ging halt darum, das man bei "kleinigkeiten" wie diebstahl jugendstrafe bekommen soll und bei "schwerwiegenderen sachen" wie körperverletztung die völle härte des gesetzes spüren soll.

und die aussage mit der strafunmündigkeit auf 11/12 runter und schon haben wir Medhiv verwirrt :ugly:

natürlich, hab ich vergessen.
    1x mal die woche muss dann die super nanny kommen :ugly:

leider wird es aber so sein, das die auflagen wohl nicht eingehalten werden und überprüfen will das dann wieder keiner

20. gut, nun haben wir das thema zur genüge durchgekaut zurück @ topic: warum oll man postal 2 nicht soviel zocken :ugly:

21. -Sozialstunden
    -Anitaggressionstherapie
    (-notfalls entziehung des Sorgerechts, bei so harten Fällen wie hier )

das wäre imho angebracht

:fs:

/edit: ich schließe mich Medhiv an, wieso soll amn nicht zuviel postal zocken?

22. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ich dachte da eher an sowas wie Pflichtteilnahme an Eltern- bzw. Erziehungskursen. Bei mutwilligem mehrmaligem Fernbleiben mit Bußgeld und Verlängerung der Teilnahmedauer, in Extremfällen vielleicht auch Entzug des Sorgerechts.

23. Wer das Spiel kennt, weiß das.
    (Die Kids haben schreckliche , unaussprechliche Dinge mit der Oma gemacht, wie im Spiel Postal 2, Spielgelartikel durchlesen ist hilfreich für das Verständnis - nicht nur die Schlagzeile lesen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  24. Agent.Smith

Agent.Smith
    Wenn man den Spiegelartikel genau liest kommt man vor allem nicht umhin zu bemerken, dass an keiner Stelle irgendein PC- oder Videospiel im allgemeinen noch Postal im speziellen als Vorbild für die Taten der Kinder genannt wird. Und selbst wenn dem doch so wäre, ist es wohl zweifelhaft, dass der Auslöser ausgerechnet der übermäßige Konsum des Spiels gewesen wäre. (frei nach dem Motto: wenn sie nicht so oft gespielt hätten, hätten sie das nicht getan).

Arbeiten Sie vielleicht für Herrn Beckstein oder Herrn Pfeiffer? Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.

25. Extremfall ?

Ich glaube so einer liegt hier schon vor.

26. Die üblichen Spieleverdächtiger haben ja nur Amokläufer im Visier, das Nachahmern von anderen unappetitlichen Handlungen ist in deren Katalog nicht vorhanden.

27. Junge Junge Junge wenn ich hier höre die Eltern sind schuld, die Eltern sind schuld.

Ist natürlich immer das passendste Argument von allen Gutmenschen. Die armen Kinder können doch nichts dafür, schwere Kindheit und so.

Das müssen die Eltern ja EINIGES falsch gemacht haben, dass die Vollidioten eine alte Oma vollpissen, das muss man sich mal reinziehen.

:rolleyes:

28. Agent.Smith

Agent.Smith
    Natürlich ist das hier auch ein Extremfall. Ich meinte in meinem Posting aber etwas ganz anderes. ;) Ich bezog mich da auf meinen Vorschlag, wie die Auflagen für Eltern aussehen und durchgesetzt werden könnten. Ein Elternteil, dass zur Pflichtteilnahme an Kursen verurteilt wurde und trotz mehrmaliger Ermahnungen nicht daran teilnimmt ist der Extremfall, den ich dort meine.

29. Komischerweise hat genau der Typ der Strafvollzugsanstalt die geringsten Rückfallquoten, bei dem den Insassen die größten Freiheiten ermöglicht werden, inklusive wöchentlichem Ausgang in die Gesellschaft für 1-2 Stunden.

Komisch, oder? Resozialisierung klappt wohl doch nicht so gut, wenn man allein in einer Zelle mit einem Scheißhaus und ner Matratze liegt...

30. Man kann auch übertreiben. In Postal 2 kann man auf Leute pissen, bei der Tat ist das Geschehen. Nicht mehr, nicht weniger.

31. Agent.Smith

Agent.Smith
    Kinder werden nunmal nicht als Omas vollpissende Idioten geboren. Was meinst du denn, wie die so geworden sind? Und was meinst du, wer ist am ehesten in der Lage zu verhindern, dass ein Kind so wird?

Was noch lange nicht bedeutet, dass ausgerechnet Postal den Kindern als Vorbild gedient haben muss. Postal hat das Menschen anpissen nicht erfunden...

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  32. Snow Von Solaris

Snow
    Na was soll denn sonst Schuld sein außer ne schwierige Kindheit? Glaubst die Typen sind schon mit dem Wunsch ne Oma anzupissen geboren worden?
    Junge, Junge....manchmal muss man sich echt fragen wo das Verständnis der heutigen Jugend hin is. Und das hat überhaupt nix mit Gutmenschen zu tun, wenn du so aufwachsen müsstest dann würd ich mal gerne sehen was aus dir geworden wäre.

33. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    quellen ?
    kommt halt auch drauf an, was die insassen getan haben.

@andere: was seit ihr denn für leute ? für euch gibts wohl zwischen geburt und tod nur die eltern oder ? freunde und medien spielen genauso ne rolle :rolleyes:

34. Vielleicht ist dir bei der ganzen Sache der leicht ironische Unterton entgangen, ich glaube kaum, das der TE das ernst gemeint hat.

Und nein, Kinder werden nicht so geboren, trotzdem ist es doch ein viel zu leichtes, die Schuld auf den Eltern abzuwätzen, oder? Vielleicht sind die Kids auch einfach so verdammt dumm, dass sie garnicht merken, was sie da anrichten? Vielleicht auch, dass sich eins ins andere gesteigert hat, der eine macht das in der Wohnung, der andere will ihn übertreffen. Gruppenzwang, "Ansehen" unter den eigenen Leuten.

Kommt alles in Frage, aber nein, die Eltern, die Eltern.

35. Agent.Smith

Agent.Smith
    Medienkonsum kann von Eltern eingeschränkt werden. Freunde haben ihrerseits auch wieder Eltern....

Im EIngangsposting sieht das noch so aus. In seinem Posting auf dieser Seite klingt er schon ganz schön ernst.

Nun mach mal halblang. Ich habe nie von Alleinschuld, sondern von Mitschuld gesprochen. Und die willst du hier doch wohl nicht absprechen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  36. Ed

Ed
    Da sag ich nur K.I.Z. - Was willst du machen.

37. Ohne ugly:ugly: versteht das hier anscheinend keiner mehr.:ugly:

38. Irgendeine Reportage im RBB glaube ich.

Ich such mal, ob ich eine finde. Bei galileo (schreit auf, ja!) kam das Gleiche mal mit amerikanischen Strafvollzugsanstalten, da haben sie die Typen gegenüber gestellt und da wurde auch gesagt, dass Isolationshaft von den Rückfallquoten her gesehen nichts bringt.

39. die einzige richtige strafe wäre sie dahin zurückschicken, wo sie herkommen