Wie Stereomix unter Vista aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von DoublePingPong, 12. August 2007.

1. Hallo,
    ich möchte gerne unter Windows Vista HPremium bei den Soundeinstellungen den "Stereomix" aktivieren, damit meine Freunde, wenn ich in Scype oder TS bin, das hören was ich höre. Die sollen also das hören, was aus meinen Lautsprechern rauskommt.:)

Unter XP hab ich deshalb immer auf den Lautsprecher neben der Uhr rechts unten geklickt und den Stereomix angemacht. Wie geht das unter Vista? Da gibt es diesen Button in dieser Funktion nicht, oder?

Ich habe einen Realtek HD Chip und auch die Treiber installiert. Im Treibermenü finde ich aber diesen Stereomixregler uach nicht.:( Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal !
    :)

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Rechtsklick -> Recording Devices. (wahrscheinlich Aufnahmegeräte auf Deutsch)

Wenns da nicht dabei ist, gehts nicht. Ansonsten auswählen, als Standard setzen und fertig.

3. Gar nicht. Wurde gestrichen, so wie alles was an Windows brauchbar war:fs:

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das ist einfach falsch. Das ist 100% treiberabhängig, ob es sowas gibt.

http://gentoo.gekl4ut.de/fuzzy/RecordVista.jpg

5. Ändert nix daran das dieses Windows interne "Feature" gestrichen wurde, und ne Soundkarte kann ich mir schlecht einbauen in mein Notebook...

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nochmal: Es ist kein Windows-Feature und nie eins gewesen. Es ist ganz alleine vom verwendeten Treiber abhängig.

7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2007
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Aux is ein (optionaler) Anschluss am Soundchip.

Und wenn die Vista-Treiber das nicht können, heißt das nicht, dass es die XP-Treiber nicht können. Schreib halt ne E-Mail an Realtek und beschwer dich :)