Company of Heroes Mods

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 5. September 2007.

1. Kennt ihr irgendwelche coolen CoH mods ? Am besten mit neuen Einheiten. Das Hauptspiel kenn ich langsam auswendig, will mal was neues probiern.:yes:

2. Kannste mal bitte pix posten ? die ausm relic forum gehn nicht, brauch ich nen acc.
    Bitte schreibt zu den mods auch ne kurze beschreibung.

3. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
  4. Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die Mod installier, ich check das irgendwie nicht so danke? :)

5. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    Lies die Readme ;)

6. Combat Revolutions

Ich kann die Mod "Combat Revolutions" (müsste auch auf der aktuellen GS-DVD drauf sein) wärmstens empfehlen!
    Dickstes Plus: Viel mehr Realismus.
    - Ein Haufen Soldaten, die auf einen Bunker zurennen, sind totes Fleisch.
    - Panzer sind gefährlicher, auf kurze Distanz reicht oft ein Schuss, um einen anderen Panzer zu durchlöchern

Des weiteren kann man viel mehr und vor allem neue Einheiten bauen. Unter anderem einen neuen allierten Panzerjäger der Allies oder SS-Schocktruppen. Andere Einheiten wurden modifiziert, z.B. die Jeeps/Krads tretten nun in Dreiergruppen auf (<- für meinen Geschmack ein wenig IMBA, zu effektiv und dabei zu günstig) oder viele Truppentypen wurden aufgestockt.
    Die Limitgrenze der Einheiten wurde erweitert. Von rund 90 Punkten auf ca. 250 Punkte.
    Leichen und Wrackteile bleiben lange liegen und brennen. -> Leider etwas zu lange, an Engstellen kommen wegen der Wracks nur schwere Panzer und der allierte Räumpanzer durch. Und selbst wenn diese die zerstörten Panzer nochmals zerkleinert haben, bleiben reguläre Panzer stecken.

Man kann extrem weit rauszoomen, was bis zu einer gewissen Entfernung mehr Übersicht gewährt und lästiges Scrollen/Klicken in hektischen Situationen erspart.

Soweit das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Der Modder ist recht rührig und hat weitere Versionen angekündigt.

7. hab die mod mal installiert, is saugeil thx für den tipp !

8. Bei beiden Mods (außer der Normandy, da war mir die Installations-"Hilfe" zu verwirrend; warum können Modder geniale Spielmechaniken entwickeln, aber keinen geraden Satz zusammenbasteln? :ugly: ) ist mir aufgefallen:
    Die Deutschen sind ganz schön beliebt. Irgendwie hat man es als Alli sauschwer, dazu folgende Geschichte:
    Auf einer Wüsten-Karte eines Modders bin ich als Alli-Panzer-General ins Feld gerollt (Combat-Mod). Der Deutsche (auf schwerer Stufe) ist irgendwie nicht aus den Puschen gekommen, ohne Gegenwehr konnte ich drei Viertel der Karte ohne Gegenwehr einnehmen. Ungestört konnte ich mich entlang einer taktisch günstigen Linie eingraben. Mit MG-Nestern, Bunkern und allem Pi Pa Po aus Panzersperren, Stacheldraht und Minen. Ich wollte dieses doch etwas langweilige Gefecht ausnutzen, um das Einheiten-Limit auszuschöpfen. :madcat:
    Irgendetwas muss die Deutschen dann geweckt haben. Auf einmal kamen Truppen ran, und ich dachte "Sollen sie nur". Ich hatte ja bereits zwei Pershings, zwei Shermans, eine Calleiope und einen guten M10 an der Front, plus PAKs, MGs und den oben erwähnten Stellungen. Meine Panzer waren auch alles keine Grünschnäbel, zwischendurch konnten sie mit unvorsichtigen Pio-Trupps der Deutschen Erfahrung sammeln.
    Zwischen meinem "Sollen sie nur" und meinem Ende lagen vielleicht 10, maximal 15 Minuten. Der erste Tiger hat meinen Pershing auf Distanz mit einem Schuss geschrottet.
    Mein anderer Pershing hat gegen drei SS-Truppen genau drei Sekunden durchgehalten; pro Trupp ein Panzerschreck-Schuss (eigentlich zwei Schuss/Trupp) und weg war er. Tiger 2 plus ein Panzer IV zerlegten meine Shermans, die Calleiope und den M10 in nur unwesentlich längerer Zeit.
    Leider versagte die Generalsfähigkeit alliierte Kriegsmaschinerie, aber die wäre eh nutzlos gewesen, weil die Erfahrung eh verloren ist. Ich konnte genau einen Gegentrupp produzieren: Zwei Pershings, zwei gute M10, ein Halftrack und einen Schwung Infanterie.
    Das ging dann noch fünf Minuten gut. Den Panzer IV konnte ich mit geballter Kraft zerstören, dann hieß es für mich: :shot: :ugly:
    Sorry, aber in beiden Mods sind die Deutschen ganz schön IMBA. Realismus plus Elite-Truppen ab Werk sind eine tödliche Combo. Lustig war's trotzdem. :p

9. gibts eigentlich custommaps mit solchen vierlingsfalcks, die sich besetzten lassen ?

10. In der KMod können Deutsche die Vierlingsflak und 8.8er bauen, ohne eine Generalsfähigkeit. Die 8.8er scheint zwar etwas schwächer, als die Generals-8.8er, aber das ist eigentlich wurscht.
    Heftig finde ich auch, dass die Nebelwerfer nun JEDEN Punkt auf der Karte beschießen können. Eine Salve kostet zwar 30 Mun., aber was ist das schon? Blindhschuss geht zwar nur noch mit Mörsern (die mittlweile so weit kommen, wie sonst der "Stuka zu Fuß"), aber die Scharfschützen haben einen extrem große Sichtradius. Die 4er-Karte Lyon z.B.: Die komplette Südseite lässt sich mit zwei Scharfschützen einsehen....
    Ach ja, Stugs und Panther können sich tarnen. Und warum es für die Deutschen ein Feldhospital samt steuerbaren Sanis gibt, für die Allis jedoch nicht, ist mir schleierhaft.
    Kurz: Als Deutscher feiert man in mit dieser Mod in jeder Partie ein Schützenfest. :ugly:

11. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Ich kram den alten Thread mal wieder raus:D

Hab jetzt ne Weile gesucht aber dazu nix gefunden. Gibt es eine Mod oder ein CFG eintrag, der/die:

1. Die Einheitenfarben in der Kampagne deaktiviert (In Zwischensequenzen ist dies ja der Fall) - Eigene Einheiten mit Blau überzogen, Gegner mit Rot.

und 2. Die Möglichkeit gibt das Hervorheben von verdeckten Einheiten zu deaktivieren?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Raven

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  12. Für 1. gibt es http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=195404 und
    für 2. http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=182723.

Sonst gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen großer Mods:

BotB: Stellt die Ardennenoffensive nach, sehr realistisch und enthält neue Modelle. - mit Installer
    http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,1818.0.html

Blitzkrieg: Realistische Panzerkämpfe mit Panzerbesatzungen - mit Installer
    http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,5214.0.html

Normandy44: Realismus Mod mit historischen Divisionen.
    http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=125289

Eastern Front:
    baut Russen in CoH ein, aber noch nicht released
    http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,12620.0.html

Joint Operations:
    Coop Missionen
    http://www.coh-jointoperations.com/

Außerdem gibt es mittlerweile noch riesige Mengen an neuen Texturen für alle Einheiten (die Standard Skins sind bäh).
    http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=211

Greetz Slay

13. Ebenfalls erwähnenswert:
    http://www.europeinruins.com/

Ist ein MMORTS. Man hat seine "eigene" Armee, welche man nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Mit der bestreitet man Gefechte gegen andere Armeen. Die Einheiten gewinnen so mit der Zeit an Erfahrung. Wenn eine Squad oder ein Panzer jedoch zerstört werden, ist die Erfahrung für immer weg.

Ich habe die Version dafür ewig gespielt, habe dann aber für 9 Monate pausiert. Jetzt ist die neue generalüberholte Version und ich will wieder einsteigen. Wenn also jemand die kurze Einarbeitung nicht scheut kann er mir gerne eine PN schicken :)

14. So, ich hol den Thread wieder mal hoch. Zock eig jedes WE mitnem Kumpel Coh 2.600 über Lan, gibts da tolle Mods?

15. Gta4gamer

Gta4gamer
    Der Blitzkrieg-Mod :yes:

16. Hallo leute ich bin neu hier und hab mal ne frage,

der Kmod für COH den hab ich gerade installiert und hab ein problem unszwar das ich nicht weiß mit welchem Trainer es funkioniert. Nein es verdirbt mir nicht den spielspaß :-)
    Sondern erhöht den spaß für mich persöhnlich und ich wollte frage ob jemand weiß welcher trainer dafür funkioniert. Aktuell ist der Kmod auf der version 1.4
    Ich hoffe auf hilfe ;-)

17. Hat keiner eine antwort darauf?

18. easternfront ist vor kurzem erschienen! d.h. riussische Einheiten! Wer kann von der HKL berichten?

19. Kugelfang

Kugelfang
    Hammer!

Also erstmal danke an alle die die Blitzkrieg Mod empfohlen haben! :D

Absoluter oberhammer. Erinnert mich an die ganzen geilen C&C Generals Mods *.*
    und wie ich selbst gemodded habe (für c&c generals) :D
    ...die Sage engine hat heute noch probleme mit meinem Animierten Gras und den 50 000Poly moddels :ugly:

Postiv: ->viel realistischer völlig neues Spielgefühl
    -> mehr einheiten
    ->technische Daten der Farzeuge
    ->gute Sounds
    ->Besserer Kommandanten Baum/Entwicklungsbaum

Negativ: ein paar Chassis finde ich zu "klein" fals es in echt auch so ist, habe ich nichts gesagt ^^ (Wespe leichte Feldhaubitze zb)

Die Performance bei Regen bricht abnormal ein, auch ohne HD Texturen, weiß nicht genau woran das liegt. (i7 920@ 3,4Ghz, hd6970 2gb, 6gb 1600er)

Alles in Allem eine Absolut geniale Mod!

Gibts vergleichbare, eurer Meinung nach?

Die Modern Combat mod kam mir sehr...mh, "unfertig" vor. nich so meins.

20. TheRight

TheRight
    Vergleichbar ist am ehesten BotB (Battle of the Buldge) von Halftrack. Der hat auch einige Models zu BK beigetragen.

Dass bei Regen die Peformance abkackt liegt hauptsächlich an der Engine. Die Mod macht es halt schlimmer