Sammelthread für Hotseat Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 4. November 2007.

1. Wenn ihr noch mehr kennt, bitte posten und eure Meinung zum Spiel dazuschreiben.

Folgende Spiele haben einen Hotseatmodus:​

Action:
    -Lotr: Rotk (bis zu 2 Spieler mit Gamepad und Tastaur, gutes Spiel)
    -Eragon (2 Spieler mit Gamepad und Tasta, eher langweilig)
    -Shadowgrounds (bis zu 4 Spieler mit Tastur und Gamepads, als VV in der GS 10/2007, nochnicht ausprobiert)
    -Spiderman: Friend or Foe(im Einzelspieler langweilg, im Mp cool)
    -X Men Legends(nicht ausprobiert)
    -Obscure 1+2(schlechte Kameraführung, aber sehr unterhaltsam)
    -Future Cop LAPD(Draufsicht 3dshooter, guter Multiplayer)
    -Rag Doll KungFu(lustiges Spiel, bis zu 8 Spieler, eine Maus pro spieler benötigt)
    -Kane&Lynch: Dead Men(Koop Modus über Splitscreen, 2 Spieler )
    -Serious Sam(über Splitscreen bis zu 4 Spieler)
    -Starsky & Hutch( Koop an einem Pc, anscheinend ziemlich witzig)

Sport:
    -Ea Sportspiele(NBA, Fifa,...;bis zu 4(?) Spieler)
    -Pro Evolution Soccer(mehrere Spieler mit Gamepads)

Rennspiele:
    -Wacky Wheels(nochnicht ausprobiert)
    -Need for Speed 3: Hot Pursuit(gut, mehre Spieler mit Tastaur+Gamepad)
    -Micro Machines 4(wie Mashed, bis zu 4 Spieler)
    -Mashed (bis zu 4 Spieler mit Gamepads, sehr gutes Spiel)
    -Trackmania(Nacheinander rennen fahren)
    -Richard Burns Rallye(wie Trackmania)

Quizspiele:
    -You Don't know Jack (witziges Spiel, sehr lustig)

Strategie:
    -Medieval 2 (nochnicht ausprobiert)
    -Shattered Union (nochnichtn ausprobiert)
    -Alle Worms Spiele (sehr lustig, bis zu 8 (?) Spieler mit einer Maus und Tastatur an einem PC)
    -Heroes of MM Reihe (nochnicht ausprobiert)
    -Civilasation Reihe (nicht gespielt)
    -Etherlords 2 (nicht gespielt)
    -Patrizier 2(nicht gespielt)
    -Alpha Zentauri (nicht gespielt)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
  2. Zuerst sollte man da die Sportspiele von EA nennen, Fifa, NHL, NBA usw. da können immer mindestens 2 an einem PC zocken. Icj glaube sogar das es bis zu 4 Spieler gleichzeitig zocken können, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Dann gibt es noch Micro Machines 4, besser als Mashed und auch gleichzeitig zu 4. Spielbar.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

3. Future Cop LAPD - Draufsichtshooter in 3D (Kampagne ist okay, das Multiplayerkonzept ist sehr interessant und spaßig)

4. medieval 2 hotseat?

5. Shadwoground

6. wacky wheels oder wie es heisst

7. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Obscure 1+2
    wuifg Carver

8. Need for Speed 3: Hot Pursuit

9. Das war doch vorn paar Monaten als VV in der Gs, oder ?

10. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Jupp
    Du könntest aus diesem Thread einen Sammelthread für solche MP-Spiele an einem Pc machen, gabs glaub ich noch nicht :yes:
    wuifg Carver

11. wird gemacht :yes:

12. Vor kurzem ist Spiderman: Friend or Foe rausgekommen, welches man per Gamepad und Tastatur ebenfalls zu zweit spielen kann. Als Einzelspieler-Spiel ist es zwar absolut langweilig, da man im Grunde nur von einem Ende des Levels zum anderen Läuft und mit drei Tasten Welle über Welle von Gegner entledigt.
    Da aber selbst das stupideste und monotonste Spiel plötzlich zum Partyhit wird (man denke nur an World of Warcraft), macht auch Friend or Foe einen Mordsspaß zu zweit. Während Spieler 1 als Spiderman durch die Levels prügelt kann der zweite Spieler vor jeder Mission einen anderen Charakter auswählen, die sich allesamt anders spielen.

13. So, hab den Thread zum Sammelthread gemacht. Gibts nich auch noch sowas wie Marvel nemesis für pc, was auch im coop geht ?

14. noch keiner hat worms world party genannt? ^^

15. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Meinst du X Men Legends? Das sollte auch so einen Modus haben, ja :)
    Bzw. könnte man die Spiele im Anfangspost grob nach Genre ordnen, da man sonst spätestens nach 30 (und die werden mit der Zeit sicher zusammenkommen) den Überblick verlieren wird :D
    wuifg Carver

@Drizzit: Generell die ganze Worms Reihe :yes:

@DasColli: Dankesehr, ist viel besser so :yes:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  16. Zwei Dinge:
    1. Funktioniert ein "Hotseat"-Modus nicht so, dass man abwechselnd an einem PC spielt? Beispielsweise in Rundenstrategiespielen, Worms oder z.B. auch TrackMania. Gleichzeitig an einem PC ist da, glaube ich, wieder was anders. Nur fällt mir spontan zugegeben auch kein besserer Begriff ein :D Aber man sollte am besten noch zwischen den beiden Modi unterscheiden.
    2. Für einen richtigen Sammelthread würde ich die Wertungen aus dem Eingangspost ("eher langweilig", "gutes Spiel") rausnehmen, ich denke mal das empfindet jeder unterschiedlich :)

Ich werd mir jedenfalls jetzt erstmal Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs für den GameCube holen, da mir noch so ein gutes Coop-Actionspiel fehlt und ich durch den Thread wieder drauf gekommen bin :D

Serious Sam First und Second Encounter sollten bei der Liste auch nicht fehlen. Man kann im Splitscreen-Modus wie an einer Konsole spielen, was ja gerade für Ego-Shooter sehr ungewöhnlich ist. Ob das auch in Serious Sam 2 funktioniert weiß ich nicht.

17. Soldat :mad: :ugly:

18. ToniTotem

ToniTotem
    nicht zu vergessen, die beiden grandiosen grand prix 3 und4. sind ebenso im hotseat modus an einem pc spielbar.
    Im Rennen übernimmt immer einer (ich denke es können sogar bis zu 22 Spieler teilnehmen) das Steuer, die anderen Spieler werden derzeit von der CPU gesteuert. Nach einer bestimmten Zeit wird dann gewechselt.
    Kann sowohl sehr spaßig als auch unglaublich frustrierend sein.

edit: ich denke auch, dass Hotseat eher nacheinander als gleichzeitg bedeutet. Auf dem "heißen Stuhl" sitzt ja immer nur einer, die anderen müssen warten bis sie an der Reihe sind.
    Das gleichzeitige Spielen wäre für mich eher "Versus", "Co-op", oder "Splitscreen"

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  19. Jop, Hotseat ist nacheinander...

Vermeer & Vermeer 2, FM 07 & 08....

20. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Heroes of Might and Magic. Bis Teil IV in jedem Falle dabei, bei Teil V weiß ich es nicht.

21. Gibts noch mehr oder wars das schon ?

22. Copec omnipräsent

Copec
    alpha Centauri
    Civ Reihe
    Patrizier 2
    Worms Reihe
    Etherlords 2(1 kenn ich nicht)

23. Kennt ihr ActionSpiele mit Splitscreenmodus am PC außer Kane and Lynch ?

24. Liver

Liver
    Ging Serouis Sam nicht im Splittscreen?

25. Gears of War kann man im Coop Mode zocken. Problem, man muß halt 18 sein um es zu bekommen :D

26. Bin mir nich sicher, afaik gings nur im LAN, habs schon lang nichmehr gespielt.

Hat GoW Splitscreen oder nur LAN ?

27. Bei Starsky & Hutch gibt es einen Koop-Modus. Ein Spieler fährt und der andere schießt. Die Kampange ist die selbe, man muss in den Optionen nur automatisches Zielen aus- und Zielen mit der Maus einschalten. Das Spiel ist zwar schon etwas älter macht, aber trotzdem recht viel Spaß.

28. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ein sammelthread für Hotseat Spiele...und dann steht da nichtmal Trackmania mit drinne ( müssten alle teile haben.....kann aber auch, wenn gewünscht, nachschauen ( zumindest in der Anleitung, keine lust alle zu installieren....:ugly: ) ) .

29. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hotseat heißt Hotseat, weil der Sitz heiß ist (man steht ständig auf ;) ), also nacheinander wird gespielt. Alles andere ist eben Splitscreen- /Sharedscreen Multiplayer an einem PC.
    Als Hotseat würde ich Master of Orion (Teil2, bloß nicht 3.. -.-) nennen. Das hat immer sehr Laune gebracht.

30. Funzel

Funzel
    wenn ich mich nich irre, hat trackmania nations auch sowas ^^

argh fuck, über mir hat das auch schon jemand geschrieben -.-

31. Bei Richard Burns Rally gibt es auch einen Hot Seat Modus.

32. Also ich seh Hot Seat als alles an, was man zusammen an einem PC spielen kann, weil der Sammelthread für Spiele, die man mit mehreren an einem PC spielen kann, klänge ja doof :ugly:

Bei XIII wird geteilter Bildsachirm im MP Modus angezeigt, scheint aber nurn normales Botmatch zu sein :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
  33. Shadowgrounds (cooler oldscholl shooter) wurde zwar schon genannt, allerdings gibt's ja jetzt auch den 2. teil - Shadowgrounds: Survivor. :yes:

34. hi, ich weiß das der letzte beitrag nen bissl her ist... nur bin ich auch immer am suchen nach neuen offline multiplayergames... es kommen einfach keine neuen raus... darum hab ich mal nen blog erstellt in dem ich alle offline multiplayergames, die ich kenne und meist auch ausprobiert habe, zusammen trage... seht selbst und tragt evtl was dazu... ;)

http://multiplayer-an-einem-pc.blogspot.com/