Via

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von HotShot, 6. November 2007.

1. HotShot Modeberator

HotShot
    Den Chipsatz hab ich...:(

2. AlphaX2

AlphaX2
    Ich auch...aber bei mir is es egal da ich eh so ein AGP / PCIe Dual Board habe wo der PCIe nur mit 4 Lanes betrieben wird. Daher solls mir egal sein ... ist so oder so nur eine Übergangslösung. Und bis dahin sieht die Situation wohl eh ganz anders aus. :fs:

AlphaX2

3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe vor Wochen bei MSI angefragt, ob die Geforce 8800 GT auf einem ihrer Mainboards läuft. Bisher keine Antwort.

Ist doch zum :kotz: :fs:

4. nForce 4 SLI :banana:

Allerdings habe ich auch nicht vor, meine GF 7800 GT zu tauschen - jedenfalls bis 2009 nicht.:yes:

5. cplusplus

cplusplus
    Wer sich so billigen Ramsch wie ASROCK etc. kauft, muss damit rechnen, dass es irgendwann zu RICHTIGEN Einschränkungen kommt. Deswegen kaufe ich die auch nicht mehr.
    P.S. Ich will jetzt hier keinen Flamewar losbrechen...

6. AsRock, nein danke

Hatte auch mal Probs mit diesen AsRock Motherboards. Nachdem ich tausende Treiber installiert hatte wars nicht möglich dem MB meine Soundkarte näher zu bringen (Stottersound, Hänger usw.). Hab dann entnervt auf Asus gewechselt.
    Ich hoffe aber doch dass die ASUS Graka EN8800GT auf dem ASUS Motherboard laufen wird.

7. Hatte mir auch ne 8800GT bestellt ohne zu wissen ob es klappt. Samstag kam die Karte und nichts war. Versuch war es wert, hab mir dann nen Asus P5B gekauft und alles läuft. Und wie... :banana:

8. ASRoxx, ich hatte bisher mit allen Herstellern Probleme ausser mit ASRock.
    Schon ca 20 Boards von denen ohne Probleme verbaut, die meisten Probleme hatte ich bisher mit Asus :runter:

9. d3vnull

d3vnull
    Bei mir ist es genau umgekehrt... :fs:

10. AlphaX2

AlphaX2
    Ich weiß nicht, war auch bei meinem Board sehr skeptisch da es von ASRock kommt und ich nicht soviel gutes gehört hatte bisher, außerdem war es eine DUAL Lösung und hat nur 60€ gekostet.

Vorher war ich bei EliteGroup (AthlonXP) und MSI (P4) nun bei ASRock (Core2Quad) und das gute war das ich das Board nutzen konnte ohne das Windows Probleme gemacht hat bzgl. der Treiber etc. auch läuft es einfach super stabil, ist zwar leider nicht gut zum übertakten geeignet, was ich aber nicht so schlimm finde.

Hatte aber nur mit dem Elitegroup Board das Problem das der On Board Sound im Arsch war nach einiger Zeit, aber sonst könnte ich nicht sagen wem ich den Vorzug geben sollte. :teach:

Tja...hatte bisher eigentlich immer Glück, außer mit meiner Graka, die zwar super geht aber an meinem alten Monitor einfach nicht arbeiten wollte - hab sowas noch nie erlebt - dabei hatte ich den so lieb gewonnen. :uff:

AlphaX2

11. Ja Asrock ist halt extrem billig.
    Ich hab auch ein Board von denen mit nForce 6, es funktioniert zwar alles, aber der Soundausgang fürs Frontpanel rauscht extrem.

Naja, ich verwende eh keinen Onboardsound.

12. AlphaX2

AlphaX2
    Mich würde trotzdem mal interessieren welche Grakas in dem PCIe 16x auf meinem Board, (der aber nur 4 Lanes hat - also eigentlich 4x ist) problemlos gehen?!

Der Name steht in der Sig, hab über Google nichts richtiges gefunden - hat jemand Erfahrungen?!

Danke, AlphaX2

13. Hab ich auch -.- Gut zu wissen. Hol ich mir halt das Gigabyte GA-P35-DS3 :D

Auch egal. :)

hab sowieso vor auf nen quad q6600 zu wechseln somit verbinde ich das gleich. :)

14. Guckst du hier: http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=
    Wie aktuell die Liste ist, weiß ich nicht. :nixblick: Meine alte 7800GS AGP steht auch nicht bei, lief aber ohne Probleme.

Ansonsten bleibt dir nur, wenn du dich für ne Karte entschieden hast, ne Mail an Asrock zu schreiben, ob die was zur Lauffähigkeit sagen können.

Gruß
    Puffer

15. Boah, also so langsam blick ich nicht mehr durch...:uff:

Wollte mir ja eigentlich die 8800GT oder die neue GTS, die im Dezember auf den Markt kommen soll, anschaffen, aber jetzt frag ich mich ob mir mein Board einen Strich durch die Rechnung macht.

Mein Mainboard: ASRock ConRoeXFire-eSATA2

Wäre super wenn mir mal jmd. kurz sagen würde, ob das alles zueinander passt oder eben nicht. Normalerweise weis ich was meine Hardware kann und was nicht, aber mitlerweile hab ich da den Durchblick verloren.

Hier vielleicht noch einige technische Daten: http://www.preistrend.de/ASRock_Con...e_Daten__t7307710306757207764D0271720377.html

Need help!

16. Schreib doch mal ne Mail an Asrock. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

17. Auch wieder wahr, werd ich wohl machen...
    Mein Board hat zwar nicht den Chipsatz der hier angegeben wird, aber ich hab schon die ein oder andere böse Überraschung erlebt...

18. AlphaX2

AlphaX2
    @ ,MetalXeV'

Laut ASRock Seite gibts nur ein ConRoe1333 eSATAII und das hat den Intel P945 also sollte es schon gehen. :yes:

@ Puffer

Vielen Dank für die Liste also is das max. die 8800 GTS 320 oder die HD2900XT - mal sehen was mit den 38XX wird...dann könnte man ja fast so eine nehmen ... oder ich steig dann ganz um!

AlphaX2