Imperium Galactica (1) unter windows

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CharlieBrown86, 25. Dezember 2007.

1. Hey ho :)

Ich hab grad mal mein altes Imperium Galactica ausgebuddelt - hab irgendwie Lust, das mal wieder zu spielen^^
    Nun hab ich festgestellt, dass es unter XP nicht so recht laufen will. Kennt jemand ein Mittel, das game auch unter Windows zu spielen? Eine 2001 neu aufgelegte WindowsVersion habe ich im Netz gefunden, aber ich will mir das Spiel nun nicht extra neu kaufen :D

thx im voraus
    Liebe Weihnachtsgrüße, Scharlie

2. glaub mit diesen dos emulatoren kann man es zum laufen kriegen.
    hab es aber selbst noch nie versucht .. meine original cd hat sich vor einigen jahren im cd-rom laufwerk verteilt oO

versuchs einfach mal
    http://www.dosbox.com/information.php?page=0

IP1 gehört nach meinem geschmack zu den besten spielen, die je entwickelt wurden.
    seit 10 jahren hab ich nichts vergleichbar gutes in dieser richtung gespielt.
    gib bescheid ob es geklappt hat

3. danke für den tipp, mit dem emulator läufts :)

ich hatte mir vor jahren mal den zweiten teil gekauft (da es ihn für 5€ oder 10 gab), aber heute erst zumersten mal installiert^^
    und jetzt, im vergleich zum ersten teil, muss ich sagen, dass der der zweite wesentlich schwächer als sein vorgänger ist :/
    die ganzen statistiken und wichtigen screens sind bei teil 1 viel übersichtlicher gestaltet und logischer angeordnet, man findet vieles auf den ersten blick
    steuerung und bedienkomfort sind ebenfalls besser (so kann ich leichter die planeten durchschalten, das scrollen auf der oberfläche geht leichter von der hand, ein doppelklick in der sternenkarte öffnet bereits die planetenoberfläche)
    und nicht zu vergessen ist auch die präsentation und story - kurz, teil 1 fühlt sich runder und einfach besser an^^

davon abgesehen muss ich dir recht geben, dass Imperium Galactica eines der besten spiele für pc ist - ich fand es damals schlicht genial, und selbst heute macht es noch spaß :) grade die story hatte mich damals umgehauen (ich spiele an auf die wendung, die ich so ähnlich vor kurzem bei bioshock erlebt hab*g*)

also danke nochmal für den tipp, ma schauen, wie lange ich diesmal brauche, es durchzuspielen - vor mittlerweile beinahe 12 jahren hab ich doch etliche wochen gebraucht :D

4. ich brauche für alle spiele etliche wochen :)
    btw. das spiel ist von '97

ja, der zweite teil war misslungen. ich hab dem spiel eine chance gegeben und es eine weile versucht, aber allein das 3d zeug war nix für mich, ich mag es auch übersichtlich... schade, dass in der richtung nix mehr kommt

5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Gut der Thread, muss ich keinen neuen aufmachen.

Wie hast Du es zum laufen bekommen? Ich kann zwar noch den Sound konfigurieren (der läuft auch), aber dann ist irgendwie Sense - installieren geht nicht.

Hast Du ne bestimmte Version der DOSBox verwendet und musstest Du rumdoktern, damit es lief? Würde mir weiterhelfen :)

PS. Hat mal wer Wing Commander 3 mit der DOSBox zum laufen gebracht. Spackt bei mir rum....hängt komplett sobald das Intro beginnt... Alternativ: Hat wer Erfahrung mit WC3 unter Win2K / XP. Unter wcnews gibtes da ja einen Patch, mit dem das angeblich laufen soll

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008