Crysis

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DaMuh, 17. Januar 2008.

1. Naja,
    auf meinem 4400 Dual Core mit 2 Gb DDR2 und ner 7900 GTS läufts auf high unter 1152x864 auch flüssig...

2. Ich spiels in hohen bis sehr hohen Einstellungen mit Dx10 ,8x Kantenglätung und
    1280x960 flüssig ( System steht unten)

3. *gähn* es geht um Hardware.. N00b

Ein Monitor, Tastatur und ne Maus werden die Performance sicher nicht beeinflussen...

4. Keksus

Keksus
    Und wer beweist mir nun, dass die Videos wirklich auf dem Rechner aufgenommen wurden?

5. Wieso diese komische Auflösung, spielen die auf einem HD-Ready Fernseher? Weil normale Widescreen-TFTs ein 16:10 statt 16:9 Seitenverhältnis haben. Und da gehts auch erst ab 1440x900 los.

Ansonsten ist das System heute gute ober Mittelklasse/untere Oberklasse, vor allem weil der Prozessor und die Grafikkarte noch nciht so lange auf dem Markt sind. Ist aber schon erstaunlich, dass man das alles für 600€ kriegt.
    Liegt wohl einmal daran, dass Festplatten bis 500GB und 2x 1GB DDR2 heute sehr günstig sind und Grafikkarte und Prozessor auch viel LEistung fürs Geld bieten.
    Die werden dann allerdings bei den übrigen Komponenten ein bischen gespaart haben.

Zu Crysis kann ich leider nix sagen, ich hols mir frühestens ab 20€.

6. ZockerZecke

ZockerZecke
    Habe ein mehr oder minder ähnliches System wie du, AMD 4400+, 2GB DDR und 7800 GTX spielbar ist es nur bis zum Eislevel! Wobei die FPS bei ca 20 liegen dürfte, rein vom Gefühl her, also ganz flüssig ists nicht... Auflösung weiß ich nicht genau (bin gerade nicht zuhaus :p ) Liegt aber auch in deinem (s. o.) Bereich.
    Wie gesagt bis zum Eislevel konnte ich damit leben! Ach und die Deteils liegen manuell zw. Mittel und Low... eher low... Betriebssystem ist Vista 64. Denke sich jeder was er will ;)

7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    gehört dennoch zur erforderlichen Hardware...n00b

8. Warum DX9 ? Warum denn nicht DX10 ?

9. xiias

xiias
    Inwiefern relevant, sollte es stimmen? Die Performance scheint ja zu passen...

10. ZockerZecke

ZockerZecke
    Um einen Rechner betreiben zu können brauchst auch Strom, also rechne ein Kohlekraftwerk oder ein kleines Benzinbetriebenes Stromagregat mit ein... man man

11. IceTom

IceTom
    Einige hier scheinen immer noch nicht kapiert zu haben um was es bei dem Artikel geht und du gehörst auch dazu.
    :ugly:

12. AlphaFlight83 sinniert:

AlphaFlight83
    So ein Käse, lässt du die I/O weg wenn du mit deinem Rechner arbeitest?
    Ich denke doch nicht.
    Und in diesem Fall kommt der Strom dann doch aus der Steckdose!

13. ZockerZecke

ZockerZecke
    Wenn du meinst? ;) Hätte wohl *IRONIE* dazu schreiben sollen, damit alle verstehen was ich meine, die nicht zw den Zeilen lesen können! :ugly:

14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    *gähn* Denken, b00n. :fs:

15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    ach stimmt ja, Strom kann man ja nicht mehr aus ner üblichen Steckdose beziehen sondern man braucht ein eigenes Kraftwerk...
    Mein Tipp für dich: Dieselgenerator.

Stromkosten sind nicht einmalig, sondern laufende Kosten ... manmanman...

16. Mmmh, sehe kein Problem darin. Maus, Tastatur, Monitor und Windows Lizenz sind in der Regel schon vorhanden, muss also nicht neu gekauft werden.

Und wer extra teure Komponenten in seinen Rechner schraubt, wo es günstige auch tun, ist selber schuld. Oder gibt es da inzwischen auch den Marken-Wahn? ;)

17. Mit dem Wort "Noob" machst du dich hier sicherlich nicht beliebt. Ausserdem solltest du dir Mühe geben, zuerst einmal zu verstehen was gemeint sein könnte.

Natürlich erhöhen die Komponenten nicht die Performance, aber den Preis. Mit anderen Worten, man kann nicht erwarten für 900 Euro einen Crysis-fähigen PC zu kaufen (und genau das war die These), weil man einfach auch generelle Dinge benötigt wie Windows, einem Bildschirm, Maus etc.

18. der sinn der sache ist doch, aufzuzeigen, mit wie wenig geld man seinen alten rechner Crysis-tauglich machen kann. insofern ist davon auszugehen, dass die angesprochene zielgruppe bereits über die nötige peripherie verfügt.

ich glaube kaum, dass die als tutorial für PC-neueinsteiger gedacht war... :fs:

19. So oft und in kurzen Abständen man heute neue Hardware kaufen muss, damit man Spiele flüssig spielen kann, würde ich das auch als laufende Kosten sehen :ugly:

20. Ein 600 Euro PC (O-Ton Überschrift) beinhaltet nun wirklich mehr, das was hier gemeint ist, sind Komponenten für 600 Euro und damit ist es kein Kunststück, Crysis angenehm laufen zu lassen!
    Also welchen Beweis wollten die Yerli Brüder bringen? Das man nur 600 Euro braucht, um den vorhandenen PC Crysistauglich zu machen?

Irgendwie ist die Überschrift deplatziert, hier geht es nicht um einen 600 Euro PC.

21. ZockerZecke

ZockerZecke
    Zählt Hardware nicht auch zu laufenden Kosten? :D

22. ZockerZecke

ZockerZecke
    Nein die lasse ich sicher nicht weg, aber wenn ich meinen Rechner aufrüste, dann gewiss nicht jedesmal mit nem neuen Display, Peripherie oder gar Gehäuse... Das macht man von mir aus alle 5 Jahre aber sicherlich nicht alle 2 Jahre (bis auf Ausnahmen mit zu viel Geld viell)...

23. Es geht auch billiger...
    Ich Spiele Crysis auf 1440 x 900 und mid-high details. Flüssig versteht sich

Rechner ist:
    AMD3500+ @2200Mhz
    Geforce 8800GT 512
    2GB Ram
    Winxp prof sp2

Grob überschlagen kommt man da für die 3 komponennten auf 350€ (250€ Graka, 40€ Proz, 60€ ram)
    für sockel 939 gibts mainboards für ca 60€ 400 Watt netzteil 50 € geht also schon günstig crysis geniesen ;)

24. Zsinj

Zsinj
    also von 600€ kann nicht die Rede sein, wenn das ding 900$ kostet...
    hierzulande muss man da noch Steuern, Zölle und das ganze draufrechnen. dann ist man auch ganz schnell mal bei 900€ und das ist schon ne ecke mehr. :teach:
    also von dem her naja :D
    zudem finde ichd ie auflösung auch nicht gerade soooo gigannitsch (ist ja nicht mal die standart TFT aufglösung von 1280*1024 :mad:
    also von flüssig mit hohen details auf einem 600€ rechner kann da keine Rede sin.

25. ferrerons

ferrerons
    Plötzlich gibt es hier viele bei denen Crysis flüssig läuft.:ugly:

26. + Gehäuse + DVD-Rom + Netzteil? :confused:

27. Emtschuldige bitte, mit "wie wenig Mitteln"?
    600 Euro ist ein Batzen Geld, zumal wahrscheinlich noch ein Netzteil hinzukommt.
    Immer vorausgesetzt, Tastatur, Maus, Gehäuse, Festplatte, DVD, Windows XP, Lautsprecher und Monitor sind vorhanden.

Ich weiß was Du meinst, nur empfinde ich 600 Euro wirklich nicht als "wenig Geld" um einen PC aufzurüsten, für 200 Euro mehr bekommt man einen PC von der Stange, der schon alles besitzt und alle Spiele flüssig darstellt.

28. ...und vermutlich alles Bulk-Einkaufspreise :fs:

29. ZockerZecke

ZockerZecke
    Na es geht ja nicht darum Cryses zum "Laufen" zu bringen, das wäre viell sogar noch aufm Pentium II möglich :p Zumindest das Menü ohne Hintergrundfirlefanz :D Sondern darum Crysis halbwegs vernünftig aussehen zu lassen und das scheint im Durchschnitt 'High' zu sein. Andere geben sich schon mit Medium zufrieden andere wollen eben Extrem Ultra Giga High mit 50x Kantenglättung usw spielen... Da gehen eben die Meinungen auseinander was "vernünftig" ist... Für die einen ist Zocken DAS Hobby für die anderen nur EIN Hobby von vielen, dementsprechend sind manche bereit sehr viel oder nur begrenzt Schotter für Hardware auszugeben...

30. ZockerZecke

ZockerZecke
    Das Menü läuft auch ohne weiteres flüssig! Würde sagen mit 30 fps und das mit ner 7800 GTX, AMD 4400+ und Vischta 8 Byte :ugly:

31. Ascafirithion

Ascafirithion
    Und dann hast du auch keinen 600€-PC, sondern ein 600€-Aufrüstkit. Zu einem PC gehören nunmal all diese im Artikel nicht genannten, von den usern hier vermissten Dinge wie Eingabegeräte, Mobo, Netzteil, Monitor, Gehäuse. Und mal ganz ehrlich: ein 600€-Komplett-PC, mit dem Crysis auf high möglich wäre, wäre in der Tat eine kleine Sensation. Aber einen halbwegs aktuellen Spiele-PC mit upgrades im Wert von 600€ Crysis-tauglich zu kriegen ist nun wahrlich keine Kunst. Nur: welche Aussage soll diese Aktion dann haben? Etwa "Seht her, ihr Durchschnitts-PC-Besitzer, für nur 600€ seid ihr in der Lage dieses 50€-Spiel in ein paar Stunden mit hohen Einstellungen zu spielen!"? Das wäre irgendwie dumm :ugly:

32. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Haha, "Neueinsteiger"... :uff: Wenn ich mir das Geheule von gefühlten 70% der Leute anhöre über die böse böse Aufrüstspirale, kann davon keine Rede sein. Die meisten haben einfach null Plan, werfen ihre unsinnigen "jedes halbe Jahr ne neue Graka"-Argumente durch die Gegend, und glauben dass ein neuer Spielerechner 1000+ Eur kosten muss.
    Habs schon oft gesagt, gerne wieder: das ist alles größerer Blödsinn denn je, Rechner sind seit einiger Zeit unglaublich billig.

Soll heißen das Video tut durchaus auch für "erfahrene" User Not.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  33. ZockerZecke

ZockerZecke
    Also ich verstehe den Artikel so, dass der reine Rechner ohne Drumherum gemeint ist, kein Aufrüstkit!
    Ob das Ding dann auch wirklich was taugt ist ein anderes paar Schuh ;) Nach einem halben Jahr will ich mir nicht wieder ein neues Netzteil kaufen müssen, da das durchgebrannt (ohne Sicherung) ist. Übertakten ließe sich das Ding dann wohl auch eher zögerlich bzw nicht signifikant, dh den Rechner hätte man wirklich nur gekauft um Crysis bzw Spiele dieser Generation gerade so zu spielen :p
    Und ich vehaupte mal weiterhin, das die Performance im Eislevel stark leidet!
    Weiterhin schwach ist auch das ein "Vista Spiel" nur unter XP flüssig läuft, wie ich mir das zumindest denke... unter Vista würden die 600 Lappen wohl eher nicht reichen...

34. Im Originalthread werden auch Mainboard, Netzteil und Gehäuse in der Liste aufgeführt. Nur Monitor, Tastatur und Maus fehlen tatsächlich.

35. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Wahrscheinlich zu langsam :ugly:

36. Dann rechne dafür nochmal 70 Euro drauf.

Prozessor : Core2Duo E6750 148,35 Euro
    Mainboard: Asrock ConRoe1333 47,95 Euro
    Speicher: GeIL DIMM 2x1 GB 1066 107,00 Euro
    Grafikkarte: 8800GT 512 MB 213,01Euro
    Festplatte: 250GB SATAII 32,68 Euro
    Gehäuse: Asus TA-651 29,00 Euro
    Netzteil: Chieftec GPS-350EB 39,00 Euro
    Laufwerk: DVD 20,00 Euro
    ==========================================
    Summe: 636,98 Euro

inkl. Steuern und Versand und nichtmal die günstigesten Komponenten. :fs:

37. Schuss in den Ofen

ROFL

Also sorry liebe Gamestar und Crytec, aber diese News ist ja mal total für den Popo.

Besonders interessant finde ich schon das:

Ähm, gilt Crysis nicht als der TOP DX10 Titel ? War wohl schon ein Schuss in den Ofen. War da nicht mal ne Meldung damals, das DX9 User irgendwie im MP Bereich oder sowas "beschnitten" wurden :ugly: Da wurden doch schon DX9 user von DX10 user ausgegrenzt.
    Jetzt heißt es Windows XP DX9 ? Ich darf mal laut lachen ja ?

Desweiteren:

Soll ich jetzt nochmal lachen ? Hat die schon jemand ? Meine Frau und meine Kinder wollten mir diese zu Weihnachten schenken. Aber was war ? NIX ist. NVIDIA bekommt die karten nicht geliefert. Egal welche Marke. Da hattet ihr selbst noch eine News mal im Dezember das die Karten nicht Lieferbar sind wegen Lieferproblemen wegen den Stromsteckern die Nvidia nicht bekommt oder sowas in der Art. Kurz um, die Karte bekommt man niergens. bei meinem Shop wo ich seit 10 Jahren nie Probleme hatte steht mittlerweile "Liefertermin unbekannt". Und Entschuldigung jede Woche von dem Shop. in 10 Jahren hatte ich sowas noch nie. Also ist das auch für den Popo.

Desweiteren

Dolle Sache wenn man nen 22 Zoll Monitor hat der Native 1680iger Auflösung hat und wenn die Spiele 16:10 nicht Unterstützen. Quake Wars ist das einzigste Spiel (Shooter Bereich) was ich mit 1280 Spielen kann da man 16:10 separat einstellen kann in den Optionen. Battlefield 2142 geht, aber nur mit schwarzen Balken rechts und links.
    Ut III ist meine 7800 GT leider zu schwach. Aber World of Warcraft, Herr der Ringe online oder Guild Wars laufen noch optimal unter 1680.

Also ist das auch fürn Popo.
    Alleine wegen der DX9 - DX10 Ausgrenzung habe ich mir Crysis nicht zugelegt. Ich habe zwar Vista aber damit bin ich unzufrieden und nutze XP weiter. Und nein, es liegt nicht an der Hardware. Core 2, 4 GB RAM, X-FI, alles vorhanden und Aufgerüstet. Teilweise sogar wegen Vista. Trotzdem weigere ich mich dieses "ich darf nix kopieren Windows" aktiv einzusetzen. Nur wegen dem HDCP Quatsch verbraucht Vista soviel Resourcen. *pfff. Würden die den ganzen Quatsch rausschmeißen würde Vista wohl XP ablösen. Aber so :Poeh: Obwohl, DRM will MS ja abschaffen wie ich rgendwo gelesen hab.
    Bin mal auf Age of Conan jetzt gespannt. Aber Crysis - nö Danke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  38. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    wenn man nichts weiß (= keine Ahnung hat) muß man eben mehr glauben

39. Hab ich schon vorher gesagt, aber es glaubt ja keiner :ugly:

Desweiteren:
    Exxtra für dich:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/912997_-extreme-n8800gt-hdtp-geforce-8800gt-256mb-gddr3-asus.html
    such dir eine aus.... lol

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  40. @ BingoBongo

Da spricht einer vom Fach.

DX10 bietet im MP zusätzliche Features (hauptsächlich dass sich die Vegetation bei Berührung bewegt) - Tatsächlich gibt es kaum einen Server damit, denn auch DX10 User können natürlich auf DX9-Servern spielen.

Die 8800GT gibt es seit einiger Zeit in verschiedenen Ausführungen. Du solltest Deiner Frau mal die Adresse von Alternate oder eBug geben. :p

Crysis funktioniert übrigens in jeder Auflösung. z.B. auch auf dem kürzlich hier geposteten Quadro-Monitor, der bestimmt um einiges breiter ist als deiner. Aber dazu sei bemerkt, dass ein Titel der 16:9 nicht unterstützt nicht zwangsläufig nur auf 4:3 Auflösungen funktioniert......