erledigt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Milchschaumschlürfer, 27. Februar 2008.

1. erledigt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2013
  2. Sieht klasse aus :yes:

Filmakademie? Du machst das also professionell, zumindest in Zukunft?

3. Xenomorph

Xenomorph
    wow.
    Tolle Bilder, tolle Farbgebung, super Stimmung :yes:

Welche technischen Möglichkeiten habt ihr zur Verfügung?

4. Hui, schaut nett aus, von der Bildmalerei sehr gelungen.
    Was studierst du denn?

5. Also,

danke erstmal schonmal für das superschnelle Feedback, ich liebe das GSPB :D

Ich studier Regie im ersten Jahr und ja, ich hab vor das ganze mal professionell zu betreiben :ugly:

Technische Möglichkeiten waren von der Hochschule aus sehr gering, wir haben dann noch viele nette Leute ausgenutzt die uns ihr Equipment geliehen haben.
    Ist auf DVCPRO HD gedreht also auf P2 Karten in 720p.

6. Um dann vielleicht etwas zu kritisieren, das ist aber nicht wirklich relevant in dem Fall. Die Schauspieler sehen irgendwie :ugly: aus und der Teaser erweckt Suspicion, aber der Film ist doch sicher ein wenig mehr action-packed oder?

7. Also ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt :D
    Kommen dann auch Riesenscorpione und Mutanten vor? :ugly:

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut und hat auch eine super Atmosphäre. Es leben die sozialistischen Geisterstädte :D

8. Xenomorph

Xenomorph
    Na damit lässt sich ja schon was anfangen :D

Aber ihr scheint auch Stabilisierungsmöglichkeiten und Kameraarme zu haben, wenn ich mir die kurzen Szenen so anschaue :cool:

Den Schitt im ersten Drittel finde ich richtig gut. Sehr beängstigend und bedrückend.
    Die längeren Szenen dann sind auch beeindruckend angesichts eurer Möglichkeiten. Besonders diese weite Prärie. Aber der Hintergrund mit den Bergen ist eingefügt, oder?

Der Bildstil gefällt mir wirklich gut. Die Tiefenwirkung ist durch weitläufige Landschaften und verhältnismäßig tiefe und gute Kamerapositionierung gut gelungen und nicht so platt wie manche Produktionen. Teilweise habt ihr auch mit schön weit offenen Blenden gedreht, um Vorder- und Hintergrund verschwimmen zu lassen :cool:
    Und ihr verzichtet oft auf das Stativ, was sehr schöne "lebendige" Bilder erzeugt durch die leichte Bewegung :cool:

Diese Ruinen sind interessant. Wo findet man denn sowas in Deutschland?

Auf jeden fall sehr beeindruckend für das erste Semester. Bin auf den Film gespannt :yes:

9. Was machst du eigentlich? Du hast ja nicht nur von Photography Ahnung.

10. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    wo habt ihr das gedreht? im wohnblockgebiet von stuttgart? :ugly:

aber ansonsten würd ich mir als laie sich noch ein paar mehr szenen aus dem film wünschen und gespannt sein, ws noch so kommt :D

11. Xenomorph

Xenomorph
    Medienstudent an einer der angesehensten Medienhochschulen Deutschlands :Proll: :ugly:

Nene. Ich interessiere mich einfach sehr dafür. Hatte auch ein Semester lang ein Fach namens "Filmproduktion", das Regie, Kameraführung, Produktionstechniken und Schnitt beinhaltet hat. Ähnliches dann nochmal für Audioproduktion.

Ich würde auch gern selbst solche Filme verwirklichen, bin dazu aber zu unkreativ und stecke mir zu hohe Ziele. Leider verbrät man mit Filmen absolute Unmengen an Zeit. Daher lieber die Fotografie - Die kann man vergleichsweise zeitarm betreiben.

12. Und was machst du eigentlich?

13. Xenomorph

Xenomorph
    In diesem Thread soll es sicherlich nicht um mich gehen :ugly:
    Aber wie gesagt: Ich studiere Medienmanagement (Medientechnik wäre mir lieber, aber ich schaffe die Mathe ned... Das hatten wir ja schonmal im ICQ :D )

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  14. Fein gemacht.

15. jop, manche szenen sehn echt verdammt professionell aus ... ok, mal abgesehn davon, dass deine berufung eh in die richtung gehn wird ;)

16. Richtig. Konkurrenz für Uwe Boll ist er jetzt schon. ;)

17. Die Frage von dir? :ugly:

Aber wissen wollte ich es auch. Obwohl ich genug Orte kenn, die in die Szenerie passen...:ugly:

Ansonsten gefällt es mir als Laie. :hoch:

Nur aus dem Titel werde ich nicht so ganz schlau. Da hätte ich gerne ne Erläuterung...:)

18. iii

iii

Ich habs schon weitergeleitet ;-) Traffic Ahoi!

19. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK
    Wow, so wie dieser Teaser aussieht, möchte ich den fertigen Film auf jeden Fall sehen. :hoch:

20. Hat mir sehr gut gefallen. Ok, die Szene mit der Puppe war mir etwas "too much" :ugly:
    Ansonsten hat mich das sehr angesprochen. Zum Glück wurde kein Wort gesprochen, das hätte wahrscheinlich die Atmosphäre zerstört. :ugly:

21. HotShot Modeberator

HotShot
    Sehr sehr geil. :eek:

Echt super gemacht. :yes:

Sieht nur momentan eher nach Žnem Stalker Fanfilm aus. :ugly:

22. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  23. sehr cool...

ich hoffe mal das du eine vergewaltigungsszene einbaust , auf sowas stehen die leute :ugly:

...
    bekommen wir das ding mal in ganz zu sehen?

24. schöner trailer :yes:
    wenn du mit dem film fertig bist würde ich ihn mir auch gerne komplett anschauen, drück dir die Daumen das alles gut klappt.

25. Patzerli

Patzerli
    Sieht echt klasse aus.Bin schonmal gespannt was draus wird.

26. jojojo, super dass es euch gefällt :)
    Ich werde den fertigen FIlm auf jeden fall Posten!!! :yes:

An meiner Hochschule findens die Leute übrigens blöd "Blöder mainstream scheiß" ;)

27. wow, super!!! :hoch:

28. Klar. Gibt ja auch so viele Endzeit-Filme. Mit solcher Bildkraft. :uff:
    Lass dich nicht von solchen Pseudo-Gegen-den-Strom-Leuten unterkriegen. :yes:

29. wilk - disconnected -

wilk
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  30. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    wie hast das musikstück was im hintergrundläuft. wo einer aufm klavier(?) spielt. is das von euch selber eingespielt?

31. Das Musikstück ist treffenderweise vom I am Legend Score geklaut ;)
    Wir machen dann aber für den fertigen Film natürlich eigene Musik. War jetzt nur einfach keine Zeit für in den drei Wochen.

32. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    aso. kenn den film nich. von daher nich gewusst :D

33. [gelöscht]

34. jupp:yes:

35. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Respekt, schaut gut aus. :hoch:

36. Meine Erfahrung ist, dass die Leute sowas nur sagen, weil sie wissen, dass du besser bist als sie :yes:

37. An sich ganz nett. Konstruktive Kritik: Ich persönlich finde diesen Blureffekt am Rand egal in welcher Situation sehr künstelt, der am Anfang. Passt und braucht es irgendwie nicht. Ausserdem ist mir zum Beispiel bei den verlassen Häusern aufgefallen dass die Kamera seltsam wackelt, vielleicht noch ein bischen fixieren.

Ansonsten: Nicht schlecht, das ist natürlich nur meine Meinung als bescheidener Amateur.

38. Nach all dem Lob, was ich auch größtenteils unterstreiche, spiele ich jetzt einfach mal den miesmacher :-p

Würde mir Fallout nichts sagen, könnte ich mit dem Trailer/teaser nichts anfangen. Thematisch dringt da nahezu gar nichts durch, daran würde ich vielleicht noch arbeiten :)

Und die Puppe war natürlich.... :ugly: Aber man kann bei so nem "Low-Budget" Film natürlich nicht mehr erwarten, das ist mir schon klar. Vielleicht hätte ich die Puppe ein wenig mehr "verunstaltet"? Sprich einige Dezente "Kratzer"/Blutspuren.

39. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Sieht spannend aus und macht Lust auf mehr. :yes:

40. Sagt mal... wäre nur ich von einem Videothread angetan? Ein bischen wie der Photothread? Wenn noch mehr davon überzeugt wären würde ich einen aufmachen...