XL-Ausgabe erhalten, trotz normalen Abo...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von DoublePingPong, 22. März 2008.

1. Hallo,
    ich habe die normale Gamestar und gamestar.de Premium abonniert. Diese Ausgabe hab ich bemerkt, dass eine 2. DVD drinn liegt und es nach dem Preis, der vorne aufgedruckt ist, die XL Variante ist.
    Ist das nur ein Fehler oder hat sich da irgendwas verändert?

EDIT: Mittlerweile wurde von redaktioneller Seite dazu Stellung genommen:

:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  2. Das ist diesmal offenbar mehreren passiert.

Beschweren werde ich mich nicht ( :ugly: ), aber viel nutzen tut's mir auch nicht. "Dungeon Lords" hab ich schon und ein Special zu "C&C3" ist jetzt auch nicht unbedingt meins... ;)

Daß bei dieser Ausgabe aber nur noch ein einziger Preis auf's Cover gedruckt ist, finde ich allerdings auch etwas seltsam.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  3. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Ich habe ebenfalls die XL-Ausgabe erhalten, obwohl ich nur die normale aboniert habe. Premium-User bin ich nicht.

Ulsterman sagt artig: Danke :)

4. Same here. Aber ist doch super. Man bekommt für den alten Preis der normalen Ausgabe die XL Version :D.

Blöd wirds nur, wenn auf der nächsten Rechnung die XL-Ausgabe abgerechnet wird.

5. Letest

Letest
    Bei mir wars so das ich ne gamestar geliefert bekommen hab... obwohl mein Abo letzen monat abgelaufen ist

6. Sicher, daß es sich nicht automatisch verlängert hat?

7. Wenn du nicht gekündigt hast, wurde das Abo automatisch verlängert.

8. Was wurde denn alles umgestellt?
    Ändert sich auch für ab12-Abonnenten was? *schäm*

9. Das sollten die Kolleginnen vom Vertrieb [email protected] beantworten können. Ich bin kommende Woche leider nicht im Verlag, werde mich danach aber gerne erkundigen.

10. IamTrebor ganz gerne hier

IamTrebor
    Umgestellt? Warum wurde das umgestellt? Bekomme ich jetzt immer die XL Variante für 6,30€? Was ist mit der normalen Edition? Wie stelle ich das wieder zurück, ich will keine XL Variante für den Heftpreis.

11. Hab ich was verpasst? Gibts jetzt nur noch die Xl im Abo? :confused:

Ist für mich jedoch egal, da ich meine gs Abos kündigen werde. Die Gamestar ist immernoch das beste PC-Spiele-Magazin, aber ich interessiere mich leider nicht mehr für diese Materie.;)

12. Ich bitte auch nicht. Kann ja wohl nicht angehen!

13. Durch die Preiserhöhung müsste ich bei der nächsten Rechnung ja schon statt 55 Euro ca. 59 Euro zahlen.
    Wenn ich jetzt über 60 Euro zahlen soll kündige ich sofort, mich hat die XL DVD nie interessiert. Sollen die statt dessen von mir aus nur die single DVD Version anbieten wenns denen zu viele Umstände macht.

14. also das kann doch nicht angehen dass hier einfach auf die XL version (die mehr kostet) umgestellt wird, ohne die abonnenten vorher zu informieren und ihnen die möglichkeit zu geben das abo abzubestellen!
    ich habe die XL-version als ware nie bestellt, bekomme sie jetzt aber was bei mir zu höheren ausgaben führt

also entweder bekommen wir die XL version zu den preisen des alten abos, oder ich werde mich über rechtliche schritte erkundigen

15. Gamestar probiert offenbar gerade alle Möglichkeiten aus, ihre treuen Kunden zu verprellen... :ugly:

16. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

Und wenn jetzt alle einfach auf XL "upgegraded" wurden und entsprechende Rechnungen bekommen sind sie verdammt gut...

17. Im Impressum haben sie übrigens tatsächlich das normale Abo heimlich weggelassen. Wo es in der letzten Ausgabe noch hieß:
    steht in der aktuellen Ausgabe folgendes:
    Was soll das? Diese dämliche XL-DVD habe ich noch nie gewollt. Immer, wenn ich das XL-Inhaltsverzeichnis gelesen habe, habe ich mich gewundert, was für uninteressantes Zeugs da drauf ist, und mich gefreut, daß ich mein schönes normales Abo habe...

Im Impressum der letzten Ausgabe hat man sich noch entschuldigt, daß die einzelne Ausgabe jetzt 31 Cent teurer wird. Jetzt stellt sich heraus, daß das glatt gelogen war. Tatsächlich wird nämlich jede Ausgabe um 117 Cent teurer! Ich will aber überhaupt keine Spielezeitschrift haben, die pro Ausgabe 5,75 Euro kostet - wohlgemerkt im Abo! Und ob man am Kiosk wirklich mehr Leser wird anlocken können, indem man den Preis von 5 auf happige 6,30 Euro (!) erhöht, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Die Gamestar hat offenbar vor, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln. Schade drum... :ciao:

18. sh4De

sh4De
    6,30€? :huh:

19. Ist leider Realität.

(26% Preiserhöhung. Toll, man kriegt dafür eine zweite DVD - die man aber leider gar nicht haben wollte...)

20. Kogenta The GOD of Terror xD

Kogenta
    Danke Gamestar .... nun ist doch die Entscheidung gefallen, über die ich schon lange nachgedacht habe ... KÜNDIGEN!

und sollte hier noch Geld nachverlangt werden wegen der XL-DVD bis zu meinem nächsten Abrechnungstermin (der im August ist) => erkundigung um rechtliche Mittel bzw. Erkundigung ob man soetwas zahlen muss ... Sorry aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt :eek:

Ich bin echt schon extrem lange Kunde der Printausgabe aber sowas ... nein :motz:

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  21. Ich bin Leser seit der ersten und Abonnent seit der fünften Ausgabe und ich habe wirklich noch nie darüber nachgedacht, mein Abo zu kündigen.

Heute war das erste Mal.

Wäre schade, aber irgendwann ist es auch mal genug...

22. Kriegen die XL Abonnenten jetzt ne dritte CD ?!?

;-)

23. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    och ich mach mir da eigentlich keine Sorgen

ich hab im Februar 55 Euro bezahlt für das normale Abo, und das geht bis Februar 2009. Sollte Gamestar mir bis dahin dauernd die XL Version schicken, is das deren Problem, nicht meins. Denn ich habe schon bezahlt und werde nicht nachzahlen ;) Und sollte es nur noch diese Drecks unwichtige Lulu-2. DVD im Abo geben, dann brauch ich halt kein Abo mehr. Aber bis dahin is ja noch viel Zeit, vielleicht haben wir das ja nur falsch verstanden oder so? *zwinker*

24. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    sollte die GS den normal-abonennten hier das XL-abo ohne widerspruchsmöglichkeiten aufdrücken, sollte man klagen. hier im board habt ihr ja eine plattform, wo ihr eine sammelklage beratschlagen könnt.
    denn ohne eure zustimmung können die nicht das produkt ändern, was ja gegenstand des vertrages ist und dafür auch noch mehr geld verlagen, was ebenfalls fester vertragsbestand ist. mal sehen, ob sich ein verantwortlicher hier her traut und ne stellungnahme abgibt

mfg fox

25. Dementia PhunFactoRy

Dementia
    Ich habe auch eine XL Version bekommen. Allerdings habe ich ein Dreimonatsabo und
    habe letzten Monat die normale Version bekommen.

26. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Amüsant :D
    Es gibt in jedem Falle eine Widerspruchsmöglichkeit - du kannst in dem Falle das Abo kündigen. Rechtlich gesehen sogar fristlos, aber da die Gamestar ohnehin bei Abokündigungen keine Frist gesetzt hat, ist das hinfällig.

Mir geht es wie LineofFire. Im März 55 Euro für das Abo gelöhnt. Ich warte in ruhe ab, wie das jetzt weitergeht.

27. Ich habe auch die XL- Version bekommen und finde das osgar ganz cool!:D
    Dadurch ist das Heft wohl auch ausnahmsweise mal pünktlich gekommen!
    Aber das Leuten die sie XL-Ausgabe nicht haben wollen dieese aufgezwungen wird ist echt nicht ok. Gamestar scheint wirklich alle leser zu vergraulen...
    (ausser mir, ich finds gut...:ugly:)

28. Also ich selbst habe damit kein Problem, wenn man bedenkt, dass die paar Euros sich auf ein Jahr verteilen...da gehe ich halt einmal im Jahr weniger zum Megges und bleibe dadurch auch noch fitter und habe brauche keine Angst haben mal XL anzuziehen, dafür habe ich aber eine XL-DVD ;-)

Die Wahlmöglichkeit weglassen und eine Umstellung ohne Ankündigung finde ich aber deshalb trotzdem nicht gut. Als ich das Heft gestern aufmachte, dachte ich erst es wäre vielleicht ein "Geschenk" oder ein Fehler, aber im Heft selbst steht nichts von einer Umstellung.
    Sollte wirklich geklärt werden finde ich.

29. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Also man kann es auch übertreiben, wegen der Sache halte ich es für Schwachsinn zu klagen. Sollte es wirklich so sein das alle auf XL hochgestuft werden + entsprechend teureres Abo werd ich einfach kündigen und fertig.
    Diese blöde XL-DVD hab ich am Anfang als die angeboten wurde mal nen halbes jahr Abonniert gehabt, hat nie länger als 2 Minuten im Laufwerk zugebracht. Auch die aktuelle, unfreiwillig erhaltene: Eingelegt, kurz durchgeschaut, nix interessantens, raus damit.
    Und wenn man sich die Inhaltsverzeichnisse der XL-DVD mal anschaut hab ich so das Gefühl die Gamestar weis selber nicht genau was sie da draufmachen sollen. Irgendwas, hauptsache voll...

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  30. Ich finde ihr solltet erst mal abwarten wie sich die Situation entwickelt und nicht gleich KÜNDIGEN schreien. Da kann man doch noch was klären.:yes:

31. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Heißt im Klartext, für die unfreiwillige XL-Ausgabe müssen wir jetzt zahlen? Und das ohne Nachricht, dass das Abo aufgestockt worden ist, oder wie?

32. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

Ist noch nichts von offizieller Seite dazu gesagt worden. Aber das Abo ist jetzt bei allen auf XL umgestellt, und für immer schenken wird IDG uns das nicht.
    Ich stell einfach mal die Vermutung in den Raum das der erhöhte Preis erst ab der nächsten Ausgabe gezahlt werden muss. Falls dem so ist muss man halt darüber informiert werden seitens des Verlages. Andererseits wieso dann nicht schon mit diesem Heft? Ach egal ich weis es ja auch nicht, lassen wir uns überraschen und gehen vom schlimmsten aus :ugly:

33. Danke. Ohne diesen Thread hätte ich es gar nicht bemerkt. :ugly:

Wenn ich mir die DVD so ansehe, wäre es auch nicht tragisch gewesen. ^^

34. Tiflo hasst alles mit WarCraft

Tiflo
    Hab die GS auch mit zwei DVDs bekommen. Also eine Benachrichtigung dass es das Abo mit einer DVD nicht mehr gibt wäre schon toll gewesen...

nun drängt sich mir die Frage auf, WARUM gibt es das Abo mit einer DVD nichtmehr?

35. Weil das XL-Abo teurer ist.

36. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

Toni Schwaiger
    Sorry für die Überraschung, das war eine Last-Minute-Angelegenheit, die in der nächsten Ausgabe erklärt wird. Natürlich ist für die jetzt gelieferten Upgrades kein nachträglicher Aufpreis zu bezahlen.

37. Na da bin ich mal gespannt.:D

Wobei ich das Abo leider trotzdem kündigen werde, da ich kein Interesse mehr an der Materie PC Spiele habe...:fs:

38. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Aber zum nächsten Jahr wird die Einzel-DVD-Version dann nicht mehr verfügbar sein, oder wie? Na Klasse. :uff:
    Wenigstens ein Online-Statement wäre drin gewesen.

39. Das dürftet ihr auch rein rechtlich gar nicht verlangen :fs:

Aber mal Butter bei de Fische. So wie es aussieht wird es zukünftig wohl nur noch die XL-Ausgabe im Abo geben. Aus meiner Sicht ein schwerer Fehler, nicht weil das Angebot notwendigerweise ausgedünnt wird, sondern, weil die falsche Aboversion gestrichen wird. Die XL ist und war schon immer unnütz. Die treuen Abonnenten damit nun vor den Kopf zu stoßen wird sich rächen, das prophezeihe ich euch.
    Was mich vor allem fuchst, ist, dass ich nun anstatt 55€ 69€ zahlen soll. Ein satte Preiserhöhung von 25% bzw 1,12€ pro Ausgabe. Da hört für mich der Spass auf.

Bisher hattet ihr eine große Abobasis, das wird sich ändern. Sollte das kommen, dann kündige ich. Eigentlich brauche ich eh nur die Magazinausgabe, das Abo hatte ich nur noch aus Gewohneheit. Also appelliere ich an die kaufmännische Vernunft. Überdenkt diesen Schritt nochmal.

40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Und nun noch mal eben drei Euro teurer geworden ist... (60 -> 66 -> 69 -- langsam ists auch mal gut)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008