Unterschied zu 64 bit version?!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von DreiköpfigerAffe, 4. April 2008.

1. Hi,
    Ich hab letztens gemerkt das mein PC auch die 64 Bit version von XP schafft, nun jetzt ist die Frage, lohnt es sich? Was habe ihr für Vorteile gegenüber zur 32 Bit version?!
    Thx!

2. sh4De

sh4De
    wenn du mehr als 4gb hast lohnt es sich

3. yiepi!!!
    du hast die einzige frage beantwortet die ich nich gestellt habe ._____________.*

Danke trotzdem :)

4. xp x64 is der unterschied, dass es stabiler läuft ald die x86 version (zummindest bei mir) was wohl am neueren windows server 2003er kernel liegt. weiterer vorteil is halt wie gesagt der größere arbeitsspeicher, welcher unterstützt wird.
    problem is, dass der treibersupport lausig is und du brauchst jeden treiber in ner 64bit version. du solltest also zuerst überprüfen ob für deine komplette hardware 64bit xp treiber angeboten werden bevor du eine umstellung überlegst. itunes unterstützt z.b. nur vista x64 aber nich win xp x64.

edit: xp x64 bringt auch noch zusätzliche leistung, wenn du anwendung benutzt, die 64bit unterstützen wie etwa c4d, acad, usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  5. sh4De

sh4De
    ähm ich hab dir die frage beantwortet. 64- bit lohnt sich nur ab 4gb da 32- bit maximal 3,5 gb (?) verwalten kann. ansonsten kannst du bei 32-bit. es wird keine wunder oder so bei spielen bringen oder sonstwas

6. Waren es nicht 3 GB?

7. sh4De

sh4De
    grad nochmal nachgeguckt, sind 4gb

8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2008