Vollversion Patrizier 2 läuft nicht an!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von [amsel], 3. Juni 2004.

1. Hallo!

Ich wollte heute die Vollversion "Patrizier 2 Gold" von der Gamestar-DVD 07/04 installieren. Hat auch geklappt. Doch wenn ich das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Über den Task-Manager kann ich das Spiel beenden. Danach sehe ich in der Task-Leiste ein neues Fenster, den BinkVideoPlayer. Wenn ich es öffne, sehe ich das Ascaron-Intro, gefolgt vom Patrizier-Intro. Wenn das fertig ist, bin ich wieder auf dem Desktop. Hat jemand die Lösung?

Danke, [amsel]

2. Michael

Michael
    Hallo
    welche Windows-Version verwendest du? Versuch doch einmal mit Hilfe der Alt-Tab Tastenkombination ins Spiel zu wechseln, oder steht im Taskmanager vielleicht bei Patrizier 2 reagiert nicht? Unter Windows XP könntest du dann noch den Kompilitätsmodus ausprobieren.

3. Zur Zeit benutze ich Windows XP. Und ja, das Spiel reagiert nach 2-5 Sekunden nicht mehr (also im Task-Manager). Den Komplitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, ging alles nicht!

4. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Hast du das "Nimo Codec Pack" installiert?

ODer halt ganz einfach: Deinstallier den BinkVideoPlayer...der ist schuld daran, da das Spiel das Intro gerne von sich aus abspielen möchte und net von ein anderen Player ;)

5. Ich habe gerade eben das besagte Codec-Pack installiert und es geht auch nicht. Eine Funktion, den BinkVideoPlayer zu deinstallieren, seh ich keine!

Hier noch die Fehlermeldung, die kommt, nach dem Abspielen des Intros im BinkPlayers: http://mitglied.lycos.de/amselstudios/bink-error.JPG

6. Okay, es ging alles, mir wurde im Ascaron-Forum geholfen (www.ascaron.com) mit dem Verknüpfungsziel "" /nointro! Also, es lag am Intro! Nochmals vielen Dank :)

7. Kann Spiel nicht starten

Hallo zusammen,
    zu diesem Thema habe ich auch Schwierigkeiten. (Ich habe PII und das Add-On separat gekauft .)

Ich habe nach erfolgter Installation und nach dem Ablauf des Spiel-Intro zu PII immer die Fehlermeldung: "Original CD nicht vorhanden" (oder so ähnlich), obwohl ich die doch eingelegt habe! Und wenn ich das Add-On installieren möchte, dann kann bei der vorherigen Abfrage der Original-PII CD diese offensichtlich nicht erkannt werden. Jedenfalls hängt der Rechner sich dabei auf.
    Früher hat alles problemlos funktioniert, nun nach langer Zeit und Neuinstallation ist dieses Problem erst aufgetreten.

Wer kann helfen?

Danke schon mal...!

8. GLaDOS 42

GLaDOS
    Hast du vieleicht irgendwas am Laufwerk geändert?
    Falls ja machs rückgängig und falls nein besorg dir doch einfach nen Crack.

9. Das Addon fragt in der Verkaufsversion vor der Installation die Patrizier-II-Grundspiel-CD ab und führt dabei eine Kopierschutz-Abfrage durch. Diese Abfrage erkennt allerdings die Heft-CD nicht als Original an.

Daher wirst Du das Addon nicht ohne pöse Patches installieren können.

10. Wer kann mir helfen?

Ich bin jetzt auch wieder im besitz des spieles was ich schon früher gerne gesüielt habe. Ich bekomme es Instaliert aber es läuft nicht an. Nur ein schwarzer Bildschirm. Habe es mit patches versucht habe es mit nointro versucht habe es versuche das spiel auf Festplatte zu kopieren aber es klappt gar nichts. wer kann mir denn jetzt weiter helfen bin am verzweifeln......

11. fager

fager
    hast du schon probiert die intro datei umzubenennen? so wird das intro video nicht mehr gefunden.
    alternativ kannst du beim starten auch einfach im startmanager den binkplayer abschießen, dann sollte das spiel auch weiterlaufen.