Noiseblocker Slicks anbringen - wie?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 4. Juni 2008.

1. Tag,

heute habe ich folgende bekloppte Frage:

Wie um alles in der Welt kriege ich diese Slics von den Noiseblocker-Lüftern in die Löcher, die für die Schrauben vorgesehen sind? Ich drück und zieh und mach und tu, aber ich krieg die einfach nicht rein.

Hier hat doch bestimmt schon jemand die Dinger befestigt, bitte um Hilfe :ugly:

/edit:
    So, bin jetzt auf ne Anleitung gestoßen, die mich nun aber so einen Gummipfropfen gekostet hat :uff: Voll abgerissen, das Ding.... Und nu?
    http://www.modding-faq.de/index.php?testid=39&page=2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  2. *schieb*
    Hat sowas denn keiner im Einsatz?

3. Firefighter-Dahn Casemodder

Firefighter-Dahn
    Ich hab so Teile mal bei meinem Vater im Gehäuse verbaut weil die bei dem Lüfter mitgeliefert wurden und ich kann dir sagen es ist eine scheiß Arbeit.
    Du musst die wirklich mit dem konisch geformten Teil durch die Öffnung stecken bis sie über diese "Lippe" springen und dann von der anderen Seite den Lüfter aufschieben, ich war zu Beginn auch etwas verstuzt, aber ich muss sagen, es hälft und funktioniert wunderbar.
    Gruß Tom.

4. Hi,

danke erstmal für die Antwort :)
    Hab ich ja auch probiert und die Dinger gehen nur extrem schwer drüber, gestern war ich zu rabiat und hab gleich eins abgerissen :uff:
    Na dann versuch ich mein Glück mal weiter ;)

5. Firefighter-Dahn Casemodder

Firefighter-Dahn
    Ich glaub deswegen liegen da auch immer ein paar Strück extra dabei ;-)
    Viel Glück beim tüfteln.
    Gruß Tom.

6. Ne, da sind pro Lüfter nur 4 drin :ciao: Allerdings gibts die auch extra zu kaufen :D
    Hast du da arg ziehen müssen, um die in die Löcher zu bekommen?

7. Firefighter-Dahn Casemodder

Firefighter-Dahn
    Ja, ich musste daran ziemlich arg ziehen bis ich die drinnen hatte, ich dachte zu Beginn auch dass ich die kaputt mache wenn ich daran so arg ziehe, aber dann dachte ich mir, probierst es jetzt und wenn sie kaputt gehen, dann nimmst halt Lüfterschrauben und sie haben dann meiner Gealt doch stand gehalten :ugly:

Was das einzelne kaufen anbelangt, ich hab mir letztens so ein PC Screw KIT bestellt, mit diversen Ersatzteilen, da sind auch solche Gummibefestigungen drin.
    Gruß Tom

8. Ich hatte Glück, ich hatte zwar drei zerstört, aber mein Kollege aus der Technik hatte noch welche über :D Jetzt sind die Lüfter mit den Slics drin :)
    War aber trotzdem ne scheiss Plackerei :uff:

9. GLaDOS 42

GLaDOS
    Nächstes mal kannste ja gucken, ob du welche von einem anderen Hersteller bekommst, bei meinem Antec Gehäuse waren weclhe dabei, die sind eine Art Wiederhaken aus Silikon, die lassen sich relativ einfach mit einer normalen Zange, oder wenn man lange Fingernägel hat befestigen.

mfg

10. Firefighter-Dahn Casemodder

Firefighter-Dahn
    Dann mal Glückwunsch zum Gelingen der Montage :D
    Gruß Tom.