GameStar Podcast

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 26. Juni 2008.

1. Die Tatsache das die Kreaturen allesamt exclusif EA gehöhren und man alle Rechte an der eigens erdachten Kreatur verliert finde ich das eigentlich Groteske an der Sache.
    Mit anderen Worten: Spore wird für EA die Fundgrube für Designs schlechthin werden die sie nach belieben ausschlachten können.

2. pc-ente

pc-ente
    Ich will wieder mehr Humor im Podcast *grml* ;)

Ne, wie immer guter Podcast.

Zu den Rechten: das war abzusehen (auch @NoProff). EA gehört das Spiel. Man erwirbt nur eine Lizenz zur Nutzung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Nun, beim "Ärger-Luft-machen" hat Michael anscheinend die volle Punktzahl gewürfelt^^
    Naja, auf Drakensang hingegen freu ich mich schon...auch wenn ich es schade finde, dass nicht alles vertont ist...vielleicht kann man das ja nachpatchen...
    Ansonsten, super Podcast...hab wieder sehr gelacht.

4. Darum werde ich fals ich es kaufe, das Spiel nur offline verwenden, ist das nicht möglich, können sie ihre "Spielerlaubnis mit Datenträger" behalten.
    Ich kaufe Spiele, ich lease sie nicht oder tausche meine Seele dafür ein.

5. Darum werde ich fals ich es kaufe, das Spiel nur offline verwenden, ist das nicht möglich, können sie ihre "Spielerlaubnis mit Datenträger" behalten.
    Ich kaufe Spiele, ich lease sie nicht oder tausche meine Seele dafür ein.

Ich will EA nicht meine "Blut und Morde"-Teddys in den Rachen werfen und das würde ich mit Spore zwangsläufig tun wenn sie in den Kreaturenkatalog hochgeladen werden.

6. Nur entgeht dir auch ein Haufen Spass.
    Und welchen Sinn hat es die verrücktesten und kreativsten Figuren zu erstellen, wenn nur du sie siehst?

7. Das ganze wird sich anhand der EULA des fertigen Spieles entscheiden.
    Daß EA sich absichern möchte, daß keine Zeug mit dem Editor kreiert und dann selber komerziell verwerted wird kann ich ja noch akzeptieren, aber wenn sie sich umfassende, universelle und exklusive Verwertungsrechte allen mit dem Spiel erstellten Contents und jeglicher Abwandlungen davon sichern, dann schlägt das für mich eindeutig über die Strenge.

8. FrAGgi

FrAGgi
    War jetzt der zweite Podcast den ich mir angehört habe udn muss sagen, sie gefallen mir gut :-) Während ich einige Kleinigkeiten am Rechner erledige höre ich es mir gerne an.

9. Ping Blackadder

Ping
    "In der Ab-18-Ausgabe des Podcasts..." Netter Seitenhieb!
    Musste mehrmals breit grinsen, sehr schön gemacht. :)