Resident Evil 4 Community Patch ist da

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 26. Juli 2008.

1. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Den Patch gibt es als Basic- und als Ultimate-Variante. Wertet sowohl Texturen als auch Zwischensequenzen und anderes grafisch deutlich auf.

http://re4communitypatch.weebly.com/downloads.html

2. firreface

firreface
    werds gleich mal saugen, jetzt muss ich im chaos nur noch die re4 dvd finden:mad:

3. ALTER!!! Der Ultimate-Patch ist ja riesig.
    Der erste Teil hat ja schon 1GB.
    Das macht bei 4 Teilen sowas um die 4GB.

Ich werd ihn mir aber trotzdem saugen. Bin halt Fan der Serie.

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Was hast du denn erwartet wenn die soviele Texturen verbessert haben und vorallem die kompletten Videosequenzen ausgetauscht haben ?

5. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Verstehe nicht, warum die das ganze Pack nicht einfach als Torrent anbieten, anstatt umständlich gestückelt in vier 1GB Direktdownloads. :confused:

6. angry_opti

angry_opti
    Wobei der speed bei filefront doch recht ordentlich ist von daher stört es mich nicht ;)

7. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Meine Leitung kann mit da aber nicht mithalten, von daher ist ein Download per Torrent zumindest für mich deutlich komfortabler. :D

8. firreface

firreface
    hat wer schon probiert ob der mega patch funzt?

hab den patch installiert, spiel gestartet, auf neues spiel geklickt und dann passiert nix mehr, man sieht nur das "ladevorgang" oder so zeichen, hab ca 4 minuten gewartet und dann resetet....hatte vorher den offiziellen patch aufgespielt (hab die uncut)

sys:

x2 6000
    3850 agp 8.5
    2 gb

9. Mister9999

Mister9999
    Hab den Community Patch auf eine saubere Neuinstallation von RE4 installiert. Klappt auch alles. Sobald ich jedoch im Hauptmenü auf Start gehe, minimiert sich das Spiel und das Einführungsvideo läuft im Hintergrund und lässt sich nicht mehr maximieren.

Dachte zuerst an nen Codec Problem, hab dann den mitgelieferten Codec Pack installiert, hat aber leider nicht geholfen. Schade, hab mich auf ein erneutes Durchzocken mit viel besserer Grafik gefreut...

10. firreface

firreface
    mitgelieferten codec? ist der nicht automatisch in der entpackten exe mit drin

11. Wiesoist da kein maussupport dabei? :Poeh:

Ich mein he da SPiel ist genial ,erinnert mich stark an alone in the dark, aber mit ner tastatur ist das zielen ja mehr als ein Krampf. Bei nem pad gehts vielleicht einfach, wenn man die Buttons nutzen kann,da die berührungsintensiv sind, aber hier ist ja wirklich nur in hopsern das ganze zu bewegen und bevor mans halbwesgs passend ausgerichtet hat sind die typen schon da.

Edit:
    Welche sollte ich eig. nehmen und wieso gbits überhaupt 2 und wo sind die unterschiede?

12. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Da ist kein Maussupport bei weil eigentlich jeder einsehen sollte das man solch ein Spiel mit nem Controller spielen MUSS :D

13. Mister9999

Mister9999
    Der Codecpack ist im Ordner $\Resident Evil 4\RE4 Cinematic Fix vorhanden, nachdem der Community Patch installiert wurde. Daher hab ich den einfach mal installiert...sowohl ohne als auch mit ging es jedoch leider nicht.

14. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    whoops, falscher thread.... böses tabbed browsing :ugly:

15. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Hä was hat das mit RE4 zutun? xD

16. nachtramm

nachtramm
    Also das mit der Maus sollte langsam mal jedem klar sein, das Gameplay hat einfach keine Maussteuerung vorgesehen und braucht es auch nicht.

War am Anfang auch skeptisch was die Steuerung angeht aber dann
    bab ich es mit Tastatur durchgespielt und hatte nie irgendwelche Probleme damit, war immer sehr gut spielbar, einfach mal ausprobieren.

17. firreface

firreface
    mit maus wäre selbst ein komapatient nicht gefordert:teach:

mit gamepad isses zumindest für mich als pc-gamer und damit maususer erst mal ne ordenliche umstellung....in der hektik zu zielen, den richtigen button zu finden und dann auch noch zu drücken:huh:

18. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Ähm, nein.
    Geht eigentlich auch gut mit Tastatur, stellt euch nicht immer so an. :ugly:

19. Ok. :)

Welches Update sollte man nun eig. nehmen? Ich verstehe den unterschid nicht. :confused:

20. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Das zweite Pack hat nochmal schönere Texturen (evtl. sind diese höher aufgelöst oder es werden einfach mehr Texturen ausgetauscht als im ersten Pack), dafür braucht es aber auch mehr Platz und stellt wahrscheinlich auch höhere Anforderungen an den Arbeitsspeicher.
    Außerdem hat das zweite Pack schönere Blitze als das Erste.

Warum die "PS2, X360 & Keyboard button packs" nur im ersten Pack enthalten sind, verstehe ich allerdings nicht, aber die kann man sich ja bestimmt auch woanders runterladen

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  21. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Im Prinzip sind beide Patches ähnlich, da sie einfach nur auf unterschiedliche Entwicklungsstufen der einzelnen Verbesserungen basieren.

Würde aber zum Ultimate tendieren, da die im Basic verwendeten Verbesserungen teilweise sehr fehleranfällig sind.

22. gibts eig ne möglichkeit die Buttons zu ändern? Weil bei mir steht immer taste 3 taste 4 ect. also nur ziffern so das ich manschmal garnicht weis was ich tun soll. Gibts da auch nen Tutorial oder ne Anleitung?

23. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Sogar im Eingangspost steht das bei dem Downloadpaket Buttonpacks für andere Controller dabei sind ^^

24. Ich habe nun das Ultimate Package heruntergeladen und installiert. Ich sehe den Ubisoft-Jingle (ohne Ton), und bald darauf den Menubildschirm. Drücke ich auf "Start" und normal kommt ein Bildschirm mit Ladevorgang. Dann komme ich zum Windows Desktop, es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit dem Namen "ActiveMovie Window" und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm game.exe beendet wird.
    Weiß jemand Abhilfe?

25. Mister9999

Mister9999
    Ich habe nicht das Ultimate Pack komplett installiert (das hat bei mir wegen dem Movie Pack nämlich nicht funktioniert), sondern alle Bestandteile des Ultimate Patches einzeln und die Videos gelassen wie sie sind. Das Spiel sieht dadurch wirklich super aus (kein Vergleich mehr zur ursprünglichen PC-Fassung), nur die Videos sind halt weiter Standard. Trotzdem ist es mit dem Patch ein echt neues Spielerlebnis.

26. So, ich habe mir mal RE4 für 10€ gekauft und den Ultimate Patch installiert... Nach einer nervigen Setupphase läuft es jetzt auch bis auf ein paar Abstürze stabil.

Das Zielsystem per Tastatur ist besser als ich gedacht habe - macht sogar richtig Spaß, Dorfbewohnern die Waffen aus der Hand zu schießen. Und erst der klasse Händler :D

27. Na toll, da spiele ich schon 10 Stunden, und erfahre dann dass der offizielle Patch 1.10 Dynamische Beleuchtung aktiviert :ugly:

28. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Muss man den für das Paket da nicht eh drauf haben?!
    Tortzdem wird sich das Paket aber gelohnt haben da ja nicht nur die dynamische Beleuchtung aktiviert wurde.

29. Mhm, das Paket verbessert soweit ich weiß die Zwischensequenzen, Texturen, Buttons und gibt durch das ENBseries-Addon noch Effekte wie Bloom und Motion Blur.

30. geb ich dir recht:ugly:

Hab auch am Anfang stark gezweifelt und öfters auch aufgeregt aber wenn man sich engespielt hat weiß man, dass es mit Maus vieeeel zu einfach wäre und dann nochmal am Spielspaß verloren geht. Außerdem find ichs auch ohne diesen Community Patch sehr in Ordnung. Die Grafik ist im großen und ganzen doch sehr akzeptabel:ugly:

31. Mir geht es in etwa gleich.
    Ich habe den Patch 1.10 Deutsch installiert und nachher das Ultimate Package.
    Nachdem ich bemerkt habe, das beim abspielen der Videosequenzen, das Spiel abschmiert.
    Habe ich mich schlau gemacht auf der Homepage von dem ich das Ultimate Package her hatte.
    Ich stellte den Video Codec genau so ein wie es auf dem Bild beschrieben ist und trotzdem geht es nicht.
    Seltsamerweise kann ich die Videos im RE4 verzeichnis ganz normal anschauen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann?

32. Jettis

Jettis
    ich weiss ned was ihr immer gegen die tastatursteuerung habt o_O schonmal wr silent hill auf dem pc gezockt ? da ist resi ja ein traum. in silent hill wurde jedes spiel schlechter, anstatt besser. alles nützliche wie quicksave, freie kamera wurde gekillt...
    mir macht resi auch so spass und ich zocks mit der maus, zielen ist überhaupt kein prob.

4gb mod ? hoffe der bringt auch einiges :D wenns über filefront ist schimpf ned mal ich, sonst würde ich sagen her mit nem torrent ;)
    wenns probs mit dem codec gibt ne frage dazu. muss man den installieren ? da alles bei mir funzte würde ich ihn ungerne installieren.

33. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Das das Zielen mit Maus kein Problem ist war ja von vornerein klar ;) Allerdings wird dadurch das komplette Spielgefühl "gefälscht".

34. WÜrds auch gern weiterzocken, aber der doofe Zwischenboss Gigante oder wie der heißt nervt mich tierisch :rolleyes:

35. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Immer auf den Kopf ballern (Am besten mit der TMP) und wenn er zu Boden geht hinrennen und die Aktion durchführen. Nach 3x müsste der besiegt sein.

@Exilant: Mit ner Mod ;)

36. Jettis

Jettis
    stimmt und davor hab ich angst :D hab den mod der maussteuerung aktiviert schon lange, habs aber tortzdem normal druchgezockt. wurde schon so gemacht und das passt, anders ist es irgendwie komisch.

da ich keinen platz habe, warte ich noch bissl mit dem saugen. vllt kommt dann auch schon ein patch, es haben ja viele probs wie ich seh. wegen dem installerbug kanns ja bald sein.

37. Evtl. in der readme-Datei? Allerdings hören sich die Kommentare zu der Mod nicht sehr zuversichtlich an, hab ich gerade bemerkt...

38. Vielleicht funktioniert die Version nur mit dem/ohne den Patch?

39. Jettis

Jettis
    es gab 3 versionen von der mod. 1.0 und 1.1 waren für resi4 in version 1.0. ne neue version von der modi kam dann für resi4 nach dem patch (1.1), also 2.0. kompliziert und die erfolgsaussicht ist ned gerade gross ^^