Wo ist der Testcheck auf der 10/08 DVD?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von TheSam, 23. August 2008.

1. TheSam

TheSam
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 5090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ich kann ihn nicht finden, wo habt ihr ihn versteckt :(

2. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Frag ich mich auch :heul: Hoffentlich ist das nur einmalig. Wäre zu Schade, da der Testcheck meist ziemlich genial war.

3. Das war eine einmalige Angelegenheit, keine Sorge. Nächstes Mal gibt's wieder einen Test-Check.

4. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Die meisten Spiele kamen diesen Monat einfach zu spät für's Testcheck-Video. Wir hätten nur den Baggersimulator drin gehabt. Und da haben wir uns gedacht: Hmm, aus dem Simulatorgedöns lässt sich doch bestimmt mehr machen als nur ein lausiger Testcheck-Schnipsel ...

5. Keksus

Keksus
    Hab mir auch gedacht, dass das Simulatorvideo dieses mal wohl statt Testcheck war. :nixblick:

Aber nächsten Monat? Wird die Ausgabe nächsten Monat sich nicht um die GC drehen? Bleibt da genug Platz für einen Testcheck? :confused:

6. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Schlecht war der Simulator-Mix nicht. :) Vermutlich könnte man das auch jede Ausgabe fort setzen, bei den vielen Tycoons und Simulatoren die erscheinen.
    Aber ein Testcheck ist mir trotzdem lieber.
    Wobei man sagen muss, dass die Videos dieser Ausgabe soweiso recht wenig sind. Das Sacred2 Video wird mich sogar davon abhalten es zu kaufen (liegt aber nicht an euch) Aber das mit der Videoanzahl bessert sich ja im nächsten Heft dank GC :)

7. Ok es war ne einmalige Angelegenheit. Dachte schon die Sparmaßnahmen haben wieder mal in irgendeiner Weise zugeschlagen, nachdem ja letzten Monat schon bei der Gamepro von eurem Verlag die DVD Hülle eingespart wurde, mit so ner billigen Ausrede von wegen User würden die wegwerfen...

Naja mal sehen, was noch so passiert...

8. Tricker

Tricker
    Öhhh...genau das hat die GS damals auch gesagt:ugly:

9. Ja bitte da haben wir's doch dann schwarz auf weiß. Also isses auf jeden Fall ne Ausrede gewesen... Schwach... ganz schwach...

10. PayDay Bürger King

PayDay
    der testcheck fehlte bereits mehrmals. eigentlich kauf ich die dvd version eigentlich nur deswegen, damals mit freundin immer erstmal genau dieses angeguckt wie die armen spiele auf die schippe genohmen wurden.

ohne testcheck keine dvd magazin version :mad:

11. Renovatius

Renovatius
    Dafür sind die anderen Videos diesmal erste Sahne! :yes:

12. Hmm... welche Gründe mag es wohl geben, Dinge zu streichen, obwohl sie sich entweder bewährt haben, oder zumindest nicht negativ aufgefallen sind? :uff:

13. :spinner:

14. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

Toni Schwaiger
    Wenn's nicht genug Testschnipsel gibt, macht ein TestCheck halt echt keinen Sinn. Aber er kommt garantiert wieder! Und das Simulatoren-Special ist diesen Monat doch ein klasse "Ersatz".

15. Ich sag ja... Sparmaßnahme!

16. aha.... LMAA sag ich dazu.

17. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Wo genau entlarvst Du da jetzt eine Ausrede?
    Die DVD-Hüllen kosten die GamePro Geld. Wenn Umfragen belegen, dass kaum ein Leser die Hüllen nutzt, können die sich das Geld also getrost sparen. Das nennt sich Wirtschaftlichkeit.

18. Du hälst besser mal den Ball flach mit deinem Umgangston wenn du hier länger verweilen willst.

Erstens hat Daniel bereits gesagt, dass es eine Ausnahme war und zweitens ist der Testcheck zu vernachlässigen wenn es genug andere gute Videos (was diesmal ja der Fall ist) gibt und wenns zu wenige Spiele dafür gibt ist es auch sinnlos. Das ist auch keine Frage einer Sparmaßnahme, durch weniger Daten drauf wird die DVD nicht billiger - nur gelegentlich können die Redakteure die DVD mit ihrer Zeit einfach besser füllen. Meine Güte, spar dir deine unbegründete Paranoia - der Testcheck ist immer mal wieder nicht da und kommt dann wieder wenns passt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  19. Doppelpost :uff: