Bully: Die Ehrenrunde

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 27. Oktober 2008.

1. Wenn man den Wertungskasten von Bully mit dem von Far Cry 2 vergleicht geht einem echt das Messer in der Tasche auf. Da wird Far Cry ein Punkt bei der Grafik abgezogen, weil es auf Autoscheiben keine Tropfen gibt und die Bedienung bekommt nur 8 Punkte weil sich im Test jemand zu doof angestellt hat die Waffen von der Wand zu nehmen. Bully dagegen hat ne Grafikengine von vor 5 Jahren und die Bedienung wurde 1 zu 1 von der Konsole übernommen ohne etwas anzupassen. Wie kann so ein Spiel dann noch eine höhere Bewertung bekommen??? Und kommt bitte nicht mit der Story. Wenn man sich nur ein wenig mit dem Charakter in Far Cry beschäftigt, dann wird einem bewußt, dass die Story so wie sie ist, absolut passt.

Arme Gamestar. Früher habt ihr sehr vieles besser gemacht.

2. Gothardt

Gothardt
    Ich hab's mir geholt und was habe ich davon?! Nix außer Grafikfehler und endlosen Ladescreen! So ein Mist - bin aber wohl nicht der einzige und bei Gamestar hatte es wohl auch keiner.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=737959&highlight=bully

3. Tja, nachdem was ich so mitbekomme ist FarCry 2 einfach kein allzu tolles Spiel. Einfallslose Schießereien wo das Auge hinsieht, noch nicht mal von einer spannenden Story begleitet. Gerade bei der Handlung, aber auch bei Atmosphäre und Missionsdesign schneidet FarCry 2 schlecht ab und Bully punktet genau dort.

Dein Kritik zur Grafik und Bedienung versteh ich nicht so ganz... da hat Bully die wohl verdienten Abzüge in der Wertung doch bekommen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Far Cry 2 noch echt glimpflich davon gekommen ist... denn Dinge wie Ideenreichtum und Stimmigkeit (sprich Atmosphäre) scheinen ihm im Gegensatz zu Bully zu fehlen.

4. shiroshibal is gonna die

shiroshibal
    bully kann man nur sehr schwer mit einem shooter vergleichen oder? natürlich sind beide in der action-sparte aber das geht doch nicht.

ja die grafik ist sehr schlecht, aber es hat seinen charme und eine klischeehafte, aber gelungene story. und wie schon gesagt, da punktet bully.

es gibt auch viele andere games, wie zB wow oder guild wars, die nicht durch starke grafik sondern charme und dem szenario punkten

punkt.

5. Dante Hicks

Dante Hicks
    Erstmal ein fettes danke an Gamestar für den Online test.

Glaube zwar nicht, dass ihr allein wegen meiner Nachfrage den Test online gestellt habt aber ich gehe einfach mal davon aus um mich besser zu fühlen, thx ^^

Dass spiel findet jetzt einen weg in mein Regal, ich mag das Design, den Humor und die Idee dahinter und ausserdem ist der Test ja auch ganz gut ausgefallen. Joypad habe ich auch, also krieg ich das schon hin

@Snoot

Hast du dich den schon mal mit dem Charakter Jimmy Hopkins befasst, dass du so stumpf behaupten kannst, der Charakter von Far Cry 2 wäre besser durchdacht?

Und was soll das leidige Thema Grafik schon wieder? Wenn spiele nur nach Grafik beurteilt würden, wäre auf der Liste der besten Spiele aller zeiten nur Müll. Wichtig ist nicht ob die Grafik gut ist, sondern ob sie Stimmig ist. Die Grafik von WoW ist noch älter als die Grafik von Bully, aber sie passt, man läuft gerne durch die World of Warcraft.

Mein liebstes Beispiel ist "Edna bricht aus", die Grafik ist teilweise auf einem Niveau, dass ich sogar hingekriegt hätte und trotzdem ist es ein absolut geniales Spiel, denn die Grafik passt zu dem Spiel

Ausserdem rettet die tolle Grafik von Far Cry 2 nicht über die Tatsache Hinweg, dass das Spiel zwar sehr interessant anfängt aber dannach rapide an Wert verliert und sag jetzt nicht, die Tonbänder des Schakals sind ja so toll.

6. von mir gibts ein großes "bravo!" an die entwickler! ich bin zwar bekennender shooter-fan, aber (mit dem alter ;-) vermisse ich innovative spielkonzepte, charaktere und plots. bully scheint genau das zu haben und schon die grundidee ist genial. rockstar hat kapiert, dass eine spielwelt lebendig wird, wenn der spieler mit den bewohnern interagiert

bei jedem neuen spiel fragen sich die game designer: "wie "bestrafe" ich den spieler für schlechtes spiel?" meist kommt dabei dann punktabzug oder nicht-weiterkommen bei raus. hier gibts sozialstunden, die man dann ausspielen muss, wie geil ist das denn?!

7. thrawnjan

thrawnjan
    Der Test enthaelt mir eindeutig zu viel Inhaltsbeschreibung. Also Story-Inhalt. Da wird eine sehr lange Liste von interessanten Missionen abgehandelt. Das soll wohl verdeutlichen, wie ideenreich und liebevoll das Design ist, aber fuer mich ist es zu spoilerhaft, und weniger haette es auch getan. Ich denke, dass die Leser der Gamestar vertrauen, wenn geschrieben wird, dass der Ideenreichtum und das Missionsdesign toll sind, mit ein zwei Beispielen. Da gleich das Ende teilweise zu spoilern (warum?) und wirklich viel vorweg zu nehmen, finde ich nicht so schoen. Das ging mir jetzt schon bei mehreren Spielen so, dass ein Zuviel an Information in Tests mir die Lust aufs Erkunden verdorben hat. Nur mal so mein Eindruck.

8. Bin deiner Meinung Herr Wurst.
    Ich finde es ist eine sehr innovative neue Idee. Es ist halt so das es bisher kein Spiel wie Bully gab. Á la Internat ect.
    Wirklich gutes Spiel! Meine Wertung würde 85 von 100 Punkten betragen.

9.  
  10. Tuhnafisch8

Tuhnafisch8
    Also für mich macht auch ein großen Reiz des Spieles aus das man Sachen erlebt die man auch so ähnlich von früher kennt.
    nur halt etwas überspitzt.

Und das ist der große Pluspunkt von Bully für mich,
    das ich mal nicht diesen Super krassen über Typen spiele der mit der AK-47 100 Gegner erlegt.

Sondern alltägliche Situationen hunoristisch verpackt und so das das man auch mal drüber nachdenken kann.
    Stichwort-> Gesellschafftskritik.

Für mich sind Spiele wie Bully eher Kulturgut als so mancher Action Titel.
    Acuh wenn man wie im Kino manchmal einfach nur Popkorn Action spielen/sehen möchte.

Aber mal als Frage ich überlege mir Bully zu holen aber ich habe gehört das es auf Vista 64bit nicht startet?

11. Tuhnafisch8

Tuhnafisch8
    mist und ich habe ne 8800gts

12. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    signed

13. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Zumal läuft Bully bei mir auch nicht richtig, hab extreme Popups (z.b das ganze schulhaus wenn ich 5m davor stehe, der boden läd sich erst wenn ich um ne ecke laufe und teils endlos ladebildschirme. Habe eine GTX260

14. also ich find die wertung von gamestar geht voll in ordnung! ich würd ja am liebsten auch alle spiele mit fussballmanager08 vergleichen....nur.....was soll der mist.....also dein text is voll für die tonne snoot!
    mfg

15. Razzaro

Razzaro
    Bully find ich sehr interressant (und es enttäuscht mich tierisch, das Michael "Bully" Herbig tatsächlich gegen den Namen geklagt hat). Aber in gewissen Punkten hat Snoot einfach Recht.

Hab mir Far Cry 2 nicht gekauft, aber konnte es bei nem Kumpel anzoggen. Sicher hat es viele Schwachstellen. Aber schon bei Bioshock gab es Unstimmigkeiten, was die Wertung betrifft.

Das diese "niedrigen" Wertungen zustande kommen, liegt aber glaube ich, eher an dem Wertungssystem. Es ist zwar sehr objektiv, aber bestraft viele Dinge, die nicht bestraft werden sollten. Es sollte überarbeitet oder komplett erneuert werden.

Aber der Wertungskasten der Gamestar interessiert mich eh schon lange nicht mehr. Ich lege mehr Wert auf die persönlichen Fazits der einzelnen Redakteure. Petra Schmitz (nur als Beispiel), spricht mir oft aus der Seele.

Ein Wertungssystem ist halt objektiv gesehen eine gute Methode, ein Spiel zu bewerten. Subjektiv gesehen, sagt es Nichts aus. Und jeder sollte sich lieber auf seine Vorlieben verlassen, als auf einen Wertungskasten, der selbst das Gamestarteam manchmal ins Schwitzen bringt.

16. Ich habs mal auf der Xbox bei nem Freund gespielt....ist halt ein GTA in der Schule, aber ich finds lustig^^

Zu Far Cry 2: Ich habs gestern knappe 8 STunden auf ner LAN gspielt und der MP ist richtig klasse. Den Singleplayer hab ich bisher nur so angespielt, kann ich nicht viel zu sagen, scheint mir nur alles zu groß zu sein^^

17. Ich hab mir das Spiel vor Kurzem auch geholt (für 22 Euro :-) ), und ich kann dem Test 100%ig zustimmen, man bekommt eine sehr abwechslungsreiche, authentische Welt. Ich bin aber zum Glück von Fehlern aller Art bisher verschont geblieben.

Zum Vergleich mit Far Cry 2:

Ich hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und viele Stunden gespielt. Ich muss sagen, dass ich nach dem (sehr guten) Intro und nach den ersten Missionen eigentlich nur wegen der Hoffnung weitergespielt habe, dass sich etwas verändert. Aber Pustekuchen, Far Cry 2 hat meiner Meinung nach einige schwere Designschnitzer, das fängt bei der Story an (wo?) und geht bei den immer gleichen Missionen weiter....

Wenn man also unbedingt Bully mit Far Cry 2 vergleichen wollte, ist Bully für mich vom Design und von der Story her eindeutig das bessere Spiel.

18. Thoddy398

Thoddy398
    Ich liebe "Kritiker" wie dich: Du bist wie ein Restaurant-Kritiker, der das Essen anhand der Erzählungen Dritter bewertet. Was dann noch schlimmer ist, dass du trotz deiner fehlenden Erfahrung nun auch noch die angelesene mit der angelesenen eines anderen Spieles vergleichst. Eigentlich bist du nur eines: Völlig ahnungslos.

19. Fehlende Atmo is FC2? Okay du hast es niemals gespielt ;)

20. Ich habe beide games, ich hab sogar die alte PS2 version von bully. far cry2 mag so toll aussehen wie es will, nach 5 stunden bin ich vor begeisterung eingeschlafen. optik rettet nicht wenn das grundprinziep einfach langweilig und stupide eintönig ist. ist das selbe mit mit crysis 2, sind spiele die die welt nicht braucht, aber der publisher zum geld machen. se gesehen lieber bully als farcry. mir gefällt die optik

21. Stimme dir voll und ganz zu. Man kann und darf nichts über ein Spiel schreiben das man noch nie auch nur angespielt hat. Aber ist es eigentlich normal das nach jedem Release eines Top-Games nur noch Kommentare über dieses Spiel abgegeben werden, sogar bei anderen die gar nix damit zu tun haben?

22. Dante Hicks

Dante Hicks
    Dummerweise ist das, was Dritte erzählen heute unglaublich wichtig und da die Far Cry 2 programmierer ja der Meinung sind keine Demo herausbringen zu müssen kann man sich ja auch keine Meinung bilden und nur die zu kenntnis nehmen die offen für jedermann zur verfügung steht.

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich Gamestar mit den Bewertungen sogar gebessert hat, wenn ich mir die Bewertungen von Gothic III und Half Life 2 angucke. Beides sind Spiele die mMn viel zu hoch bewertet wurden.

Und es tut mir nun mal leid, aber ich werde mir Far Cry 2 allein wegen der Bewertung nicht holen. Soll ich es toll finden eine "vermeindliche" Story mit der Lupe suchen zu müssen und durch ein hach so realistisches Land zu fahren, indem es nur 3 Zivilisten und 5000 Soldaten gibt die immer auf mich schießen, auch wenn sie gar nicht wissen wer ich bin?

(Hey ich bin der neue Koch und bringe euch euer *PENG*)

Ihr könntet euch auch mal die Rezensionen von anderen Magazinen und Internetportalen durchlesen, wenn 20 auf das selbe Ergebnis kommen. "Nette Grafik aber tote Welt und sich immer wiederholende Aufträge" solltet ihr auch mal Euren Standpunkt überdenken. Ich gehöre zu den Leuten, die einen gewissen Anspruch an ein Spiel und seine Geschichte haben, und dieser Anspruch wird weder mit lausigen Tonbändern befriedigt noch mit 2 Mio Gegnern.

Was macht Far Cry 2 denn so toll, dass ihr es besser findet als Bully? es ist ein Standardshooter mit offener Welt, in dem manchmal die Waffe klemmt, und man Kameraden hat die sterben, aber ja eh neue kommen. Toll, ganz großes Tennis, hat es noch nie gegeben.

Aber wenn man einen 15 jährigen Jungen spielt, der um ansehen an einer Highschool kämpft und in einer Welt herumläuft die voll mit Charakteren ist, die wirklich einen Charakter haben, die man gern hat, und zudem auch noch viel abwechlsung bietet, wird man hier als unwissend dargestellt. Sicher solche Spiele wie Bully gibt es ja wie Sand am Meer... glaube wohl kaum.

Viele Beiträge hier zeigen mir, wo sich die Spieler hinentwickeln werden. Grafikjunkies die keine Ahnung mehr haben, was ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Trotzdem ein kleiner Tipp, vor den stehenden Jeep laufende Gnus sind es nicht

@CRYman15
    So viel ich weiß wurden die Bonusmissionen der XBox 360 Version hinzugefügt.

23. Also ich hab mein Facry 2 am nächsten Tag wieder zurückgegeben.
    Ich hatte mich ja eigentlich drauf gefreut aber die öde Eintönigkeit wird bisher nur von Assassin's Creed getoppt meiner Meinung nach....und da ist es verflucht nochmal egal wie toll die Grafik ist...

Aber es soll ja auch Leute geben die setzen Crysis als Maß aller Dinge an *hust*

Bully hingegen macht mir ausnahmsweise mal Spaß und ich musste mich doch dazu durchringen es irgendwann auszumachen.
    Leider ist die Steuerung wirklich etwas unglücklich ausgefallen, ein Gamepad kann ich leider nicht mein eigen nennen.
    (Ich muss allerdings anmerken dass ich absoluter Gegner von stupiden Konsolenportierungen bin, bei Bully kann ich grad nochmal drüberweg sehen)

24. Ich würde auch gerne was über das Spiel sagen aber komme nicht weiter da sich das Spiel beim Laden dauernd aufhängt ist echt super kann einmal über denn Schulhof laufen und dann zum Rektor und dann lädt der sich nach dem Gequatsche mit dem Direktor kommt der lade Bildschirm der auch schön die Bilder wechselt aber es kommt nix mehr!Also erstmal auf nen Patch warten zum kotzen ist sowas aber scheine ja nicht der einzige zu sein! ;-(
    Mein System:
    Amd Athlon 64 X2 6400+
    4Gb Ram
    Gf 8800GTs 512Mb
    Vista Ultimate 64bit
    also müsste das spiel ganz locker laufen!

25. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Reduzier deinen Arbeitsspeicher auf 2 GB. Wie das geht ohne die Riegel auszubauen, lies hier in dem Thread auf Seite 1 nach:
    http://gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=334330&page=1&highlight=Bully

26. Hallo erstmal,
    als ich heute Bully: Die Ehrenrunde spielen wollte, bekam ich erstmal einen, oder auch zwei, Grafikfehler zu sehen. Den ersten kann man sehr schlecht beschreiben, deswegen habe ich davon ein Screenshot per Xfire gemacht: http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/26c9ed0180dc2a28f6a3191cae43009dc477c23b.png

Auf dem Screenshot kann man auch sehen, das die Grafik ein bisschen Verschwommen aussieht, nun weiß ich nicht ob das am Spiel liegt, aber auf Screenshots die man so bei Google oder hier findet kam mir dieser Effekt nicht zu Gesicht.

Im Spiel selbst habe ich schon etliche Grafikoptionen ein- und ausgeschaltet, zu dem alles im Treiber mal rumprobiert, es bringt einfach nichts. D.H. Auflösung geändert, VSync an- und ausgestellt, Anti-Aliasing verstellt/ausgestellt... Ich weiß echt nicht mehr wo dran es liegen könnte.

Hier noch ein paar Details zu meinem System:

AMD Athlon 64 3500+
    Windows XP Professional x64
    1GB DDR RAM 400mhz
    ATI Radeon X1800GTO 256mb GDDR
    BenQ G900WA 1440x900 Native Auflösung

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich werde mich mal auch an Take 2 wenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  27. liebe gamestar,

der satz mit "danach gibt es eine wilde knutscherei" ist ganz einfach erlogen!

ich habe das spiel durchgespielt und das einzige was man kriegt ist ein harmloser kuss ohne umarmen oder sonstiges.

finde es vorbildlich wie ihr kleine lügen in den berichten einbringt! weiter so!

28. Tja, wieder mal ein Test von Christian Schneider, also Test ist ja nicht das richtige Wort, denn Test bedeutet ja, das der Tester das Spiel spielt. Das er das für Unfug hält hat er ja schon eindrucksvoll mit X3TC bewiesen. Dumm gelaufen, denn Bully scheint Bugs zu haben, wie unendliche Ladescreens und auseinanderfallende Grafik und zwar bei jedem Spieler. Nur einem Tester, der das Spiel nicht spielt fällt so etwas nicht auf.

29. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Hallo Jackmalone,

ich kann dir nächste Woche gerne noch selbst einen Knutsch-Screenshot machen, aber vorerst kannst du dich ja hiermit begnügen. www.p2pnet.net/images/bully33.jpg

Es hat mich keine 2 Minuten gekostet dieses Bild zu finden. Ich möchte dich bitten, dich etwas genauer zu informieren, bevor du jemanden der Lüge beschuldigst.

Danke

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  30. level1

level1
    Ich habe mir das Spiel Vorgestern gekauft. Klar hat es ein paar Bugs, aber daran ist man ja mittlerweile gewohnt.
    Ich finde das Spiel äußerst Motivierend und auch recht witzig. Für 25 Euro bekommt man da eine ganze Menge wie ich finde.
    Über die Grafik kann ich eigentlich nicht meckern. Grafikfehler finde ich bei mir irgendwie nicht.. Vielleicht versuchen andere ja auf ihrer 8 Jahre alten Krücke das Spiel zu spielen?

31. Mit "8 Jahre alten Krücken[n]" hat es wohl weniger etwas zu tun, wobei die Ausdrucksweise auch darauf hinweist, dass Du als diese 8 Jahre alten Computer begaut wurden noch zu klein warst ein Joypad zu halten. Wirf einfach mal einen Blick ins Steam Support Forum
    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=737959

32. Aber der Test ist ja auch sonst wieder mal unbrauchbar, ich glaube der eine oder andere Spieler würde sich schon über die Information freuen, das man für Bully nicht einfach ein "Gamepad" braucht, sondern ein "XBox360 Gamepad", mit nichts anderem ist das Spiel nämlich kompatibel.

33. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    Hallo CKeichel,
    ich möchte dich bitten, solche Vermutungen über andere Foren-Teilnehmer für dich zu behalten und zu einer angemessen Ausdrucksform zurückzukehren.

Freie Meinungsäußerung ist keine Freikarte für böswillige Unterstellungen, auch nicht in einem Forum, in dem du unerkannt bleiben kannst.

34. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Entschuldigung,

der Post kam von mir. Ich hatte nicht bemerkt, dass Philipp an meinem Rechner angemeldet war. Sorry.

35. @CKeichel
    Genau das regt mich bei Bully auch auf. Ich hab ein PS2-Artiges GamePad und da geht gar nichts.
    Wüsste ich die Befehle, GlovePie-scripts für Gamepads zu schreiben, dann hätt ich das schnell gemacht, aber die hab ich nicht... Jetzt spiel ich's mit der Wiimote und Nunchuck (am PC wohlgemerkt) und das ich auch nicht schlecht. Manchmal brauch ich noch die Tastatur, weil das Ding einfach nicht so viele Knöpfe hat, aber besser als die verkorkste Tastatursteuerung ist sie allemal (bis auf die Minispiele, die macht man am besten mit Maus und Tastatur). Außerdem: Rechter Arm rumschwingen= Zuhaun... was will man mehr?^^

Aber was mich auch aufregt ist, dass ich das Spiel mittlerweile nicht mehr weiterspielen kann. Immer wieder stürzt das Spiel ab... Alle 5 Minuten. Grafikkartentreiberupdate hab ich schon gemacht, das bringt nichts.
    Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
    1GB Ram (zusammen: 800MHz)
    Geforce 7600 GS

Sehr schade, weil das Spiel ist GTA-typisch verdammt stimmig. Die Charaktere sind sehr gelungen und schön überzogen. Jimmy war mir am Anfang etwas unsympathisch, aber er ist eigentlich ein netter Kerl... Gut so unsympathische Helden kann ich nicht spielen.

@Far Cry 2 vs. Bully
    Ich hab Far Cry 2 nicht gespielt. Fällt mir auch schwer, bei dem Rechner ;) (siehe oben). Aber nachdem, was ich gesehen habe, hat einfach Bully als Spiel (nicht als Konsolenumsetzung, die is grottig) eine "Seele". Glaubwürdige Charaktere, stimmige Atmosphäre, abwechslungsreiche Aufträge und einfach einen sehr tollen Spielwitz.
    Die "Seele" seh ich bei Far Cry 2 vielleicht bei der Grafik und der Umwelt. Aber sonst, soll heißen bei den Aufgaben, oder dem Charakterdesign scheinen sie zu fehlen, nachdem, was ich bisher gehört/gelesen habe.
    Wenn Christian Schmitt so ernst wird, dann hat er in der Regel recht, finde ich...

36. @Level1
    Falls Du Dich angegriffen fühlen solltest entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei Dir, mein Ausspruch war unangemessen.

@Christian Schneider
    Schön, wie Du die Funktion des Forumsmoderators wahrnimmst. Verrätst Du uns auch warum in deinem Test keine Rede von den diversen Bugs des Spiels ist?

37. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Nein, eigentlich ist es sehr traurig, dass deine Äußerungen dieses Eingreifen nötig machen.

2. Ich hatte bis auf einen Absturz und ein paar Figuren, die manchmal für einige Millisekunden in den Animationen hängen blieben keine Bugs und auch keine Probleme mit der Grafik (aufpoppende Gebäude ausgenommen, aber die sind wohl kaum ein Bug). Mein einziges Problem war die stellenweise instabile Framerate, die ich auch im Test anspreche.

Wenn es bei mir diverse Bugs gegeben hätte, warum hätte ich nicht darauf hinweisen sollen?

38. @Christian Schneider
    Ich beneide dich wirklich um deinen Rechner, er fixt Bugs offenbar selbständig. Du schreibst unter Optimale Systemvorraussetzungen 2GB Ram.
    Ich zitiere hierzu mal von der Steamseite, einen Sticky Post eines Valve Mitarbeiters:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=740268

Valve erkennt also an, dass es bei dem Spiel von Rockstar, das sie auf ihrer Plattform vertreiben dieses Problem gibt, der Text gibt zumindest mir den Anschein, dass dieses Problem nicht auf einige Rechner beschränkt ist, sondern auf jedem Rechner auftritt.

Weiterhin hat das Spiel einen Memory Leak Bug, der die Performance auf jedem Rechner in den Bereich 15-30 Frames drückt.

Weiterhin friert das Spiel bei einer sehr großen Zahl von Spielern nach bestimmten Cutscenes einfach ein.

Du solltest Rockstar deine Rechnerspezifikationen mailen, das würde ihnen sicherlich helfen, denn offenbar läuft das Spiel eigentlich bei niemand anders außer Dir so gut.

39. das spiel ist wirklich ne BOMBE und macht richtig laune ich finde die 84 sind gerecht ich würde sogar 87 geben und die grafik sieht auch schön aus eig und was redest du da von grafik vor 5 jahren hahah besorg dir erstmal nen halbswegs guten gamer pc und ne graka dann können wir weiter reden OMG und far cry 2 ist auch wirklich fürn arsch verglichen mit crysis und so aber ich finds trotzdem ganz ok also far cry 2 aba naja trotzdem