NHL 09

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Aetticus, 16. November 2008.

1. Oh du hast so recht! Wie ich diese Serie geliebt habe. Aber es ist nicht zu fassen, dass diese Serie so lieblos auf den markt geworfen wird. Da fragt man sich echt was sich die Entwickler dabei denken. Sie können doch nicht allen ernstes Glauben, das würde ihnen noch jemand abkaufen.

2. Gruumsh

Gruumsh
    der wertungskasten war schon einige tage zuvor online^^

3. Leider kommt NHL 2k9 nicht für den Pc

4. RainerD

RainerD
    Für EA sind die Sportserien, mal abgesehen von Fifa in diesem Jahr, relativ egal. Hauptumsatz bringen die Konsolen.

Gut, EA ist kein Wohltätigkeitsverein und dass sie Gewinn erwirtschaften möchten ist ja auch nicht verboten, aber wenigstens sollten sie dann so fair sein, sagen, das Sportfranchise auf dem PC bringt keinen Umsatz und die Entwicklung einstellen, oder einfach mal ein Jahr Pause machen und wieder etwas ordentliches entwickeln!

5. DotT

DotT
    Kompliment, endlich habt Ihr diese "kleines Update/neues Vollpreisspiel - Politik" wertungstechnisch abgestraft!

6. Richtig so! Die Spieleentwickler und Publisher müssen endlich mal merken, dass sie uns PC-Spieler nicht für dumm verkaufen wollen, und wir im Gegensatz zu den Konsoleros Ansprüche haben!

7. Ja das liegt wohl daran das die entwickler sich mehr auf die Konsolenfassungen konzentrieren weil sie da mehr umsatz machen als am pc leider ist das so schade

8. Und der mangelnde Erfolg der etablierten EA Marken am PC liegt natürlich an den Schwarzkopieren und Profisaugern....genau! :ugly:

Ich glaube mich zu erinnern in dem Zusammenhang auch mal was von einer Qualitätsoffensive seitens EA gelesen zu haben um die Attraktivität der eigenen Produkte gegenüber der Konkurenz zu erhöhen....oder gilt das nur für Produkte mit Konkurenzdruck?

9. Ich spiele NHL auch bereits seit '99 und bin bitter enttäuscht. Nicht nur das seit Jahren Features gestrichen werden (ich denke nur an den Chat vor den Spielen) sondern das man nicht mal in der Lage ist Bugs des Vorjahres zu beheben. Die Zwischen- bzw. Ingamesequenzen sind die selben wie seit Jahren ud auch die KI ist nicht besser geworden!

mfg gifti

10. inzwischen lohnt es sich doch netma mehr die spiele zu saugen ;-)))

11. Utera

Utera
    Ich finds gut das GS so ne schlechte Wertung gibt den EA verarscht wirklich alle Käufer.Nur auch der FM 09 ist viel zu hoch bewertet worden wennman die Foren durchliest sieht man wie unzufrieden die Leute sind.Der FM 09 ist nichts weiter wie ein schlechtes,billiges update zum 08 um 50 Euro mit vielen Bugs.Der hätte auch nicht mehr wie ne 72er Wertung bekommen dürfen.

12. Das is ja nich so toll, und maximale auflösung 1280x1024 is ja auch ein witz...

13. Man was waren das früher noch für Zeiten wo ich den ganzen Winter durch NHL gezockt habe.
    Man sollte EA dafür an den Materpfal stellen was sie der Serie antun.

14. Galmesh

Galmesh
    Ich spiele NHL09 auf der PS3 und da sieht es um Welten besser aus als die PC Version. Es ist schade wie PC user das nachsehen haben. Da ich selber beide Platformen nutze.

15. Grambambuli

Grambambuli
    So nicht EA. NHL PC 1994-2004, R.I.P.

16. fextec Pro Noob

fextec
    mein gott kindergarten aussage oder? -.- jeder hat ansprüche auch konsolen spieler... denk mal vorher nach bevor du was schreibst

also ich selber nutze beide plattformen pc und konsole... hab damals auf der xbox 360 mit meinem kumpel mal ausnahmsweise die fifa 09 demo angezockt -> überraschung das spiel war wirklich gut... wollts mir dann aber doch lieber aufm pc holn aber zum glück hab ichs nicht gemacht... da ist das spiel echt schrott... man kann EA in letzter zeit viel loben (mirror's edge oder dead space) aber man kann sie auch verfluchen... es ist schade das so wenig in pc versionen investiert wird...

17. Affe

Affe
    Einer der Hauptgründe warum ich mir meine PS3 geholt hab, war das ich nhl wieder auf ordentlichen Niveau zocken kann. Bin auch schon seid 95 dabei. Und die Konsolenfassung is auch echt genial un mit der eashl hat ea auch richtig innovationsreiches eingeführt.

" Hoffentlich veröffentlicht 2k Sports seine weitaus bessere NHL-2k-Konsolenserie bald auch für den PC. Bei NBA 2k9 hat's ja bereits dieses Jahr geklappt."
    *Hust* Ich hoffe du vergleichst hier die 2k-konsolenserie mit der nhl pc-serie. Nhl is auf konsole mitlerweile deutlich besser als 2-k das in sachen realismus mitlerweile arcadelastiger is als nhl.

18. SebastianD

SebastianD
    Hoffentlich lernt EA daraus.

Man muss halt mal Geld in die Hand nehmen um was Neues zu schaffen. Ich verstehe ja das die Wirtschaftkrise herscht, aber das ist kein Grund die Vorgängerspiele immer wieder zu kopieren.

19. Hab, bisher, jeden NHL Titel für PC gezockt - hab selbst noch "EA Hockey" für den Sega Mega Drive (die Älteren kennen den schwarzen Kasten sicherlich noch)... aber so langsam reicht es wirklich.

Da kann ich mir auch für NHL 2006 ein Rosterupdate runterladen und hab das Spiel auch auf dem aktuellsten Stand - wirklich ein Armutszeugnis.

Und der "Be A Pro Mode" ist doch einfach nur ein schlechter Witz :daumenrunter:

Gruß vom Softwarekeeper