PC Performance Optimizer

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Solidus Snake, 17. November 2008.

1. Ist das nicht so ähnlich wie TuneUp?
    TuneUp ist ganz gut.

2. Renovatius

Renovatius
    Na toll. Werbung in den News. Klar, dass AdBlock sowas nicht blockt. Was soll der scheiß?! oO

3. Werbung!!

Wie viel Kohle habt ihr dafür bekommen?

4. DTR

DTR
    *hust*Schleichwerbung?*hust*

gibts doch schon genügend solcher tools von ashampoo und wasweißich wie die alle heißen... ob sie wirklich was bringen sei dahingestellt. ich hab sie einmal ausprobiert und die dinger haben alles mögliche gelöscht, wodurch ich hinterher mehr ärger hatte als performancegewinn -.-

5. Renovatius

Renovatius
    @DTR
    3. Gebot des Internets, verstecke deine Pr0ns niemals im Temp Ordner. Der wird von vielen Tools gelöscht. :teach:

:ugly:

6. Solche Programme sind immer mit Vorsicht zu genießen, mir hat mal ein Registry-Cleaner die Windows Installation zerschossen. Aber wer weiß, vieleicht funktioniert es ja wirklich.

7. jAguAr

jAguAr
    Mit einem Testbericht würde das ja noch Sinn machen, aber so?

8. Mal wieder überflüssige Bezahlsoftware, die es auch umsonst gibt. Genau wie TuneUp -___-

9. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Eine Pressemitteilung als PDF und darin eigescannt ein paar Millionen Euro ;)

Für manche Leser sind solche Programme durchaus interessant, auch wenn es für die eine oder andere Funktion auch Freeware gibt.

10. Renovatius

Renovatius
    Wie schön, dass dann gleich mehrere dieser Programme getestet und verglichen wurden, anstatt einfach eins hinzustellen und den Werbetext der Webseite rein zu kopieren :):hoch:

/sarkasmus

Entschuldigung aber das muss nicht sein.

11. Kennt Jemand die Firma ? Nein.
    Ist das Produkt renomiert ? Nein.
    Gibt es billigere/gratis Alternativen, die EXAKT das gleiche machen ? Definitiv ja.

Solche generische Müllsoftware kommt doch jede Woche raus, wieso gibt's denn von den restlichen keine Nachrichten darüber !?
    Aja, weil's keinen interessiert.

12. Dem kann ich mich nur anschließen, so wie es jetzt da steht ist es einfach nur Werbung. Nichts anderes. Keine Vor- und Nachteile, keine objektive Meinung und kein Vergleich.

13. Werbung als News getarnt geht zu weit, Gamestar!

14. JoeWang

JoeWang
    Sorry, aber unreflektiert einen Werbetext als Nachricht hier rein zu kopieren ist nicht gerade hochwertiger Journalismus. Bei so dubiosen Tools erst recht, wäre aber auch bei anderen Programmen/Spielen nicht angebracht.

15. Mud Vayne

Mud Vayne
    Langsam verliere ich echt den Glauben daran, dass Gamstar nicht käuflich ist..

16. DarkMarine Miliz

DarkMarine
    Schließe mich den Vorrednern an, bitte solche Sachen in Zukunft vermeiden, macht einfach keinen guten Eindruck.

@Programm
    Wenn schon "Systemoptimierung" da steht dann sollte man die Finger von solchen Programmen lassen, die richten meinst größeren Schaden an als das was sie nutzen könnten.

17. Wie 50% aller Newsbeiträge sich immer nur über die News als solche beschweren... Eieiei.

Ich hoffe, niemand fühlt sich in seiner freien Entfaltung jetzt zu sehr eingeschränkt!

18. Schließe mich an. Diese Programme versprechen das Blaue vom Himmel und bringen nichts. Schlimmer noch, Registry-Einträge sollten nicht unbesehen gelöscht werden. Und von Hand tausende Einträge prüfen wird ja wohl auch niemand machen. Wie man einen Dienst abschaltet, sollte man auch selbst raus finden. Auto-Start-Blocker sind das einzige, was wirklich was bringt, und die gibt es kostenlos.

19. der wieselsberger ist genauso rafiniert, wie das tierische vorbild seines namens...

40€ für eine software, die alles das macht, was 3-4 freeware tools + anleitungen aus dem netz befolgen kostenlos bewirken? tja....
    ich glaub, da muss ich SOFORT zugreifen!