Iron - Chrome ohne Google

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Crusha K. Rool, 24. November 2008.

1. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Weiß nicht, ob es schon hier war. (Forumsuche :runter: )

Hab eben zufällig den hier entdeckt und er will der Browser der Zukunft sein.

Basiert auf Chrome, hat aber die ganzen Datenschutz-Macken nicht und soll sogar einen integrierten Adblocker haben:

Noch dazu ist er auch als PortableApplication verfügbar.

Ich werde ihn zwar nicht testen und weiterhin bei Firefox bleiben (Addons), aber wer mag, kann ja mal reinschauen.

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das hab ich schon vor drölftausend Jahren im Chrome-Thread geschrieben, da hats auch keinen interessiert. :ugly:

3. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Was glaubst du, was für einen negativen Einfluss das auf die Fakten hat, wenn die Leute das ganze in der Gegenwart von Chrome lesen? :motz: :ugly:

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  5. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ok :ugly:

Bleibt nur noch die Frage, ob du es selbst benutzt... :rolleyes:

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Jo, aufm Notebook. Da is Firefox bei runtergetakteter CPU etwas überfordert mitm GSPB. :ugly:

7. Mit dem Adblocker lädt er die Videos von Colbertnation.com nicht mehr. :heul: :ugly:

8. Es gibt nach zwei Monaten mal wieder 'ne neue Version (2.0.178.0): http://www.srware.net/software_srware_iron_news.php

Zuletzt ist mir Iron immer abgestürzt, sobald ich einen Download gespeichert habe. Außerdem gab's ja immer den lästigen Bug mit den Tabs. Bin mal gespannt, ob sich das mit der neuen Version geändert hat. :)

9. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich hatte ihn auch getestet und nur abstürze gekriegt...

10. Also, die beiden lästigen Probleme, die ich angesprochen habe, tauchen jetzt jedenfalls nicht mehr auf.
    Abgesehen von der Sache beim Download ist mir Iron eigentlich auch nie abgestürzt. :)
    (...jedenfalls seit Version 2.x)

Edit: Okay, ich nehme das wieder zurück. Gerade ist er mir doch wieder wegen eines Downloads abgeschmiert. :(
    Nur ist es jetzt offenbar nicht mehr zuverlässig gleich der erste Download, der den Browser abschießt...

P.S.: Seltsamerweise wird der Download ja noch korrekt bis zum Ende durchgeführt (im Hintergrund sozusagen) - allerdings nur, wenn man Iron nicht neu startet.
    Hieß es übrigens nicht auch, daß sich bei Chromium immer nur einzelne Tabs aufhängen können, aber nie der komplette Browser? Davon habe ich eigentlich noch nie etwas gemerkt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ach, dochdoch. Irgendeiner hatte doch hier mal mit einer riesigen Flash-Karte gearbeitet - da is mir mal ein einzelner Tab abgestürzt.

12. Genial - direkt runtergeladen. Danke!