Venetica- Der offizielle Thread [Here we are, born to be kings...]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 22. Dezember 2008.

1. So, wie ich mit gekriegt habe freuen sich neben mir noch einige andere auf das Spiel, also lohnt sich ein Thread wohl. :D

ZUr offiziellen Website:
    http://www.venetica-game.com/

Ich persönliche freue mich sehr auf das Spiel. der Trailer sieht schon sehr gut aus und wie es scheint (und das freut mich besonders) haben sich Deck13 entschieden aus diesem Spiel ihren Ankh-Humor rauszuhalten (nicht falsch verstehen, sowas kann auch toll sein, aber hier wünsche ich mir ein wenig mehr Ernsthaftigkeit).
    Das Thema das Spiels klingt sehr viel versprechend.
    :yes:
    Wer freut sich noch so?

Hier die Übersicht Seite von...
    ...GameStar
    http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/44442/venetica.html

...PC-Games
    http://www.pcgames.de/pid,215831/PC-Spiel/Rollenspiel/Venetica/

...4Players
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/11873/Venetica.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2009
  2. Fio

Fio
    Sieht ja schon recht vielversprechend aus. :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wird.

3. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
    Ich :winke: :D

Deck13 ist einfach klasse, die werden das schon machen :yes:
    Werde das Spiel auf jeden Fall weiterverfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  4. Freu mich ebenfalls schon sehr auf Venetica! :yes:

Der fast märchenhafte, sehr individuelle Grafikstil gefällt mir super und die Story klingt einfach wunderschön anders als das übliche "Orks und andere Bösewichte fallen über die heile Fantasy-Welt her".

Das Einzige, wo ich noch ein klein wenig skeptisch bin, ist das Kampfsystem. Da fehlen mir bislang einfach noch genauere Infos. Aber bei Stil, Setting und Story mach ich mir nach den bisherigen Screenshots und Berichten absolut keine Sorgen, dass Venetica meinen Geschmack verfehlen könnte. :)

Edit: Das hier ist übrigens mein Lieblings-Screenshot bisher: Klick
    Sieht nach sehr abgefahrener Architektur aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
  5. Wirkt vom Stil wie eine Mischung aus PoPŽ08 und Assassins Creed.:eek:

6. Felian vornherein

Felian
    Ich bin auch schon sehr gespannt, erinnert mich irgendwie auch ein bißchen an Beyond Good and Evil. Wobei ich mich mit Vorfreude lieber erstmal etwas zurückhalte, xBox-Version wird ja parallel entwickelt :Poeh:

Na, aber das wird schon werden :)

7. Aber sowas von. Einfach nur interessant, neben Beyond Good and Evil 2 mein meisterwartetes Spiel inzwischen. :yes:

Ich musste auch bei mersten Artikel in der GS daran denken.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf beide wie Schmitzkatze. :user:

8. Ah cool, jetzt gibt es auch einen eigenen Thread dazu.

Ich hab leider noch nicht ganz so viel darüber gelesen, aber jetzt gab es ja auch einen Artikel in der neuen Gamestar und da fand ich Venetica auch wieder ziemlich cool.

Die Tochter des Todes, da bin ich ja mal echt gespannt, was Scarlett alles so kann.

Hat das mit Venedig eigentlich auch was mit dem Karneval dort zu tun? Ich könnte es mir cool vorstellen, wenn man z.B. jemanden mit so einer Maske finden muss oder so. :)

9. Hier!

Und wenn ich mir den Screenshot da so ansehe: Kann/muss man da Klettern?^^

10. Vanni

Vanni
    Ja. Das Spiel steht auch auf meiner Liste.
    Erfrischendes Setting und so was ich gelesen habe auch mal ein unverbrauchtes Geschichtchen. Hoffe nur, dass der Kampfanteil nicht so hoch ist und es auch viel zu rätseln gibt.

11. Ja, wurde auch Zeit der Thread hier :)
    Klettern kann man glaub ich nicht, mein ich irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Der Screenie mit der Architektur ist echt klasse.
    Zum Kampfsystem würde ich auch gerne noch etwas mehr erfahren, aber nichts desto trotz, werd ich es mir so oder so holen, es wirkt einfach so schön frisch und unverbraucht. Müsste schon viel passieren, also immer her mit den Infos. :p

12. Ja, freue mich ebenfalls.

Venetica wird sicherlich ein gelungenes RPG, da bin ich mir sicher.

13. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Das mit dem Wechseln zwischen den Welten (normale Welt/Unterwelt) kommt mir aber bekannt vor: Raziel in

Soul Reaver ;) Und da war die Grafik dann auch düsterer und verwaschen mit Schatteneffekten. Wie es in der Gamestar so angepriesen wird. :)

Ich werds mir auf jeden Fall ansehn.

14. Snow Von Solaris

Snow
    Mir kam nur ein "What the hell is this?" in den Sinn. :ugly:

Najo, so prickelnd find ich es nicht. Das Venedig Setting is auch überhaupt nicht mein Fall.^^

15. Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel.Zum Glück wird das Spiel von einem kleinen Entwickler entwickelt. Wenn EA das entwickeln würde wär mir Venetica eigentlich scheißegal.

16. Gestern bin ich auf ner Zugfahrt endlich mal dazu gekommen, mir das Preview in der aktuellen GameStar zu Venetica durchzulesen.

Darin steht auch ein bisschen mehr zum Kampfsystem: Demnach soll es Kombos, Gruppenschaden, Auflade-Attacken und Blockfähigkeiten geben. Besonders cool klingt aber, dass man im Laufe des Spiels die Fähigkeit bekommt, die Zeit zu verlangsamen. Hoffentlich setzen sie das gut um, denn Bullet Time hab ich bei Max Payne schon geliebt. :D

Auch die Möglichkeit, per Zauber durch die Augen eines Vogels zu sehen, um Verstecke usw. auszuspähen, klingt interessant. Mal schauen, was es sonst noch für Zauber geben wird.

Auf jeden Fall ein lesenswerter Artikel! :fs:

17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    War auch mein erster Gedanke, als ich die erste Preview dazu gelesen habe (allerdings ohne das "ein bißchen" :D ). Ich hoffe sehr, dass Venetica ein ähnlich schönes Spielerlebnis bietet. Ich habs auf jeden Fall fest auf meinem Radar... :yes:

18. Vanni

Vanni
    Oh, danke für die Infos.
    Hört sich immer interessanterer an.

19. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ja, freu mich auch drauf :yes:

20. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wie muss man sich das Spiel denn nun vorstellen? Ein schräges Adventure im Point&Click-Modus? Oder ein modernes a la Fahrenheit?

21. Faulpelz II

Faulpelz II
    Gar kein Adventure, sondern ein Action-RPG a la The Witcher!

22. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Hört sich interessant an, The Witcher ist damals FAST an mir vorbeigegangen. Was wäre das ein Verlust gewesen. Nun gut, also wird es mal vorgemerkt.

23. Gab es da auch ein paar Details zur Story?
    Ich wart noch immer auf den Namen von dem, der da umarmt wurde im Trailer ;)
    Das es eine Story gibt sollte bei dem Team hoffentlich drin sein, also eine die sich so nennen darf.

24. Da hier Vergleiche gezogen werden:
    "the Witcher" halte ich für einen nicht ganz treffenden Vergleich. Ich würde vom Spielprinzip ansich eher "Prince of Persia" oder "Assassines Creed" als Vergleich heran holen. Über das RPG-System ist ja noch nicht viel bekannt.

Aus dem Gedächtnis:

Jede Epoche wird eine Person auserkoren der Tod zu sein. Diesmal hat man bei der Wahl daneben gelangt und der "neue" Tod nutzt seine Macht zu eigenen Gunsten aus. Daraufhin soll ihm die Macht wieder aberkannt werden und ein "neuer Tod" soll benannt werden.
    Der "alte" will seine Macht natürlich nicht wieder her geben, behält sie und ermordet seinen Nachfolger.
    Scarlett ist die Tochter des Getöteten und hat deswegen einige Kräfte von ihm geerbt. Jetzt macht sie sich also auf, um den "bösen Tod" und seine 4 Lakaien auszuschalten.

Der Umarte dürfte ihr Verlobter sein, der laut Story auch gestorben ist.

Übrigens würde ich vor der GS-Preview warnen, da diese im Bezug auf Spoiler zu den Endgegnern recht hart ist. Das Aussehen von 2 Endgegner und
    ihrer zweiten Formen in der Zwischenwelt
    werden teils mit Screenshots verraten.

25. jo, vor Preview warnen ist nett, aber in diesem Fall kann ich echt nicht genug bekommen. :D

26. Geht mir genauso. :D

Wer aber wirklich noch gar nichts verraten bekommen möchte, der muss beim letzten Preview schon ein wenig aufpassen. ;)

Und zu den ganzen Vergleichen: Eine Mischung aus Assassines Creed, Prince of Persia und Gothic/ The Witcher könnte evtl. hinkommen. Nach den bisherigen Beschreibungen klingt es aber schon recht eigen und halt ein wenig anders. Ich wär daher momentan noch vorsichtig mit den Vergleichen.

27. @teefax: Spoilern kann auch richtig sein, auf die Details kommt es an.
    Der da oben klingt doch schonmal besser als einfach "nur" "die Tochter des Todes" ;)
    Und das Aussehen von Endgegnern zeigt doch den Stil und nicht wie man sie bezwingt.
    Nun muss ich die nur noch finden :rolleyes:

28. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Nein, bitte keine weiteren Details zur Story! Die GameStar hat jetzt schon so ziemlich den kompletten Ausgangsplot inklusive Charaktere, besuchbaren Gebieten und zwei Bossgegnern "gespoilert", von meiner Seite aus ist selbst das schon zu viel. Ich will mich doch bitte auch mal überraschen lassen und rate dir einfach mal an, "unschuldig" an das Spiel zu gehen...

29. Naja, damit ist die Überraschung weg und das bei 2 von 4 (oder 5) Hauptbossen. Und vorallem ist der Clou weg:
    Das ein Gegner nach seinem Ableben nochmal richtig auftrumpft.

Außerdem kann ich mir jetzt schon die Angriffstaktiken von den Endgegner denken.

30. Ja, da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber trotzdem freu ich mich über jede Neuigkeit. ;)
    Deshalb nicht zuviel schauen und sofort wieder vergessen, damit die Vorfreude größer bleibt.

31. Yeah, gesehen, schauen wirklich sehr nett aus. Hat wirklich was, ich mag diese Darstellungstechnik und den Stil von Venetica, muss ich wirklich sagen. Mittlerweile findet man ja auch immer mehr, sehr gut, weitermachen, Spiel rausbringen. :D

32. Gefallen mir auch super!

Hoffentlich gibt es bald mehr bewegte ingame Szenen. Ein Video sagt ja doch noch etwas mehr über Atmosphäre, Gameplay usw. aus.

33. Klingt so, als ob das Spiel einfach zu kurz würde.

Man brüstet sich mit Endbossen, was mir in nem Rollenspiel ehrlich gesagt sehr unwichtig ist.

34. Hab grad entdeckt, dass es auf der off. Seite wieder nen neues Dev Diary zu lesen gibt. Diesmal wird die Entstehung der Geschichte und des Settings beschrieben.

http://www.venetica-game.de/ (unter Dev Diaries)

Liest sich richtig, richtig gut, finde ich! :hoch:

35. @Sahiko: Ja, ob das jetzt echt ihr Verlober ist, würde ich auch gerne wissen. Vielleicht ist der ja sowas wie ein Begleiter?

Da scheinen sie sich ja wirklich tief in die Materie reingearbeitet zu haben. Nekromantie in der U-Bahn xD.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es also kein historisches Venedig, sondern eher eine reine Fantasy-Umgebung sein wird? Oder ist es realistisch und nur in der Todeswelt Fantasy?

36. Hab es mir heute auch durch gelesen und mir gefällt was es da zu lesen gibt, dass ist nämlich genau das, was ich mir erhoffe.

37. Teil 3 jetzt zum nachlesen bereit.

38. Yep, sehr cool, 800 Concept Arts, davon könnten sie ruhig mal ein paar zeigen, finde ich super spannend. Auch dass sie bissel was von der Entstehung zeigen (Leveleditor, etc.) macht Spaß.
    Ansonsten absolut agree Teefax, mir gefällt einfach, was zu sehen und zu lesen ist.

39. /zustimm :yes:

Ein paar gibt's in dem neuen Dev Diary ja wenigstens zu sehen. Das hier gefällt mir z.B. besonders gut:

Hoffentlich kommt diese Atmosphäre auch später im Spiel rüber. :)