Second Life

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von BufferOverrun, 12. Januar 2009.

1. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Zitat GS: "Was denken Sie über solche Geschichten? Ist solch ein Handeln verwerflich? Sind Spiele die solche Handlungen ermöglichen verwerflich, oder ist das Teil spielerischer Freiheit?"

Das erste was ich hierbei denke ist, dass Second Life in meinen Augen kein "Spiel" ist. Es ist eine Lebenssimulation, welche eben versucht so viel wie möglich zu "simulieren".
    Ich persönlich sehe daran überhaupt nichts Verwerfliches. Man könnte vielleicht sogar eher sagen, dass SL diese Frau sogar von der realen Prostitution fern gehalten hat.
    Ich persönlich verstehe zwar nicht ganz den Sinn, dass es Leute gibt, die für... naja, nennen wir es mal "virtuelle Dienstleistungen" Geld bezahlen (wobei ich Leute die Erotikhotlines anrufen, genauso wenig verstehe), aber das soll nicht mein Problem sein. Jedem das Seine. Wenn diejenigen dies erregend finden, bitte... warum nicht.

2. Schon komisch ,
    aber sowas lieber virtuell als in echt^^

3. BlackMamba08

BlackMamba08
    Gerade das ist; meiner Meinung nach, der Sinn von Second Life: Sich ein "zweites Leben" zu erstellen in dem man Dinge tun kann, die man im "ersten Leben" nicht kann bzw. möchte.

4. Wallenstein

Wallenstein
    [x] Freiheit
    [x] nicht verwerflich

Und ihr Avatar ist ja ganz niedlich.
    Sie scheint also zu wissen, was bei Männern zieht.
    Vielleicht sollte sie dieses Wissen auch besser im realen Leben auf sich anwenden, wenn sie so davon träumt, Männer abzuschleppen?

Wenn die Geschichte nur ausgedacht ist (was ich glaube) ist sie zumindest nicht besonders gut ausgedacht. Kann man doch davon ausgehen, daß die Gute im realen Leben dann kaum ein Blickfang sein kann, wenn sie dort so gar keinen Schlag bei Männern hat. Was sich auch wieder negativ auf's Geschäft im virtuellen Raum auswirken dürfte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. Die Leute sollen machen, was sie wollen, solang sie damit niemanden bedrängen, der nicht selbst erkennen lässt, dass er an Derartigem interessiert ist.

Den Satz »Ich denke ein Mann muss dich wirklich mögen, wenn er für dich bezahlt.« halte ich aber für totalen Schwachsinn, gemessen an der Tatsache für was für Mist alles Geld hinausgeworfend wird. Ein richtiges Kompliment wäre es, wenn sich ein Mann um eine Fraue bemüht, versucht sie zu verstehen und alles das. Für Sex bezahlen bekommen sogar die widerwärtigsten Menschen noch gebacken, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

6. Ich denke, dass man jede vorstellbare Phantasie im Internet findet und ich denke weiterhin, dass nicht alle davon wirklich gamestar-tauglich sind, wie diese zum Beispiel.

7. Könnt ihr SecondLife nicht einfach still untergehen lassen? Der Pressehype hatte sich schon etwas gelegt.

8. ich finde es unglaublich wie wenige frauen (ich nenn mal keine namen) das untergraben woran frauenrechtsschützerinnen ihr ganzes leben lang arbeiten ...

9. MerlinX

MerlinX
    Wenn das Bild zu der News wirklich ihr "Erscheinungsbild möglichst realitätsgetreu" nachempfindet sollte sie auch im RL kein Problem mit Männern haben. Dies liegt jedoch Nahe. Verwerflich ist es natürlich trotzdem nicht, schliesslich sind Spiele dafür da um aller Art Situationen gefahrlos erleben zu können.

10. Skipan

Skipan
    "Was denken Sie über solche Geschichten?"
    ich denke man muss am arsch sein um in second life für 10€ ne virtuelle nutte zu ******! und das auch noch bei der ganzen pixelgrafik

11. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Ist doch lächerlich das Statement.
    Ich würde gerne mal nen Massenmörder spielen und insgeheim Prostituierte umbringen, also den Kerl aus dem ausgehenden 19. Jhd. aus London spielen.
    Ist das verwrrflich ? Ist ja alles nur ein Spiel....
    Solange aber jemand den Hauptteil seiner Zeit / Lebens mit dem Zeug verbringt, dann wird es wohl schon verwerflich, da es für ihn/sie dann zur Realität - seine/ihre eigene Realität werden könnte....

Second Life ist für mich ein sehr grenzwertiges "Spiel", da zu viel dort ins Reallife übertragen wird, z.B. Prozesse, Spielgeld in echtes Geld tauschen etc. !

12. Wallenstein

Wallenstein
    Zieh mal die Möglichkeit in Betracht, daß die meisten Prostituierten mit ihrem Gewerbe d'accord gehen und sogar eher Ausstiegsprobleme haben, weil sie auf das schnelle, viele Geld nicht mehr verzichten können.
    Die lachen natürlich über Frauenrechtsschützerinnen, die ihnen die Freiheit nehmen wollen, ihr Geld auf diese Weise zu verdienen. ;)

13. Cedric Borsche

Cedric Borsche
    Es gibt keine Angabe dazu, dass die Dame im realen Leben erfolglos bei Männern ist. Scheinbar hat sie sogar Familie, was ebenfalls gegen das becircen von anderen Männern spricht, zumindest in der Realität.

14. mehrtuerer

mehrtuerer
    Was hat die gute Dame nun daran gehindert, sich im echten Leben zu prostituieren?

15. Hat sich das Erscheinungsbild möglichst realitätsgetreu ins Spiel übertragen ... natürlich, klar.

So ein Schwachsinn. Jeder hat an sich selbst irgendwas zu meckern und Frauen sind da oft ganz besonders schlimm. Als ob sich dann dort mit all seinen Macken abbildet wenn er sie mit einem Klick verschwinden lassen kann.

Da lachen ja die Hühner.

16. Frauenrechte soll(t)en jeder Frau die Möglichkeit garantieren, völlig frei von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Druck zu entscheiden, wie sie ihr Leben leben wollen. Sie soll(t)en nicht einfach einen altes Frauenbild durch ein neues, ebenso restriktives ersetzen.

Diese Frau ist offensichtlich nicht wirtschaftlich abhängig von dieser Leistung und scheint auch Spass daran zu haben, diese Phantasie auszuleben.

Trotzdem muss ich meinen Vorrednern zustimmen, wenn sie sagen, dass Geld zu erhalten kein Zeichen von Zuneigung ist. Ein Mann, der eine Frau mag, wird sein Leben mit ihr teilen wollen und nicht nur ein paar Kröten. Diese Männer lieben höchstens die Phantasie, die von dem SL-Charakter dargestellt wird.

17. Wenn eine junge Frau darauf steht, gerne mal eine Prostituierte zu sein: Komm zu mir, ich habe auch kein Problem, wenn du ein nuttiges Outfit beim Sex trägst^^.

PS: Und ein wenig hat sie auch recht, denn ich bezahle nur für Frauen, die mir (optisch) gefallen.

18. ERRORrothe

ERRORrothe
    Leben und Leben lassen. SL ist eg. kein Spiel sondern wie schon gesagt mehr die Simulation eines zweiten Lebens und wenn man da schon nicht machen kann was man will... Der Sinn ist doch eben mal ganz anders zu sein als das im RL möglich ist. Ich habe selber einen SL-Account und habe ab udn an in der zweiten Realität viel Spaß weil man dort auch gut seine Kreativität ausüben kann - zumindest tweilweise besser oder auch anders als in der Wirklichkeit. Außerdem bietet es Menschen die zBsp querschnittsgähmt sind un nicht jeden tag draußen lustig was unternehmen können ganz andere Möglichkeiten ich kenne da zBsp jemanden dem es so ergeht. Natürlich gibt es auch Schattenseiten aber die gibt es auch bei wirklichen Computer- udn Videospielen oder bei Büchern, oder bei Filmen oder bei so ziemlich allem auf dieser Welt...

19. Laflamme

Laflamme
    »Ich denke ein Mann muss dich wirklich mögen, wenn er für dich bezahlt.«

Ich denke mal, wenn man als Mann zu einer Schwalbe geht dann wird ihm die ziemlich egal sein, ist ja nur schneller Sex - man will ja nicht unbedingt eine Beziehung mit der aufbauen. Ausnahmen bestätigen die Regel und gehen meistens schief.

20. SebastianD

SebastianD
    Second Life war nie toll für mich. Was ist daran besonderst?

Nur wer kein richtiges Leben hat hängt da fest.

21. hatte es mal getestet, absoluter mist, wieso mögen das so viele?
    oder ist es schlicht die presse und so zeitschriften wie gamestar?
    ich finde ja sogar die sims voll ok, aber second life war und ist für mich einfach totaler bockmist...

22. Soll die Gute mal in Ihrer virtuellen Existenz tun und lassen was ihr beliebt. Ich als virtueller Masenmörder der in Ego-Shootern Zehntausende zerschossen und aufgeschlitzt und verbrannt hat, ich der, ich zahllose untergebene als Echtzeit- und Rundenstrategie-General in den Tod geschickt habe, der Atombomben gezündet hat soll DAS verwerflich finden? - so betrachtet ... Kinderkram.

Meiner Ansicht nach hat die werte Dame allerdings eine etwas romatische Vorstellung vom Gewerbe.

23. Second Life? Eine Holosuite ist mir lieber. ;-)

24. Ist das trauig und schon der Gedanke, Traumjob Prostitution. o0

25. DarkFuneral

DarkFuneral
    Wenn das ihre Wünsche und Träume sind soll man das akzeptieren. Was ich daran nicht verstehe ist, wenn das ihr Traum ist wieso sie den nicht real umsetzt. Aber in einem Computerspiel wird man halt weniger mit den negativen Seiten dieses Berufs belastet. Schliesslich ist es nur ein Spiel. Im realen Leben kann man mit dem Beruf sicher einfach Geld verdienen, aber da überwiegen wohl die Schattenseiten.

26. »Ich denke ein Mann muss dich wirklich mögen, wenn er für dich bezahlt.«

Na bumm genau das denken sich auch die ganzen Tussis bei uns die sich reiche Schnösel suchen weil sie sich alles zahlen lassen wollen.

Viel Geld = viel Liebe *ugly*

Geld hat mit mögen garnix zu tun.

27. Jigsaw

Jigsaw
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen! Stimme völlig zu. Manche Leute verstehen das mit den Frauenrechten nicht so richtig.

28. Meine 3 "WTF-Momente" beim lesen des Artikels:

1. "Es gibt in Italien eine Menge schöner Prostituierte auf den Straßen und ich wollte immer eine von ihnen sein."
    WTF??? Wie kann man davon träumen sich für Geld zu verkaufen? Sowas ist eher zu bemittleiden!

2. "Noch dazu mit kleinem Nebenverdienst, denn ihre Freier bezahlen für eine Nacht 2000 bis 3000 Second Life-Dollar. Das entspricht einem nächtlichen Einkommen von etwa 10 US-Dollar"
    WTF??? Wenn etwas noch ärmer ist, als von Prostitution zu träumen, dann wohl für eine virtuelle Nutte echtes Geld auszugeben!

3. "Ich denke ein Mann muss dich wirklich mögen, wenn er für dich bezahlt"
    WTF??? Nein, eben nicht! Wenn ich jemanden mag, bezahl ich doch nicht dafür!

29. Ich würds nun nicht machen :ugly:
    Aber wenn sie meint...ich finde die Kunden kaputter als die Dame.

30. SoC175

SoC175
    Vor allem wenn das Bild des SL-Avatars zu diesem Artikel tatsächlich der Realität entspricht hätte sie dabei sicher auch recht gut verdient. :D

31. Switchback

Switchback
    Lieber virtuell als echt? Simulierst dus etwa vor deiner Plattform mit nem Joystick oder was? Naja wenns dir gefällt....

32. Timmothy

Timmothy
    mein gott jetzt trauen sich so hängos nicht mal mehr in n echten puff zu gehn.. ^^

jungs wasn los!!!

33. Alein die Idee is ja schon bekloppt, denn DAS als Traum zu haben ist entweder ein Fake, da mit man in die Medien kommt, wenns keiner is muss die Person schon sehr gestört sein oder die Frau (oder Mann, man weis ja nie!) is son SL-Freak das sie (/er) unbedingt das geld braucht um sich in SL irgend son Zeug zu Kaufen!

34. Sternitzky

Sternitzky
    Toll. Lasst uns Fußball verbieten, weil die Nazis "Untermenschen" zum Fußballspielen zwangen.
    Der Zwang ist das Böse, nicht die Prostitution! :teach:

35. George Carlin zum thema Feministen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xdq3vhIPx-M

Dirnen sind Personen die man respektieren kann, sicher nicht die beste Beruhfswahl, aber wichtig.
    Auserdem:
    "Frauenrechtsschützerinnen" Ich bezweifle das es so ein Wort gibt,
    aber wichtiger:
    Es geht bei Backsteinköpfen wir dir nur um Frauen,
    was sich in deiner Wortwahl überdeutlich wiederspiegelt.
    Ich weiß das Frauen sehr lange wie Menschen 2. Klasse behandelt wurden,
    diese Zeiten sind allerdings zumindest bei uns vorbei,
    wenn du bei Gleichberechtigung und Menschenrecht angekommen bist sag bescheit.

36. Verwerflich ist höchstens das Veröffentlichen dieser Meldung. Man könnte beim Lesen fast die Auffassung bekommen irgendetwas "neues" wäre passiert. Die Idee das virtuelle Prostitution in Second Life zu diesem Zeitpunkt newsrelevant sein könnte ist absurd.

Google "radical feminism".

Und trotzdem tun wir es alle jeden Tag. Schau dir die Layerwerbung hier auf der Seite an. Lauter Huren bei gamestar.de.

37. Die Moral von der Geschicht - die Alte ist nicht ganz dicht!

38. Meine Güte, anscheinend können oder wollen die Wenigsten es kapieren. Ich spiele auch wahnsinnig gerne Ego-Shooter, würde aber nie im Traum daran denken, im RL eine Waffe zu benutzen.
    Diese Frau hat anscheinend eine Art "romantische" Vorstellung über das älteste Gewerbe der Welt, ist sich aber wohl schon bewusst, dass dies im richtigen Leben wohl nicht so ganz so sein wird. Sie lebt also diese weniger reale Fantasie in 2nd Life aus - so what? Es ist für die Allgemeinheit vielleicht eine recht ungewöhnliche Fantasie und für mich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehbar, aber wenn es ihr Spass macht und sie dies aus freien Stücken macht, sollte es für niemanden ein Problem sein. Auch nicht für sogenannte Frauenrechtlerinnen, die meinen ihre eigenen Interessen über die persönliche Freiheiten jedes Einzelnen stellen zu müssen!

39. Dieses Spiel ist noch nerdiger als alle Online Rollenspiele zusammen. Hab das mal getestet und es ist einfach nur -> merkwürdig. Anders als bei anderen Online Spielen gibt es keinerlei Aufgaben, die man bekommt, sondern man läuft einfach von Raum zu Raum und quatscht mit den Leuten, ab und an kann man mit der Umwelt interagieren. Das ist schon alles! Das auf technisch sehr schwachem Niveau, wirkt wie von einem Modder am Wochenende zusammengestellt. Wie Menschen da drin ihre Zeit verbringen können ist mir ein Rätsel, weil es im Grunde einfach nur ein hässlich animierter Chat ist.

40. Lonewolf

Lonewolf
    /sign

@Topic also ich persöhnlich habe nicht gegen Prostituirte is ein ganz normaler Job.
    Aber die hat für mich einen kleinen vollschatten.