Der Herr der Ringe: Die Eroberung

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von NutsGul, 15. Januar 2009.

1. NutsGul

NutsGul
    Ohh Weh! Eigendlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, vorallem auf den Koop Modus. Aber eigendlich hätte man es sich schon denken können nachdem die xBox auf der Games Convention jedesmal abgestürtzt ist wenn man den MP ausgewählt hat.^^

PS. Wenn das die neue Qualitätssicherung von EA ist und sie das Spiel als gut eingestuft haben, will ich nicht wissen wie Tiberium geworden wäre.

2. PainOfLife

PainOfLife
    also wieder ein ganz simples drauf klopp spiel..gibts ja so wenige von...aber schon komisch wie einige gut gedachte spiele in den sand gesetzt werden...schon wenn die entwickler das spiel nur 5std angespielt hätten dann müssten sie doch mitbekommen haben das die langzeitmotivation komplett fehlt und ihre KI selbst zum zeitung holen zu doof ist...

3. Hadamar

Hadamar
    58 schon traurig naja aber ein Videothek ausleih Titel isses denk ich schon...

4. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Habe es eben beim Cousin gesehen, Charaktere und Animationen sowie Musik sind geil, der Rest ist net dolle.

Unübersichtlich, zu wenig los, ich kann einfach net verstehen, dass Entwickler immernoch Games einfach hinschludern können.

Battlefront I und II waren richtig gute Games für Zwischendurch, aber das hier - ne Danke!

Ich bin immernoch dafür das sich die Total War Macher mal einem Middleearth: Total War annehmen, das fände ich geil!!

5. schockierende wertung. naja für ne kleine lan-session lohnt es sich wohl trotzdem. zu 4. im koop-modus stell ich mir immer noch lustig vor.. ausserdem hab ich das "tolle" spiel nun schon zu hause liegen, jetzt muss ich wohl das beste daraus machen :D

6. erebosa

erebosa
    Das tut weh.
    Ich habe mich so gefreut auf das Spiel. Schade.

7. demMaddin

demMaddin
    Gute Lizenz, gute Idee ... viel Potenzial, aber wieso wird sowas immer wieder in den Sand gesetzt?
    bei Battlefront war die Umsetzung ja noch wenigstens gut geklaut von Battlefield und es hat halbwegs Spaß gemacht.
    EA denkt wohl, dass ne gute Lizenz und ne halbwegs gute Grafik reicht um ein gutes Spiel zu sein. Dabei hätten sie hier so gute Chancen gehabt das Spiel oft zu verkaufen, da man für den Multiplayer ja ne Original-version braucht (denk ich mal).

Naja wenn EA kein Geld will, kann ichs auch nicht ändern ;)

8. intruder2

intruder2
    Star Wars Battlefront Single Player war ja schon schlecht damals.
    Hab dann Teil 2 gleich übersprungen und das hier nicht mal mehr auf meiner "Watch List" gehabt.
    Absolut lachhaft!

9. Also die Idee is wie schon bei swbf1 und 2 der hammer, nur die umsetztung is mit jedem teil schlechter geworden swbf1 ging noch, der 2er war schon unter aller sau (gabs eigentlich ne map bei der man nicht in die wände rein laufen konnte ? ^^), und so wies scheint is HdrC auch nicht besser. Das is ziemlich scheise, einmal weil es keinen guten mpaction game gibt, das im fantasy setting spielt UND vorallem weil pandemic die einzigen sind die derartige umsetztungen gemacht haben. Sie waren und werden vermutlich immer die einzigen sein, die Filme so umsetzten, dass man sie mal als normale nachspielen kann, was mal was anderes ist als immer den supercoolen imba helden zu spielen der sich duch hunderte gegner schnetztelt.

Wenn die doch nur ihre Arbeit verstehen würden...

10. Es gibt da einen sehr viel versprechenden mod für Medieval2 total War http://thirdagetw.wordpress.com/ kucks dir mal an, is glaub ich noch nich fertig, sieht aber verdammt geil aus.

11. Deiongael

Deiongael
    Finde ich auch sehr schade, hatte mich drauf gefreut. Als ich die Demo gespielt habe dachte ich ja noch es gibt mehr als die 4 Klassen, irgendwelche Spezialeinheiten auf jeder Seite. Aber das hat sich auch erledigt, ich kaufe mir das Ding wenns nur noch 20€ kostet, bestimmt nicht zum vollpreis.

12. Hmm ihr könnt ja sagen was ihr wollt ich hatte sogar mit der Demo wochenlang Spaß ^^. Während ich dieses Video angeschaut habe muss ich schon gleich merken wie schlecht gespielt wird. Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, wer nicht alles aus dem Spiel ausschöpft und es zu spielen lernt, kann auch keinen Spaß haben. Naja SP ist sicher fürn arsch aber MP ist geil. Nunja nur weil mal einer das Spiel nicht gut findet solltet ihr nicht gleich alles glauben. Und nur so lasst das geflame ich sage nur meine Meinung und will nicht das Leute manches verpassen nur weil sie es nicht testen wollen. Blöd das ich keienn Plan habe wie man PS3 Gameplay aufnimmt. (Boah, ich brauch nen Schirm es regnet gleich Thumb-Downs)

13. falsch gedacht :P

14. ämm wo sin die grafikkarten beid em wertungskasten?

15. GothofCookie

GothofCookie
    genau das eben nich,.
    einzig gute dran is mulitplayer - sp is total vermurkst

naja ich belob bei narnia :D

16. Wirklich sehr schade. Hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, aber jetzt bleibts wohl im Laden stehen. :rolleyes: Auf stupides Gekloppe kann ich verzichten...

17. Fipse

Fipse
    War doch klar dass es in den sand gesetzt wird. Ne Lizenz aber kaum was dahinter.

Ahja. Ein riesen Grund das Spiel nicht zu kaufen:

Zauberer? Wer zum teufel hat das verbrochen. In Mittelerde gibt es genau 5 Zauberer. Nicht mehr. Punkt aus vorbei!

18. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Hiho,
    danke für den Hinweis. Die Mod kannte ich bereits schon nen Jahr lang, habe nur vergessen das zu posten, bzw. diese Mod kannte ich: http://mevault.ign.com/View.php?view=Mod.Detail&id=16

War meiner Meinung nach sogar auf ner Gamestar-DVD drauf, oder?

Habe das damals mal ausprobiert, die Qualität ist halt noch relativ schlecht, selbst für ne Mod...

Aber auf jeden Fall verdienen die Freelancer Support, also los los saugen falls der Mirror noch funzt...

Hehe, ohne HDR Lizenz wäre es nur nen schlechtes Teamspiel...
    Mit Lizenz wird es natürlich für uns HDR-Fans erst so richtig schlecht...

Aber um den Entwicklern nicht ganz den Mut zu nehmen, muss ich sagen das Entscheidungen zur Spielbarkeit, etc. auch wohlgemerkt "kleine" Änderungen der Geschichte erlauben.

Als Haldir mit seiner Elben Truppe auf Helms Deep erschien, habe ich das P.J. auch net soo krumm genommen. Da gab es schon wesentlich derbere Änderungen.

Aber ich wusste nach Anschauen heute Mittag direkt, dass ich sehr bald einen solchen Comment lesen würde ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  19. Fipse

Fipse
    Dann muss man sich halt was anderesd als die 08/15 Spielerklassen einfallen lassen.
    Ja Peter jackson hat einige änderungen vorgenommen. Deswegen muss es EA ja auch nicht machen. ;)
    Und die Magie die ich im Testvideo gesehen habe, gibt es auf Arda sowieso nicht. Da war die Filmreihe schon näher am Buch ;)

20. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    loool die einleitung zum test mit der clownerie ist ja mal der burner :-D, wie ihr immer auf sowas kommt^^

21. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Du hast gut reden....mein Spiel liegt schon bei der Packstation, vielleicht sollt ichs gleich zurückschicken? Geht ja bei Amazon

22. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Mich würde ja mal die QA der Entwickler interessieren...
    Wenn ich ein Spiel bei den Entwicklern testen müsste könnte ich doch nie im Leben behaupten das mir das Spass macht...

23. Fipse

Fipse
    Musste wohl schnell mal wieder ein LOTR Spiel auf den Markt damit jeder weis dass EA die Lizenz hat.

Man kann aus dieser Lizenz so viel machen. Aber abgesehen von LOTR:Onlien und Schlacht um Mittelerde gab es nicht viel.

24. Stexx

Stexx
    ich fand die idee für dieses spiel sehr gut. battlefront im herr der ringe kostüm. klang extrem vielversprechend. was daraus geworden ist? ich habs den ganzen tag gespielt und bin einigermaßen geschockt. ich kann nicht sagen, dass ich das spiel nicht mag und ich werds auch sicher noch oft spielen, bin halt hdr-fan (vor allem wegen des soundtracks!!!) aber teilweise lässt das spiel doch zu wünschen übrig. die wertung finde ich persönlich torzdem zu niedrig. das spiel macht "nicht genug" falsch, für so eine wertung.

25. also ich finde die wertung etwas sehr hart GS hat Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ne wertung von 85 gegeben und da musst du nix machen als auf die Maustaste zu drücken -.-. und auch da ist die graffik nich gut die level klein und die ki dämlich. Ich find das die eroberung eine etwas besser wertung verdint hätte keine gute aber eine bessere. Außerdem kann es ja noch gut sein das das spiel noch nachgepatch wird und damit die schwache ki und das balancing sowie die anzahl der Spieler im MP behoben wird und dann wers schon ma ne fun runde wert ;). und zu der sache das man leicht bei schwertkämpfer und bogenschütze verzweifelt weil man leicht gekillt wird von der anderen Einheit, naja wenn dir jemand mit dem schwert über die brust fährt oder dir einen Pfeil in die kehle schießt bist du nunma tod hätten die entwickler das anders gemacht hätten sich leute bestimmt darüber beschwert das die einheiten so viel aushalten ....ich bin aber trozdem von dem spiel enteuscht :(

26. Ich finde auch das dieses Spiel schlechtgeredet wird. Das Beispiel mit der Bewertung zu HdR Die Rückkehr des Königs, spricht schon eine eindeutige Sprache. Singleplayer war da genauso schlecht und MP gar nicht erst vorhanden, schlechter ausgesehn hats auch, aber die Wertung war wesentlich besser. -.-
    Ich hab HdR:Eroberung seit heute und muss sagen, der Multiplayer rockt. Macht echt sau Fun... Der Singleplayer ist vermurkst, aber hey es sollte doch so wie Battlefront sein oder? Was soll man da erwarten?^^
    Es ist nach Age of Conan auch das erste Spiel, das echtzeit Schwertkämpfe ganz gut in den Multiplayer bekommen hat...das scheint ja schwer zu sein, erst gabs sowas ewig gar nicht und dann kam mit Two Worlds ein richtig verkorkster Versuch....naja der werte Tester mag es halt nicht, also bekommt es auch keine Punkte auch wenn es mehr verdient hätte...aber mir würds auch keinen Spaß machen, wenn ich nicht spielen könnte ^^

PS: Was zur Hölle ist eine "unlogische Capture-the-Flag-Variante" Es ist eine aussergewöhnliche Variante, die als negativer Punkt in die Wertung eingeht...interessant...
    Vielleicht wird sie logischer, wenn man bedenkt, wo Frodo hin ist um den Ring zu zerstören...nicht zu seinen Leuten sondern zu den Feinden....aber egal gebt mir meine schlechte Kommentarbewertung, ich hab meine Meinung gesagt und bewertet weiter so schön "fair" Spiele...

27. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich finde, man sollte ein Spiel, das einen einigermaßen schockt, nicht höher bewerten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  28. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Also bitte. Wo haben denn die Entwickler in Die Eroberung die Schwertkämpfe ganz gut hinbekommen? Man feuert Kombos ab, und wenn man trifft, jongliert man den Gegner so lange, bis er nicht mehr aufsteht. Lahmer geht's doch kaum.

Jedi Academy hatte damals ein tolles System mit drei Angriffshaltungen, verständlichen Kombos und einem richtigen Block-System. DAS war gut hinbekommen.

Das ist keine außergewöhnliche Variante sondern an sich Standard. Die Flagge spawnt in der Mitte der Karte und muss zum Gegner gebracht werden. Soweit, so normal (und gut).
    Wenn man aber auf Teufel komm raus irgendwo noch den Einen Ring ins Spiel einbauen will, dann doch bitte nicht hier. Die Orks erhaschen den Ring und tragen ihn zu den Menschen? Das ist doch Quatsch.

Mir fällt spontan schonmal eine Variante ein, wie man CTF in das Szenario hätte einbinden können:
    Auf der Schicksalsberg-Karte müssen die Menschen den Ring auf die Seite der Orks tragen und dort im Vulkan versenken. Die Orks hingegen müssen den Ring an den Menschen vorbei zum Höhlenausgang bringen. Das ist exakt das gleiche Spielprinzip, passt aber zumindest halbwegs ins Szenario.

Aber warum muss es denn unbedingt der Ring sein? Als könnten sich die beiden Armeen nicht sonstwas gegenseitig abjagen. Wegen mir auch einen Palantir, von dem jede Partei einen hat, und die andere will ihn bekommen. Passt auch nicht zur Story der Bücher, passt aber immer noch besser als die enthaltene Variante.

Und warum nicht einen (ebenso etablierten) Assault-Modus einbauen? Das Szenario schreit doch förmlich danach: Die Orks attackieren Helms Klamm/Minas Tirith/Osgiliath oder sonstwas, die Menschen müssen sie abwehren. Danach Seitenwechsel. So einfach wäre das gewesen.

29. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Das Argument mit Lotr: ROTK und dessen Wertung zieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Es war ein sehr nettes Hack'n'Slay für Zwischendurch.

Ich hätte gehofft das Conquest in die Fußstapfen dieses Spiels treten würde...
    Ich erinnere nur an die erste Mission wo Gandalf vor der Klamm tausende Orks niederknüppelt - da war wesentlich mehr los als in diesem Spiel hier.

Wie der Charakter sich bewegt hat, das Combo, bzw. Erfahrungspunktesystem in Kombination mit einen coolen BF2 Spielmodi und schon hätte man ein sehr gutes Spiel entwickelt.

30. Fipse

Fipse
    Fabian fasst es eigentlich ganz gut zusammen (Was für eine Überaschung als Test*G*).

ROTK kann man auch garnicht vergleichen. Das war von Anfang an als Hack'n'Slay ausgelegt und verkauft. Und das hat es halt sehr gut gemacht.

31. Ich finde, das DHdR: Die Eroberung eigentlich eine battlefront 2 mod ist. Es ist das gleiche spiel, mit der selben veralteten Grafik und den selben Herstellern. So ein Spiel zum Vollpreis auf den Markt zu werfen ist mir unverständlich. EA hat doch eine Quilitätsoffensive ausgerufen, und dann kommen da flops wie NfS:Undercover und DHdR: Die Eroberung bei raus. Schade eigentlich, beide Titel hatten die Chance gute Spiele zu werden.

32. Es gibt keine Zauberer in Herr der Ringe! Zumindest keine normalen! Wann werden die Typen das endlich mal kapieren!

Tolkien würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen könnte, was aus seinem Lebenswerk gemacht wird.

33. Ich habs heute gekauft und finds echt geil man des spiel geht echt ab ich spiels immer im internet aber bei mir hatt es immer verbindungs störungen und dann ruckelt es erbärmlich aber trotzdem daumen hoch

für herr der ringe fans ist es seine kohle wert ich wirds mir kaufe :)

34. pandemic ist halt einfach ziemlich unfähig, haben die 2 battlefronts schon ziemlich versaut....

und dass die jetzt auch noch die rechte an SW:BF 3 erhalten haben.... da kann man gleich gut nacht sagen im ernst.....

35. Also SWBF 2 war ja der Hammer! Spiel ich auch jetzt noch online, sind noch viele unterwegs! Ich find das Spiel hier aber auch gar nich so schlimm! Klar die Grafik sieht nich aus wie Crysis aber so hässlich isse nu auch wieder nich!
    Und Fabian hat gesagt die Karten sind klein?! Dem kann ich absolut NICHT zustimmen! Sie sind vll nicht riesig, aber groß sind sie doch. Vorallem da man beachten muss, das 16 SPieler sich auf einem gigantischen Feld eher mikrig vorkommen. So is das recht gut gelöst, meiner Meinung...Gutes Spiel, kaufts euch!

36. ich weiß das dass spiel nich gerade ein klasse Spiel is ..aber es is trozdem kein floop ..es bringt wirklich spass die singleplayer kampagne einmal durchzuspielen da zum Beispiel die Schauplatze gut und überzeugend nachgebaut wurden...nix gegen die Redaktion ..ich hätte jedoch mindestens 65 punkte gegeben da es wirklich Ansätze eines genialen spiel besitzt.