StarCraft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von darkarchon, 22. Januar 2009.

1. Beeindruckender Support, ein 10 Jahre altes Spiel wird immer noch vom Hersteller unterstuetzt. Wird langsam Zeit fuer SC2.

2. wow, na ch 10 jahren noch bugs, nicht schlecht =)

3. Das find ich gut von Blizzard das die dieses Spiel trotz des alters noch supporten(vielleicht liegts aber auch nur daran, dass das die Koreaner ja immernoch zu Tausenden zocken^^)

4. Spiele wie Starcraft darf man auch nicht so einfach aufgeben =)

5. Das es hier offenbar niemand mitbekommen hat. Die Bugs, die hier gepatcht wurden, hat Blizzard mit dem letzten Patch vor Monaten selbst verbrochen. Insofern ist dieses Update mehr als überfällig.

6. Das ist einer von vielen Gründen warum man Blizzard Games "blind" kaufen kann :)

7. GothofCookie

GothofCookie
    sehen wir es so
    die bugs wurden erst nach 10 jahren ausgemerzt - davor haben sie sich anscheinend nicht damit beschäftigt.
    jetz machen se damit wieder n wing marketing

8. Mh ... ein Link oder direkte Angabe der Patchinformationen wäre nicht schlecht gewesen. Ich spiele das Spiel nicht mehr, würde aber gerne wissen was noch so gepatcht wird.

:confused:

9. Mir wäre ein neuer PATCH für Diablo 2 lieber gewesen. Ein paar bekannte Bugs gefixt und ein paar neue Items. Na ja, aber SC ist auch ganz nice. ^^

10. die blizzard neider kommen raus wie lustig ihr seids und euch selbst lächerlich machts XD
    ich gebs zu bin blizz fanboy noch nie enttäuscht bis auf WoW obwohl das ja auch gut ist, aber net so wirklich meins

wenn es 100% bugfreie spiele gibts meldet es mir okay ;) so wie ausschaut wird dann auch nie ne antwort kommen

11. Ayur

Ayur
    Kann gut sein, trotzdem hätte ein anderer Publisher wohl davor schon keinen Patch released (und das mit dem CPU-Throttling ist doch wohl cool, das sollten die Publisher alter Spiele durchgehend veröffentlichen)

12. Ich finde es klasse,dass Blizzard noch 10 Jahre später ihre Spiele patcht. Die Bugs sind ja nicht gravierend, aber anderen Entwickler stellen nach maximal 2-3 Jahren den Support ein und das wars.

13. da stellt sich mir die frage, haben sie es endlich geschafft das man mit den raumhafen f punkte setzen kann oder kommen dann da immer noch nur forschungsraumschiffe raus? Sche... doppel belegung

14. GothofCookie

GothofCookie
    seh es so, blizzard setzte aus, dann akmen sie erst auf die idee wider was zu patchen,
    klar haben sie klasse support. Aber das ein 10 jahre altes spiel jetz erst wieder gepatcht wird?!

15. Ich glaub eher dass diese Bugs erst ewig spät auftreten. Das sind teilweise so seltene Zufälle, die treten halt Jahre lang nicht auf. Und wenn der Bug dann auftritt und er gefixt wird ... kann man nur sagen "Weiter so Blizzard!".

16. die haben nicht immer ausgesetzt es gab immer währendessen patches und nicht nur jetzt kurz vor SC2

wenn man keine ahnung sollte man nicht groß reden bist man sich informiert hat

http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Downloads/774/0/StarCraft_Brood_War.html

17. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    schade, dass Starcraft deutlich regelmäßiger gepatcht wird als Warcraft 3, aber das ändert sich hoffentlich irgendwann ^^

18. Sok4R

Sok4R
    Man kann seit einem etwas älteren Patch mit Rechtsklick Sammelpunkte setzten.

StarCraft hat fast 2 Jahre lang gar keine Patches bekommen, erst 2005 kam wieder einer raus. Davor hat man nur Diablo und eben WC3 gepatched, da es noch neu war. WC3 läuft mittlerweile aber technisch stabil und der letzte Balancepatch ist auch noch nicht solange her.

19. Die Firma hats einfach drauf,machen ihre ohnehin schon genialen Spiele laufend besser.

Andere Firmen sollten sich ne fette Scheibe abschneiden.

20. StG

StG
    Wie es mich ankotzt, da patchen die nach 10(!!!) Jahren immernoch dieses Spiel... sind wir Gamer für die nur billige Betatester oder was?!

Die Spieleindustrie verkommt immer mehr... zum Glück hab ich das Problem mit meinen Spielzeugsoldaten nicht... wenn da einer kaputt geht ists eben ne Kriegsverletzung!!!

* dieser Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint... vertreib mir nur grad die Zeit :) *

21. UltimateTobi

UltimateTobi
    Naja, ich denke mal das es bei StarCraft keine diversen oder schwerwiegende Bugs sind. Hab's allerdings noch nie gespielt, also pardon wenn ich mich irre. ^^

22. Changelog for Patch 1.16.1 Feature Changes

* In-game Speed Options menu now has a "Enable CPU Throttling" checkbox. Enabling this option will allow StarCraft to consume fewer CPU cycles. By default this option is off.

Bug Fixes

* Fixed an issue with the reply feature where any character followed by a "r " was being treated as a reply.
    * Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates.
    * Lessened the imposed delay in the CPU Throttling feature.

23. Soisus

Soisus
    Du warst wohl 5 als Starcraft rauskam.

Starcraft war schon damals praktisch bugfrei aber man findet immer was und zwar bei jedem Programm..

Aber es ist natürlich cooler zu sagen es ginge Blizzard nur ums Geld und würde schlecht programmierte Software rausbringen...

24. seL

seL
    der hauptgrund warum blizzard starcraft auch nach 10 jahren noch patcht ist allerdings nicht die zufriedenstellung von otto-normal-spieler in (bspw.) deutschland oder die korrektur von schlimmen fehlern im spiel, sondern liegt in korea, und vor allem in südkorea. dort kommt der starcraft e-sport sportarten wie handball oder tennis hier bei uns gleich. es gibt sogar 2 tv-snder, die ausschließlich e-sport-wettkämpfe übertragen. wer sowas schon mal gesehen hat weiß was da abgeht. die guten spieler sind total berühmt, haben eigene sponsoren, tausende fans und werden fast wie nationalhelden gefeiert^^ von daher bemüht sich blizzard sehr mit dem support - freuen sich auch spieler hier über die patches ist dies nur ein schmankerl nebenbei

25. seL

seL
    was für ein schwachsinn -.-' natürlich ist es marketing, aber nicht urplötzlich und nicht für sc2

26. na klar recht hast du schon aber was sollen pro zocker von dem neuen changelog wirklich haben? und es ist ja nicht nur sc was immer gepatched wird schau dir d2 und wc3 an

27. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    STIMMT!

Einige Idioten hier verstehen nicht WANN das Spiel erschienen ist und was es damals für Rechner UND Betriebssysteme gab.
    Das man das Spiel heute noch zocken kann zeigt vom 1A Support.

28. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    In meinen Augen gibt es keine 100%ig fehlerfreie Software! Naja, zumindest nicht in so einem Umfang. Und wenn versucht wird eine Lücke zu stopfen, kann es dadurch irgendwo anders zu einem Problem kommen. Und genau das ist hierbei auch passiert. Die Bugs, die jetzt bei SC auftreten sind sichrelich keine 10 Jahre alt, sondern rühren von den vorhergegangenen Patches. (Welche ja auch nicht alle nur Bugs entfernt, sondern sehr oft einfach nur am Balancing geschraubt haben.)

Hast Du die letzten 10 Jahre hinter dem Mond gelebt? Blizz hat SC von Anfang an mit Patches versorgt. Und sie tun es heute noch, da SC vor allem im asiatischen Raum noch extrem stark im eSport gespielt wird. Blizz wäre blöd, würden sie SC einfach fallen lassen. Möglicherweise verdienen sie dabei nichts, das ist richtig. Aber im Endeffekt ist es eine Marketingstrategie im eSports Bereich, um die Spieler bei der "Reihe" zu halten... bin mal gespannt, wie gut sich SC2 in Asien verkauft. Die werden wahrscheinlich die Läden einrennen...

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009