Battlefield 1943

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von nad, 6. Februar 2009.

1. nad

nad
    Kann es sein, dass die sich konsequent gegen Bf2 wehren?
    Erst Bf Heroes, dann Mirrors Edge, dann Battlefield 1943.
    Die Fans wollen Bf3. Einen E-Sport tauglichen Titel, net sowas halbgares für 15-20€.

2. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11 / PS5 Pro
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Wahre Worte. :hoch:

3. Ein weiteres überflüssiges und innovationsloses EA-Spiel. :fs:

4. =FSK=Black

=FSK=Black
    WAAAAA. Jetzt hofft man und war in großer Freude und nun DAS.
    Was macht EA. Will man die Community endgültig zerreiben??
    /Edit
    Die BF2 Community wartet nun schon seit vielen Jahren auf einen würdigen Nachfolger. 2142 war keine echte alternative und danach wurde es sehr still bei DICE. Die Ankündigung des BF2 Patches liest sich inzwischen auch wie "Hohn". DICE arbeitet nur noch an Konsolentiteln und Kinderspielen ala BF Heroes, aber die Hardcoregamer bleiben auf der Strecke. Offensichtlich möchte man die BF2 Kuh melken solange es geht und wenn man sich die Preise der BF2 Complete Edition anschaut vergoldet DICE momentan den BF2 Code.
    Schade dabei ist, das man wieder einmal nur auf die Zahlen und nicht auf die Kunden achtet. Offensichtlich momentan bei EA eine Standardhaltung wenn man auch den Punkt DRM mal mit einbezieht.
    Gerade der Kunde hat Firmen wie EA und DICE groß gemacht und keine der beiden Firmen, wäre ohne die PC Spieler an dem Punkt wo Sie heute sind.
    Aber wo es immer geht tritt man dem ehrlichen Kunden ins Kreuz, gehts um DRM, gehts um Informationen zu Fehlern und Patches oder gehts um Nachfolger.
    Im bin schwerstens enttäuscht.

So. Flasche leer. Ich habe Fertig.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  5. PHofmann84

PHofmann84
    Kein LAN-Modus, BF1943 war für mich seit der ersten Meldung quasi gestorben aber so liegts gaaanz weit unter der Erdoberfläche. EA kann sich von mir aus "Casual-Arts" auf die Fahnen schreiben, für Hardcore-PCler ist da wohl nicht mehr viel zu holen.

6. Man heilt sich nach kurzer Zeit selbst -> ich sags nicht gerne, aber: FAIL. Und zwar sowas von.

7. Eldrik

Eldrik
    Infanterist statt Infatrist!
    Edit: Sie haben es geändert. Ist "Infantrist" eigentlich korrektes Englisch?

"Piloten bekommen in Battlefield 1943 zudem eine Horizont-Anzeige direkt um das Fadenkreuz, Rollen und Wende-Manöver werden dadurch leichter zu kontrollieren."
    Toll, macht das Fluggerät noch mächtiger! Nicht mein Fall.

"Air-Raid"
    Hört sich erstmal nach Spaßkiller an. Mal sehen.

"Wie in Call of Duty heilen Soldaten nach kurzer Verschnaufpause von selbst."
    Ahhhh, was soll das denn. Sehe schon alle am Campen

"LAN-Party-Freunde gucken bei Battlefield 1943 allerdings in die Röhre"
    Jetzt ist’s ganz vorbei. Ich bin mehr als Skeptisch!

Warum gibt es in der Kommentaransicht keine Umbrüche mehr, nachdem ich den Post in der Forumsansicht editiert habe?

8. t4ub3

t4ub3
    also ich muss sagen, als ich den trailer gesehen hatte, hab mich mich echt drauf gefreut. altes spielprinzip mit neuer grafik und engine. aber der bericht jetz?? nur 3 karten, 3 klassen, weder LAN noch singleplayer.... also das is mir das geld nich wert!!

9. cashcowcashcowcashcowcashcowcashcowcashcowcashcowcashcowcashcow

bf

10. Hallo gehts noch EA? Für 3 recycelte Karten auch noch 20€ verlangen? Tja Typisch EA!

11. Wenns wenigstens ein vernünftiges Remake geworden wär. Aber 3 Klassen, 3 Karten und nix Lan! Fährt EA jetzt alles an die wand?

12. LordSithi

LordSithi
    Alter Leute, ihr habts auch mit dem Meckern nicht wahr?!
    Hauptsache schlecht machen, Mensch Kinners, das ist kein Vollpreisspiel sondern ein Pausenfüller, BF3 werden wir unter Garantie noch zu gesicht bekommen und mit Heroes BC1 und 2 steht uns dieses Jahr eh ein schönes Battlefield Jahr gegenüber.
    BF3 kommt schon noch, macht euch nicht ins Hemd.

Außerdem finde ich es lächerlich hier über ein Spiel abzulästern was
    1.) so wenig kostet
    2.) noch gar nicht erschienen ist und
    3.) was sich selbst eh nicht ernst nimmt und auch garkein ernsthaftes Spiel sein will, sondern einfach ne leichte Kost für zwischendurch.

Wenn ihr so davon besessen seid Spiele niedermachen zu müssen von denn von Anfang an klar war das sie nicht DAS werden was ihr wolltet (jetzt mal ehrlich, der Trailer gestern belegte bereits was für eine Spielergruppe dieses Spiel bedienen soll) dann solltet ihr euch dochmal an den Kopf fassen.

13. NutsGul

NutsGul
    Das bestätigt alles was ich mir gestern schon gedacht hatte.
    Dieses Spiel wird zumindest auf dem PC bei der Community durchfallen.
    Es fehlen einfach Elementare dinge wie BF eigendlich ausmachen, der fehlende Medic der durch selbsheilen kompensiert werden soll ist da nur ein kleiner Teil.

Viel Spaß EA damit werdet ist bei uns nicht viel verdienen und was DICE angeht die bessern ihren ruf mit noch einer Billig BF Version auch nicht auf.

14. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Also BF ist so ziemlich der einzige Shooter den ich je unterhaltsam fand. Aber das ist hier ja wohl ein Witz. Und über EAs Service lade ich ja schonmal garnichts runter, wenn überhaupt über Steam, da ist man wenigstens auf der sicheren Seite.
    Das sind doch mittlerweile alles Laufbandspiele, das braucht doch niemand. Wir brauchen BF3!
    Ach und sehen die Berge etwas comicartig aus?

15. 15-20€ als ich den artikel gelesen habe, habe ich mit umsonst download gerechnet echt eine frechheit..ich will BF3!

16. Das ist nicht Rechtens!

17. stillAlive

stillAlive
    Das wird genauso laufen wie immer:
    Alle lästern über EA .. und trotzdem wird`s ein Millionenseller ... wie zuletzt NFS Undercover.
    Solange jeder fleißig kauft, wird EA an diesem System garantiert nichts ändern.
    Warum auch?

18. wenns über steam kommt werd ichs mir auf jedenfall kaufen... mit dem ea downloader glaub eher nich

19. tod

tod
    mein gott dann kauft euchd as spiel doch einfach nicht. ich glaub es wird keiner umkommen, wenn er die 3 maps nicht spielt. ich werds mir sicher holen. 15 euro für bissl zwischendurch zocken is absolut in ordnung. wake-island hab ich bis zur vergasung gezockt, mehr brauch ich nicht. finds aber kacke, dass ea immer mehr in richtung casual gaming geht.

20. Juhu endlich darf ich mit echtem Geld virtuelle Munition kaufen! Das wollt schon immer mal. Dummerweise kann ich mich damit nicht erschiessen.

21. Ich werds mir auch holen ;)

22. Also für mich hört sich BF 1943 sehr stark an das BF: Heroes Prinzip angelehnt an, nur mit besserer Grafik.
    Ich glaub DICE will jetzt erstmal die Frostbite Engine auf dem PC so richtig austesten mit BF 1943 und ich hoffe dann auf BF Bad Company 2 oder auch Battlefield 3;-)

Aber das Spielprinzip mit:
    Nur 3 Klassen ohne Medic
    Nur 3 Karten
    Und der sehr bunten, wie GS auch schon schreibt, eher Comic-haften Grafik
    Naja das hört sich für mich wie ein Heroes nur mit Frostbite Engine an.

Da wart ich dann lieber noch ein halbes Jahr länger auf BF Bad Company 2, da fand ich den erst Screenshot/Renderbild schon sehr geil!

23. Zum kotzen diese casual gaming scheisse für verblödete Leute...

24. Infantrist is gar kein Englisch

25. KingD gesperrter Benutzer

KingD
    Ich will ein echtes BF 3 in unserer Zeit mit neuem maps! Ich mein wer will schon ein Remake von BF 1942?

26. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    Wie kann man eine einst so tolle Serie nur SO gegen die Wand fahren.

Comic-Stil, Selbst-Heilung (Konsole, ik hör dir trapsen..), 3 Maps, vereinfachte Flugsteuerung, KEIN LAN, EA Downloader Zwang (evtl.)

Wie - liebe Befürworter - in Gottes Namen kann man so etwas mögen/gutheißen/kaufen wollen?

Solange es Leute wie euch gibt, die sowas TOLL finden und sich darüber aufregen, dass andere (zu Recht!) die Fassungh verlieren bei so einem Schmarn, solange wird EA Recht behalten und wird machen können, was sie wollen...

27. 3 Klassen -haha. Ohne mich.
    Und ich wette die haben es nichtmal bugfrei bekommen !

28. Super, ich freue mich drauf und werde es mir auf jeden Fall holen.
    Die Frostbite Engine kommt schon in BF:BC gut zudem hat der MP dort imho ein sehr gutes, wenn nicht das beste Balancing und die Features für BF 1943 gefallen mir; ist halt eine kleine bezahlte Promo für BF:BC2 und BF3, habe damit überhaupt keine Probleme. Möglicherweise kann man sogar modden und ein Realism-Mod à la PR mit der Engine wäre definitv ein Traum der wahr wird.

29. Mal im ernst jetzt: Wer braucht dieses Spiel, wenn er schon Battlefield 1942, Vietnam und Battlefield 2 hat? Da pack ich lieber wieder diese Spiele aus und zocke sie, als ein Casual-Recycling-Field zu spielen.

Ist doch mittlerweile lachhaft was in der Spielebranche abläuft. Das es keine neuen Ideen gibt, weiß man schon lange, aber einfach alten Kram recyclen, vereinfachen und nochmal veröffentlichen ist doch mehr als schwach!

30. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Vorher gabs keinen Flugzeugträger? oder hatten den die amis? Mist, dachte das wär umgekehrt...

Was auch immer, definitiv nichts was ich mir hole, Wake ist ne klasse map, dies inzwischen für praktisch jedes Battlefield gibt, sogar in Company of Heroes gibts schon Wake Island.
    Das hier tu ich mir nicht an, arcade ok, aber dafür gibt's schon heroes.

31. Electronic Arts mit hohem Verlust
    Der Telespiel-Hersteller Electronic Arts hat mit einem hohen Verlust im dritten Quartal die Analystenerwartungen deutlich verfehlt. Unter dem Strich verbuchte das amerikanische Unternehmen ein Minus von 641 Millionen Dollar nach einem Verlust von 33 Millionen Dollar vor einem Jahr. Der Umsatz stieg auf 1,65 Milliarden Dollar von 1,5 Milliarden. Electronic Arts begründete das schwache Ergebnis mit einem Nachfrageeinbruch. EA will deshalb 1.100 Mitarbeiter entlassen. (Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_333122)

...ich glaub mehr braucht man zu EAs Firmen- und vor allem Kundenpolitik nicht mehr sagen!! Und die merken immer noch nicht, dass die Rechnung "ein neues (Sch**ss-) Spiel pro Halbjahr & Lizenz" nicht aufgeht..
    Von einem Unternehmen, dass sich nur an Investoren und Analysten orientiert, anstatt mal zuzusehen was der Kunde(!!!) auch kaufen will, kann man ja nicht viel erwarten.. Hauptsache der Aktienkurs steigt (nicht..wie man sieht :oD)

32. Grüße

Ganz ehrlich? Mal so ohne die "guten" Manieren?
    Alsoooooo, ich mag BF sogar Heros konnte ich seiner "Andersartigkeit"-wegen noch eine Daseins-Berechtigung abgewinnen(auch wenn es an meinem Geschmack vorbei geht).
    Aber das ist doch einfach nur "Scheiße" was die da machen, Inhaltlich wie Handwerklich....
    3Maps, 3 1/2Waffen, 2Fraktionen, gebrauchtes Szenario, gebrauchte Maps, gebrauchte Spielidee, Download und kostenpflichtige "Erweiterung" auf das Inhalts-Niveau von BF2 zum vermutlich 2-3fachen Preis.

Echt traurige arbeit, wobei ich mich schon gegruselt habe dafür das Wort "arbeit" zu benutzen, das ist Mainstream-Rotz allerfeinster Art.

Kann man total vergessen das Ding, da hol ich mir lieber nachträglich das Ur-Battlefield 1942 inkl. aller Add-ons für 15Euro.....

Bis dahin

33. mako_zero

mako_zero
    http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=english
    biddeschön...
    kostet nix, is besser als alle anderen EA-BFs und wird regemässig gepatched.
    hut ab vor dem EA marketing, das sind echte profis.
    muuuaahahaha

34. Chevelle

Chevelle
    Ich verstehe diese Firmenpolitik einfach nicht.

Immer diese (wie bereits erwähnt) "halbgaren Addons" für 30 €.

EA, das ist Schikane!

35. Einfach nur ohne Worte lol

36. Bleibt also zu hoffen, dass auch EA irgenwann lernt, das Kundenorientiertheit und Innovation auch in der Spieleindustrie das Wichtigste sind. Manchmal frage ich mich was diese Marketing-Spezialisten gelernt haben. Aber die sind wahrscheinlich mit ihrer "Professionalität" so abgehoben, dass sie den Bezug zum normalen Kunden schon lange verloren haben.

37. Wie verwöhnt sind die meisten hier?
    Wer weiß wieviel Produktionskosten da wirklich entstehen. Aber das könnt ihr ja alle gratis besser machen ne?
    Man man man...
    15-20€ find ich gut.
    Hätten sie auch für 40-50€ anbieten können...

Ui, L4D hat nur 4 Kampagnen aber trotzdem kostet es 40€ mimimimi...

38. BaSe

BaSe
    Ich halte mich mit Kritik der BF Serien meistens zurück, aber da ich zur Zeit immer noch BF1942 spiele, meistens Midway wäre ich an einem Nachfolger natürlich interessiert gewesen. Aber das man es Anfängern leichter machen möchte...Hallo? BF1942 ist doch jetzt schon so einfach, wenns noch einfacher wird , wird man gerade zu genötigt dabei einzuschlafen. Und dann nur 3 Klassen, ohne den beliebten Medic...und selbstheilungskräfte der kath. Kirche führen natürlich zu einem wunderbaren Teamplay.

Ein Remake wäre besser gewesen, aber leider wird das ganze so kastriert.

39. is doch ma voll scheiße wörtlich gesagt. mir wirds schon so langsam langweilig, das keine neuen games raus kommen. und jetzt so en misst....
    HALLO???? 2. Weltkrieg is schon längst vorbei. ich will was modernes mit viel explosionen, viel action, viele leute auf online servern, große maps und so weiter. hallo? wer würde heut zu tage noch mit sherman panzern kriege führen? wir leben im jahr 2009 und nicht mehr 1943!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich geb Eldrik echt recht mit dem was er geschrieben hat. das spiel wird echt fürŽn arsch werden.

also liebe spiele entwickler... HEUTE IST DIE ZUKUNFT

40. na ja ich finde Battlefield 2 wird auch übertrieben gehypt.... Hatte mich damals echt auf das Spiel gefreut, aber nachher wars dann umso enttäuschender...
    Und die scheinen nicht mal was zu lernen. Battlefield Bad Company hatte haargenau die gleichen Mankos wie BF2 und noch einige mehr...
    Also erwarte ich hier nicht all zu viel, vor allem die AirRaids, die werden dann wohl die beliebteste waffe der Noobs

Das regt mich echt auf, dann gehen solche Studios wie Free Radical pleite, und die die immer nur das selbe bringen bleiben bestehen.... Irgenwie paradox :(