"Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Bowser, 12. Februar 2009.

1. Seit kurzem gibt es einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden Weltkriegs-Film von Quentin Tarantino.

http://www.traileraddict.com/trailer/inglorious-basterds/teaser-trailer

Handlung des Films:

"Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) organisiert eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als "The Bastards" bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark, um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf das Waisenmädchen Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen ..."

Entweder kommt da ganz entsetzlicher Schrott auf uns zu, oder der Film wird richtig super. Bin mal gespannt. Das Drehbuch, welches im Netz herumgeistert ist jedenfalls seeeeehr seltsam. :ugly:

2. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Wie schon im Trailer-Thread gesagt denke ich dass das 2. WK Thema insofern kritisch für Tarantino ist dass seine Filme eine gewisse glorifizierung von Gewalt und die überspitzte Darstellung selbiger beinhalten(mal abgesehen von Jacky Brown).
    Bei Kill Bill und Death Proof absolut passend zur Story die gefallen mir auch aber bei Nazis und deren Verbrechen hörts auf bei mir.

3. Ehrlich gesagt hätte ich lieber mal einen "seriösen" (Kriegs-)Film von Tarantino gesehen. Im Moment sieht das Ganze leider etwas erzwungen aus.

4. :yes:

Wie schon im Trailer-Thread gesagt: Finde das ganze eigentlich gar nicht Tarantino-like... :no:

5. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, man würde wohl kaum Naziverbrechen in einem Hollywoodfilm verharmlosen.

6. Timmä

Timmä
    Yeah, als gäbe es nicht genügend seriöse Filme über den zweiten Weltkrieg. :zzz:

7. MMhmm wie könnt ihr sowas von Quentin denken? Der würde doch niemals was ernstes machen. :)

Ich muss ehrlich zugeben war ich beim ersten schauen des Trailers trotzdem etwas skeptisch, aber der Tarantino Stil überwiegt dann doch wieder.
    Ich hoffe einfach nur er fängt sich wieder und dass der Film wirklich gut wird, weil mich persönlich KillBill schon enttäuscht hat und Death Proof auch nur 'gut' war (für Tarantino Verhältnisse)
    Achja, wenn der Film aber trotzdem floppen sollte, kann mans diesmal auf Till Schweiger schieben :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  8. Spartacus Seifenverkäufer

Spartacus
    Hm, weiß nicht aber irgendwie hat der Trailer was. Ich vertraue einfach mal Quentin :D

9. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

10. Ich will nur damit sagen, dass es zwischen "langweilig" und "Trash" durchaus noch etwas gibt.

Ein fähiger Regisseur kann einen guten Weltkriegs-Film machen, der dennoch originell, cool(!) und "anders" ist, ohne Trash zu werden.

11. JFK

JFK
    Ich werde nach dem Kinostart mal ein paar Anekdoten aus zweiter Hand vom Set in Berlin erzählen, hatte ein paar ehemalige Arbeitskollegen da. Nur so viel: es war nicht schön. ;)

12. Der Film wirds schwer haben in Deutschland. Da bin ich mir sicher.

13. Du hattest das, glaube ich, letztens schonmal angedeutet im Bale-Thread (oder es war jemand anders). Erzähl doch gleich mal bischen was. Es ist ja nicht so, dass du ne NDA zu befolgen hättest, oder?
    :nixblick:

edit: Hab im imdb-Forum eben mal nen Setbericht aus Babelsberg gelesen und der erwähnt nur, dass der Dreh wohl ziemlich straff geführt wurde von Tarantino. Das bedeutet wohl bischen Rumgeschreihe hier und da etc. Ist sonst noch etwas spektakuläreres passiert?

@topic: Sieht wirklich sehr seltsam aus aber könnte unterhaltsam werden. Ich bin nur nich sicher, was ich von Pitts Schauspielleistung in den Trailerszenen halten soll. Irgendwie wirkts etwas gekünstelt. Überzeugend ist seine Performance da jedenfalls nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  14. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Wo zum Geier sind eigentlich die ganzen 80er Helden aus der Gerüchteküche? Es hieß doch u.a., er will mit Silvester Stallone drehen.

Und aus Deutschland mal wieder die Üblichen Verdächtigen... Fräulein Heidkrüger, Til Schweiger als Vorzeigeari..*äh* Vorzeige-Arriflex-Ziel ( :ugly: ) und Ken Duken. Daniel Brühl natürlich noch, wer auch sonst... irgendeiner muss am ende ja "GoodBye Hitler" sagen. :rolleyes:

15. FX

FX
    Dann könnte der Film ja gut werden. :)

16. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Oh nein, bitte kein Til Schweiger ...

17. War Ralf Möller nicht auch mal im Gespräch? Und ist das im Trailer Diane Kruger?
    btw: Ich bin ganz froh, dass ich mir den Satz "Bruno Ganz ist der einzige Hitler verkniffen habe".:ugly:

18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    davon gibts ja wohl way to much, das braucht man echt nichmehr. lieber mal eine sarkastische, überzeichnete fassung als immer die gleiche leier

19. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ma guckn.

Halte Tarantino für überschätzt, aber kann scho ganz lustig werden...

20. Super! ;)
    Also kackt euch doch nicht alle ein von wegen über Nazis macht man keine Witze. Ist doch wenigstens mal was andres als die andren bierernsten WWII-Filme.
    Der Film wird denk ich der erste aus Hollywood oder allgemein dem Mainstream sein, der, abgesehen von "Gutmenschen"-Komödien (angefangen bei Der große Diktator bis hin zu Mein Führer), das Dritte Reich mit "böserem", schwärzerem Humor auf die Schippe nimmt und sich somit etwas traut, was vorher nur im Exploitation und Trash möglich war.
    Somit ist der Film vl. auch eine Homage (ähnlich dem Grindhouse Doublefeature) an die Blütezeit des Exploitation-Kinos und wird daher von mir mit absolut positiven Gefühlen erwartet.

21. Ludwig

Ludwig
    Eine sehr widersprüchliche Aussage. Entweder er macht was Neues, oder nicht. Und wenn es eine "Hommage" ans Exploitation-Kino ist dass das ja schon gemacht hat, dann kann es ja nichts neues mehr sein. Und wirklich Mainstream ist Tarantino ja auch nicht, sondern imho ein sadistischer Trash-Künstler ohne eigenen Visionen der alte Ideen neu aufwärmt.

22. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
  23. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    :D, mir gefällt der Trailer, Brad Pitt klingt richtig wie so eine kleine Drecksau...

Und ich kenne ja das Original, und der ist, trotzdem es damals ein Low-Budget-Produktion aus Italien war, sehr unterhaltsam und hat sogar sehr gute Bewertungen gekriegt.

Ich erwarte so ein bißchen ne Mischung aus dem Originalfilm und "Das dreckige Dutzend".
    (Und wenn ich mir den Filmnamen von Brad Pitt anhöre (Aldo Raine) sehe ich schon die erste versteckte Verbeugung)

Und, by the way, die meisten Kriegsfilme sind mir zu glorifizierend, da könnte ein etwas "dreckiger" Film mal eine schöne Alternative sein.

24. batgilla

batgilla
    Nach dem Trailer bin ich mir nicht mal sicher ob das ein "richtiger" Film wird - wirkt eher so wie einer dieser Faketrailer die bei Planet Terror liefen.

25. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Jo, so ein bißchen wirkt das ganze, aber das kommt wohl daher das der Film an das Original angelehnt ist (so wie die Fake-Trailer aus Planet Terror).
    Und das ist ja auch aus den 70ern... :D

26. Oh jeh, da spielt Till Schweiger mit. Damit steht für mich fest, der Film kann nichts werden :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2009
  27. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Och, immer auf den armen Til... immerhin war er in "Der bewegte Man" und "KeinOhrHasen" doch ganz gut :D

Außerdem hat Quentin den armen Til ja schon so gut abgefüllt, da kann es doch was werden... :ugly:

28. @ Zig-Maen:

Wie gesagt, ein fähiger Regisseur kann einen guten Weltkriegs-Film machen, der dennoch originell, cool (oder sarkastisch) und "anders" ist, ohne gleich Trash zu werden.

Was ich persönlich übrigens auch etwas schade finde, ist der "Verlust" der zuvor angekündigten Schauspieler.

Da war u.a. mal von Stallone die Rede, von Michael Madsen, von Simon Pegg.

Und jetzt gibt es nur noch Brad Pitt, der im Trailer seehr seltsam spielt. Und ELi Roth, der weder Schauspielern noch Regie führen kann. :D

29. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Hmm, der Brett passt da irgendwie so garnicht rein, finde ich.

30. Oh man, bei mir wirds gleich wieder kribbelig im Bauch. Der Quentin ist einfach eine geile Sau. Mal wieder völlig anders als jegliche Erwartungen von mir, mal wieder ohne Ende besser als alle Erwartungen.

Jetzt wieder das endlose Warten bis August. Ich sterbe ...

31. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ich bin recht skeptisch, aber abwarten schadet ja nicht. :yes:

32. Wenn er denn wenigstens einen Nazi spielen würde, wären doch alle zufrieden.
    Naja, aber er passt dann ja, besser Englisch-Deutsch als Nazis in den meisten Filmen und Spielen kann er ja auch nicht wirklich... (FC... :ugly:)
    Aber ich warte ja immer noch auf die Ankündigung von Boll als zu mordenden SS-Führer. :ugly:

33. Ich mag den Schweiger auch net, aber das ist jetzt irgendwie nicht das Thema über das ich mir Gedanken machen würde. Ich mein, der ist ungefähr eine Sekunde im Teaser zu sehen und das wars. Also einfach mal abwarten, Tarantino hat schon so machen B-Movie-Schauspieler zu Höchstleistungen angetrieben.

34. Na aber, wenn das einer gemacht hat, dann er. Abwarten und :fs:. :D

35. Ulk

Ulk
    Ich hatte es bereits im Trailer-Thread angemerkt, aber für mich sieht das zu ernst für Trash und zu trashig für Ernst aus. Nennt mich konservativ, aber den Nazionalsozialisten hier wieder die Rolle als ultimatives Bösen zuzuschustern, nur um im Umkehrschluss selber die Splatter-Sau rauslassen zu dürfen, halte ich nur für bedingt lustig.

36. Mal zwei Fragen:
    Drehbuch gelesen oder Film gesehen?
    Glaubst du im ernst, dass der Film so einfach gestrickt ist?

37. Hab den Trailer gesehen und das sieht ja nach ziemlichem Mist aus, ansehen werd ich ihn mir vermutlich doch, aber mich hat schon Death Proof nicht ins Kino gelockt :nixblick:

38. als ob andere tarantino filme so eine komplexe handlung hätten ;)

39. :ugly:

War Kill Bill etwa komplex gestrickt? Oder Death Proof?