TV-Karte: Was GEEEEHHHTT???

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Tuco, 15. Juni 2004.

1. Tuco The Ugly

Tuco
    Hallo allerseits.

Ich überlege, mir nen zweiten Monitor und ne TV-Karte zu gönnen, um dann bei Gelegenheit halt auf dem einen Monitor Fernsehen laufen zu lassen, und auf dem anderen Monitor was anderes zu machen(zocken eventuell).

Dazu meine Fragen: Also meine Grafikkarte hat 2 Ausgänge, von daher dürfte das schon Mal kein Problem sein(9700 pro).
    Aber: Wenn da jetzt TV über die TV-Karte läuft, wie stark belastet das den Rechner und die Grafikkarte? Ist da zocken nebenher möglich, mit Abstrichen, oder garnit?

Wäre cool, wenn mir da jemand was zu sagen kann, vielleicht auch noch, welche TV-Karte die Beste ist, und welcher 19" Flachbildschirm zur Zeit gut ist.

Danke im voraus

2. -Raske-

-Raske-
    Also ich glaub das TV gucken geht nich so ohne weiteres spurlos am System vorbei. Ich denke das wird ganz schön Ressourcen fressen, ob man dann noch genügend zum Zocken hat is ne gute Frage....

3. tv am pc kucken frisst ja nach eingestellten filtern (um das bild zu verbessern) bis zu 100% rechenleistung, da ist nichts mit spielen :)

4. Ich hab auch 2 Monitore + TV-Karte. Es ist gar nicht möglich das parallel zu machen, da jedes mal wenn du ein Spiel öffnest kein TV-Bild mehr kommt.

5. Kauf dir doch einfach nen billigen Fernseher, den du neben den Rechner stellst :)

Da kannst du nebenbei zocken :D