Arma 2

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Raubhamster, 24. April 2009.

  1. Raubhamster

    Raubhamster
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    870
    Noch eine Baustelle trifft es.
     
  2. MOTHER

    MOTHER
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    5
    Irgendwie finde ich hier die ertwarteten Infos nicht...
    Geht hier was an mir vorbei oder ist das bei allen so?
     
  3. Blitzechse

    Blitzechse
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    115
    Super Baustelle hier - echt! Nicht mal der Artikel ist da!
     
  4. Das ist heute schon die dritte News, die nichts erscheint. Ist aber schon länger so, dass ab und zu die News einfach nicht erscheinen. Nervt echt! V.a. wenn der titel jeweils vielversprechend tönt.
    was für eine ironie, dass gamestar an arma 2 kritisiert, dass es noch eine Baustelle sei... die gs webseite ist seit dem neuen design eine baustelle!
     
  5. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Braunschweig
    Armed Assault hatte ich ohne Nachzudenken gekauft. Ein schwerer Fehler. Dieses Mal warte ich definitiv die Tests ab.
     
  6. marcie

    marcie
    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    da hŽkann man sich nur anschließen. arma war eine katastrophe. das spiel habe ich nach gefühlten 2 min in die ecke gefeuert und nicht mehr angefaßt.
     
  7. Hanfblatt93 gesperrter Benutzer

    Hanfblatt93
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    142
    man kann auch mit jets fliegn?

    hamma =O

    was für fahrzeugtypen kann man eigentl benutzen?

    panzer,heli,jets auch flugabwehr?^^
     
  8. Fruitness

    Fruitness
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    61
    Hoffentlich wird das zweite besser,
    der erste Teil war der totale reinfall :/
     
  9. So viele mängel, und die veröffentlichung so nah. Da kann nix vernüfntiges wie operation flashpoint bei rauskommen.
     
  10. SirThomas

    SirThomas
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    349
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    hoffentlich ist die Gegner-Ki diesmal balancierter.
    Bei Arma reagierten die Gegner entweder gar nicht oder aber,wie meistens,trafen sie einen nachts ohne Nachtsichtgerät aus 200m Entfernung mit 1 Schuss. oder man erledigte 1 einzelnen Gegner mit Schalldämpfer und es kommt dauraufhin eine ganze Kompanie aus einem 200m entfernten Lager angerannt....
     
  11. Also die Grafik überzeugt mich nur zur Hälfte, wenn nicht weniger. Die Figuren und Fahrzeuge mögen zwar wunderschön beleuchtet sein und realistisch wirken, die Landschaft an sich sieht allerdings aus als würde sie in einer ganz anderen Engine gerendert werden, denn die hat eher den Flair von Stalker: SoC und überhaupt nicht Zeigemäß. Offensichtlich scheint die Beleuchtung für die Umgebung nicht nur bei Nacht falsch zu sein. o.O Auch die Explosionen könnten bessere Effekte vertragen bzw. ein wenig mehr Realismus, die Feuer an sich sehen ganz solide aus.

    Und dieses Feature wo man General im Feld spielen kann und die Einheiten mit lächerlichen Symbolen versehen sind wirkt unglaublich umständlich, da würde ich auch viel lieber auf die Karte zurück greifen.

    Zusammen mit dem offensichtlichen Bugs, KI- und Performanceproblemen lasse ich vorerst die Finger von dem Spiel, denn ich bezweifel das die Entwickler das bis zum Release anständig poliert bekommen. :(
     
  12. Das Ländle heißt nicht Cheranrus sondern Chernarus und heißt übersetzt soviel wie Schwarzrussland. Dies ist wohl eine Anspielung auf Belarus, also Weisrussland.

    macht ja nichts Herr Scheinder, upps, Herr Schneider...
     
  13. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.540
    Ort:
    CatsPaw
    Wohl eher eine Anspielung auf Georgier/Tschetschenen, da diese in Russland wenn man herablassend über sie sprich als "Chernije" (Schwarze) bezeichnet werden.

    Hmm, wenn da noch soviel zu tun ist sollten die sichj lieber noch etwas zeit lassen.
     
  14. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Na hoffentlich bekommen die Entwickler wenigstens die gröbsten Sachen bis zum Release noch hin und optimieren die Engine noch etwas. Schon bei Arma kam mein PC bei maximalen Details hin und wieder ins schwitzen, als ich die Schatten abgeschaltet hatte flutschte es allerdings wieder.
    Also Test abwarten und ggf. auch die ersten paar Patches, aber die Bilder machen wirklich Appetit.
     
  15. chrys7

    chrys7
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    24
    Also ich versteh ja nicht, was den Herrn Schneider dazu bringt zu sagen, dass Arma 2 das Potenzial hat, zu "alter Operation Flashpoint-Größe" zu gelangen?

    Wie es sich bisher anhört haben die Entwickler doch nur eine bessere Kampagne eingebaut!

    Die alten Kritikpunkte bleiben und sie werden wohl dann wieder vergeblich versuchen, diese mit 4-5 Patches monatelang zu beseitigen:

    * Die Hardware-hungrige Grafik
    (Da war wohl der Ansatz von Codemasters cleverer, gleich eine neue Engine zu verwenden. Ich denke die alte Ofp-Engine ist einfach schon an ihren Grenzen angelangt)
    * Die dumme KI
    (Wird sicher nicht bis Ende Mai ausgemerzt. Das trau ich BI leider einfach nicht mehr zu)
    * und das alte OFP Spielgefühl ist seit Arma einfach nicht mehr da. Und die Videos überzeugen mich momentan auch nicht davon, dass es wieder zurückkehrt mit Arma2.
    (Auf den bisherigen OFP2 Videos und in den Previews fühlt es sich hingegen annähernd schon wieder wie OFP an)

    Fazit: Ich war immer ein großer OFP-Fan und ich wollte BI mit Arma treu bleiben. Ich wurde aber von BI so enttäuscht, dass ich geradezu von ihnen in die Hände von Codemasters getrieben wurde. Also ich werde mal die Arma2 Tests abwarten, vermutlich aber Arma2 überspringen und direkt zu Ofp2 greifen :)
     
  16. Darth Demon

    Darth Demon
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    273
    Ich hoffe bloß das die den Release verschieben wenn die das nicht mehr schaffen. Was den Realismus angehen wird habe ich gute Hoffnung das ArmA2 besser sein wird als Opf2. Aber man wird die Gesamtergebnisse erst noch abwarten müssen. die sollen sich ruhig Zeit lassen.
     
  17. CM hätten die alte ofp engine auch gar nicht weiter verwenden dürfen.

    Die Grafik war immerschon Hardwarehungrig, aber so ist das nunmal, wenn man große Detailanzahl und Sichtweite in Einklang bringen will. Ich denke, in Sachen Hardwarehunger auf max. Details werden sich OFP2: DR und ArmA2 nichts nehmen.

    @Baustelle: Soweit ich weiß stammen die Testversionen von einem Build der vor 2 Monaten fertiggestellt wurde (wäre nett wenn ein GS Redakteur da etwas dazu schreiben könnte), seitdem soll sich einiges getan haben. (Das sagen zumindest die Leute die auf der Community Präsentation von Morphicon letzten Monat waren)

    @naher Release: Der Release Ende Mai ist alles andere als fix. Ende Juni ist der aktuellere, inoffizielle Stand der Dinge.

    @Operation Flashpoint Gefühl: Das wird einfach nicht passieren, dafür bräuchte man die Grafik von 2001, die Sounds von 2001, die Kampagne von 2001. Dafür hat sich in der Zeit von damals bis heute zu viel verändert, als das ArmA2 OFP:CWC gerecht werden könnte.

    und zum Abschluss nochmals der Hinweis, dass CM mittlerweile offen zugegeben hat, dass sie nicht auf die selbe Zielgruppe wie ArmA2 abzielen.
     
  18. Find immer schade das sich Entwickler und Puplisher immer so einen genialen Zeitpunkt setzen wann das Game rauskommen soll....
    Die sollten sich lieber Zeit lassen, bis alles was geplant war, auch funktioniert.
    Hab nämlich kein bock auf ne total verplante KI.

    Mfg Scaleo
     
  19. Malus61

    Malus61
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    81
    Mit Arma bin ich garnicht klargekommen. Es war auch zu seelenlos. Das Preview-
    video war ja ganz gut. Hoffentlich bekommen sie die KI in den Griff, wäre
    schade wenn nicht. Das Game hat Potential.
     
  20. die KI kann ruhig schrott sein. Die Singleplayer kampagne sehe ich eh nur als netten Spieleinstieg. Richtig losgehen wirds erst im Multiplayer. Zumindest hoffe ich das. Ich brauche endlich einen BF ersatz.
     


  21. Stimmt. Softwarentwicklung ist ja auch einfach und zudem noch kostenlos. Da gibts n Zeitplan, danach gibts kein Geld mehr und wer entwickelt kostenlos?
     
  22. Wer ein Spiel nach 2 Minuten in die Ecke feuert, weil der schnelle Konsolen-kick nicht kommt, der hat mit dem Genre eh nicht viel am Hut.
     
  23. Operation Flashpoint war noch in einem wesentlich miserableren Zustand!
     
  24. Und wieder ein Spiel mit Potenzial wegen Geldgeilheit versaut.
    Das kann man spielen wenn es als Budget Version erhältlich ist, bis dahin könnte es bugfrei sein.
     
  25. Wenige Wochen vor dem Ende derArbeiten noch so viele Bugs?

    Hört sich leider für mich so an, als ob das Spiel die selbe Katastrophe wird wie Armed Assault (1). Allein schon die derzeitigen schwächen in der KI werden sich ja wohl kaum stark ändern lassen!?

    Naja dann wohl doch auf OFP 2 hoffen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2009
  26. der idefix

    der idefix
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    100
    GameStar und Potenzial wie offt hat die gamestar über spile gesagt das sie Potenzial haben und waren dann schrot um erlich gesagt interesirt mich das Potenzial eines spilens nicht mehr weil so gesahen hat jedes spiel Potenzial also lieber abwarten bis raus ist oder beser das demo spilen

    ich hoffe das beste für ARM2 weil ich mich daruaf freu oder auch nicht wen es nichts wird was ich jan icht hoffe
     
  27. Liest hier eigentlich jemand die Posts der anderen, irgendwie sinnfrei hier irgendwelche Infos reinzuposten ...
     
  28. Das Kontextsensitive Befehlsmenü, sowie die "General-im-Feld-Idee" sind doch schon seit OFP eingebaut, ich weiß gar nicht warum das hier so rüberkommen soll als obs ne Neuerung ist.
     
  29. amiga4000

    amiga4000
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    86
    Zitat: "...denn wenn einer der Razors stirbt, ist die Mission verloren."

    Nee, sicher nicht, das tue ich mir nicht an. Die derzeitige KI-Programmierung ist immer noch in den Kinderschuhen. Einer geht drauf und schon kann man von vorne beginnen. Na klar, wie ein Verhaltensgestörter, immer wieder das Selbe, ohne Einfluss darauf, wie sich andere Verhalten.

    Erst wenn die KI so gut ist, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss über irrationales, werde ich solche Games kaufen. Ein Frustgame, sonst nicht.
     
  30. Um der einseitigen Meinungsbildung etwas vorzubeugen hier einige Previews von ArmA- Community Mitgliedern, die die gleiche Version getestet haben:

    http://armed-assault.de/artikel/arma-2-ersteindruck.html

    http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1419&page=1

    http://hx3.de/community-103/arma-2-wartesaal-14346/152/#post227326

    http://g-g-c.de/forum/showthread.php?p=101844

    Zitat GS:
    „Zudem wird das Gras auf einige hundert Meter ausgeschaltet. Während wir also in der näheren Umgebung keinen der im Grün getarnten Gegner erkennen, stehen weit entfernte Feinde gut sichtbar auf kahlen Texturen.“

    Wird hier etwa erwarte, dass auf einer frei begehbaren Fläche von über 200 km², das Gras bis zu Horizont sichtbar ist? Dann bräuchte man einen Quadcore @5GHz und mehrere GeForce GTX285….
     
  31. Ich kann ihnen nur raten, dass Spiel wirklich erst zu veröffentlichen wenn es fertig ist. Selbst wenn ich noch 4 Monaten warten muss, aber das tue ich in diesem Fall sehr gerne.
     
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    11.326
    Ich versteh das schlechtreden der GS nicht, das Game ist definitv besser und reifer als ArmA und nur mal zu erinnerung !!! OFP HATTE AUCH SEINE BUGS DAMALS !! UND NOCH EINE SACHE DIE VERSION DIE IHR GETESTET HABT IST NICHT DIE AKTUELLE VERSION !! Es hat sich eineiges bei der Ki, den Sound usw. geändert!
     
  33. Quelle?
     
  34. das konnte bf2 schon vor vielen vielen Jahren, ist also überhaupt nix spezielles.
     
  35. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

    Christian Fritz Schneider
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    362
    unsere Version ist auf den 4. oder 3. April datiert und wie ich auch bei deinem Video-Beitrag schon geschrieben habe, gibt es sicher verbesserungen. Welche und wie gut die sind muss sich aber noch zeigen. Mit Schlechtreden hat das nichts zu tun.

    Wir bekommen wohl noch eine Previewfassung vor dem Release, ich werde dazu sicher ein sehr umfangreiches "Was hat sich getan-Special" auf Gamstar.de machen, schon weil mich das Spiel eben selbst sehr interessiert und ich mich drauf freue, seit ich das erste Bild einer Osprey im Spiel gesehen habe.
     
  36. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

    Christian Fritz Schneider
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    362
    Nein, hier wird nur auf eine Diskrepanz hingewiesen.
     
  37. und vorbestellt.
     
  38. Danke für die Info, da hatte ich mir dann eigentlich eine besser spielbare Version erhofft. Laut Gerüchten waren die Preview Versionen von einem Build vom Februar, wenn eure dann von diesem Monat ist, ist das doch ein schlechtes Vorzeichen.

    Vielleicht könntet ihr nochmals nachrecherchieren?

    Und wenn schon ein GS Redakteur im Kommentarforum ist, kann ich mir die folgende Frage nicht verkneifen:
    Wie spielt sich ArmA2 im Vergleich zu ArmA1 im Bezug auf Steuerung, KI Verhalten usw. ? Wie stark sind die Verbesserungen (vor allem im Bereich der KI) - oder ist davon noch kaum etwas spürbar?
     
  39. Nun ja ich lese hier was von einem gesuchten BF Ersatz, von "hey ist ja nicht neu mit den Fahrzeugen; hatte BF auch".

    Arma ist nicht BF; das ist so als würdet ihr CS als realistischen Teamshooter mit großen Leveln bezeichnen.


    Was mich an der Vorschau und allgemein an Gamestar verwundert ist, wieder einmal, die Informationsknappheit die hier geliefert wird.

    A)
    1. Arma 1 war Dreck als es rauskam
    2. Die Patches haben relativ viel davon ausmerzen können.
    3. Die Community Mods haben de facto das Spiel auf eine neue Ebene gebracht (A.C.E.)
    Davon ist hier absolut nichts zu lesen was sehr schade ist.
    4. Die spielerische Freiheit die Arma geliefert hat waren schon zum Release sensationel

    B)
    1. Der Preview Artikel gibt nicht an mit welchem System auf welchen Einstellungen getestet wurde (Wäre ja mal sehr hilfreich) und auch nicht bei welchen Einstellungen die Screenshots zustande kamen.
    2. Schaue ich mir so das Video an frage ich mich warum die Waffen Optiken haben oder warum man sich (reiner Menschenverstand) beim Schiessen mit einem Maschinengewehr hinlegen sollte.
    Im Video wurde versucht Arcade-mäßig durch die Gegend zu laufen, was nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
    3. Die anderen Previews im Netz weichen teils deutlich voneinander ab in bezug auf Fakten; hier hatte ich auf Gamestar gehofft.......leider vergeblich.


    Wenn man mal den Grundtenor der Previews in der Summe anschaut so ist die KI, wie von dir Christian angemerkt, teilweise noch verbesserungswürdig.
    Was die Grafikfähigkeiten angeht so gibt es Previews die eine GTX260 angeben aber auch eine 8800GTX, ist man anderen Worten nicht klar was uns erwartet.
    In anderen Previews wird mehrheitlich betont das es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt Missionen anzugehen und auch zu erfüllen und das die Entscheidung auch Konsequenzen auf die weitere Mission haben werden.


    Gut am GS-Preview gefallen hat Mir, daß Christian hier nicht versucht einen Hype zu generieren (wie das bei OPF:DR hier leider der Fall ist).
    Auch freue ich mich auf das Vergleichs-Preview (Vorabfassung 1 gegen Vorabfassung 2) denn dort wird man sehr gut sehen wo das Spiel steht und was Bohemia erreicht hat und was nicht.


    Freue Mich auf das Spiel und bin gespannt was sich noch verbessern wird.
     
  40. Paaschi

    Paaschi
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    11
    Hoffentlich versauen sie es nicht, da das Spiel ganz weit oben auf meiner Liste ist :-/
     
Top