3d Realms geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Saul-Meyers, 7. Mai 2009.

1. war meiner meinung nach nur eine frage der zeit

die Entwicklung von Forever muss millionen gekostet haben, irgendwann sind die mittel auf, und es kommen keine oder nicht genug neue, da ist das klar das man das studio schließen muss

wenigstens ist Apogee nicht betroffen, aber ich bin mal gespannt ob sich wer Duke Nukem Forever annimmt, oder ob das gestorben ist..

2. Wow, tatsächlich ziemlich unerwartet. Aber ein Verlust ist das aus heutiger Sicht nun auch nicht, oder? Nagut, Duke Nukem Forever Witze wirds vielleicht nicht mehr so häufig geben, aber sonst? :nixblick:

3. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    ich schaue auf die sache mit einem lachenden und einem weinenden auge. einerseits muss ich über den unübertrefflichen höhepunkt des duke nukem desasters lachen:). andererseits ist es schade nie einen nachfolger zu einem liebligsspiel meiner kindheit zu bekommen.:(

4. Das beste für Duke Nukem Forever ist sowieso wenn es nie veröffentlicht wird.

5. Mal ehrlich, wer hat überhaupt noch mit einem Erscheinen vom Duke gerechnet? Also ich nicht.
    Und es ist imo auch gut so, das Spiel wäre eh nichts geworden.

6. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Schade. Hätte gerne einen weiteren Nukem Teil gezockt :(

7. Prey hat sich, so wie ich das mitbekommen habe auch nicht so prickelnd verkauft, oder?

8. I lol'd.

wenn ein spiel seit über 10 jahren in entwicklung ist, hätte ich eigentlich schon früher sowas oder andere maßnahmen (wie den stop der entwicklung) erwartet. is war eher überraschend imo, dass sich 3drealms solange über wasser hält bzw jemand die so lange finanziert hat.

9. das.

10. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Dann ist endlich mal schluß mit den nachrichten zu einen Spiel was nicht existiert

11. Commodore

Commodore
    :eek:

Das gibt dem Ausspruch "When it's done" ganz neue Bedeutung :ugly:

12. Och nö, gerade jetzt, wenn so ein großer Meilenstein erreicht wurde... :heul::ugly:

13. Mehr als unerwartet.

14. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ganz ehrlich? Ist mir sowas von egal.

Von 3dRealms kam abgesehen von Prey in den letzten Jahren gar nichts und es war auch - bis auf DNF :rolleyes: - nichts angekündigt. Ist kein Verlust...

15. Dann heißt es wohl in Zukunft nur noch "we are done". :topmodel:

Ganz ehrlich, ich habe diese Faszinazion bezüglich DNF nie verstehen können.

16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Tja, irgendwie war doch klar dase net allein von den Einnahmen des alten Dukes oder Max Paynes dauerhaft leben können :ugly:

17. treas1983

treas1983
    find ich gut so, die haben sich ja für unverwundbar mit ihrem scheiss dnf gehalten

18. Dúath

Dúath
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht besonders? :ugly:
    Wenn man schon 10 Jahre lang an einem Spiel rumentwickelt, ohne es fertig zu bekommen und zichtausendmal die Engine wechselt und was sonst noch. :no:

19. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Theoretisch gabs ja vor paar Jahren auch noch den Manhattan Project Mist...

20. intruder2

intruder2
    Ja sicher war es klar daß der Duke nicht an ein Crysis oder so herangereicht hätte, allerdings habe ich seit Duke Nukem 3D kein ähnlich witziges FPS mehr gespielt.
    Ich habe auf ein würdigen Nachfolger in dem Aspekt gehofft, denn mir hängen diese über-dramatischen Sachen wie Half-Life 2 zum Halse raus!

Alleine die "I will rip off your head and shit down your neck" Szene war epischer als alles das seitdem releast wurde.
    Nicht ohne Grund werden die Sound-Schnipsel von Duke heute noch immer wieder rausgekramt und sorgen für Gelächter!

"These damn aliens will pay for ruining my vacation!"
    "No one takes our chicks ... and lives!"
    "Rest in pieces!"

Oh man. Muß jetzt echt Duke Nukem 3D auf meinem System zum Laufen kriegen, da wohl in absehbarer Zeit nix mehr nachkommt! :(

21. Ash Evil Dead

Ash Evil Dead
    Was von vielen aber gar nicht so als Mist angesehen wurde, mir hats Spass gemacht und werde ihm zu Ehren das Ding wohl nochmal rauskramen.

Rest in Pieces Duke :(:ugly:

22. jetzt hast du halt den grund für die meilenstein aussage, hatte mich damals schon gewundert was die sollte, denn meist bedeutet wenn ein projektleiter angiebt, daß ein meilenstein erreicht wurde, daß damit ne teilzahlung vom kunden eingefordert wird...hatte damals für mich gepaßt, weil ich dachte 3dreals finanziert eh alles selbst, aber scheinbar gab es externe geldgeber und die waren halt nicht der meinung daß da ein meilenstein erreicht wurde und somit keine rate fällig sei...

23. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    wen wunderts?
    Außerdem haben sie das Vertrauen der Kunden eh verspielt indem mal so lange die an der Nase rumgeführt hat.

24. Das Ende von 3d Realms muss nicht auch das Ende des Dukes sein. Wie oft gehen Entwicklerstudios unter und deren Programme werden woanders weiter entwickelt. Auch wenn hier der Entwickler und nicht der Publisher die Rechte hält, können die immer noch erworben werden. 3D Realms hat sicherlich einiges an Schulden, da wird am Ende veräussert was noch einen Wert hat. Entweder erscheint der Duke nun in absehbarer Zeit wieder auf den Bildschirmen, oder er kommt nie wieder.

25. also das glaub ich nicht, wenn es darauf hinausgelaufen wäre, daß man als zielpublikum nur "altfans" ins auge gefaßt hatte, dann wäre das teil eh ein wirtschaftlicher flopp geworden
    der großteil der potenziellen kunden hätte von dem jahrzehnt entwicklung eh nur die letzten 2-3 jahre mitbekommen, was ne normale zeitspanne ist und sich so nicht "an der nase herumgeführt" gefühlt...

ein duke, wenn zeitnah jetzt veröffentlicht und gut promoted, würde immer noch ein potenzieller mio seller sein, großes interesse wäre bestimmt schon da

26. Und Bethesda kauft sich jetzt die Rechte am Duke und macht ein 3D-Ego-Rollenspiel daraus. :banana: :ugly:

27. Uwe Boll steigt ins Spielegeschäft ein. :topmodel:

28. Ach was, EA springt ein und baut Duke Nukes Space, in dem sich der Duke durch ein Raumschiff voller Aliens ballert, Duke Nukes Sims, in dem er sich ein eigenes Striplokal einrichtet, und Duke Nukes Spores, in dem man in allerlei Editoren Level, Fahrzeuge und Kreaturen baut, die der Duke dann abknallen darf. :yes::ugly:

29. Snow Von Solaris

Snow
    Kein großer Verlust für die PC-Spielebranche.

30. bleib bei deinen rechtschreibflames, Lovo. :ugly:

31. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    :heul:
    Ich hab immer dran geglaubt :(
    Mal schauen, was da nocht kommt :heul:

32. Decker Leftenant

Decker
    Im Endeffekt ändert sich nix, die Saga wird immer weiter gehen! :duke:

33. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
  34. Snow Von Solaris

Snow
  35. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Naja, das mit dem Masterplan klang ja noch glaubwürdig, aber dann die Gewaltanwendung zur Unterschreibung? :confused:

Klingt irgendwie unglaubwürdig...und dann genau jetzt wurde so ein Text verfasst und veröffentlicht?

Ich hoffe einfach nur :ugly:

36. Wäre schade um Prey 2

37. Snow Von Solaris

Snow
    Den Text habe ich garnicht gelesen, halte es aber dennoch für möglich dass 3D Realms durch so einen Marketinggack Aufmerksamkeit ziehen will. :ugly:

38. Faulpelz II

Faulpelz II
    Geschieht ihnen Recht.

Dieses "Woah der Duke wird DAS Spiel"-Getue nervt mich schon seit fast 10 Jahren, die Jungs haben sich komplett blamiert und außer Duke 3D und Shadow Warrior (zwei gute, aber nun wirklich auch nicht überragende Shooter) überhaupt nichts geleistet. Prey wurde übrigens nicht von ihnen entwickelt..