Fallout 3: Broken Steel

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Adecius, 7. Mai 2009.

1. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Ich weiss nicht, ich kann solchem Download Inhalt rein gar nichts abgewinnen. Für mich reicht das ganz normale Fallout 3.
    Das mag ich nicht, diese künstliche "drankleben" von fremden Inhalt an eine bekannte, stimmige Welt, die die kennen die das Ur Fallout 3 gekauft haben.
    Aber, wie es laut Gamestar hier heisst, hat Bethesda anscheinend Probleme mit dem gesamten Gleichgewicht im Spiel. Alle Werte auf 100? Was soll dann noch motivieren?
    Für mich eine einfallslose Geldmaschine die die Spielspass Wertung immer mehr nach unten zieht. Warum kann man ein Spiel nicht einfach so veröffentlichen wie es vorgesehn war.Nicht nachdem Millionen es gekauft haben, jene für teuer Geld solche Recycle Ware vorsetzen. Oder man macht es so wie bei Witcher.
    Nicht ganz passender Beitrag zu diesem Test/Bericht, aber ich halte nichts von solchen "Erweiterungen".

2. Jeffrey S

Jeffrey S
    Cool, blos ich verusche seid tagen das zu bekommen , wo gibs das zu kaufen. Wie bekommteich das .

3. DerMitDemBlunt

DerMitDemBlunt
    gab schon anfang des Jahres nen user generated mod der die LvL grenze auf 30 angehoben hat und auch dafür gesorgt hat das das spiel nach der letzten mission nicht endet.(namen weiss ich net mehr einfach ma auf Fallout nexus gucken).
    Also ich find die Add Ons angesichts der riesigen aktiven modder szene die fallout hat relativ überflüssig .

4. Ich habe Fallout 3 heute durchgespielt und hätte mal ein paar Fragen:

Kann ich wenn ich Broken Steel runterlade und nach dem eigentlichen Ende weiterspielen kann, die noch offenen Nebenquests erledigen oder nur die Quests aus Broken Steel?
    Muss ich Fawkes opfern, wenn ich nach dem Ende weiterspielen will oder kann ich auch einfach die Wissenschaftlerin zum Aufbereiter schicken?

Was würdert ihr zuerst runterladen, The Pitt oder Broken Steel?

Der Schwierigekitsgrad dürfte mich hingegen weniger stören als den Tester, bin erst auf Level 12.

Auf dem Xbox Live und den Games-for-Windows-Live-Marktplatz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  5. Raffael

Raffael
    Moin,

generell finde ich solche Contents ganz lustig wenn sie denn reinpassen. Naja das mit dem Addon jetzt geliefert wird was seit Monaten in der Modding Szene vorhanden ist, ist natürlich fraglich. Ich selbste nutze z.B RAIMUNDS FALLOUT OVERHAUL welches das komplette Spiel vollständig überarbeitet und den Max Level sogar auf 40 setzt (allerdings mit entsprechender Balance!) und für ganz verrückte gibts noch nen Survival mode :D. Wenn interesse besteht einfach mal google fragen, ich selbst kann nur sagen das es dort auch mit Level 20+ nicht zu leicht ist - nur irgendwann fehlt der content (alle höhlen erkundet etc) in wieweit sich das mit dem DLC's versteht kann ich nicht sagen da ich mir die DLC's nicht holen werde bzw. erst wenn sie im Handel sind - ich unterstütze das vertreiben DLC's nur über Windows Live nicht.

Und @Yoshi ich würd eventuell erst mit dem ersten DLC anfangen (Operation Achorage) dann The Pitt und dann Broken Steel - das ist zumindest die Chronologische Reihenfolge der erscheinungen.

gruß
    Raffi

6. hab F3 noch net, werds mir evtl noch holen aber die addons werde ich net bezahlen. Die sind allesamt schlechter als die Mods die ich bis jetzt auf diversen F3 Seiten gesehen habe und kosten auch noch Geld!

7. Operation Achorage soll nichst taugen, aber ich kann mich nicht zwischen The Pitt und Broken Steel entscheiden, bei The Pitt ist das neue Setting reizvoll, bei Broken Steel die Fortsetzung der Hauptstory.

8. Kenny83

Kenny83
    Broken Steel ist bei mir extrem verbuggt. Ich hätte nichtmal ohne den Konsolenbefehl "EnablePlayerControls" anfangen können, weil ich am Anfang Colonel Lyons nicht ansprechen kann, weil das Spiel vergisst, mir zu erlauben, mich zu bewegen. In der ersten Quest soll ich dann mit einem Paladin der Brotherhood reden, der mir auf der Karte am falschen Ort angezeigt wird. Habe mir mühsam aus dem Internet seine Location rausgesucht, und? Genau, er ist nicht da. Dieser DLC ist bei mir absolut unspielbar, warum auch immer!

9. Lucan

Lucan
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 10600K
    Grafikkarte:
    ASUS TUF 3080
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z490-E
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Ein paar Samsung SSD's
    Soundkarte:
    Scarlett Solo Audiointerface
    Gehäuse:
    Yes
    Maus und Tastatur:
    Natürlich
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    Samsung Odysee G7
    Guter Test... aber ein kleines fehler ist drin ;-)

Es gibt einen neuen gegner... die über supermutant... ziemlich groß, und schwer bewaffnet... taucht aber erst um level 22 herum auf bei mir...

10. Ich warte nach wie vor auf eine Sammlung. Hauptspiel + alle Addons. Ich hoffe die beeilen sich.

11. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Du kannst noch alle offenen Nebenquest erledigen.

Es geht nach allen möglichen Enden weiter. Ja, auch nach der "guten" Lösung (die ja total doof ist, insbesondere, wenn man Fawkes dabei hat. Versuch mal, den da reinzuschicken.)

12. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Nee, die gab's schon immer.

13. Als ich Fallout 3 das erste mal spielte war ich begeistert. Mich hatte wieder einmal die Sucht zum Zocken gepackt. Mein Bruder sagte mir dann mal das es Addons zum Downloaden geben wird die neue Monster und neue Gebiete enthalten wird. Das die Addons so langweilig gestaltet sind hätte ich nicht gedacht. Mir kommt es mittlerweile wirklich so vor als tendieren viele Spielehersteller auf eine Mittelmäßigkeit. Wenn sie einen großen Erfolg erzielen, werden die nächsten paar Releases Müll. Es wird sich eben auf dem Erfolg ausgeruht und damit weiterhin Geld gescheffelt. Ne Danke, nicht mit mir. Ich behalte Fallout 3 als ein tolles Abenteuer in Erinnerung und verzichte auf diese kostenpflichtigen "Patches".

14. @Neuer Gegner:

Erfrischend, wie sich die Redakteure mit dem Spiel auskennen, das sie testen. Es GIBT einen neuen Mutantengegner: Den Overlord, der noch eine neue Waffe einführt, das Triple-Lasergewehr (ja Herr Tester, es sind mehr als zwei neue Waffen).

In der Tat ein fantastischer Test.

15. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Huihui. Der ist für mich aber genauso wenig »neu« wie der Enklaven-Soldat mit dem modifizierten Schutzanzug, der lediglich ein bißchen anders aussieht.

Aber Du hast recht: Das Gewehr hab ich übersehen. An der Wertung ändert das aber nichts.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  16. DocMorbid

DocMorbid
    warum werde ich dass gefühl nicht los, dass FO3 immer eintöniger wird...
    man vergleiche die vielfalt in fo1 und fo2 mit fo3 bzw. gecko/bunkerstadt/the den mit den immer wieder kehrenden locations
    der einzige grund warum ich mir operation anchorage geholt habe, war eher ein nostalgischer...das m72:)
    aber bei broken steel muss ich wohl nein danke sagen

die hoffnung stirbt zu letzt, nun is abzuwarten, was der "VIELLEICHT" fallout film und teil 4 für das verstrahlte fanherz bereit halten:)

17. Also, es wäre mir lieber wenn sich Bethesda sofort an Fallout 4 gesetzt hätte. Die Add-On sind Geldmache, Eintönig und werden langweiliger.

Wenn das Spiel von Uwe Boll verfilmt wird gehe ich auf die Barrikaden!