Eizo S2202W

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 19. Mai 2009.

1. Warum steht bei Blickwinkel - ?
    Sehr wichtig wenn man nicht ständig allein vor dem Ding sitzt. Einerseits beim Filme gucken andererseits auch als Arbeitsgerät. Oft genug muss man jemanden sein Konzept zeigen. Wenn da Farben wichtig sind, kann man mit einem Blickwinkel von 160 vertikal gleich aufgeben.

Weshalb ist das Gerät 50% teurer als andere Geräte mit ähnlichen Eigenschaften (teilweise sind diese sogar besser)? Ist es die Marke oder die Schweiz die es günstiger macht? (verglichen mit LG und Samsung)

2. Keine Ahnung wo die Jungs von Gamestar den Preis von 230€ her haben, aber ich finde die Modellreihe nicht unter 330€ im Internet.
    @ Dementor bei Eizo zahlt man immer etwas für den Namen, bekommt dafür aber auch den Besten Service geboten. z.B. 5 Jahre Garantie usw.

3. Mhmm, Markennamenzahlen.. bisher hatte ich nur Acer und Sonicview LCDs und die haben mich kein bisschen enttäuscht, Garantie nicht genutzt.
    Welche Klasse hat den dieses Display? Zumindest früher gabs Klassen, die darüber Auskunft gaben, wie viele Pixelfehler akzeptiert werden müssen bevor es als 'kaputt' gilt. Ich gehe mal von 0-Fehler Toleranz aus.

4. Die Preisangaben bei GS kann man selten für bare Münze nehmen. Entweder gnadenlos über- oder untertrieben.

5. Zur Pixelfehlergrenze habe ich nun nix gefunden, aber was hier z.B. anders ist wäre die Einstellbarkeit der Farbtemperatur in viel kleineren Schritten als bei "anderen" Herstellern und halt diese Stromsparfeature.
    Eizo war aber auch von jeher ein Hersteller für Büro & CAD Monitore.
    Das Datenblatt des Herstellers gibt es unter
    http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2202W.pdf

6. Vangart

Vangart
    Lieber Florian,

wenn du schon einen Monitor-Test ins Netz stellst, dann achte doch bitte darauf, daß man dem Artikel auch das Panel des getesteten Monitors entnehmen kann. Nicht einmal der Blickwinkel wird angegeben. Mangelhaft!

7. Dem muss ich leider zustimmen! Als ich auf der suche nach einem neuen Monitor war haben mich die Tests auf Gamestar.de schier wahnsinnig gemacht weil die teils sehr uneinheitlich getestet wurden! Es wäre für die User die nunmal auf Monitor-suche sind wesentlich hilfreicher wenn gewisse Eckpunkte (die in der Regel auch ausschlaggebend für den Kauf sind) IMMER in den Tests genannt werden! Da wären:
    * Glare: Ja/Nein
    * HDMI/DVI vorhanden
    * Panelart
    * Interpolier-Eigenschaften
    * Kontrast
    * and last but not least die REALE Reaktionszeit, getestet im Testlabor! Auf die angaben der Verpackung kann ich pfeifen, a) stimmen die schlichtweg nicht und b) stehen die bei jedem versandhändler in produktbeschreibung, da brauch ich kein Gamestar-abo für!

Bitte bitte liebe GS, gebt euch mehr mühe bei den Hardwaretests und bringt endlich mal einheitliche Testverfahren ein, die man dann auch im Artikel wiederfindet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  8. Sorry, da sind einige Herstellerangaben wie etwa Panel-Typ beim online stellen verschluckt worden (die Monitortests sind alle aus der GameStar 06/2009). Wir bemühen uns, das in den nächsten Tagen zu korrigieren.