das Wort Quasi

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von microwor, 21. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. microwor

    microwor
    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Herford
    Also, meine liebe Redaktion, dazu habt ihr mich gebracht, das ich das hier schreibe..

    ich bin seit der ersten stunde dabei, habe eure Zeitschrift zum ersten mal gekauft wegen den Game Theme Park. wollte unbedingt spielen und bin bei ihrer Zeitschrift geblieben.

    und muss leider Sagen das eure Berichtserstatungen in lezter zeit, wenn ich es lese teilweise das Kotzen kriege.

    warum?
    weil ihr das Wort QUASI benutz.


    Wenn ich eure Zeitschrift aufschlage lese ich zuerst Leserbriefe und dann beim Durchbläter das für mich an interesantesten Artikel

    dieses mal war in den leserbriefen

    John Bührdel schrieb in seinen LeserBrief

    "Dass von Politikern quasi reflexartig......"

    und bei Star Wars The Oldrepublic auf seite 41. für mich der interesanteste artikel ihrer zeitschrift.

    "Als Schmuggler - quasi das Han-Solo-Äquivalent im Spiel - ......"

    also ich habe in 2 stellen euer Zeitschrift das wort Quasi gelesen, welches ich als ersten, bzw zweitens aufgemacht habe.

    ok 2 mal ist gut, dachte ich mir, sind ja viele worte die in so eine Zeitschrift passen, und von einen Fan wird auch nicht würklich so was wie wortvielfalt erwartet.

    und

    dann habe ich die dvd mir angeschaut, und ich habe in diesen Videos 2 mal Quasi im video 10 Jahres durchblick gehört. so wie ein weiteres bei einen Test.

    das war in dieser Ausgabe-

    in der Lezten Ausgabe war es nicht besser, und davor auch, was videos und berichterstatung betrift.

    Also LIEBE GAMESTAR,
    ich bitte sie als fan der ersten stunde das wort QUASI zu unterlasen, und in zukunft mehr Wortvielfalt zu benutzen, oda das wort seinzulasen, hat ja nicht würklich eine aussage.

    oder erklären sie mir wenigstens ob dieser satz
    "Als Schmuggler - quasi das Han-Solo-Äquivalent im Spiel - ......"
    sich so
    "Als Schmuggler - Das Han-Solo-Äquivalent im Spiel - ......"
    anders anhören würde. und das wort quasi würklich das entscheidende kriterium für verständlichkeit wäre.

    und wie kann ein schmugler ein quasi schmugler sein, wenn er schmugler ist?
    das Han Solo schmugler war, müste jeden bekannt gewesen sein. aber quasi schmugler?

    mfg
    Sorry für die Rechtschreibfehler, aber wenn man die ganze zeit das wort quasi liest und hört, dann kann man nicht besser werden.
     
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche...

    Und wie Du schon selbst so schön feststelltest:
    Wenn die eigene Orthographie, Interpunktion und vor allem auch der eigene Stil unter aller Kanone sind, sollte man mit selbiger nicht im Glashaus spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  3. Du bistn Depp. Quasi...



    :ugly:
     
  4. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    was ? Quasi kommt mehr als 2 mal vor?
    okay, ich werde mein Abo natürlich sofort kündigen :ugly: (mal wieder)

    unzumutbarkeit :teach:


    aber mal ehrlich, wenn das dein einziges Problem ist, muss dein Leben verdammt gut laufen Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  5. Damit hast du quasi alles gesagt.
     
  6. Ich hab' quasi den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. :teach:
     
  7. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    Wenn quasi alles gesagt wurde, ist der Thread doch quasi überflüssig, oder nicht?

    könntest ihn ja dann quasi schließen
     
  8. Ich bin ja quasi nur Baby-Mod. :( :ugly:
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    47.804
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Da wird wohl jemand geschrieben haben quasi wie Han Solo, da der in den Filmen ja weit über das hinaus gekommen ist, was ein normaler Schmuggler eigentlich macht....also quasi mehr ein Abenteurer (ehemals Schmuggler), als Schmuggler....;)
     
  10. Ich bin dafür, das verderbliche Wort "quasi" grundsätzlich durch das redliche deutsche Wort "gleichsam" zu ersetzen. :yes:



    :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  11. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Also quasi ein Eloquenz-Genozid? :eek:
     
  12. Quasi der stumpfste Grund mal zu meckern, was? :ugly:
     
  13. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Er hätte quasi auch gleich auf dem Kopf hüpfend "ULULULULULULULU" schreien können. :yes:
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.443
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Ja, aber Leser der ersten Stunde sind quasi was besonderes.
     
  15. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Wobei quasi jeder behauptet, er seie seit der quasi -1ten Ausgabe dabei.
     
  16. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi quasi Quasi:fs:
     
  17. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Quasi Stasi Popasi.
     
  18. Ich mag das Wort (wenn es denn eines ist) "oda" nicht.
    Interessiert aber auch niemanden.
    Also was solls.
     
  19. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    Ist aber auch quasi egal, oda etwa nich?
     
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.443
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Leute, der Drops ist gelutscht. :teach:
     
  21. Kann mir schon lebhaft die Maßnahmen vorstellen die jetzt ergriffen werden
    "Okay Leute, dieses Mal darf Michael das Wort 'Quasi' im Heft verwenden und Petra im Video
    Nächsten Monat sind dann Daniel und Heiko dran."

    Oh Moment, das hilft nichts, einmal kam das 'Quasi' ja in einem Leserbrief vor......hmmmm :D
     
  22. CreatorX

    CreatorX
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    140
    Quasi :ugly:

    @Quasimodo äh Treadersteller: Schlimm schlimm, so ein schlimmes Wort also echt, aber mal ehrlich, ich bin beim spontanen Durchblättern mehrmals auf das Unwort "CSU" gestoßen und auch "Killerspiele" findet man in letzter Zeit allzu häufig im Gamestar. Ich finde sowas sollte erstmal eingedämmt werden, sprich sich um die wichtigen Sachen gekümmert also quasi Prioritäten gesetzt werden.
     
  23. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    :banana::banana::banana::bussi::rock::rotfl::banana::banana::banana:
     
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    42.669
    Um mal dem thread-Steller den Rücken zu stärken:

    Ich kann das verstehen. Da gab es schon mal so ein Wort, das immer und immer wieder in den Videos auftauchte. Das ist glücklicherweise inzwischen verschwunden, deshalb weiß ich nicht mehr, welches es war. Gut so. Das hat genervt.

    .
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    47.804
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    War das vielleicht nicht ein Wort sondern ein Satz wie z.b. "Das ist ein gutes Spiel"? :ugly:
     
  26. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    es war "Bugfrei"
    haben sich wohl auch leute beschwert, nun wurden quasi maßnahmen ergriffen, dass es nichtmehr kommt

    höchstens a'la "Risen ist qausi jetz schon Bugfrei"
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    42.669
    Nein, das war etwas wie "und so weiter und so fort".

    Im Gegenteil, ich liebe sie, aber nicht, wenn sie inflationär immer wieder auftauchen.


    Jetzt weiß ich wieder. Das Wort war "egal". Egal (!), welcher Zusammenhang, wenn ein Gedankengang abgebrochen werden sollte, dann kam "egal".

    .
     
  28. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.563
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Ist "Quasi" nicht die Kurzform für "Qualitätssicherung"?
     
  29. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    also bei uns in bayern ist quasi in normales wort. hosch mi ?
     
  30. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.872
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, die müssen verdammt alt sein. Der Urknall war vor wieviel Millionen Jahren ? Aber da gab es ja noch gar keine Uhren, wie will er da die Zeit gelesen haben ? Wann wurde eigentlich der erste Chronometer erfunden ? Vielleicht ist ER ja der Erfinder, der davon dann die erste Stunde abgelesen hat .....
     
  31. microwor

    microwor
    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Herford
    ne aber mal im ernst,

    dieses wort gehört nicht dazu

    wenn man quasi, oft genung verwendet dann hört sich das nach einen wortfühler an. und net nach top berichtserstatung.

    und bis jeze habe ich nur rumgeflame gehört, und nicht ein satz wo "quasi" sinvoll eingesetz werden könnte.
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber extra für die etwas blinden User unter uns:

    "Und wie Du schon selbst so schön feststelltest:
    Wenn die eigene Orthographie, Interpunktion und vor allem auch der eigene Stil unter aller Kanone sind, sollte man mit selbiger nicht im Glashaus spielen.
    "

    Und damit EoT... Dein Standpunkt ist klar genug. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top